Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 92.

  1. 35 classroom management strategies
    promoting, learning, and building community
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Pearson Merrill Prentice Hall, Upper Saddle River, NJ [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0130990760
    RVK Klassifikation: DP 1700
    Schriftenreihe: Merrill/Prentice Hall teaching strategies series
    Schlagworte: Apprentissage par l'action; Classes (Éducation) - Conduite; Classroom management; Active learning; Unterrichtsführung; Motivation
    Umfang: xv, 239 p., ill., 28 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  2. 50 strategies for active teaching
    engaging K-12 learners in the classroom
    Erschienen: c2007
    Verlag:  Pearson Merrill Prentice Hall, Upper Saddle River, N.J. [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0132192721
    RVK Klassifikation: DP 1700
    Schriftenreihe: Merrill/Prentice Hall teaching strategies series
    Schlagworte: Teaching; Learning; Motivation in education; Activity programs in education; Unterrichtsführung; Motivation
    Umfang: xv, 263 p., ill., 28 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 259-263)

  3. <<Die>> Welle
    Bericht über einen Unterrichtsversuch, der zu weit ging. [Macht durch Disziplin! Macht durch Gemeinschaft! Macht durch Handeln!]
    Autor*in: Rhue, Morton
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Ravensburger Buchverl., [Ravensburg]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783473580088
    RVK Klassifikation: DV 2850 ; DP 1700 ; DX 4460
    Auflage/Ausgabe: 19. [Aufl.]
    Schriftenreihe: Ravensburger Taschenbuch ; 58008
    Schlagworte: USA; High school; Unterrichtsversuch; Geschichte;
    Umfang: 185 S., Ill.
  4. Best practice in motivation and management in the classroom
    Erschienen: c2008
    Verlag:  Thomas, Springfield, Ill.

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780398077860; 9780398077938
    RVK Klassifikation: CP 5300 ; DO 1240 ; DP 1700
    Auflage/Ausgabe: 2. ed.
    Schlagworte: Motivation in education; Classroom management; Effective teaching; Unterrichtsdisziplin; Unterrichtsmethode; Pädagogische Psychologie; Motivation; Unterrichtsführung; Lernmotivation
    Umfang: XIII, 302 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  5. Classroom activators
    64 novel ways to energize learners
    Autor*in: Evanski, Jerry
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Brain Store, San Diego, CA

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 1890460400
    RVK Klassifikation: CX 3500 ; DP 1700
    Schlagworte: Classroom environment; Educational innovations; Teaching; Unterrichtsführung; Motivation
    Umfang: IX, 139 S.
  6. Classroom teaching
    an introduction
    Beteiligt: Kincheloe, Joe L. (Hrsg.); Steinberg, Shirley R. (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Peter Lang, New York ; Bern ; Berlin ; Brussels ; Vienna ; Oxford ; Warsaw

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kincheloe, Joe L. (Hrsg.); Steinberg, Shirley R. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781433157271
    Weitere Identifier:
    9781433157271
    RVK Klassifikation: DP 1700
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schlagworte: Unterricht
    Weitere Schlagworte: Bode; Classroom; Edition; Introduction; Kincheloe; Sarah; Second; Shirley; Steinberg; Teaching
    Umfang: x, 232 Seiten, 25 cm
  7. Comprehensive classroom management
    motivating and managing students
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Allyn and Bacon, Boston u.a.

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  8. Creativity and writing
    developing voice and verve in the classroom
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Routledge, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0415328845; 0415328853
    RVK Klassifikation: DP 1700
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Englisch; Kind; Literatur; Children; English language; Literature; Artikulation des Unterrichts
    Umfang: XI, 228 S., Ill.
  9. Deutsch als Zweitsprache
    Lehren und Lernen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Brill Schöningh, Paderborn

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Studienbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825251970; 3825251977
    RVK Klassifikation: DP 1700 ; GB 3024
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte und ergänzte Auflage
    Schriftenreihe: utb ; 2891
    StandardWissen Lehramt
    Schlagworte: Zweisprachiger Unterricht; Grundschule; Ausländischer Schüler; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Deutsch als Fremdsprache (DaF); Lehrerausbildung; Literatur, Deutsch, Fremdsprachen (Unterricht & Didaktik); Deutsch; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Deutsch auf Lehramt; Deutsche Sprache; Einführung; Förderkompetenz; Lehramt; Lehrer; Prüfungsvorbereitung; Referendare
    Umfang: 283 Seiten, 21.5 cm x 15 cm
  10. Deutsch als Zweitsprache
    lehren und lernen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Brill Schöningh, Paderborn

