Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 23 von 23.

  1. Gewalt und Mobbing an Schulen
    Möglichkeiten der Prävention und Intervention
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    ICG Schu
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    De 433 3. Aufl.
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Institut für Psychologie, Bibliothek
    10.2 SCHU +3
    keine Fernleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    ICG 146
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    ICG 51(3)-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    ICG 51(3) PB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    ICG 51(3)-4 LB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    ICG 51(3)-2 LB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    ICG 51(3)-3 LB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    ICG2161(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    ICG/SCU
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2019/1421
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DI/P 2011 9014(3)/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DI/P 2011 9014(3)/3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DI/P 2011 9014(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    ER 172/a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    ME m/101/b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    ICG1410(3)
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    %Rs104#1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2019/316
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    soz 61-254c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    DO 8000 0019 (3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    Nbn Schuba
    keine Fernleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    Nbn Schuba
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    ICG 37(3)+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    ICG 37(3)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    ICG 37(3)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    ICG 37(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DO 8000 S383(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    ICG2307(3)+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    ICG2307(3)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    ICG2307(3)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    ICG2307(3)+4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    ICG2307(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    73ICG2454(3)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    73ICG2454(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    73ICG2454(3)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ICG2242(3)+12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ICG2242(3)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ICG2242(3)+10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ICG2242(3)+15
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ICG2242(3)+9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ICG2242(3)+4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ICG2242(3)+8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ICG2242(3)+17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ICG2242(3)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ICG2242(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ICG2242(3)+13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ICG2242(3)+6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ICG2242(3)+16
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ICG2242(3)+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ICG2242(3)+11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ICG2242(3)+7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ICG2242(3)+14
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ICG2242(3)+5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783170308787; 3170308785
    Weitere Identifier:
    9783170308787
    RVK Klassifikation: DS 7180 ; DP 6120 ; CX 5000 ; DU 2500 ; DO 8000 ; DF 7000 ; CX 4500 ; DO 1240
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte Auflage
    Schlagworte: Pädagogische Handlung; Schule; Gewalt; Handlungskompetenz; Intervention; Mobbing; Lehrer; Prävention
    Weitere Schlagworte: Bildungsreform; Gewaltforschung; Interdisziplinarität
    Umfang: 245 Seiten, Illustrationen
  2. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schuelern
    theoretische Grundlegung und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl Th.
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Lang, Bern

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LS700 H737
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: CX 5000 ; DT 1000 ; GB 2958 ; DO 8000
    Schriftenreihe: Europaeische Hochschulschriften. Reihe 11: Paedagogik ; 401
    Schlagworte: Motivation; Jugend <12-18 Jahre>; Leserforschung; Leseinteresse; Leseverhalten; Entwicklung; Schüler; Lektüre; Jugend
    Umfang: 230, 31 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lueneburg, Hochschule, Diss., 1989

  3. Kooperations- und Wettbewerbsorientierungen
    sowie Moeglichkeiten zu ihrer Erfassung bei 10- bis 14jaehrigen Schuelern
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    erzk820.l777
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3407582900
    RVK Klassifikation: DF 9000 ; CX 4000 ; CX 5000
    Schlagworte: Schüler; Wettbewerb; Kind <10-14 Jahre>; Fragebogen; Kooperatives Verhalten; Kooperation; Motivation; Wettbewerbsverhalten; Soziales Lernen
    Umfang: 251 S.
  4. Overcoming failure at school
    Autor*in: Kovacs, Karen
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Organisation for Economic Co-operation and Development, Paris

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9264161511
    Weitere Identifier:
    OECD publ. No. 50365
    RVK Klassifikation: CX 5000 ; CX 4500
    Schlagworte: Schüler; Abbrecher; Bildungsverhalten; Bildung; OECD-Staaten
    Umfang: 97 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Franz. Ausg. u.d.T.: Venir a bout de l'échec scolaire

  5. Unterrichtsstil und Schülerleistung
    Erschienen: 1979
    Verlag:  Klett, Stuttgart

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /CX 5000 B472
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /CX 5000 B472
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    11.358.71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Naturwissenschaften (BNat)
    09/DP 2260 B471
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    X 42919
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    02/DP 2260 B471
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    20.494.21
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    ADk 371.301.32/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    ADk 371.301.32/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Oberzwehren
    95 Päd LW 3005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    074.893
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    13 533
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ K 21/72
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Bibliothek Psychologie
    PÄ 2.3/27
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bennett, Neville
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3129202404
    RVK Klassifikation: CX 3500 ; CX 5000 ; DO 1250 ; DP 2260
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Schüler; Grundschulunterricht; Motivation; Unterrichtsmethode; Schulleistung; Unterricht
    Umfang: 210 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 203 - 210

  6. Die Bedeutung des Lesens
    Äußerungen Jugendlicher
    Autor*in: Völke, Walter
    Erschienen: 1971
    Verlag:  E. Reinhardt, München [u.a.]

