Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 27.

  1. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
    theoretische Grundlegung und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl T.
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    "Wozu fängt wer unter welchen Umständen was zu lesen an und fährt zu lesen fort?" - Für diese Fragestellung entwickelt der Autor ein handlungstheoretisches Motivationsmodell, das «Lesen» als einen «instrumentellen Akt» begreift, der auf... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Wozu fängt wer unter welchen Umständen was zu lesen an und fährt zu lesen fort?" - Für diese Fragestellung entwickelt der Autor ein handlungstheoretisches Motivationsmodell, das «Lesen» als einen «instrumentellen Akt» begreift, der auf vielschichtige Zielsetzungen hin ausgerichtet ist. Zwei Aspekte seines Handlungs- und Motivationsmodells thematisiert der Autor in einer empirischen Pilotstudie: a) Zwecksetzungen von Lesen allgemein in Kontrast zu anderen Freizeitaktivitäten und b) Erwartungssysteme gegenüber Texten («psychologische Textsorten»). Eines der didaktisch und lesepädagogisch relevanten Ergebnisse seiner Pilotstudie: Dem Lesen wird mit zunehmender Schulzeit der «Status eines vor allem rationalen Tuns» zugewiesen, «das wenig emotionale Energien auf sich zieht».

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: DT 1000 ; DO 8000 ; CX 5000 ; GB 2958
    Schriftenreihe: Array ; 401
    Schlagworte: Jugend; Lesen; Motivation; ; Jugend; Leseverhalten; Entwicklung;
    Weitere Schlagworte: Array; Array; Motivation (Psychology)
    Umfang: 230, 31 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lüneburg, Hochsch., Diss., 1989

  2. Kooperations- und Wettbewerbsorientierungen, sowie Möglichkeiten zu ihrer Erfassung bei 10 bis 14jährigen Schülern
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Beltz, Weinheim [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3407582900
    RVK Klassifikation: CX 5000 ; DF 9000
    Schriftenreihe: Beltz-Forschungsberichte
    Schlagworte: Schüler; Kooperatives Verhalten; Fragebogen; ; Schüler; Wettbewerbsverhalten; Fragebogen; ; Motivation; Kooperatives Verhalten; Wettbewerbsverhalten; Schüler; ; Schüler; Wettbewerb; Soziales Lernen; Kind <10-14 Jahre>; ; Schüler; Motivation; ; Schüler; Kooperatives Verhalten; Wettbewerbsverhalten; ; Motivation; Kooperation; Wettbewerb; Schüler;
    Umfang: 251 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Mainz, Erziehungswiss. Hochsch. Rheinland-Pfalz, Diss., 1985

  3. Overcoming failure at school
    Autor*in: Kovacs, Karen
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Organisation for Economic Co-operation and Development, Paris

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9264161511
    Weitere Identifier:
    OECD publ. No. 50365
    RVK Klassifikation: CX 5000 ; CX 4500
    Schlagworte: Schüler; Abbrecher; Bildungsverhalten; Bildung; OECD-Staaten
    Umfang: 97 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Franz. Ausg. u.d.T.: Venir a bout de l'échec scolaire

  4. Unterrichtsstil und Schülerleistung
    Erschienen: 1979
    Verlag:  Klett, Stuttgart

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /CX 5000 B472
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /CX 5000 B472
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    11.358.71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Naturwissenschaften (BNat)
    09/DP 2260 B471
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    X 42919
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    02/DP 2260 B471
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    20.494.21
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    ADk 371.301.32/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    ADk 371.301.32/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Oberzwehren
    95 Päd LW 3005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    074.893
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    13 533
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ K 21/72
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Bibliothek Psychologie
    PÄ 2.3/27
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bennett, Neville
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3129202404
    RVK Klassifikation: CX 3500 ; CX 5000 ; DO 1250 ; DP 2260
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Schüler; Grundschulunterricht; Motivation; Unterrichtsmethode; Schulleistung; Unterricht
    Umfang: 210 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 203 - 210

  5. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
    theoretische Grundlegung und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    84.167.47
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus, Magazin
    03 / GB 2958 H737
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    E SS 1162
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    Se 89/505
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 90 A 1256
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: CX 5000 ; DO 8000 ; DT 1000 ; GB 2958
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 11, Pädagogik ; 401
    Schlagworte: Lesen; Motivation; Leseverhalten; Entwicklung
    Umfang: 230, 31 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Hochschule Lüneburg, 1989

  6. Die Bedeutung des Lesens
    Äußerungen Jugendlicher
    Autor*in: Völke, Walter
    Erschienen: 1971
    Verlag:  E. Reinhardt, München [u.a.]

