Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 100.

  1. Wege der Imagination - Lesewege
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Wißner, Augsburg

    Staats- und Stadtbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3896392891
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; GB 2976 ; GB 2978
    Schriftenreihe: Augsburger Studien zur Deutschdidaktik ; 4
    Schlagworte: Literaturunterricht; Deutschunterricht; Imagination
    Umfang: 405 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 2001

  2. Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
    Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe
    Autor*in: Haas, Gerhard
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Seelze

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783780020031
    RVK Klassifikation: GB 3044 ; DP 4030 ; GB 2910 ; GB 2970 ; DP 2050
    Auflage/Ausgabe: 14. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Literaturunterricht; Kreatives Schreiben; Klassenlektüre; Deutschunterricht; Motivation
    Umfang: 203 Seiten, Illustrationen
  3. Selbstgesteuertes Lernen ermöglichen
    Autor*in: Konrad, Klaus
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Reclam, Ditzingen

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  4. Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
    Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe
    Autor*in: Haas, Gerhard
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Seelze

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783780020031
    RVK Klassifikation: DP 4030 ; GB 2910 ; GB 2970 ; DP 2050
    Auflage/Ausgabe: 13. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Klassenlektüre; Kreatives Schreiben; Literaturunterricht; Deutschunterricht; Motivation
    Umfang: 203 Seiten, Illustrationen
  5. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1972
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; BU 6400
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe Exempla ; 2
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Motivation
    Umfang: 149 S.
  6. Provokation im Unterricht
    MIT 270 BEISPIELEN PROVOKATIVER MOTIVATIONSHILFEN AUS ALLEN BEREICHEN D. UNTERRICHTS IN GRUNDUND HAUPTSCHULEN
    Erschienen: 1971
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; BU 6400
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: REIHE EXEMPLA ; BD. 2
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Motivation
    Umfang: 149 S. : Ill., graph. Darst.
  7. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1971
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; BU 6400
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe Exempla ; 2
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Motivation
    Umfang: 149 S. : Ill., graph. Darst.
  8. Interessengeleitetes Lernen
    Theorie und Praxis eines tätigkeitsspezifischen Motivationsmodells
    Autor*in: Steiner, Isolde
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Ehrenwirth, München

    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3431023649
    RVK Klassifikation: CX 3500 ; DP 2050
    Schriftenreihe: EGS-Texte
    Schlagworte: Schülerorientierter Unterricht; Motivation; Lernmotivation; Lernen; Interesse; Motivation; Lernen; Didaktik; Motivation; Interesse; Motivation; Unterricht
    Umfang: 137 S.
  9. Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
    Theorie und Praxis eines "anderen Literaturunterichtes" für die Primar- und Sekundarstufe
    Autor*in: Haas, Gerhard
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783772790362
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; DP 4030 ; GB 2910 ; GB 2970 ; GB 3044
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2021
    Schlagworte: Kreatives Schreiben; offener Unterricht; Literaturdidaktik; Leseprozesse; Handlungsorientierter Unterricht; Gedichtinterpretation; Methoden; Erzähltexte; Produktionsorientierung; Unterrichtsgestaltung; Literaturunterricht; Kreatives Schreiben; Klassenlektüre; Deutschunterricht; Motivation
    Umfang: 1 Online-Ressource (203 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Das E-Book folgt der Buchausgabe: 14. Auflage 2021

  10. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1978
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; BU 6400
    Auflage/Ausgabe: 5. Aufl.
    Schriftenreihe: EXEMPLA ; BD. 2
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Motivation
    Umfang: 159 S. : GRAPH. DARST.
  11. Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
    Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe
    Autor*in: Haas, Gerhard
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover

    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 86-187q
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    71DDD2686(13)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DDD2686(13)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DDD2686(13)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    71DDD2686(13)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    71DDD2686(13)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    BG/nc46646(13)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783780020031
    RVK Klassifikation: GB 2910 ; GB 2970 ; DP 4030 ; DP 2050
    Auflage/Ausgabe: 13. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Kreatives Schreiben; Literaturunterricht; Klassenlektüre; Motivation; Deutschunterricht
    Umfang: 203 Seiten, Illustrationen
  12. Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
    Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe
    Autor*in: Haas, Gerhard
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover

    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD2416(14)+8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD2416(14)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD2416(14)+6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD2416(14)+10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD2416(14)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD2416(14)+5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD2416(14)+9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD2416(14)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD2416(14)+4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD2416(14)+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD2416(14)+7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783780020031
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; GB 2970 ; GB 2910 ; DP 4030
    Auflage/Ausgabe: 14. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Literaturunterricht; Kreatives Schreiben; Motivation; Klassenlektüre; Deutschunterricht
    Umfang: 203 Seiten, Illustrationen
  13. Interessengeleitetes Lernen
    Theorie und Praxis eines tätigkeitsspezifischen Motivationsmodells
    Autor*in: Steiner, Isolde
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Ehrenwirth, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3431023649
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; CX 3500
    Schriftenreihe: EGS-Texte
    Schlagworte: Unterricht; Lernmotivation; Schülerorientierter Unterricht; Motivation; Didaktik; Interesse; Lernen
    Umfang: 137 S.
    Bemerkung(en):

    Teilw. zugl.: München, Univ., Diss. u.d.T.: Steiner, Isolde: Interessengeleitetes Lernhandeln auf der Grundlage einer gegenstandsspezifischen Tätigkeitstheorie

  14. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1971
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    ERZ 712/016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Auer-Reihe
    Schlagworte: Unterricht; Motivation; Unterrichtsstil
    Umfang: 149 S., graph. Darst.
  15. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1970
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: BU 6400 ; DP 2050
    Schriftenreihe: Exempla
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Lernmotivation; Motivation; Unterricht; Provokation
    Umfang: 149 S., Ill., graph. Darst.
  16. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1976
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 1000 ; DP 2050
    Auflage/Ausgabe: 4., neubearb. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe Exempla ; 2
    Auer Reihe
    Schlagworte: Motivation in education; Provokation; Unterrichtsstil; Motivation; Unterricht; Lernmotivation
    Umfang: 159 S., Ill., graph. Darst.
  17. Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht
    eine unterrichtspraktische Einführung
    Autor*in: Haas, Ulrich
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2941-5087
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 517 sl/071
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Pä 805,2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 2050 H112
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 2050 H112
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 2050 H112
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 2050 H112
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 2050 H112
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 1920 H112
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2018 A 3980
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 262 Haa
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 262 Haa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 262 Haa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae H 1/218.1
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae H 1/218.2
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    G 10/10188
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2016/8790
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 19 B 1564
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 822.012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    15-5694
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    IFA 251 585
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    ICI 6202-760 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    WG UBB 040
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3407257228; 9783407257222
    Weitere Identifier:
    9783407257222
    RVK Klassifikation: DP 1060 ; CP 5200 ; DP 2050 ; DP 2100 ; DP 2260 ; DP 1800 ; DP 1920
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Selbstgesteuertes Lernen; Lerntechnik; Unterrichtsmethode; Kooperatives Lernen; ; Lernen; Methode; Unterricht; Schüler; Motivation;
    Umfang: 342 Seiten, Diagramme, 240 mm x 165 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 339-342

  18. Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
    Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe
    Autor*in: Haas, Gerhard
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett/Kallmeyer, Seelze

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    BewS 73
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2910 H112(11)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2910 H112(11)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    658392
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2970 H112 H2(11)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2970 H112 H2(11)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2970 H112 H2(11)+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 2970 H112(11)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    390/GB 2970 H112(11)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    390/GB 2970 H112(11)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    390/GB 2970 H112(11)+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 005.3 Haa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 005.3 Haa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 908 Haa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 005.3 Haa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780020031
    RVK Klassifikation: EC 1430 ; DP 4030 ; GB 2910 ; DP 2050 ; GB 2970
    Auflage/Ausgabe: 11. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Klassenlektüre; Kreatives Schreiben; Deutschunterricht
    Umfang: 203 Seiten, Illustrationen
  19. Schulentwicklung und Medienkonzept
    ein Praxisheft für Schulleitungen und Steuergruppen
    Autor*in: Drabe, Michael
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Auer, Augsburg

    Schule 4.0 ist ein Schlagwort, das zur Zeit in aller Munde ist. Die Berufswelt ist zunehmend digitalisiert und die Schule muss dieser Herausforderung gerecht werden. Doch was können Schulleitungen und Steuergruppen für Schul- und... mehr

