Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 76 bis 100 von 100.

  1. Kreativität als paradoxe Aufgabe
    Autor*in: Wermke, Jutta
    Verlag:  Dt. Studien-Verl., Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: CR 5000 ; DP 2050 ; GB 2978
    Schlagworte: Kreativitätserziehung; Literaturunterricht
    Bemerkung(en):

    Erschienen: 1 - 2

  2. Rain, steam, and speed
    building fluency in adolescent writers
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Jossey-Bass, San Francisco, CA

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0787974560
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; DP 3152
    Schriftenreihe: The Jossey-Bass education series
    Schlagworte: Anglais (Langue) - Composition et exercices - Étude et enseignement (Secondaire); Anglais (Langue) - Composition et exercices - Étude et enseignement (École moyenne); Englisch; English language; English language; Englischunterricht; Sekundarstufe; Qualitätssteigerung; Unterricht; Textproduktion; Aufsatz
    Umfang: xviii, 219 p., ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 215) and index

  3. Neue Ansätze im Literaturunterricht
    didaktische Grundlagen und Methoden
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Verl. an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834603807; 3834603805
    Weitere Identifier:
    9783834603807
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; GB 2970
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Handlungsorientierter Unterricht; Deutschunterricht; Sekundarstufe 1; Literaturunterricht
    Umfang: 129 S., Ill., graph. Darst., 230 mm x 160 mm
    Bemerkung(en):

    Schweizer Orig.-Ausg. u.d.T.: Stuck, Elisabeth: Lesewelten

  4. Kompetenz und Kultur
    Beiträge zur Orientierung in der Moderne
    Autor*in: Nieke, Wolfgang
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783531158846; 3531158848; 9783531186634
    Weitere Identifier:
    9783531158846
    RVK Klassifikation: DF 3000 ; DN 7000 ; DO 9000 ; DP 2050 ; MR 7100
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Interkulturelle Erziehung; Pädagogik; Bildungsauftrag; Interkulturelle Kompetenz; Handlungskompetenz
    Umfang: VI, 177 S., graph. Darst.
  5. Method guide
    kreative Methoden für den Literaturunterricht in den Klassen 7 - 12
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Schöningh, Paderborn [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783140412650
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; HD 166 ; HD 176 ; HD 210 ; HD 218
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Amerikanische Literatur in in Englisch (810)
    Schlagworte: Handlungsorientierter Unterricht - Literaturunterricht - Englischunterricht - Sekundarstufe - Lehrmittel; Sekundarstufe; Literaturunterricht; Englischunterricht; Handlungsorientierter Unterricht
    Umfang: 116 S., Ill., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  6. Interessengeleitetes Lernhandeln auf der Grundlage einer gegenstandsspezifischen Tätigkeitstheorie
    Autor*in: Steiner, Isolde
    Erschienen: 1978

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    DS 80/554
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    80 DA 1245
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    Diss 36732
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    H 76-2072
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer, Universitätsbibliothek
    C XV 369
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    US 80.674
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: CX 3500 ; DP 2050
    Schlagworte: Interesse; Motivation; Unterricht; ; Lernmotivation; ; Lernen; Interesse;
    Umfang: 314 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    München, Univ., Diss., 1979

  7. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1976
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Landschaftsbibliothek Aurich
    x 34965
    keine Fernleihe
    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2472-1912
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    cl 7199
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutscher Caritasverband e.V., Bibliothek
    NA 9912/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachbereichsbibliothek Philosophie und Erziehungswissenschaft, Abteilung Erziehungswissenschaft
    Frei 76: IB 20/56a
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Päd X L Kun
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    E 4196/4
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae H 4.27/13-4.1
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    71-1139:4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    76 A 5062
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    paed 52 K 987
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 6d Kun
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    370.1546 Kun
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Rottweil (Gymnasium), Bibliothek
    Pae I Bb
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Campusbibliothek für Informatik und Mathematik, Fachrichtung 6.1 Mathematik
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    29/22323
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    103519
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; DP 1000
    Auflage/Ausgabe: 4., neubearb. Aufl
    Schriftenreihe: Exempla ; 2
    Schlagworte: Motivation; Unterricht;
    Umfang: 159 S, Ill., graph. Darst
  8. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1971
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    MAG 038644
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 2050 K96(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    71-748:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    71 : 02037
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    84 A 8072(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    71-1558
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Exempla ; 2
    Schlagworte: Motivation; Unterricht; ; Motivation; Unterricht; ; Unterrichtsstil; Motivation;
    Umfang: 149 S, Ill., 21 cm
  9. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen d. Unterrichts in Grund- u. Hauptschule
    Erschienen: 1970
    Verlag:  Auer, Donauwoerth

