Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 100.

  1. Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht
    eine unterrichtspraktische Einführung
    Autor*in: Haas, Ulrich
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3407257228; 9783407257222
    RVK Klassifikation: CP 5200 ; DP 1060 ; DP 1800 ; DP 1920 ; DP 2050 ; DP 2100 ; DP 2260
    Schriftenreihe: Pädagogik praxis
    Schlagworte: Selbstgesteuertes Lernen; Lerntechnik; Unterrichtsmethode; Kooperatives Lernen; ; Lernen; Methode; Unterricht; ; Schüler; Motivation; Kooperatives Lernen; Selbstgesteuertes Lernen; Unterrichtsorganisation;
    Umfang: 342 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literatur- und URL-Angaben S. 339 - 342

  2. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispiele provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1972
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; BU 6400 ; DP 1000
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl.
    Schriftenreihe: Exempla ; 2
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Motivation; ; Motivation; Unterricht; ; Unterricht; Lernmotivation;
    Umfang: 149 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 149

  3. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispiele provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1978
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: BU 6400 ; DP 1000 ; DP 2050
    Auflage/Ausgabe: 5. Aufl.
    Schriftenreihe: Exempla ; 2
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Motivation; ; Motivation; Unterricht; ; Unterricht; Lernmotivation;
    Umfang: 159 S., Ill., graph. Darst.
  4. Motivation und Freude durch kreative Unterrichtsmethoden
    enthalten kreative Unterrichtsmethoden motivationsfördernde Elemente?
    Autor*in: Haidvogl, Petra
    Erschienen: 2011

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DP 2050
    Schlagworte: Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Schüler; Motivation;
    Umfang: 81 Bl., Ill.
    Bemerkung(en):

    Wien, Pädag. Hochsch. Wien, Bachelorarb., 2011

  5. Schule in der digitalen Welt
    Autor*in: Drabe, Michael
    Erschienen: 2020-
    Verlag:  Auer, Augsburg

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DP 2050 D756
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 3ve Dra
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    P 8-570-94
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Evangelisches Medienhaus GmbH, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DW 4000 D756 S3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DP 2500 ; DP 2050 ; DW 4000
    Schlagworte: Grundschule; Sekundarstufe; Medien; Medienpädagogik;
  6. Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
    Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe
    Autor*in: Haas, Gerhard
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Seelze

    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 21214/12+1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 21214/12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    L Ca 276/12
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Dortmund
    L Ca 276/12+1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Dortmund
    L Ca 276/12+2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDD2319(12)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDD2319(12)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    BKP/HAA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YL 2003 3083(12)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 86-187p
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783780020031
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; DP 4030 ; GB 2910 ; DP 2050
    Auflage/Ausgabe: 12. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Klassenlektüre; Kreatives Schreiben; Deutschunterricht; Motivation; Literaturunterricht
    Umfang: 203 Seiten, Illustrationen
  7. Lernen müssen Schülerinnen und Schüler selbst!
    Zu einer Didaktik eigenverantwortlichen Lernens ; ein Praxishandbuch
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MTB4771
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    IFQ 106
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 27914
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2015/2435
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DI/MC 2017 15801
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DI/MC 2017 15801/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    DB 66
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2015/166
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Bönsch
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 8735
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 8735#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 8735#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    116-2307
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Trier
    GB/ln50604
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834014078; 3834014079
    Weitere Identifier:
    9783834014078
    RVK Klassifikation: CP 5200 ; DP 2100 ; DP 2050
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Selbstgesteuertes Lernen; Lerntechnik; Schüler; Motivation
    Umfang: VII, 148 S., graph. Darst.
  8. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1972
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    did 20-18a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DP 2050 K96(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IIC1012(3)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21IFJ1120(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; BU 6400
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe Exempla ; 2
    Schlagworte: Motivation; Unterrichtsstil
    Umfang: 149 S.
  9. Provokation im Unterricht
    MIT 270 BEISPIELEN PROVOKATIVER MOTIVATIONSHILFEN AUS ALLEN BEREICHEN D. UNTERRICHTS IN GRUNDUND HAUPTSCHULEN
    Erschienen: 1971
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IFI1206(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; BU 6400
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: REIHE EXEMPLA ; BD. 2
    Schlagworte: Motivation; Unterrichtsstil
    Umfang: 149 S., Ill., graph. Darst.
  10. Interessengeleitetes Lernen
    Theorie und Praxis eines tätigkeitsspezifischen Motivationsmodells
    Autor*in: Steiner, Isolde
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Ehrenwirth, München