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838551975
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; DP 1700
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte und ergänzte Auflage
    Schriftenreihe: StandardWissen Lehramt
    Schlagworte: Zweisprachiger Unterricht; Grundschule; Ausländischer Schüler; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Deutsch als Fremdsprache (DaF); Lehrerausbildung; Literatur, Deutsch, Fremdsprachen (Unterricht & Didaktik); Deutsch; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Deutsch auf Lehramt; Deutsche Sprache; Einführung; Förderkompetenz; Lehramt; Lehrer; Prüfungsvorbereitung; Referendare
    Umfang: 1 Online-Ressource (283 Seiten)
  11. Deutsch als Zweitsprache
    Lehren und Lernen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Brill Schöningh, Paderborn

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825251970; 3825251977
    RVK Klassifikation: DP 1700 ; GB 3024
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte und ergänzte Auflage
    Schriftenreihe: utb ; 2891
    StandardWissen Lehramt
    Schlagworte: Zweisprachiger Unterricht; Grundschule; Ausländischer Schüler; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Deutsch als Fremdsprache (DaF); Lehrerausbildung; Literatur, Deutsch, Fremdsprachen (Unterricht & Didaktik); Deutsch; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Deutsch auf Lehramt; Deutsche Sprache; Einführung; Förderkompetenz; Lehramt; Lehrer; Prüfungsvorbereitung; Referendare
    Umfang: 283 Seiten, 21.5 cm x 15 cm
  12. Deutsch als Zweitsprache
    lehren und lernen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Brill Schöningh, Paderborn

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838551975
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; DP 1700
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte und ergänzte Auflage
    Schriftenreihe: StandardWissen Lehramt
    Schlagworte: Zweisprachiger Unterricht; Grundschule; Ausländischer Schüler; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Deutsch als Fremdsprache (DaF); Lehrerausbildung; Literatur, Deutsch, Fremdsprachen (Unterricht & Didaktik); Deutsch; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Deutsch auf Lehramt; Deutsche Sprache; Einführung; Förderkompetenz; Lehramt; Lehrer; Prüfungsvorbereitung; Referendare
    Umfang: 1 Online-Ressource (283 Seiten)
  13. Die Welle
    Bericht über einen Unterrichtsversuch, der zu weit ging ; [Macht durch Disziplin! Macht durch Gemeinschaft! Macht durch Handeln!]
    Autor*in: Rhue, Morton
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Ravensburger Buchverl., [Ravensburg]

    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    HU 9800 R479 W44.2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    NLit K 5/146.1
    keine Fernleihe
    Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Bücherei
    Deu 470 Rhu 1a
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rhue, Morton
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783473580088
    RVK Klassifikation: DP 1700 ; DV 2850
    Auflage/Ausgabe: [Nachdr.]
    Schriftenreihe: Ravensburger Taschenbuch ; 58008
    Schlagworte: USA; Geschichte; Unterrichtsversuch; High school;
    Umfang: 185 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  14. Educational psychology
    Erschienen: c2008
    Verlag:  McGraw-Hill, Boston [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0073525820; 9780073525822
    RVK Klassifikation: DP 1700
    Auflage/Ausgabe: 3. ed.
    Schlagworte: Apprentissage, Psychologie de l'; Motivation en éducation; Psychopédagogie; Educational psychology; Learning, Psychology of; Motivation in education; Schüler; Lernpsychologie; Pädagogische Psychologie; Motivation; Unterricht
    Umfang: Getr. Zählung, Ill., graph. Darst., 28 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. R1-R48) and indexes

  15. Empathic teaching
    education for life
    Autor*in: Berman, Jeffrey
    Erschienen: 2004
    Verlag:  University of Massachusetts Press, Amherst [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 1558494685; 1558494677
    RVK Klassifikation: DP 1700
    Schlagworte: Anglais (Langue) - Rhétorique - Étude et enseignement - Aspect psychologique; Anglais (Langue); Aspect psychologique; Dépression; Empathie; Empathie dans la littérature; Empathie; Empathie; Enseignant; Enseignement supérieur; Leerling-leerkracht-relatie; Professeurs d'anglais - Psychologie; Psychologie; Rapports - Rédaction - Étude et enseignement (Supérieur) - Aspect psychologique; Relation élève-enseignant; Relations maîtres-élèves; Relations maîtres-élèves dans la littérature; Rédaction de rapport; Thème littéraire; Englisch; Psychologie; English language; Report writing; Teacher-student relationships in literature; English teachers; Teacher-student relationships; Empathy in literature; Empathy; Einfühlung; Unterrichtsprozess; Unterrichtspsychologie
    Umfang: xiii, 406 p., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 381-395) and index

    Introduction, making a difference in students' lives -- "Schoolmastering's so different, so important": fictional and filmic literature teachers -- Empathy, trauma, and forgiveness : classroom implications -- Family snapshots 1 : letters to and from parents -- Family snapshots 2 : empathy and its vicissitudes -- "The age of melancholy": bearing witness to depression -- Risky teaching : on being called a pervert, a predator, and a natural therapist

  16. Empathy in education
    engagement, values and achievement
    Autor*in: Cooper, Bridget
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Continuum, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781441101440
    RVK Klassifikation: CP 3000 ; DP 1700
    Schlagworte: Affective education; Motivation in education; Academic achievement; EDUCATION / General; Unterrichtsprozess; Motivation
    Umfang: VIII, 284 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    "A thorough exploration of the role empathy plays in learning throughout all levels of education and its crucial relationship to motivation, values development and achievement"-- Provided by publisher.