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; BU 6400
    Schriftenreihe: Auer Reihe: Exempla
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Motivation
    Umfang: 149 S. : zahlr. Ill. u. graph. Darst.
  10. Zeichentheorie und Bildsprache mit Lehrplananalysen und Unterrichtsmodellen
    Erschienen: 1979
    Verlag:  Forum Academicum, Meisenheim [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Ser. 26885-10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    E 5.11 Wic 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2549-3579
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 79/5912
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    SO 372/576
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K137542
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    80/2534
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    80-2444
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    R 16/317
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    79 A 3680
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    67104
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    82 A 14422
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, Bibliothek
    KD Wichelhaus 1979
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    0001-H-0024
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Raum 6
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Psy 6cl Wic
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5014-705 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    80-2566
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    R zk/ Wich 48
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer, Universitätsbibliothek
    C XV 399
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, Bibliothek
    Dfa.d 1001
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    29/17353
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    19 A 20444
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    136098
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    141 022
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule Weingarten, Forschungsstelle für Schulgeschichte, Bibliothek
    DP 6600 W633 Z45
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3445019681
    RVK Klassifikation: DP 6600 ; ER 730 ; DP 2050 ; LH 61200
    Schriftenreihe: Array ; 10
    Schlagworte: Bildersprache; Kunsterziehung; Semiotik; ; Ästhetische Erziehung; Semiotik; Kunstsemiotik;
    Umfang: XII, 380 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Köln, Päd. Hochschule d. Rheinlandes, Diss., 1978

  11. Interessengeleitetes Lernen
    Theorie und Praxis eines tätigkeitsspezifischen Motivationsmodells
    Autor*in: Steiner, Isolde
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Ehrenwirth, München

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2603-5059
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    7.6.3 Stei
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    AD 078
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 521/325
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    DP 1060 ste
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 2050 S822
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachbereichsbibliothek Philosophie und Erziehungswissenschaft, Abteilung Erziehungswissenschaft
    Frei 76: EF 25/123
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    15 : D II 909
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    LCC 83/ 1
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 113/68 W
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PSY 872.1:L0001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1983/8079
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    83/6189
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FD 4/142
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    77408
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    83 A 5557
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Aj 7892
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    erz 525/s92
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 6da Ste
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    370.1542 Stei
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    83-529
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Zentralbibliothek Mannheim
    20 117
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    AK 0952
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 513 AY 4038
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    IFA 216 112
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4362-528 0
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    83-9920
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N dm 1/ Stein 45
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    33/2432
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    IIHFste = 157832
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3431023649
    RVK Klassifikation: CX 3500 ; DP 2050
    Schriftenreihe: EGS-Texte
    Schlagworte: Motivation; Schülerorientierter Unterricht; ; Lernen; Motivation; ; Motivation; Didaktik; ; Schülerorientierter Unterricht; Motivation; ; Lernmotivation; ; Lernen; Interesse; ; Lernmotivation; ; Didaktik; Motivation; ; Interesse; Motivation; Unterricht;
    Umfang: 137 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Teilw. zugl.: München, Univ., Diss., 1977 u.d.T.: Steiner, Isolde: Interessengeleitetes Lernhandeln auf der Grundlage einer gegenstandsspezifischen Tätigkeitstheorie

  12. Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
    Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe
    Autor*in: Haas, Gerhard
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett/Kallmeyer, Seelze ; Kallmeyer in Verbindung mit Klett

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    BewS 73
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2910 H112(11)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2910 H112(11)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    658392
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2970 H112 H2(11)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2970 H112 H2(11)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2970 H112 H2(11)+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 2970 H112(11)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    390/GB 2970 H112(11)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    390/GB 2970 H112(11)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    390/GB 2970 H112(11)+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 005.3 Haa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 005.3 Haa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 908 Haa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 005.3 Haa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminarbibliothek Heilbronn
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 2970 H112(11)
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zk 2/ Haas 02
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart (Gymnasium und Sonderpädagogik), Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Brechtbau-Bibliothek
    HL 230.126
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2970 H112 H23(11)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780020031
    RVK Klassifikation: EC 1430 ; DP 4030 ; GB 2910 ; DP 2050 ; GB 2970
    Auflage/Ausgabe: 11. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Klassenlektüre; Kreatives Schreiben; Deutschunterricht
    Umfang: 203 Seiten, Illustrationen
  13. Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht
    eine unterrichtspraktische Einführung
    Autor*in: Haas, Ulrich
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2941-5087
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 517 sl/071
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Pä 805,2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Dresden, Bibliothek
    DP 1920 H112
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 2050 H112
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 2050 H112
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 2050 H112
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 2050 H112
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 2050 H112
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 1920 H112
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DP 2050 H112
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2018 A 3980
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 262 Haa
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 262 Haa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 262 Haa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae H 1/218.1
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae H 1/218.2
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    G 10/10188
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2016/8790
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 19 B 1564
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2017 A 8734
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Eb 2015.19
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Seminarbibliothek Heilbronn
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 6ea Haa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 822.012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 DP 1800 H112
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2016 A 3579
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    15-5694
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    IFA 251 585
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    ICI 6202-760 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    P 8-625-93
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2016-3020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    P-D ha 2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    56 A 435
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Fa I 1484
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DP 2260 H561 S4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    WG UBB 040
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3407257228; 9783407257222
    Weitere Identifier:
    9783407257222
    RVK Klassifikation: DP 1060 ; CP 5200 ; DP 2050 ; DP 2100 ; DP 2260 ; DP 1800 ; DP 1920
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Selbstgesteuertes Lernen; Lerntechnik; Unterrichtsmethode; Kooperatives Lernen; ; Lernen; Methode; Unterricht; Schüler; Motivation; ; Lernen; Methode; Unterricht; ; Schüler; Motivation; Kooperatives Lernen; Selbstgesteuertes Lernen; Unterrichtsorganisation;
    Umfang: 342 Seiten, Diagramme, 240 mm x 165 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 339-342

  14. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1978
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 515:A2369(005)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Fa I 922
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; DP 1000
    Auflage/Ausgabe: 5. Aufl.
    Schriftenreihe: Exempla ; 2
    Schlagworte: Motivation; Unterricht;
    Umfang: 159 S., graph. Darst.
  15. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1971
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Auer-Reihe ; 2
    Schlagworte: Motivation; Unterricht; Unterrichtsstil; Motivation
    Umfang: 149 S. : graph. Darst.
  16. Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
    Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe
    Autor*in: Haas, Gerhard
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover

    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780020031
    RVK Klassifikation: DP 4030 ; GB 2910 ; GB 2970 ; DP 2050
    Auflage/Ausgabe: 13. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Klassenlektüre; Motivation; Deutschunterricht; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Klassenlektüre; Kreatives Schreiben; Deutschunterricht
    Umfang: 203 Seiten, Illustrationen
  17. Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
    Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe
    Autor*in: Haas, Gerhard
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover

    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780020031
    RVK Klassifikation: DP 4030 ; GB 2910 ; GB 2970 ; DP 2050
    Auflage/Ausgabe: 14. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Klassenlektüre; Motivation; Deutschunterricht; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Klassenlektüre; Kreatives Schreiben; Deutschunterricht
    Umfang: 203 Seiten, Illustrationen
  18. Engaging ideas
    the professor's guide to integrating writing, critical thinking, and active learning in the classroom
    Autor*in: Bean, John C.
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Jossey-Bass, San Francisco

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    pae 400/4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DP 2050 B367
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ANG 091 : B18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LSZ
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    11-19310
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    QD 3076
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2003 L 0406
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ang 204.8 CP 7520
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    P 13-150-46
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Campusbibliothek für Informatik und Mathematik, Fachrichtung Sprachwissenschaft und Sprachtechnologie, Bibliothek Computerlinguistik, Phonetik und Sprachtechnologie
    GEN MISC 5027
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Stuttgart, Sprachenzentrum, Bibliothek
    sz
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0787902039
    Weitere Identifier:
    9780787902032
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; HD 168
    Auflage/Ausgabe: 1. ed., [Nachdr.]
    Schriftenreihe: The Jossey-Bass higher and adult education series
    Schlagworte: English language; Critical thinking; Academic writing
    Umfang: XXI, 282 S, 28 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 267 - 274) and index