    Hessisches Staatsarchiv Darmstadt, Bibliothek
    J 1492/202
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/GE 6268 V873
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Zentralbibliothek, Spezieller Retrobestand
    Zs 429 a Bd 59
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DB 5900-59
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    SS 61/31-59
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    APä Bz 742
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    041.469
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    2537
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Buchwissenschaft
    Tc 301
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    070 8 2012/06706
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ P 60/1294
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3497006513
    RVK Klassifikation: AN 39000 ; CX 5000 ; DB 5900 ; EC 1448 ; GB 2958 ; GE 6268
    Schriftenreihe: Erziehung und Psychologie ; 59
    Schlagworte: Leseinteresse; Jugend; Lesen
    Umfang: 99 S., graph. Darst., 24 cm.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 98 - [100]

  7. Die Bedeutung des Lesens
    Äußerungen Jugendlicher
    Autor*in: Völke, Walter
    Erschienen: 1971
    Verlag:  Reinhardt, München [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3497006513
    RVK Klassifikation: AN 39000 ; AN 39400 ; AN 39800 ; CX 5000 ; DB 5900 ; EC 1448 ; GB 2958
    Schriftenreihe: Erziehung und Psychologie ; 59
    Schlagworte: Jugend; Bedeutung; Lesen
    Umfang: 99 S., graph. Darst.
  8. Die Bedeutung des Lesens
    Äußerungen Jugendlicher
    Autor*in: Völke, Walter
    Erschienen: 1971
    Verlag:  Reinhardt, München [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3497006513
    RVK Klassifikation: AN 39000 ; AN 39400 ; AN 39800 ; CX 5000 ; DB 5900 ; EC 1448 ; GB 2958
    Schriftenreihe: Erziehung und Psychologie ; 59
    Schlagworte: Jugend; Bedeutung; Lesen
    Umfang: 99 S., graph. Darst.
  9. Ein deutsches Klassenzimmer
    30 Schüler, 22 Nationen, 14 Länder und ein Lehrer auf Weltreise
    Autor*in: Kammann, Jan
    Erschienen: 2018
    Verlag:  MALIK, München

    Der Autor arbeitet als Lehrer an einer Schule in Hamburg. Er betreut dabei die internationalen Vorbereitungsklassen. In einem Sabbatjahr bereist er möglichst viele Heimatländer seiner Schüler. Darunter Iran, Armenien, Kuba, Nacaragua, Kolumbien,... mehr

    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Erd 188 K
    keine Fernleihe
    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    CX 5500 K15
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Erd 188
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Erd 188
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Erd 188
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Erd 188
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Erd 188
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2018 A 2941
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    69/3056
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Autor arbeitet als Lehrer an einer Schule in Hamburg. Er betreut dabei die internationalen Vorbereitungsklassen. In einem Sabbatjahr bereist er möglichst viele Heimatländer seiner Schüler. Darunter Iran, Armenien, Kuba, Nacaragua, Kolumbien, Südkorea, China, Russland und Ghana. Er möchte die Kulturen und damit auch seine Schüler besser verstehen. Vorab lässt er sich von seinen Schülern Reiseführer zu ihren Herkunftsländern basteln. In allen Ländern findet er schnell Anschluss bei den Einheimischen. So bekommt er einen guten Eindruck von ihrem Alltag und Leben. Betroffen von den teilweise schlimmen Lebensumständen, versteht er einige Verhaltensweisen seiner Schüler nun besser. Nebenbei gibt es auch immer wieder Einblicke in das deutsche Schulsystem und die Eingliederung ausländischer Kinder. Auf dem gleichnamigen Blog berichtet er von seiner Reise. Sprachlich etwas gehobener, aber noch immer gut verständlich und angenehm zu Lesen. Bewundernswertes Engagement des Lehrers, um seine Schüler besser verstehen und unterstützen zu können. Dieses Buch sollten möglichst viele Menschen lesen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783890295008; 3890295002
    Weitere Identifier:
    9783890295008
    RVK Klassifikation: CX 5000
    Schlagworte: Lehrer; Europaschule; Sabbatical; Weltreise; Schüler; Herkunftsland; Erfahrung; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelle Erziehung;
    Umfang: 300 Seiten, 12 ungezählte Seiten, Illustrationen, Karten, 20.5 cm x 13.6 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  10. <<Die>> Bedeutung des Lesens
    Äußerungen Jugendlicher
    Autor*in: Völke, Walter
    Erschienen: 1971
    Verlag:  Reinhardt, München [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3497006513
    RVK Klassifikation: CX 5000 ; DB 5900 ; GB 2958 ; EC 1448 ; AN 39000 ; AN 39400 ; AN 39800
    Schriftenreihe: Erziehung und Psychologie ; 59
    Schlagworte: Leseverhalten; Jugend; Umfrage;
    Umfang: 99 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 98 - [100]