    Includes bibliographical references and index

  17. Essential creativity in the classroom
    inspiring kids
    Autor*in: Thorne, Kaye
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Routledge, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0415368804; 9780415368803; 0415368812; 9780415368810
    RVK Klassifikation: DP 1700
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Creative thinking; Blended learning; Motivation in education; Kreativität; Motivation; Unterrichtsführung
    Umfang: X, 174 S.
  18. Essential creativity in the classroom
    inspiring kids
    Autor*in: Thorne, Kaye
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Routledge, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    280814
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0415368804; 0415368812; 9780415368803; 9780415368810
    RVK Klassifikation: DP 1700
    Schlagworte: Creative thinking; Blended learning; Motivation in education; Creative thinking; Blended learning; Motivation in education
    Umfang: X, 174 S.
  19. Förderung der Schulsprache in allen Fächern
    Praxisvorschläge für Schulen in einem mehrsprachigen Umfeld : Kindergarten bis Sekundarstufe I
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Schulverlag plus AG, [Bern]

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783292007346
    RVK Klassifikation: DP 1700 ; GB 3022 ; DP 4200 ; DO 9006 ; DP 6700 ; GB 3035
    Auflage/Ausgabe: 6. korrigierte Auflage
    Schriftenreihe: Impulse zur Unterrichtsentwicklung
    Schlagworte: Deutsch; Ausländischer Schüler; Spracherziehung; Mehrsprachigkeit; Unterrichtssprache; Deutschunterricht
    Umfang: 155 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  20. Förderung der Schulsprache in allen Fächern
    Praxisvorschläge für Schulen in einem mehrsprachigen Umfeld : Kindergarten bis Sekundarstufe I
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Schulverlag plus AG, [Bern]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783292007346
    RVK Klassifikation: DP 1700 ; GB 3022 ; DP 4200 ; DO 9006 ; DP 6700 ; GB 3035
    Auflage/Ausgabe: 6. korrigierte Auflage
    Schriftenreihe: Impulse zur Unterrichtsentwicklung
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländischer Schüler; Mehrsprachigkeit; ; Deutsch; Unterrichtssprache; Spracherziehung;
    Umfang: 155 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 155

  21. Helping your pupils to ask questions
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Routledge, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780415447270
    RVK Klassifikation: DP 1700
    Schriftenreihe: Little books of life skills
    Schlagworte: Kind; Questioning; Communication in education; Children; Unterrichtsführung; Motivation; Kommunikation
    Umfang: 66 S., Ill.
  22. Humor im Klassenzimmer
    soziale Kompetenzen stärken - Ermutigen - Motivieren
    Autor*in: Veith, Peter
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783525315415
    RVK Klassifikation: DP 1700 ; DP 2260
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Humor; Motivation; Unterrichtsführung
    Umfang: 144 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  23. Humor im Klassenzimmer
    Soziale Kompetenzen stärken - Ermutigen - Motivieren
    Autor*in: Veith, Peter
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Niedersachs

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 2260 V431
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 2260 V431 +2
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 DP 2260 V431
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd LH 2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Oberzwehren
    95 Päd LH 2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ K 21/2731
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783525315415; 3525315414
    Weitere Identifier:
    9783525315415
    RVK Klassifikation: DP 1700 ; DP 2260
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Unterrichtsklima; Humor; Unterrichtsführung; Motivation
    Umfang: 144 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  24. Humor im Klassenzimmer
    soziale Kompetenzen stärken - Ermutigen - Motivieren
    Autor*in: Veith, Peter
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Bibliothek des Religionspädagogischen Seminars Augsburg
    keine Fernleihe
    Priesterseminar Bamberg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783525315415
    RVK Klassifikation: DP 1700 ; DP 2260
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Humor; Motivation; Unterrichtsführung
    Umfang: 144 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  25. Innovating to learn, learning to innovate
    Erschienen: 2008
    Verlag:  OECD, Paris

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9789264047976
    RVK Klassifikation: DL 1000 ; DP 1700
    Schlagworte: Informationsgesellschaft; Informationsökonomie; Innovation; Bildung
    Umfang: 256 S., graph. Darst.