  19. Distancing at close range
    investigating the significance of distancing in drama education
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Arkmedia, Vasa

    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/AP 74000 E68
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    TA 82455
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9789521223143
    RVK Klassifikation: DP 2050
    Schlagworte: Drama; Literaturunterricht;
    Umfang: 302 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Quellen- und Literaturverz. S. 272 - 302

    Zugl.: Åbo, Akad., Akad. avh., 2009

  20. Lernen müssen Schülerinnen und Schüler selbst!
    zu einer Didaktik eigenverantwortlichen Lernens ; ein Praxishandbuch
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2939-1648
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 517 sl/775
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 1060 B671 L6
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 1060 B671 L6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    618307
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 1060 B671 L6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    618821
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    618820
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    618822
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DP 2050 B671 M9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DP 2100 B671 L6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 263 Bön
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 263 Bön
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 263 Bön
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae H 1/214.1
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FD 4/477
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 9599
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Ea 2015.1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:OW:8000:Bön::2015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 6ea Boe
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2016 A 1342
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 517 selb DB 9534
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    15-6825
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    ICI 6191-017 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 2050 BOEN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 2050 BOEN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 2050 BOEN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 1060 B671
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2016-314
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N dm 1/ Boen 76
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    65/459
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    P-D bö 10
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DP 2050 B671 L6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3834014079; 9783834014078
    Weitere Identifier:
    9783834014078
    RVK Klassifikation: DO 8000 ; DP 2100 ; CP 5200 ; DP 2050
    Schlagworte: Schüler; Selbstgesteuertes Lernen; Lerntechnik; Motivation;
    Umfang: VII, 148 Seiten, Diagramme, 230 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 145 - 148

  21. The OECD handbook for innovative learning environments
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  OECD Publishing, Paris

    How might we know whether our schools or system is set up to optimise learning? How can we find out whether we are getting the most from technology? How can we evaluate our innovation or think through whether our change initiative will bring about... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 14427
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 411061
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    17/94
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Nda
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    How might we know whether our schools or system is set up to optimise learning? How can we find out whether we are getting the most from technology? How can we evaluate our innovation or think through whether our change initiative will bring about its desired results? Teachers and educational leaders who grapple with such questions will find this handbook an invaluable resource. It draws on extensive reports and materials compiled over a decade by the OECD in its Innovative Learning Environments project. Its four chapters -- The learning principles; The innovative learning environment framework; Learning leadership and evaluative thinking; and Transformation and change -- each contain a concise, non-technical overview introduction followed by a set of tools. The handbook makes good the ILE ambition not just to analyse change but to offer practical help to those around the world determined to innovate their schools and systems. "If there has been one lesson learnt about innovating education, it is that teachers, schools and local administrators should not just be involved in the implementation of educational change but they should have a central role in its design." Andreas Schleicher, OECD Director for Education and Skills Acronyms and abbreviations -- Executive summary -- Introductory overview -- The principles of learning to design learning environments -- The OECD "7+3" framework for innovative learning environments -- Learning leadership and evaluative thinking -- Transformation and change in learning ecosystems

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789264277236
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DP 2050
    Schriftenreihe: Educational research and innovation
    Schlagworte: Lernen; Lernmethode; Public schools; Educational sociology; School facilities; Educational technology; Educational change
    Umfang: 97 Seiten, Illustrationen
  22. Alle Geschichten (er)zählen
    aktivierendes kreatives Schreiben gegen Diskriminierung
    Autor*in: Horst, Claire
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen

    Deutsches Institut für Menschenrechte, Bibliothek
    Zg 4 - zh 7
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 8488
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 602/408
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2964 H819
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 6120 H819
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutscher Caritasverband e.V., Bibliothek
    KK 4825
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2964 H819
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Neuere deutsche Literatur, Bibliothek
    Frei 30b: Alw 569/18
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 18 B 942
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Ema 2017.1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 207 : H65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    PÄD 17
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    Bil 31-17/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Ludwigsburg
    Rop 2 Hors
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdc Hor
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    18-12631
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    2017:1802
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    17-5217
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HYP C 6208-816 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2022-1218
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    71.61 = 55 A 298
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3847421107; 9783847421108
    Weitere Identifier:
    9783847421108
    RVK Klassifikation: DP 6100 ; DP 2050 ; DO 9000 ; GB 2964 ; DP 4000
    Schlagworte: Diskriminierung; Bewältigung; Kreatives Schreiben; ; Textproduktion; Diskriminierung; Prävention; Kreatives Schreiben;
    Umfang: 175 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literatur- und Internetverzeichnis: Seite 153-164

  23. Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht
    eine unterrichtspraktische Einführung
    Autor*in: Haas, Ulrich
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    In diesem Buch erfahren LehrerInnen, wie sie ihre SchülerInnen mit SOL (Selbstorganisiertes Lernen) Schritt für Schritt zum eigenständigen Lernen führen können. Der Autor stellt zahlreiche schüleraktivierende Methoden vor, von Kartenmethoden über das... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    E-Book
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Beltz
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    EB 0305
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    In diesem Buch erfahren LehrerInnen, wie sie ihre SchülerInnen mit SOL (Selbstorganisiertes Lernen) Schritt für Schritt zum eigenständigen Lernen führen können. Der Autor stellt zahlreiche schüleraktivierende Methoden vor, von Kartenmethoden über das kooperative Lernen bis hin zum binnendifferenzierten und individualisierten Lernen. Dabei werden nicht zuletzt die veränderte Rolle des Lehrers und neue Formen der Leistungsbewertung beleuchtet. Typische Probleme und Fragen von Lehrkräften beantwortet der Autor praxisnah auf der Basis langjähriger Fortbildungserfahrungen. Das Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Jeder Schritt kann im Unterricht ausprobiert werden, um das Gesamtsystem nach und nach zu verstehen und danach unterrichten zu können. Im Zentrum der Einführung steht der Umgang mit heterogenen Lernausgangslagen. Neben kombinierten kooperativen und individuellen Lernphasen wird dem Aufbau von Lernkompetenzen großes Gewicht beigemessen. Als roter Faden zieht sich die lern- und leistungsförderliche Behandlung von Fehlern durch das Buch, der wiederum die systematische Trennung zwischen Lernprozess und Leistungssituation zugrunde liegt. Der Autor hat als Lehrer und Trainer zwölf Jahre mit dem Konzept »SOL« gearbeitet. Ulrich Haas ist Leiter des Arbeitskreises SOL in der Fortbildungsregion Berlin, Studiendirektor an der Ruth-Cohn-Schule Berlin und Dozent an der DAPF (Deutsche Akademie für Pädagogische Führungskräfte).

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783407292841
    RVK Klassifikation: CP 5200 ; DP 1060 ; DP 1800 ; DP 1920 ; DP 2050 ; DP 2100 ; DP 2260
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: selbstorganisiertes Lernen; Selbstorganisiertes Lernen; Fehlerkultur; Kooperatives Lernen; Binnendifferenziertes Lernen; Schüleraktivierende Methoden; Lernkompetenzen; Individualisiertes Lernen
    Umfang: Online Ressource (342 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 339-342

  24. Freiarbeit-Projekt Rucksackbücherei
    offener Literaturunterricht in Grundschule & Sekundarstufe I
    Autor*in: Knobloch, Jörg
    Erschienen: [19]95
    Verlag:  AOL-Verl., Lichtenau

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    J II.2/95/1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/DP 2050 K72 F8
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3891114141
    RVK Klassifikation: DP 2050
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Die AOL-HosenTaschenBücher ; Nr. A 414
    Schlagworte: Kinderliteratur; Freiarbeit; Leseförderung; Jugendliteratur
    Umfang: 110 S.
  25. Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
    Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe
    Autor*in: Haas, Gerhard
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Klett [u.a.], Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.363.40
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.434.61
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.434.62
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780020031; 3780020033
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; DP 4030 ; GB 2910 ; GB 2970
    Auflage/Ausgabe: 10. Aufl.
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Klassenlektüre; Motivation; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Kreatives Schreiben
    Umfang: 203 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben