Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 457.

  1. Geschlecht und Geschlechterverhältnisse in der Erziehungswissenschaft
    eine Einführung
    Beteiligt: Rendtorff, Barbara (HerausgeberIn); Amos, Sigrid Karin (HerausgeberIn)
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Springer Fachmedien, Wiesbaden

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DH 1000 R397
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rendtorff, Barbara (HerausgeberIn); Amos, Sigrid Karin (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783810023032
    RVK Klassifikation: DF 2000 ; CR 6000 ; DF 4500 ; DI 1000 ; DU 2000 ; DU 6000 ; MS 3045 ; MS 3000 ; MS 2850 ; DH 1000 ; DF 1000
    Schlagworte: Erziehungswissenschaft; Geschlechtsrolle; Geschlechtsunterschied; Sozialstruktur; Mädchen; Jungen; Selbstbild; Stereotype; Frauen; Sozialpädagogik; Erwachsenenbildung; Pädagogische Theorie; Medienpädagogik; Geschlechtsforschung; Geschlechtstheorie; Frauenberuf
    Bemerkung(en):

    Ursprunglich erschienen bei Leske + Budrich

  2. Zugänge zu Hybridität
    theoretische Grundlagen - Methoden - Pädagogische Denkfiguren
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Hos
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Hos
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 21 B 220
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2021 A 848
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2021.00584:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 235 DJ 9406
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HYP E 6249-788 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    71/2608
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    319892 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837651539; 3837651533
    Weitere Identifier:
    9783837651539
    RVK Klassifikation: DF 2000
    Schriftenreihe: Pädagogik
    Schlagworte: Bhabha, Homi K.; Erziehungsphilosophie; Bildungstheorie; Interkulturalität; ; Erziehungsphilosophie; Bildungstheorie; Postkolonialismus; Kultur; Kulturtheorie; Bhabha, Homi K.;
    Umfang: 275 Seiten, 23 cm x 15 cm, 438 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 259-275

    Dissertation, Technische Universität Dortmund, 2019

  3. Digital turn und historische Bildungsforschung
    Bestandsaufnahme und Forschungsperspektiven
    Beteiligt: Oberdorf, Andreas (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 150430
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2023/123
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2022 A 7199
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    22-6462
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    73/641
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Oberdorf, Andreas (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783781525177; 3781525171
    Weitere Identifier:
    9783781525177
    RVK Klassifikation: DF 2000
    Schlagworte: Digital Humanities; Historische Bildungsforschung; ; Digital Humanities; Historische Bildungsforschung;
    Umfang: 232 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Digital turn und historische Bildungsforschung
    Bestandsaufnahme und Forschungsperspektiven
    Beteiligt: Oberdorf, Andreas (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    keine Fernleihe
    Index theologicus der Universitätsbibliothek Tübingen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Oberdorf, Andreas (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781559523
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DF 2000
    Schlagworte: Digital Humanities; Historische Bildungsforschung;
    Umfang: 1 Online-Ressource (232 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  5. Dekonstruktive Pädagogik
    erziehungswissenschaftliche Debatten unter poststrukturalistischen Perspektiven
    Beteiligt: Schmidt, Andrea (HerausgeberIn); Hartmann, Jutta (HerausgeberIn); Tervooren, Anja (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Springer Fachmedien GmbH, Wiesbaden ; Springer Fachmedien

    Deutsches Institut für Menschenrechte, Bibliothek
    Za - zf 6
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 447014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIE-Bibliothek
    0100 FRI B
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2325-8156
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    Pä I Dek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    Pä I Dek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 222 m/227a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DF 3000 F919 D3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DF 3000 F919 D3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DF 3000 F919 D3+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DF 2500 F919
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DF 3000 F919
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    16 : FM 0210 Dek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 261 Dek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 261 Dek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 220:YB0034
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    C 10/10025
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    C 10/10025 Ex. 2
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    S Soz 5063
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2001/7911
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    2002-81
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 246 : D19
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:FF:3000:Fri::2001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    Päd 02-17/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    Päd 02-17/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    Päd 02-17/3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    La 9592
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 050.085
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    15-36835
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    SW 9104-137
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2005.13743:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 235 m CJ 3108
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 235 m CJ 3108
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 235 m CJ 3108
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5020-419 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DF 3000 FRI
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DF 3000 FRI
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DF 3000 FRI
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DF 3000 F919 D3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    HYXIdek = 320822
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    WAJ 000 0298
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Schmidt, Andrea (HerausgeberIn); Hartmann, Jutta (HerausgeberIn); Tervooren, Anja (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783810030382; 3810030384
    RVK Klassifikation: DF 2000 ; DF 1000 ; DF 3000 ; DF 2500
    Schlagworte: Pädagogik; Poststrukturalismus; ; Pädagogische Handlung; Dekonstruktion;
    Umfang: 314 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    4. Herausgeberin auf dem Cover fälschlich als Anrdes Schmidt bezeichnet

  6. Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung 2020
    Herausforderungen, Befunde und Perspektiven interdisziplinärer Bildungsforschung
    Beteiligt: Stiller, Jurik (HerausgeberIn); Laschke, Christin (HerausgeberIn); Nesyba, Thea (HerausgeberIn); Salaschek, Ulrich (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2962-4179
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Stiller, Jurik (HerausgeberIn); Laschke, Christin (HerausgeberIn); Nesyba, Thea (HerausgeberIn); Salaschek, Ulrich (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631718377; 3631718373
    Weitere Identifier:
    9783631718377
    RVK Klassifikation: DF 2000
    Schlagworte: Bildungsforschung; Interdisziplinarität;
    Umfang: 217 Seiten, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 357 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte
    Beteiligt: Glaser, Edith (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Budrich, Opladen [u.a.]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Glaser, Edith (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783866492691
    Weitere Identifier:
    9783866492691
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: DH 1000 ; MS 3150 ; MS 3000 ; DF 2000
    Schriftenreihe: Jahrbuch der Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft ; 5
    Schlagworte: Pädagogik; Geschlechterforschung; Frauenforschung; Sozialarbeit; Mädchenbildung; Frauenbildung
    Umfang: 170 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Zsfassg. in engl. Sprache

    Enth. 10 Beitr

  8. Erziehungswissenschaftliche Grenzgänge
    Markierungen und Vermessungen ; Beiträge zum 23. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
    Beteiligt: Müller, Hans-Rüdiger (Hrsg.); Bohne, Sabine (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Budrich, Opladen

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Müller, Hans-Rüdiger (Hrsg.); Bohne, Sabine (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3847400843; 9783847400844
    Weitere Identifier:
    9783847400844
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: DB 3000 ; DF 2000 ; DF 1000 ; DF 2500
    DDC Klassifikation: 370#DNB
    Schriftenreihe: Beiträge zum ... Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft ; 23
    Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
    Vorstandsreihe der DGfE
    Schlagworte: Pädagogik; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Interdisziplinarität; Bildungswesen; Anforderung; Leistungsfähigkeit; Grenze <Philosophie>
    Umfang: 318 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Enth. 21 Beitr

  9. Riskante Leben?
    Geschlechterordnungen in der Reflexiven Moderne
    Beteiligt: Moser, Vera (Hrsg.)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Budrich, Opladen

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Moser, Vera (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783866494688; 3866494688
    Weitere Identifier:
    9783866494688
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: MS 3150 ; MS 2850 ; DF 2000
    Schriftenreihe: Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft ; 8
    Schlagworte: Geschlechterforschung; Pädagogik; Sozialer Wandel; Gender Mainstreaming
    Umfang: 202 S.
  10. Geschlecht und Geschlechterverhältnisse in der Erziehungswissenschaft
    eine Einführung
    Beteiligt: Rendtorff, Barbara (Hrsg.)
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Leske + Budrich, Opladen

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rendtorff, Barbara (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3810023035
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: DF 2000 ; CR 6000 ; DF 4500 ; DI 1000 ; DU 2000 ; DU 6000
    Schriftenreihe: Lehrtexte
    Schlagworte: Erziehungswissenschaft; Geschlechtsrolle; Geschlechtsunterschied; Sozialstruktur; Mädchen; Jungen; Selbstbild; Stereotype; Frauen; Sozialpädagogik; Erwachsenenbildung; Pädagogische Theorie; Medienpädagogik; Geschlechtsforschung; Geschlechtstheorie; Frauenberuf
    Umfang: 331 S, graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Einführung in die pädagogische Hermeneutik
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Wiss. Buchges., [Abt. Verl.], Darmstadt