  11. Social motivation
    understanding children's school adjustment
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    How are children's social lives at school related to their motivation to achieve and how do motivational and social processes interact to explain children's adjustment at school? This volume, featuring work by leading researchers in educational and... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    How are children's social lives at school related to their motivation to achieve and how do motivational and social processes interact to explain children's adjustment at school? This volume, featuring work by leading researchers in educational and developmental psychology, provides new perspectives on how and why children tend to thrive or fail at school. The individual chapters examine the unique roles of peers and teachers in communicating and reinforcing school-related attitudes, expectations, and definitions of self. Relations of children's school adjustment to school motivation, interpersonal functioning, and social skillfulness are also explored The developmental and social perspectives on motivation and achievement presented in this volume provide new insights into the complex processes contributing to school success. This book will be vital reading for educators and developmental psychologists interested in the contextual as well as intrapersonal processes that contribute to social and academic competence

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  12. Overcoming failure at school
    Autor*in: Kovacs, Karen
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Organisation for Economic Co-operation and Development, Paris

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    6 B 36782
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    K 99 B 1005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    15 : M 289
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    J F B Oec 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    370/347
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    4 Kps 99-191
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B98-1927
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 213044
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9264161511
    Weitere Identifier:
    OECD publ. No. 50365
    RVK Klassifikation: CX 5000 ; CX 4500
    Schlagworte: Schüler; Abbrecher; Bildungsverhalten; Bildung; OECD-Staaten
    Umfang: 97 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Franz. Ausg. u.d.T.: Venir a bout de l'échec scolaire

  13. Social motivation
    understanding children's school adjustment
    Beteiligt: Juvonen, Jaana (Hrsg.)
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universitätsbibliothek Gießen
    FH Psych 69/J 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH psy Mi 0.22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Juvonen, Jaana (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521473241; 0521564425
    RVK Klassifikation: CQ 5000 ; CX 5000
    Schriftenreihe: Cambridge studies in social and emotional development
    Schlagworte: Schüler; Soziale Motivation; Soziale Anpassung; Schulpädagogik; Kinderpsychologie
    Umfang: XV, 375 S., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. Amok und Schulmassaker
    kultur- und medienwissenschaftliche Annäherungen
    Beteiligt: Junkerjürgen, Ralf (Herausgeber)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /CX 4500 J95
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 CX 5000 J95
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 CX 5000 J95
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek Recht und Wirtschaft
    45 Qa 2015/1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd IQ 2080
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    39 209
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Junkerjürgen, Ralf (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3837627888; 9783837627886
    Weitere Identifier:
    9783837627886
    RVK Klassifikation: CX 4500 ; CX 5000 ; MS 2400 ; MS 6380 ; CW 8000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Soziale Probleme und Sozialdienste; Verbände (360); Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Edition Kulturwissenschaft
    Schlagworte: Schule; Jugendlicher Täter; Amok; Ursache; Schule <Motiv>; Amok <Motiv>; Literatur; Film
    Umfang: 255 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  15. Social motivation
    understanding children's school adjustment
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    How are children's social lives at school related to their motivation to achieve and how do motivational and social processes interact to explain children's adjustment at school? This volume, featuring work by leading researchers in educational and... mehr

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    How are children's social lives at school related to their motivation to achieve and how do motivational and social processes interact to explain children's adjustment at school? This volume, featuring work by leading researchers in educational and developmental psychology, provides new perspectives on how and why children tend to thrive or fail at school. The individual chapters examine the unique roles of peers and teachers in communicating and reinforcing school-related attitudes, expectations, and definitions of self. Relations of children's school adjustment to school motivation, interpersonal functioning, and social skillfulness are also explored The developmental and social perspectives on motivation and achievement presented in this volume provide new insights into the complex processes contributing to school success. This book will be vital reading for educators and developmental psychologists interested in the contextual as well as intrapersonal processes that contribute to social and academic competence

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  16. Observational research in U.S. classrooms
    new approaches for understanding cultural and linguistic diversity
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  17. Verhaltensauffälligkeiten und schwache Leistungen von Jungen in der Schule – die Bedeutung des Temperaments
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Otto-Friedrich-Univ, Bamberg, Professur für Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt, Bamberg

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    RVK Klassifikation: CX 5000
    Schlagworte: Schülerverhalten; Schulleistung; Schulleitung; Verhaltensstörung; Geschlechterforschung
    Umfang: 1 Online-Ressource
  18. Kooperations- und Wettbewerbsorientierungen, sowie Möglichkeiten zu ihrer Erfassung bei 10- bis 14jährigen Schülern
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Beltz, Weinheim [u.a.]

    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3407582900
    RVK Klassifikation: CX 5000 ; DF 9000
    Schriftenreihe: Beltz-Forschungsberichte
    Schlagworte: Interaktion; Schüler; Soziales Lernen; Wettbewerb; Kooperation; Fragebogen; Schüler; Kind <10-14 Jahre>; Motivation; Kooperatives Verhalten; Sozialer Konflikt; Soziales Lernen; Wettbewerbsverhalten
    Umfang: 251 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Landau, Erziehungswiss. Hochschule, Diss.

  19. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schuelern
    theoretische Grundlegung und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl Th
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Lang, Bern

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: DT 1000 ; DO 8000 ; CX 5000 ; GB 2958
    Schriftenreihe: Europaeische Hochschulschriften. Reihe 11: Paedagogik ; 401
    Schlagworte: Lektüre; Schüler; Motivation; Motivation; Lektüre; Jugend; Jugend <12-18 Jahre>; Leseverhalten; Entwicklung; Schüler; Leserforschung; Schüler; Leseinteresse
    Umfang: 230, 31 S. : graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lueneburg, Hochschule, Diss., 1989

  20. Kooperations- und Wettbewerbsorientierungen
    sowie Moeglichkeiten zu ihrer Erfassung bei 10- bis 14jaehrigen Schuelern
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Beltz, Weinheim

  21. Kämpfen-lernen als Gelegenheit zur Gewaltprävention?!
    interdisziplinäre Analysen zu den Problemen der Gewaltthematik und den präventiven Möglichkeiten des "Kämpfen-lernens"
    Beteiligt: Lange, Harald (HerausgeberIn); Leffler, Thomas (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2939-8447
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 503 z/799(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ZY 4400 L274 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spo 203 Käm
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Spo D 3.15.1/22-2.1
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FD 2c/465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 6489
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    SW 9031-432
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    spo 284.3 m CV 2711,2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    KQE 10/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    IAZ-C 170 016/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KQF 6182-836 0
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Bereichsbibliothek Empirische Humanwissenschaften
    40/ZY 4400 L274
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    65/9058
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Sportwissenschaft, Bibliothek
    D 1993
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ZX 7200 L274 K1(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    SO Vxd 021/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    SR Ae 015 :2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lange, Harald (HerausgeberIn); Leffler, Thomas (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3834014931; 9783834014931
    Weitere Identifier:
    9783834014931
    RVK Klassifikation: ZY 4409 ; CX 5000 ; ZY 4400 ; DS 7140 ; DO 8000 ; ZX 7200
    Auflage/Ausgabe: 2., korrigierte Auflage
    Schlagworte: Kampfsport; Sportunterricht; Gewalttätigkeit; Prävention; ; Deutschland; Schule; Gewalttätigkeit; Prävention; Sportunterricht; Kampfsport; ; Deutschland; Schule; Gewalttätigkeit; Prävention; Sportunterricht; Kampfsport; ; Gewalttätigkeit; Gewaltkriminalität; Prävention; Zweikampf; Kampfsport; Sportunterricht; ; Computerspiel; Gewaltdarstellung; Gewalttätigkeit; Medienwirkungsforschung; ; Sozialarbeit; Jugendhilfe; Anti-Aggressivitäts-Training; Sport;
    Umfang: 316 Seiten, Illustrationen, 230 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Enthält 14 Beiträge

  22. Gewalt und Mobbing an Schulen
    Möglichkeiten der Prävention und Intervention
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart

    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783170308787; 3170308785
    Weitere Identifier:
    9783170308787
    RVK Klassifikation: DF 7000 ; DO 8000 ; DO 1240 ; DP 6120 ; DS 7180 ; DU 2500 ; CX 4500 ; CX 5000
    Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte Auflage
    Schlagworte: Gewalt; Mobbing; Prävention; Schule; Lehrer; Intervention; Pädagogische Handlung; Handlungskompetenz; Mobbing; Schule; Prävention
    Weitere Schlagworte: Bildungsreform; Gewaltforschung; Interdisziplinarität
    Umfang: 245 Seiten, Illustrationen
  23. Die Bedeutung des Lesens
    Äußerungen Jugendlicher
    Autor*in: Völke, Walter
    Erschienen: 1971
    Verlag:  E. Reinhardt, München [u.a.]

    Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Zentralbibliothek, Spezieller Retrobestand
    Zs 429 a Bd 59
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DB 5900-59
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3497006513
    RVK Klassifikation: AN 39000 ; CX 5000 ; DB 5900 ; EC 1448 ; GB 2958 ; GE 6268
    Schriftenreihe: Erziehung und Psychologie ; 59
    Schlagworte: Leseinteresse; Jugend; Lesen
    Umfang: 99 S., graph. Darst., 24 cm.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 98 - [100]