Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

  1. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
    theoretische Grundlagen und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: AN 39400 ; CX 5000 ; DO 8000 ; DT 1000 ; GB 2958
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik ; 401
    Schlagworte: Kind; Children; Motivation (Psychology); Reading (Elementary); Schüler; Entwicklung; Motivation; Lektüre; Jugend; Lesenlernen; Jugend <12-18 Jahre>; Leseverhalten; Leseinteresse; Leserforschung
    Umfang: 230, 31 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lüneburg, Hochsch., Diss., 1989

  2. Die Bedeutung des Lesens
    Äußerungen Jugendlicher
    Autor*in: Völke, Walter
    Erschienen: 1971
    Verlag:  Reinhardt, München [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3497006513
    RVK Klassifikation: AN 39000 ; AN 39400 ; AN 39800 ; CX 5000 ; DB 5900 ; EC 1448 ; GB 2958
    Schriftenreihe: Erziehung und Psychologie ; 59
    Schlagworte: Jugend; Bedeutung; Lesen
    Umfang: 99 S., graph. Darst.
  3. Über die Auswirkungen positiver und negativer Rückmeldungen auf das Lernverhalten von Kindern
    Erschienen: 1982

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    RVK Klassifikation: CX 5000
    Schlagworte: Motivation; Vorschulkind; Rückmeldung; Lernverhalten; Lernen; Kleinkind; Kind
    Umfang: 209 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Tübingen, Univ., Diss., 1982

  4. Social motivation
    understanding children's school adjustment
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    How are children's social lives at school related to their motivation to achieve and how do motivational and social processes interact to explain children's adjustment at school? This volume, featuring work by leading researchers in educational and... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    How are children's social lives at school related to their motivation to achieve and how do motivational and social processes interact to explain children's adjustment at school? This volume, featuring work by leading researchers in educational and developmental psychology, provides new perspectives on how and why children tend to thrive or fail at school. The individual chapters examine the unique roles of peers and teachers in communicating and reinforcing school-related attitudes, expectations, and definitions of self. Relations of children's school adjustment to school motivation, interpersonal functioning, and social skillfulness are also explored The developmental and social perspectives on motivation and achievement presented in this volume provide new insights into the complex processes contributing to school success. This book will be vital reading for educators and developmental psychologists interested in the contextual as well as intrapersonal processes that contribute to social and academic competence

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  5. Gewalt unter Schülern
    Beziehungskonzepte und Aggressionsmotivstrukturen von Tätern und Opfern
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Tectum-Verl., Marburg

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3828889190
    Weitere Identifier:
    9783828889194
    RVK Klassifikation: CV 9500 ; CX 4500 ; CX 5000 ; DU 2500
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Schüler; Gewalttätigkeit; Motivation; Opfer <Sozialpsychologie>
    Umfang: 147 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2005

  6. Kooperations- und Wettbewerbsorientierungen, sowie Möglichkeiten zu ihrer Erfassung bei 10- bis 14jährigen Schülern
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Beltz, Weinheim u.a.

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3407582900
    RVK Klassifikation: CX 5000 ; DF 9000
    Schriftenreihe: Beltz-Forschungsberichte
    Schlagworte: Kind <10-14 Jahre>; Motivation; Kooperation; Fragebogen; Kooperatives Verhalten; Sozialer Konflikt; Soziales Lernen; Schüler; Wettbewerbsverhalten; Wettbewerb
    Umfang: 251 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Landau, Erziehungswiss. Hochsch., Diss.