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3534150589
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: DF 2000 ; DF 3000 ; DF 2500
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Hermeneutik; Pädagogik
    Umfang: VIII, 164 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [149] - 161

  12. Die Praxis der qualitativen Inhaltsanalyse
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Beltz Verlag, Weinheim

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783407291431
    RVK Klassifikation: MR 2600 ; DF 2000 ; CM 3000
    Auflage/Ausgabe: 2., neu ausgestattete Aufl.
    Schriftenreihe: Pädagogik
    Beltz Pädagogik
    Studium Paedagogik
    Schlagworte: Inhaltsanalyse; Qualitative; Interpretation; quantitative Analyse; Auswertungsmethode; Content analysis (Communication); Auswertungsmethode; Inhaltsanalyse; Qualitative; quantitative Analyse; Studium; Auswertungsmethode; Analyse; Inhaltsanalyse; quantitative; Qualitative; Interpretation; Interpretation; Textverarbeitung; content analysis
    Umfang: Online-Ressource (299 S.), Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  13. Biographie und soziale Wirklichkeit
    neue Beitraege u. Forschungsperspektiven
    Beteiligt: Kohli, Martin (Herausgeber)
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Metzler, Stuttgart

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Zentrum für Altersfragen e.V. (DZA), Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Kohli, Martin (Herausgeber)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3476005488
    RVK Klassifikation: GE 6297 ; CM 2200 ; CS 5000 ; DF 2000 ; EC 7415 ; MR 2000 ; MR 2400 ; MR 2800 ; MS 2600 ; ZX 7100
    Schlagworte: Empirische Sozialforschung; Biografie; Sozialwissenschaften; Biografieforschung
    Umfang: VI, 307 S.
    Bemerkung(en):

    Auf d. Ruecken: Biographie

  14. Einführung in die pädagogische Hermeneutik
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Wiss. Buchges., Darmstadt

    Bibliothek des Collegium Polonicum in Słubice
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Parmentier, Michael
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783534196081
    RVK Klassifikation: DF 2000 ; DF 3000
    Auflage/Ausgabe: 3., unveränd. Aufl.
    Schriftenreihe: Einführung Erziehungswissenschaft
    Schlagworte: Hermeneutik; Pädagogik
    Weitere Schlagworte: Hermeneutik - Pädagogik - Lehrbuch
    Umfang: VIII, 164 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 149 - 161

  15. Converging perspectives on conceptual change
    mapping an emerging paradigm in the learning sciences
    Beteiligt: Amin, Tamer (Herausgeber); Levrini, Olivia (Herausgeber)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Routledge, Abingdon, Oxon ; New York, NY

    Knowledge in pieces : an evolving framework for understanding knowing and learning / Andrea A. diSessa -- Initial and scientific understandings and the problem of conceptual change / Stella Vosniadou -- Addressing robust misconceptions through the... mehr

     

    Knowledge in pieces : an evolving framework for understanding knowing and learning / Andrea A. diSessa -- Initial and scientific understandings and the problem of conceptual change / Stella Vosniadou -- Addressing robust misconceptions through the ontological distinction between sequential and emergent processes / J. Bryan Henderson, Elon Langbeheim and Michelene T.H. Chi -- Conceptual change and the complexity of learning / Cecilia Lundholm -- Conceptual change, relationships, and cultural epistemologies / Ananda Marin, Douglas Medin, and Bethany Ojalehto -- Conceptual change : a cultural-historical and cognitive-developmental framework / Geoffrey B. Saxe -- Conceptual change and symbol use in physics / Bruce Sherin -- The language paradox : words invite and impede conceptual change / Susan A. Gelman and Jasmine M. DeJesus -- Gesture's role in reflecting and fostering conceptual change / Miriam A. Novack, Eliza L. Congdon, Elizabeth M. Wakefield and Susan Goldin-Meadow -- Implicit conceptual dynamics and students' explanatory model development in science / David E. Brown -- Conceptual change, materiality and hybrid minds / Roger Säljö -- Multiple representations and students' conceptual change in science / David F. Treagust, Mihye Won and Felicity McLure -- Consolidation of conceptual change, argumentation, models and explanations : why it matters for science education / Sibel Erduran, Ebru Kaya and Pinar Seda Cetin -- The dynamic material and representational practices of modeling / Richard Lehrer and Leona Schauble -- Shifts in epistemic status in argumentation and in conceptual change / María Pilar Jiménez-Aleixandre and Pablo Brocos -- Conceptual change through argumentation : a process of dynamic refinement / Leema Berland and Rosemary Russ -- Concept and critique : two intertwined routes for intellectual development in science / Laurence Viennot and Nicolas Décamp -- Evaluating self-generated explanations in the process of understanding / Shulamit Kapon -- Identifying the role of epistemic cognition and metacognition in conceptual change / Barbara K. Hofer -- Don't believe everything you think : reappraising judgments about conceptions / Doug Lombardi and Gale M. Sinatra -- The interacting dynamics of epistemology and conceptual understanding / David Hammer -- Situating practices of epistemic cognition / William A. Sandoval -- Developing an understanding of the limits of knowing / Frank C. Keil -- A discursive approach to identity and critical transitions in mathematics learning / Einat Heyd-Metzuyanim -- Identity and knowledge / Andrea A. diSessa -- Personal, deeply affective, and aesthetic engagement with science content : when disciplinary learning becomes a vehicle for identity construction / Olivia Levrini, Mariana Levin and Paola Fantini --

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Amin, Tamer (Herausgeber); Levrini, Olivia (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781138205390; 9781138205406; 9781315467139
    RVK Klassifikation: DF 2000
    Schlagworte: Interdisziplinarität; Begriffsbildung; Pädagogische Psychologie
    Weitere Schlagworte: Concept learning; Interdisciplinary approach in education; Concept learning; Interdisciplinary approach in education
    Umfang: xv, 374 pages, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  16. Methodenplurale Forschung
    Chancen und Probleme von Mixed Methods
    Autor*in: Burzan, Nicole
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim ; Basel

    In diesem Buch wird ein methodologisch und methodisch reflektierter Blick auf Möglichkeiten und Grenzen verschiedener Methodenverknüpfungen gerichtet. Dabei werden Forschungsbeispiele vorgestellt und allgemeine Hinweise für die Forschungspraxis... mehr

    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In diesem Buch wird ein methodologisch und methodisch reflektierter Blick auf Möglichkeiten und Grenzen verschiedener Methodenverknüpfungen gerichtet. Dabei werden Forschungsbeispiele vorgestellt und allgemeine Hinweise für die Forschungspraxis gegeben. Methodenplurales Forschen gewinnt zunehmend an Bedeutung - was genau wie und wozu kombiniert oder integriert wird, bleibt aber oftmals ungeklärt. In diesem Buch gibt die Autorin einen systematischen Überblick über Hintergründe, Ziele und Strategien von Methodenverknüpfungen. Sowohl diejenigen Leserinnen und Leser, die 'Mixed Methods'- oder Triangulationsstudien in einem weiteren Zusammenhang verstehen und diskutieren als auch diejenigen, die selbst methodenplural forschen wollen, lernen den entsprechenden Forschungsprozess und seine Herausforderungen in kompakter Form kennen. Grundlagen, Forschungsdesigns, weiterführende Fragen und Beispiele aus der Forschung sowie abschließende Hinweise gliedern den Text. Nicole Burzan, Dr. rer. soc., ist Professorin für Soziologie an der TU Dortmund. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind soziale Ungleichheit und (qualitative und quantitative) Methoden der Sozialforschung

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783779944867; 3779944863
    RVK Klassifikation: DF 2000 ; QH 244 ; MR 2000 ; MB 2300 ; AK 25000 ; MT 20900
    Schriftenreihe: Standards standardisierter und nichtstandardisierter Sozialforschung
    Schlagworte: Forschungsmethode; Triangulierung <Soziologie>; Empirische Sozialforschung; Quantitative Methode; Qualitative Methode
    Weitere Schlagworte: Ethnografie; Hermeneutik; Methoden; Sozialforschung; Soziologie
    Umfang: 1 Online-Ressource (116 Seiten), Diagramme
  17. Hermeneutik und Bildung
    Elemente einer verstehenden Bildungslehre
    Autor*in: Buck, Günther
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Fink, München

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DF 3000 ; DF 2000
    Schriftenreihe: Kritische Information ; 100
    Schlagworte: Hermeneutik; Bildungstheorie; Erziehungsphilosophie
    Umfang: 256 S.
    Bemerkung(en):

    Volltext // 2010 digitalisiert von: Bayerische Staatsbibliothek, München. Exemplar der Bayerischen Staatsbibliothek mit der Signatur: Z 73.1795-99/100#100