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DK 1040 D756-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DW 4000 D756-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DP 2050 D756 -2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 287 (2) Dra
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 287 (2) Dra
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae H 6.3.1/167.1:2
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 805,9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FD 5/7112 :2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 3ve Dra (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    P 8-570-94/ /2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 2050 D756-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelisches Medienhaus GmbH, Bibliothek
    APA / 219.2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    P-DM d 4/2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Schule 4.0 ist ein Schlagwort, das zur Zeit in aller Munde ist. Die Berufswelt ist zunehmend digitalisiert und die Schule muss dieser Herausforderung gerecht werden. Doch was können Schulleitungen und Steuergruppen für Schul- und Unterrichtsentwicklung konkret tun, um an der eigenen Schule Veränderungen herbeizuführen? Die Schulentwicklung fördern Das Hauptaugenmerk dieses Bandes liegt auf der Schul- und Unterrichtsentwicklung. Neben theoretischen Ausführungen zur Weiterentwicklung des schulinternen Curriculums liefert der Band Praxisbeispiele aus Schulen, wie die Verknüpfung der digitalen und analogen Welt sowie die Vorbereitung auf die sich wandelnde Berufswelt gelingen kann. Digitalisierung in der Schule Ein wichtiges Thema ist auch die Qualitätsentwicklung, für welche eine gute Feedback-Kultur extrem hilfreich ist. Zudem stellt der Band wünschenswerte Zustände vor, anhand derer die Leserinnen und Leser den aktuellen Stand ihrer Schulen realistisch beurteilen können. (Verlagstext)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783403083399; 340308339X
    Weitere Identifier:
    9783403083399
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; DK 1040
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Schule in der digitalen Welt / Michael Drabe ; Band 2
    Array
    Schlagworte: Schulentwicklung; Digitalisierung; Qualitätsmanagement; Medienpädagogik; Schulleitung;
    Umfang: 111 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 30 cm
  20. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1970
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Badische Landesbibliothek
    71 A 661
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; BU 6400
    Schriftenreihe: Exempla ; [2]
    Auer-Reihe
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Motivation;
    Umfang: 149 S., graph. Darst.
  21. Interessengeleitetes Lernen
    Theorie und Praxis eines tätigkeitsspezifischen Motivationsmodells
    Autor*in: Steiner, Isolde
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Ehrenwirth, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3431023649
    RVK Klassifikation: CX 3500 ; DP 2050
    Schriftenreihe: EGS-Texte
    Schlagworte: Schülerorientierter Unterricht; Motivation; Lernmotivation; Lernen; Interesse; Motivation; Lernen; Didaktik; Motivation; Interesse; Motivation; Unterricht
    Umfang: 137 S.
    Bemerkung(en):

    München, Univ., Diss. u.d.T.: Steiner, Isolde: Interessengeleitetes Lernhandeln auf der Grundlage einer gegenstandsspezifischen Tätigkeitstheorie

  22. Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
    Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe
    Autor*in: Haas, Gerhard
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Seelze

    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780020031
    RVK Klassifikation: DP 4030 ; GB 2910 ; GB 2970 ; DP 2050
    Auflage/Ausgabe: 12. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Klassenlektüre; Motivation; Deutschunterricht; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Klassenlektüre; Kreatives Schreiben; Deutschunterricht
    Umfang: 203 Seiten, Illustrationen
  23. Lernen müssen Schülerinnen und Schüler selbst!
    Zu einer Didaktik eigenverantwortlichen Lernens ; ein Praxishandbuch
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834014078; 3834014079
    Weitere Identifier:
    9783834014078
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; DP 2100 ; CP 5200
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Schüler; Selbstgesteuertes Lernen; Lerntechnik; Motivation
    Umfang: VII, 148 S. : graph. Darst.
  24. Selbstgesteuertes Lernen ermöglichen
  25. Narrative in teaching, learning, and research
    Beteiligt: McEwan, Hunter (Hrsg.)
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Teachers College Press, New York, NY [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: McEwan, Hunter (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0807733997; 0807734004
    RVK Klassifikation: CX 3000 ; DP 2050 ; ES 878
    Schriftenreihe: Critical issues in curriculum
    Schlagworte: Didactiek <gtt>; Ensino e aprendizagem <larpcal>; Narração <larpcal>; Pedagogia (crítica) <larpcal>; Prática de ensino <larpcal>; Retórica <larpcal>; Vertelkunst <gtt>; Activity programs in education; Critical pedagogy; Learning; Narration (Rhetoric); Storytelling; Teaching
    Umfang: XV, 238 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben