Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 53.

  1. Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht
    eine unterrichtspraktische Einführung
    Autor*in: Haas, Ulrich
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3407257228; 9783407257222
    RVK Klassifikation: CP 5200 ; DP 1060 ; DP 1800 ; DP 1920 ; DP 2050 ; DP 2100 ; DP 2260
    Schriftenreihe: Pädagogik praxis
    Schlagworte: Selbstgesteuertes Lernen; Lerntechnik; Unterrichtsmethode; Kooperatives Lernen; ; Lernen; Methode; Unterricht; ; Schüler; Motivation; Kooperatives Lernen; Selbstgesteuertes Lernen; Unterrichtsorganisation;
    Umfang: 342 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literatur- und URL-Angaben S. 339 - 342

  2. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispiele provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1972
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; BU 6400 ; DP 1000
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl.
    Schriftenreihe: Exempla ; 2
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Motivation; ; Motivation; Unterricht; ; Unterricht; Lernmotivation;
    Umfang: 149 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 149

  3. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispiele provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1978
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: BU 6400 ; DP 1000 ; DP 2050
    Auflage/Ausgabe: 5. Aufl.
    Schriftenreihe: Exempla ; 2
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Motivation; ; Motivation; Unterricht; ; Unterricht; Lernmotivation;
    Umfang: 159 S., Ill., graph. Darst.
  4. Motivation und Freude durch kreative Unterrichtsmethoden
    enthalten kreative Unterrichtsmethoden motivationsfördernde Elemente?
    Autor*in: Haidvogl, Petra
    Erschienen: 2011

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DP 2050
    Schlagworte: Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Schüler; Motivation;
    Umfang: 81 Bl., Ill.
    Bemerkung(en):

    Wien, Pädag. Hochsch. Wien, Bachelorarb., 2011

  5. Schule in der digitalen Welt
    Autor*in: Drabe, Michael
    Erschienen: 2020-
    Verlag:  Auer, Augsburg

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DP 2050 D756
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 3ve Dra
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    P 8-570-94
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Evangelisches Medienhaus GmbH, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DW 4000 D756 S3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DP 2500 ; DP 2050 ; DW 4000
    Schlagworte: Grundschule; Sekundarstufe; Medien; Medienpädagogik;
  6. Üben und Wiederholen
    Sinn schaffen - Können entwickeln
    Beteiligt: Meier, Richard (HerausgeberIn); Rampillon, Ute (HerausgeberIn); Sandfuchs, Uwe (HerausgeberIn); Stäudel, Lutz (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Friedrich Verlag, Seelze

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Meier, Richard (HerausgeberIn); Rampillon, Ute (HerausgeberIn); Sandfuchs, Uwe (HerausgeberIn); Stäudel, Lutz (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DP 1000 ; DP 1600 ; DP 2050 ; DP 1900
    Schriftenreihe: Friedrich-Jahresheft ; 18
    Schlagworte: Education; Lernen; Unterricht; Lernen; Transfer (Lernen); Lernbehinderung
    Umfang: 152 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1971
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    45.572.63
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Mathematikbibliothek
    602 / 005
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ K 21/650
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DP 1000 ; DP 2050 ; BU 6400
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe Exempla ; 2
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Lernmotivation; Motivation; Unterricht
    Umfang: 149 S., Ill., graph. Darst.
  8. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1972
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 2050 K96 (3)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    B 73/1708, 3.Aufl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Wissenschaftliche Stadtbibliothek
    4/2858
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: BU 6400 ; DP 1000 ; DP 2050
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe Exempla ; 2
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Lernmotivation; Motivation; Unterricht; Unterricht
    Umfang: 149 S., Ill., graph. Darst.
  9. The OECD handbook for innovative learning environments
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  OECD Publishing, Paris

    How might we know whether our schools or system is set up to optimise learning? How can we find out whether we are getting the most from technology? How can we evaluate our innovation or think through whether our change initiative will bring about... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    How might we know whether our schools or system is set up to optimise learning? How can we find out whether we are getting the most from technology? How can we evaluate our innovation or think through whether our change initiative will bring about its desired results? Teachers and educational leaders who grapple with such questions will find this handbook an invaluable resource. It draws on extensive reports and materials compiled over a decade by the OECD in its Innovative Learning Environments project. Its four chapters -- The learning principles; The innovative learning environment framework; Learning leadership and evaluative thinking; and Transformation and change -- each contain a concise, non-technical overview introduction followed by a set of tools. The handbook makes good the ILE ambition not just to analyse change but to offer practical help to those around the world determined to innovate their schools and systems. "If there has been one lesson learnt about innovating education, it is that teachers, schools and local administrators should not just be involved in the implementation of educational change but they should have a central role in its design." Andreas Schleicher, OECD Director for Education and Skills Acronyms and abbreviations -- Executive summary -- Introductory overview -- The principles of learning to design learning environments -- The OECD "7+3" framework for innovative learning environments -- Learning leadership and evaluative thinking -- Transformation and change in learning ecosystems

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789264277236
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DP 2050
    Schriftenreihe: Educational research and innovation
    Schlagworte: Lernen; Lernmethode; Public schools; Educational sociology; School facilities; Educational technology; Educational change
    Umfang: 97 Seiten, Illustrationen
  10. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1978
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Universität Gießen, Zweigbibliothek im Philosophikum II
    03.75 Jc 17, 5.Aufl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    070 8 2012/05034
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Zitterbart, Eduard
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; DP 1000 ; BU 6400
    Auflage/Ausgabe: 5. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe Exempla ; 2
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Lernmotivation; Unterricht; Motivation; Hauptschulunterricht; Grundschulunterricht
    Umfang: 159 S., Ill., 21 cm
  11. Interessengeleitetes Lernen
    Theorie und Praxis eines tätigkeitsspezifischen Motivationsmodells
    Autor*in: Steiner, Isolde
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Ehrenwirth, München

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DP 2050 S822
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DP 2050 S822
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    11.741.02
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    PaedPsych: J III 85
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    16 082
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    Se 89/5591
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ K 21/1129
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Bibliothek Psychologie
    PÄ 2.2/25
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring
    10 NBM 200 55
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3431023649
    RVK Klassifikation: CX 3500 ; DP 2050
    Schriftenreihe: EGS-Texte
    Schlagworte: Lernen; Didaktik; Lernmotivation; Motivation; Schülerorientierter Unterricht; Unterricht; Interesse; Lernen; Interesse; Unterricht; Motivation
    Umfang: 137 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 134 - [138]

  12. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1972
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; BU 6400
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe Exempla ; 2
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Motivation
    Umfang: 149 S.
  13. Provokation im Unterricht
    MIT 270 BEISPIELEN PROVOKATIVER MOTIVATIONSHILFEN AUS ALLEN BEREICHEN D. UNTERRICHTS IN GRUNDUND HAUPTSCHULEN
    Erschienen: 1971
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; BU 6400
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: REIHE EXEMPLA ; BD. 2
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Motivation
    Umfang: 149 S. : Ill., graph. Darst.
  14. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1971
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; BU 6400
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe Exempla ; 2
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Motivation
    Umfang: 149 S. : Ill., graph. Darst.
  15. Interessengeleitetes Lernen
    Theorie und Praxis eines tätigkeitsspezifischen Motivationsmodells
    Autor*in: Steiner, Isolde
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Ehrenwirth, München

    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3431023649
    RVK Klassifikation: CX 3500 ; DP 2050
    Schriftenreihe: EGS-Texte
    Schlagworte: Schülerorientierter Unterricht; Motivation; Lernmotivation; Lernen; Interesse; Motivation; Lernen; Didaktik; Motivation; Interesse; Motivation; Unterricht
    Umfang: 137 S.
  16. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1978
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; BU 6400
    Auflage/Ausgabe: 5. Aufl.
    Schriftenreihe: EXEMPLA ; BD. 2
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Motivation
    Umfang: 159 S. : GRAPH. DARST.
  17. Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht
    eine unterrichtspraktische Einführung
    Autor*in: Haas, Ulrich
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2941-5087
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 517 sl/071
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Pä 805,2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 2050 H112
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 2050 H112
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 2050 H112
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 2050 H112
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 2050 H112
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 1920 H112
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2018 A 3980
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 262 Haa
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 262 Haa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 262 Haa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae H 1/218.1
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae H 1/218.2
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    G 10/10188
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2016/8790
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 19 B 1564
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 822.012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    15-5694
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    IFA 251 585
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    ICI 6202-760 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    WG UBB 040
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3407257228; 9783407257222
    Weitere Identifier:
    9783407257222
    RVK Klassifikation: DP 1060 ; CP 5200 ; DP 2050 ; DP 2100 ; DP 2260 ; DP 1800 ; DP 1920
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Selbstgesteuertes Lernen; Lerntechnik; Unterrichtsmethode; Kooperatives Lernen; ; Lernen; Methode; Unterricht; Schüler; Motivation;
    Umfang: 342 Seiten, Diagramme, 240 mm x 165 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 339-342

  18. Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
    Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe
    Autor*in: Haas, Gerhard
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett/Kallmeyer, Seelze

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    BewS 73
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2910 H112(11)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2910 H112(11)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    658392
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2970 H112 H2(11)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2970 H112 H2(11)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2970 H112 H2(11)+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 2970 H112(11)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    390/GB 2970 H112(11)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    390/GB 2970 H112(11)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    390/GB 2970 H112(11)+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 005.3 Haa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 005.3 Haa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 908 Haa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 005.3 Haa
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780020031
    RVK Klassifikation: EC 1430 ; DP 4030 ; GB 2910 ; DP 2050 ; GB 2970
    Auflage/Ausgabe: 11. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Klassenlektüre; Kreatives Schreiben; Deutschunterricht
    Umfang: 203 Seiten, Illustrationen
  19. Schulentwicklung und Medienkonzept
    ein Praxisheft für Schulleitungen und Steuergruppen
    Autor*in: Drabe, Michael
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Auer, Augsburg

