Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 59.
-
Geschichte des internationalen Schülerbriefwechsels
Entstehung und Entwicklung im historischen Kontext von den Anfängen bis zum Ersten Weltkrieg -
Sprachenvielfalt und Mehrsprachigkeit im Unterricht
linguistische, sprachdidaktische und bildungswissenschaftliche Beiträge zur sprachlichen Bildung -
Gemeinsam mit- und voneinander lernen: Nachbarsprachenlernen und Schulaustausch
Dokumentation der wissenschaftlichen Einsichten und Erfahrungen aus dem deutsch-niederländischen Schulaustauschprojekt Nachbarsprache & buurcultuur -
Videospiele im Fremdsprachenunterricht
-
Videospiele im Fremdsprachenunterricht
-
Fremdsprachenunterricht als Ereignis
zur Fundierung einer performativ-ästhetischen Praxis -
Schreibförderung durch Sprachförderung
eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I -
Mehrsprachige Leseförderung
Grundlagen und Konzepte -
Mehrsprachiges Vorlesen durch die Lehrperson
Handbuch zu Theorie und Praxis -
Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren
Ansätze für den Sprachunterricht -
Schreibförderung durch Sprachförderung
eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I -
Mobile-assisted language learning
eine empirische Untersuchung zum Einsatz digitaler mobiler Endgeräte im Kontext des Fremdsprachenunterrichts -
Sprachenvielfalt und Mehrsprachigkeit im Unterricht und Schulalltag
Handbuch mit Anregungen und Übungsbeispielen für Altgriechisch, Latein, Englisch, romanische und vor allem slawische Sprachen sowie Chinesisch ; Sekundarstufen I und II -
Fremdsprachenunterricht als Ereignis
zur Fundierung einer performativ-ästhetischen Praxis -
Current trends in the development and teaching of the four language skills
-
Mehrsprachiges Vorlesen durch die Lehrperson
Handbuch zu Theorie und Praxis -
Mehrsprachiges Vorlesen durch die Lehrperson
Handbuch zu Theorie und Praxis -
Leseverstehen im Französischunterricht der gymnasialen Oberstufe
eine empirische Überprüfung rezeptiver Kompetenzen bei der Lektüre literarischer Texte auf der Basis eines Praxisleitfadens -
Mehrsprachige Leseförderung
Grundlagen und Konzepte -
Mehrsprachige Leseförderung
Grundlagen und Konzepte -
Die Entwicklung von Language Awareness bei Grundschulkindern durch mehrsprachige digitale Bilderbücher
eine quasi-experimentelle Untersuchung zum Einsatz von MuViT in mehrsprachigen Lernumgebungen -
Die Entwicklung von Language Awareness bei Grundschulkindern durch mehrsprachige digitale Bilderbücher
eine quasi-experimentelle Untersuchung zum Einsatz von MuViT in mehrsprachigen Lernumgebungen -
Current trends in the development and teaching of the four language skills
-
Schreibförderung durch Sprachförderung
eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I -
Handlungsorientierung im Fremdsprachenunterricht
eine Einführung