  18. Hermeneutik - Kasuistik - Fallverstehen
    eine Einführung
    Autor*in: Wernet, Andreas
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Kohlhammer, Stuttgart

    Lehr- und Forschungsgebiet Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik, Bibliothek
    603:AP 2383-24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    KB7439-24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    HYN Wern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LB200 W494
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LB200 W494
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MRA8020-24
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    IAD 107
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 21123
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    erzd600.w494
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    HYN2747
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    HYN/WER
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    ERZ 110/118
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2006/2237
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    PÄ/E 2006 2342
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachbibliothek Allgemeine Didaktik und Schulforschung (Schulpädagogik)
    HFB/304/W1/40
    keine Fernleihe
    Volkswirtschaftliche Bibliothek der Universität zu Köln
    VWL/128/U/I19
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Wernet
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2006/660
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    16=i2009/274
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    päd 14-100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    päd 14-100b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    päd 14-100a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    DF 2500 0022
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    Ng Wern
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    HYN 44
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DF 2000 W494+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 63658
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelisch-Theologische Fakultät, Bibliothek
    RP A 350-24-
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DF 2000 W494
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    HYN3125+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    HYN3125
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    HYN3125+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21HYN2064
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    FA/ln43010
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    HYN2399
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3170180584; 9783170180581
    Weitere Identifier:
    9783170180581
    RVK Klassifikation: DF 2000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Grundriss der Pädagogik, Erziehungswissenschaft ; 24
    Kohlhammer-Urban-Taschenbücher ; 684
    Schlagworte: Kasuistik; Pädagogik; Hermeneutik
    Umfang: 207 S., Ill., graph. Darst.
  19. Einführung in die pädagogische Hermeneutik
    Erschienen: 2007
    Verlag:  WBG (Wiss. Buchges.), Darmstadt

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MRB4194+1:3
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Da 1078
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MRB4194+2:3
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    11 HZX 121 (3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    HZX/RIT
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Rittelmeyer
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Pädagogische Bibliothek
    HFB/403/Ha1463+3
    keine Fernleihe
    Gemeinsame Bibliothek des Centrums für Religionsbezogene Studien (CRS) und des Zentrums für Islamische Theologie (ZIT)
    9A-1 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DF 2000 R613(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    TD/y8790
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783534196081
    RVK Klassifikation: DF 2000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl.
    Schriftenreihe: Einführung Erziehungswissenschaft
    Schlagworte: Pädagogik; Hermeneutik
    Umfang: VIII, 164 S., Ill.
  20. Einführung in die pädagogische Hermeneutik
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Wissenschaftl. Buchges., Darmstadt

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2005/8416
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Bonn, Fachbibliothek der Evangelischen und Katholischen Theologie
    BU 1410 R613 +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    HZX/RITE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    päd 14-83b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    77 TH 187(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3H 93679
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DF 2000 R613(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IAD2516(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IAD2516(2)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IAD2516(2)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars Trier
    GB 5392
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783534196081; 3534196082
    Weitere Identifier:
    9783534196081
    RVK Klassifikation: DF 2000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 2., durchges. Aufl.
    Schriftenreihe: Einführung Erziehungswissenschaft
    Schlagworte: Hermeneutik; Pädagogik
    Umfang: VIII, 164 S., Ill.
  21. Strukturalistische Erziehungswissenschaft
    Autor*in: Nezel, Ivo
    Erschienen: 1976
    Verlag:  Beltz, Weinheim [u.a.]

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    KA725
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lehr- und Forschungsgebiet Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik, Bibliothek
    603:AP 1562
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LB200 N575
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    76/12561
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    ZZZK592650
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    HZX/NEZ
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    ERZ 115/082
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    P = A 3665
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DI 1762
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    3B5758
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    77/439
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    77:439
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Institut für Berufs-, Wirtschafts- und Sozialpädagogik, Bibliothek
    134/P6324
    keine Fernleihe
    Institut für Berufs-, Wirtschafts- und Sozialpädagogik, Bibliothek
    134/P6610
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    päd 3-270
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3E 53942
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachbereich 7, Psychologie und Sportwissenschaft, Bibliothek für Psychologie
    MM 24/76
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XD1 410A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    HZX1567
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21HZX1232
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    ln11000
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    HZX1240+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    HZYZ1440+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3407540280
    RVK Klassifikation: DF 3000 ; DF 2000
    Schriftenreihe: Beltz-Monographien : Erziehungswissenschaft
    Schlagworte: Strukturalismus; Pädagogik
    Weitere Schlagworte: Fischer, Johann Ludwig (ca. Ende 19. Jh.-Mitte 20. Jh.)
    Umfang: 157 S.
  22. LERNEN UND RHETORIK
    ZU D. VORAUSSETZUNGEN E. LERNBEGRIFFS, DER IN RHETOR. DELIBERATION GRUENDET
    Erschienen: 1982
    Verlag:  RICHARZ, SANKT AUGUSTIN

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IFBD1377_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3883456500
    RVK Klassifikation: DF 3000 ; DF 2000
    Schriftenreihe: BEITRAEGE ZUR PAEDAGOGIK ; 1
    Schlagworte: Didaktik; Rhetorik; Begriff; Lernen; Lerntheorie; Sprachphilosophie; Pädagogik
    Umfang: 151 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: KOELN, UNIV., DISS., 1981

  23. Innovation und Integration
    ueber den Anspruch an innovative erziehungswissenschaftliche Texte aus der Sicht einer praktischen Wissenschaft
    Autor*in: Otto, Maria
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Bern

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LB200 O91
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 363142048X
    RVK Klassifikation: DF 2000
    Schriftenreihe: Europaeische Hochschulschriften. Reihe 11: Paedagogik ; 394
    Schlagworte: Pragmatik; Wissenschaftlicher Text; Sprachkritik; Pädagogik; Innovation; Theoriebildung; Textverstehen; Theorie; Hermeneutik
    Weitere Schlagworte: Klafki, Wolfgang (1927-2016)
    Umfang: 145 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 1989

  24. Verstehen und Rationalität
    Untersuchungen zu den Grundlagen von Hermeneutik und Sprachphilosophie
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Klostermann, Frankfurt am Main

    Lehrstuhl für Theoretische Philosophie und Philosophisches Institut, Bibliothek
    601:CI 1110 0071+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    609:2.1 SCHO.O
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Philosophie, Bibliothek
    1960.SCO.E.1999.2.2001
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    NLB7727:2
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2011/993
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    PHF 1/36//2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek St. Albert
    Q-004-00155
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    12B231
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/Hf8400
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    005 1764#1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Münster, Philosophisches Seminar, Bibliothek
    Sp 88/970 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    005 1764
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Ethik, Geschichte und Theorie der Medizin, Bibliothek
    34 i Sch 963
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelisch-Theologische Fakultät, Bibliothek
    ST Ph 8663/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Rechtswissenschaftliches Seminar I, Bibliothek
    RPhil II 1875+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DF 2000 S368(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3465031369
    RVK Klassifikation: DF 2000
    Auflage/Ausgabe: 2., durchges. Aufl.
    Schriftenreihe: Philosophische Abhandlungen ; 76
    Schlagworte: Verstehen; Interpretation; Hermeneutik
    Umfang: XIV, 357 S.
    Bemerkung(en):

    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 1997

  25. Die Grundformen des pädagogischen Verstehens
    Autor*in: Hermann, Erich
    Erschienen: 1959
    Verlag:  Barth, München

    Stadtbibliothek am Neumarkt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LD310 H552
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Evangelisch-theologisches Seminar, Bibliothek
    P VI C 212
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Zentrales katholisch-theologisches Seminar, Bibliothek
    Pr KB 736
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    59/867
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschule für Musik Detmold, Bibliothek
    01-Päd B 10:9
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Stadt- und Landesbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    VLB-1A-584
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    PUR3031
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    ZZZK586544
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    HZX/HER
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    ERZ 102/075
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    P = A 855
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    PÄ 739
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Erzbischöfliche Diözesan- und Dombibliothek
    Retro
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    69:826
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    P7/1834
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Hermann
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    28917
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    päd 3-247
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DF 2000 H552
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3D 1601
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Rechtswissenschaftliches Seminar I, Bibliothek
    Päd I 327
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IAI1078
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    2.8510
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    B/ln2196
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IAN1269+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: DF 2000 ; BU 1410 ; DF 3000
    Schlagworte: Hermeneutik; Pädagogik
    Umfang: 247 S., graph. Darst.