    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    HVX/STE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3431023649
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; CX 3500
    Schriftenreihe: EGS-Texte
    Schlagworte: Unterricht; Motivation; Lernmotivation; Didaktik; Interesse; Lernen; Schülerorientierter Unterricht
    Umfang: 137 S.
  11. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen d. Unterrichts in Grund- u. Hauptschule
    Erschienen: 1970
    Verlag:  Auer, Donauwoerth

    Lehr- und Forschungsgebiet Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik, Bibliothek
    603:U 0447
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LP200 K96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Köln, Department Psychologie, Bibliothek
    HFB/305/KUNE
    keine Fernleihe
    Institut für Berufs-, Wirtschafts- und Sozialpädagogik, Bibliothek
    134/P4716
    keine Fernleihe
    Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik, Bibliothek
    Kuner
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; BU 6400
    Schriftenreihe: Auer Reihe: Exempla
    Schlagworte: Motivation; Unterrichtsstil
    Umfang: 149 S., zahlr. Ill. u. graph. Darst.
  12. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1978
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MVA4771:5
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; BU 6400
    Auflage/Ausgabe: 5. Aufl.
    Schriftenreihe: EXEMPLA ; BD. 2
    Schlagworte: Motivation; Unterrichtsstil
    Umfang: 159 S., GRAPH. DARST.
  13. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1971
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    01-Pd 1015
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    ZZZK310749
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    P = E 1840(2)
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    En 7(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    did 20-18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: BU 6400 ; DP 2050
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe Exempla ; 2
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Motivation
    Umfang: 149 S., Ill., graph. Darst.
  14. Üben und Wiederholen
    Sinn schaffen - Können entwickeln
    Beteiligt: Meier, Richard (HerausgeberIn); Rampillon, Ute (HerausgeberIn); Sandfuchs, Uwe (HerausgeberIn); Stäudel, Lutz (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Friedrich Verlag, Seelze

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Meier, Richard (HerausgeberIn); Rampillon, Ute (HerausgeberIn); Sandfuchs, Uwe (HerausgeberIn); Stäudel, Lutz (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DP 1000 ; DP 1600 ; DP 2050 ; DP 1900
    Schriftenreihe: Friedrich-Jahresheft ; 18
    Schlagworte: Education; Lernen; Unterricht; Lernen; Transfer (Lernen); Lernbehinderung
    Umfang: 152 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  15. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1971
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    45.572.63
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Mathematikbibliothek
    602 / 005
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ K 21/650
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DP 1000 ; DP 2050 ; BU 6400
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe Exempla ; 2
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Lernmotivation; Motivation; Unterricht
    Umfang: 149 S., Ill., graph. Darst.
  16. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1972
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 2050 K96 (3)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    B 73/1708, 3.Aufl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Wissenschaftliche Stadtbibliothek
    4/2858
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: BU 6400 ; DP 1000 ; DP 2050
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe Exempla ; 2
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Lernmotivation; Motivation; Unterricht; Unterricht
    Umfang: 149 S., Ill., graph. Darst.
  17. The OECD handbook for innovative learning environments
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  OECD Publishing, Paris

    How might we know whether our schools or system is set up to optimise learning? How can we find out whether we are getting the most from technology? How can we evaluate our innovation or think through whether our change initiative will bring about... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    How might we know whether our schools or system is set up to optimise learning? How can we find out whether we are getting the most from technology? How can we evaluate our innovation or think through whether our change initiative will bring about its desired results? Teachers and educational leaders who grapple with such questions will find this handbook an invaluable resource. It draws on extensive reports and materials compiled over a decade by the OECD in its Innovative Learning Environments project. Its four chapters -- The learning principles; The innovative learning environment framework; Learning leadership and evaluative thinking; and Transformation and change -- each contain a concise, non-technical overview introduction followed by a set of tools. The handbook makes good the ILE ambition not just to analyse change but to offer practical help to those around the world determined to innovate their schools and systems. "If there has been one lesson learnt about innovating education, it is that teachers, schools and local administrators should not just be involved in the implementation of educational change but they should have a central role in its design." Andreas Schleicher, OECD Director for Education and Skills Acronyms and abbreviations -- Executive summary -- Introductory overview -- The principles of learning to design learning environments -- The OECD "7+3" framework for innovative learning environments -- Learning leadership and evaluative thinking -- Transformation and change in learning ecosystems

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789264277236
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DP 2050
    Schriftenreihe: Educational research and innovation
    Schlagworte: Lernen; Lernmethode; Public schools; Educational sociology; School facilities; Educational technology; Educational change
    Umfang: 97 Seiten, Illustrationen
  18. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1978
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Universität Gießen, Zweigbibliothek im Philosophikum II
    03.75 Jc 17, 5.Aufl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    070 8 2012/05034
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Zitterbart, Eduard
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; DP 1000 ; BU 6400
    Auflage/Ausgabe: 5. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe Exempla ; 2
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Lernmotivation; Unterricht; Motivation; Hauptschulunterricht; Grundschulunterricht
    Umfang: 159 S., Ill., 21 cm
  19. Interessengeleitetes Lernen
    Theorie und Praxis eines tätigkeitsspezifischen Motivationsmodells
    Autor*in: Steiner, Isolde
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Ehrenwirth, München

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DP 2050 S822
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DP 2050 S822
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    11.741.02
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    PaedPsych: J III 85
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    16 082
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    Se 89/5591
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ K 21/1129
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Bibliothek Psychologie
    PÄ 2.2/25
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring
    10 NBM 200 55
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3431023649
    RVK Klassifikation: CX 3500 ; DP 2050
    Schriftenreihe: EGS-Texte
    Schlagworte: Lernen; Didaktik; Lernmotivation; Motivation; Schülerorientierter Unterricht; Unterricht; Interesse; Lernen; Interesse; Unterricht; Motivation
    Umfang: 137 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 134 - [138]

  20. Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
    Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe
    Autor*in: Haas, Gerhard
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Seelze

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783780020031
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; DP 4030 ; GB 2910 ; GB 2970
    Auflage/Ausgabe: 11. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Literaturunterricht; Kreatives Schreiben; Klassenlektüre; Deutschunterricht; Motivation
    Umfang: 203 Seiten, Illustrationen
  21. Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
    Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe
    Autor*in: Haas, Gerhard
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Seelze

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783780020031
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; DP 4030 ; GB 2910 ; GB 2970
    Auflage/Ausgabe: 9. Aufl.
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Klassenlektüre; Literaturunterricht; Deutschunterricht; Motivation; Kreatives Schreiben
    Umfang: 203 S., Ill.
  22. Lernen müssen Schülerinnen und Schüler selbst!
    zu einer Didaktik eigenverantwortlichen Lernens ; ein Praxishandbuch
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834014078; 3834014079
    Weitere Identifier:
    9783834014078
    RVK Klassifikation: CP 5200 ; DP 2050 ; DP 2100
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Lerntechnik; Schüler; Motivation; Selbstgesteuertes Lernen
    Umfang: VII, 148 S., graph. Darst., 230 mm x 155 mm
  23. Kompetenz und Kultur
    Beiträge zur Orientierung in der Moderne
    Autor*in: Nieke, Wolfgang
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783531186634
    Weitere Identifier:
    9783531158846
    RVK Klassifikation: DF 3000 ; DN 7000 ; DO 9000 ; DP 2050 ; MR 7100
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Handlungskompetenz; Bildungsauftrag; Interkulturelle Kompetenz; Pädagogik; Interkulturelle Erziehung
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 177 S.), graph. Darst.
  24. Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
    Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe
    Autor*in: Haas, Gerhard
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Seelze

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783780020031
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; DP 4030 ; GB 2910 ; GB 2970
    Auflage/Ausgabe: 12. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Deutschunterricht; Kreatives Schreiben; Literaturunterricht; Klassenlektüre; Motivation
    Umfang: 203 Seiten, Illustrationen
  25. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1971
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Studienbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Benediktinerabtei Metten, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe Exempla ; 2
    Auer-Reihe
    Schlagworte: Provokation; Unterricht; Unterrichtsstil; Motivation; Lernmotivation
    Umfang: 148 S., Ill., graph. Darst.