    Schule 4.0 ist ein Schlagwort, das zur Zeit in aller Munde ist. Die Berufswelt ist zunehmend digitalisiert und die Schule muss dieser Herausforderung gerecht werden. Doch was können Schulleitungen und Steuergruppen für Schul- und... mehr

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DK 1040 D756-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DW 4000 D756-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DP 2050 D756 -2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 287 (2) Dra
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 287 (2) Dra
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae H 6.3.1/167.1:2
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 805,9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FD 5/7112 :2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 3ve Dra (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    P 8-570-94/ /2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 2050 D756-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelisches Medienhaus GmbH, Bibliothek
    APA / 219.2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    P-DM d 4/2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Schule 4.0 ist ein Schlagwort, das zur Zeit in aller Munde ist. Die Berufswelt ist zunehmend digitalisiert und die Schule muss dieser Herausforderung gerecht werden. Doch was können Schulleitungen und Steuergruppen für Schul- und Unterrichtsentwicklung konkret tun, um an der eigenen Schule Veränderungen herbeizuführen? Die Schulentwicklung fördern Das Hauptaugenmerk dieses Bandes liegt auf der Schul- und Unterrichtsentwicklung. Neben theoretischen Ausführungen zur Weiterentwicklung des schulinternen Curriculums liefert der Band Praxisbeispiele aus Schulen, wie die Verknüpfung der digitalen und analogen Welt sowie die Vorbereitung auf die sich wandelnde Berufswelt gelingen kann. Digitalisierung in der Schule Ein wichtiges Thema ist auch die Qualitätsentwicklung, für welche eine gute Feedback-Kultur extrem hilfreich ist. Zudem stellt der Band wünschenswerte Zustände vor, anhand derer die Leserinnen und Leser den aktuellen Stand ihrer Schulen realistisch beurteilen können. (Verlagstext)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783403083399; 340308339X
    Weitere Identifier:
    9783403083399
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; DK 1040
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Schule in der digitalen Welt / Michael Drabe ; Band 2
    Array
    Schlagworte: Schulentwicklung; Digitalisierung; Qualitätsmanagement; Medienpädagogik; Schulleitung;
    Umfang: 111 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 30 cm
  20. Provokation im Unterricht
    mit 270 Beispielen provokativer Motivationshilfen aus allen Bereichen des Unterrichts in Grund- und Hauptschule
    Erschienen: 1970
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Badische Landesbibliothek
    71 A 661
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403001318
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; BU 6400
    Schriftenreihe: Exempla ; [2]
    Auer-Reihe
    Schlagworte: Unterrichtsstil; Motivation;
    Umfang: 149 S., graph. Darst.
  21. Interessengeleitetes Lernen
    Theorie und Praxis eines tätigkeitsspezifischen Motivationsmodells
    Autor*in: Steiner, Isolde
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Ehrenwirth, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3431023649
    RVK Klassifikation: CX 3500 ; DP 2050
    Schriftenreihe: EGS-Texte
    Schlagworte: Schülerorientierter Unterricht; Motivation; Lernmotivation; Lernen; Interesse; Motivation; Lernen; Didaktik; Motivation; Interesse; Motivation; Unterricht
    Umfang: 137 S.
    Bemerkung(en):

    München, Univ., Diss. u.d.T.: Steiner, Isolde: Interessengeleitetes Lernhandeln auf der Grundlage einer gegenstandsspezifischen Tätigkeitstheorie

  22. Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
    Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe
    Autor*in: Haas, Gerhard
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Seelze

    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780020031
    RVK Klassifikation: DP 4030 ; GB 2910 ; GB 2970 ; DP 2050
    Auflage/Ausgabe: 12. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Klassenlektüre; Motivation; Deutschunterricht; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Klassenlektüre; Kreatives Schreiben; Deutschunterricht
    Umfang: 203 Seiten, Illustrationen
  23. Lernen müssen Schülerinnen und Schüler selbst!
    Zu einer Didaktik eigenverantwortlichen Lernens ; ein Praxishandbuch
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834014078; 3834014079
    Weitere Identifier:
    9783834014078
    RVK Klassifikation: DP 2050 ; DP 2100 ; CP 5200
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Schüler; Selbstgesteuertes Lernen; Lerntechnik; Motivation
    Umfang: VII, 148 S. : graph. Darst.
  24. Selbstgesteuertes Lernen ermöglichen
  25. Narrative in teaching, learning, and research
    Beteiligt: McEwan, Hunter (Hrsg.)
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Teachers College Press, New York, NY [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: McEwan, Hunter (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0807733997; 0807734004
    RVK Klassifikation: CX 3000 ; DP 2050 ; ES 878
    Schriftenreihe: Critical issues in curriculum
    Schlagworte: Didactiek <gtt>; Ensino e aprendizagem <larpcal>; Narração <larpcal>; Pedagogia (crítica) <larpcal>; Prática de ensino <larpcal>; Retórica <larpcal>; Vertelkunst <gtt>; Activity programs in education; Critical pedagogy; Learning; Narration (Rhetoric); Storytelling; Teaching
    Umfang: XV, 238 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben