Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

  1. Brachliegende Potenziale durch Underachievement
    soziale Herkunft kann früh Bildungschancen verbauen
    Autor*in: Uhlig, Johannes
    Erschienen: 2010
    Verlag:  WZB, Berlin

    Viele Jugendliche in Deutschland besuchen eine Schulform, die ihren kognitiven Fähigkeiten nicht entspricht. Das Underachievement-Risiko ist ungleich verteilt: Schüler aus Familien mit niedrigerer Bildung haben ein drei Mal höheres Risiko als... mehr

    Deutsches Institut für Menschenrechte, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Viele Jugendliche in Deutschland besuchen eine Schulform, die ihren kognitiven Fähigkeiten nicht entspricht. Das Underachievement-Risiko ist ungleich verteilt: Schüler aus Familien mit niedrigerer Bildung haben ein drei Mal höheres Risiko als Alters-genossen aus besser gebildeten Familien. Eltern ohne Abitur melden ihre Kinder häufiger an Haupt- und Realschulen an, selbst wenn diese für die Realschule oder das Gymnasium empfohlen wurden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/60044
    RVK Klassifikation: DU 6000
    Schriftenreihe: WZ-Brief Bildung / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; 12
    Schlagworte: Bildungschancen; Soziale Schicht; Deutschland
    Umfang: Online-Ressource (PDF-Datei: 5 S., 183,11 KB), graph. Darst.
  2. Ungleiche Bildungschancen
    welche Rolle spielen underachievement und Persönlichkeitsstruktur?
    Erschienen: 2009
    Verlag:  WZB, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DU 6000 ; DU 6000
    Schriftenreihe: Discussion paper / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Abteilung Ausbildung und Arbeitsmarkt ; 2009,503
    Schlagworte: Chancengleichheit; Bildungsniveau; Kind; Soziale Schichtung; Bildungsertrag; Persönlichkeitspsychologie
    Weitere Schlagworte: (stw)Bildungschancen; (stw)Bildungsniveau; (stw)Kinder; (stw)Soziale Schicht; (stw)Bildungsertrag; (stw)Persönlichkeitspsychologie; (stw)Deutschland; Online-Publikation; Graue Literatur
    Umfang: 33 S., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 29 - 33

  3. Ungleiche Bildungschancen
    welche Rolle spielen underachievement und Persönlichkeitsstruktur?
    Autor*in: Uhlig, Johannes
    Erschienen: 2009
    Verlag:  WZB, Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Zsn 124692-2008/09
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 264689
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DU 6000
    Schriftenreihe: Discussion paper / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), Forschungsschwerpunkt Bildung, Arbeit und Lebenschancen, Abteilung Ausbildung und Arbeitsmarkt ; 2009,503
    Schlagworte: Bildungschancen; Bildungsniveau; Kinder; Soziale Schicht; Bildungsertrag; Persönlichkeitspsychologie; Deutschland
    Umfang: 33 Bl., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Zsfassung in engl. Sprache

  4. Ungleiche Bildungschancen
    welche Rolle spielen underachievement und Persönlichkeitsstruktur?
    Autor*in: Uhlig, Johannes
    Erschienen: 2009
    Verlag:  WZB, Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DU 6000
    Schriftenreihe: Discussion paper / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), Forschungsschwerpunkt Bildung, Arbeit und Lebenschancen, Abteilung Ausbildung und Arbeitsmarkt ; 2009,503
    Schlagworte: Bildungschancen; Bildungsniveau; Kinder; Soziale Schicht; Bildungsertrag; Persönlichkeitspsychologie; Deutschland
    Umfang: 33 Bl., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Zsfassung in engl. Sprache

  5. Brachliegende Potenziale durch Underachievement
    soziale Herkunft kann früh Bildungschancen verbauen
    Autor*in: Uhlig, Johannes
    Erschienen: 2010
    Verlag:  WZB, Berlin

    Viele Jugendliche in Deutschland besuchen eine Schulform, die ihren kognitiven Fähigkeiten nicht entspricht. Das Underachievement-Risiko ist ungleich verteilt: Schüler aus Familien mit niedrigerer Bildung haben ein drei Mal höheres Risiko als... mehr

    Deutsches Institut für Menschenrechte, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 352 (12)
    keine Fernleihe

     

    Viele Jugendliche in Deutschland besuchen eine Schulform, die ihren kognitiven Fähigkeiten nicht entspricht. Das Underachievement-Risiko ist ungleich verteilt: Schüler aus Familien mit niedrigerer Bildung haben ein drei Mal höheres Risiko als Alters-genossen aus besser gebildeten Familien. Eltern ohne Abitur melden ihre Kinder häufiger an Haupt- und Realschulen an, selbst wenn diese für die Realschule oder das Gymnasium empfohlen wurden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/60044
    RVK Klassifikation: DU 6000
    Schriftenreihe: WZ-Brief Bildung / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; 12
    Schlagworte: Bildungschancen; Soziale Schicht; Deutschland
    Umfang: Online-Ressource (PDF-Datei: 5 S., 183,11 KB), graph. Darst.