    Hessisches Staatsarchiv Darmstadt, Bibliothek
    J 1492/202
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/GE 6268 V873
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Zentralbibliothek, Spezieller Retrobestand
    Zs 429 a Bd 59
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DB 5900-59
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    SS 61/31-59
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    APä Bz 742
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    041.469
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    2537
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Buchwissenschaft
    Tc 301
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    070 8 2012/06706
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ P 60/1294
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3497006513
    RVK Klassifikation: AN 39000 ; CX 5000 ; DB 5900 ; EC 1448 ; GB 2958 ; GE 6268
    Schriftenreihe: Erziehung und Psychologie ; 59
    Schlagworte: Leseinteresse; Jugend; Lesen
    Umfang: 99 S., graph. Darst., 24 cm.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 98 - [100]

  7. Legitime Sprachen, legitime Identitäten
    Interaktionsanalysen im spätmodernen »Deutsch als Fremdsprache«-Klassenzimmer
    Erschienen: 2021
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837656947; 3837656942
    Weitere Identifier:
    9783837656947
    RVK Klassifikation: GB 3014 ; CX 5000 ; DO 9000
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Interkulturalität. Studien zu Sprache, Literatur und Gesellschaft ; 21
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Interkulturelle Erziehung; Interaktion;
    Weitere Schlagworte: Interaktion; Interaktionsanalyse; Multimodalität; Mehrsprachigkeit; Legitimität; Sprachkompetenz; Spracherwerb; Didaktik; Lernen; Identität; Normensystem; Sprache; Bildung; Gesellschaft; Sprachwissenschaft; Interkulturalität; Germanistik; Bildungsforschung; Pädagogik; German As a Foreign Language
    Umfang: 373 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 15.5 cm, 647 g
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite 317-373

    Habilitationsschrift, Universität Bern, 2016

  8. <<Eine>> Analyse des digitalen Spiels sowie pädagogische Implikationen resultierend aus der digitalen Verankerung der SchülerInnen in Spielen mit Gewaltinhalten
    Erschienen: Jänner 2016

    ger: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem digitalen Spiel unter spezieller Berücksichtigung aggressiver oder Gewaltinhalte. Daher wird das Spiel als solches in einem historischen und gesellschaftlichen Kontext betrachtet. Um die Dominanz digitaler... mehr

     

    ger: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem digitalen Spiel unter spezieller Berücksichtigung aggressiver oder Gewaltinhalte. Daher wird das Spiel als solches in einem historischen und gesellschaftlichen Kontext betrachtet. Um die Dominanz digitaler Spiele im Alltag der Jugendlichen zu dokumentieren, wird das Nutzungsverhalten durch neueste Statistiken belegt. Seit einigen Jahren versucht eine große Anzahl an Studien die Frage zu beantworten, ob Spiele mit Gewaltinhalten negative Auswirkungen auf das reale Leben der Gamer haben oder diese wirkungsneutral sind. Untersuchungsergebnisse sollen beide Seiten reflektieren. Schlussendlich rückt die pädagogische Arbeit an den Schulen in den Mittelpunkt. Es werden drei Herangehensweisen vorgestellt, wie die durch übermäßiges Computerspielen fehlende soziale und Selbstkompetenz gestärkt und digitale Kompetenz vermittelt werden soll sowie Aggressionsbewältigung unterstützt werden kann. eng: This work deals with digital games with a special emphasis on violent or aggressive contents. Therefore the games are first looked at in a historical view and analysed in a social context. To understand the dominance of digital games in the daily lives of the adolescents, latest figures are given with respect to their user behaviour. A vast number of studies were published during the last years, trying to answer the question, whether violent games have or have not a negative impact on real life activity of gamers. Thus the research results presented reflect both sides. Finally, the educational work at schools is focused on. In case of insufficiency due to excessive gaming, three approaches are suggested to enhance social and self-competence as well as digital competence and to support anger management.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: CX 5000 ; MS 7965
    Schlagworte: Jugend; Computerspiel; Gewalt;
    Umfang: 70 Blätter, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Bachelorarbeit, Pädagogische Hochschule Wien, 2016

  9. Ein deutsches Klassenzimmer
    30 Schüler, 22 Nationen, 14 Länder und ein Lehrer auf Weltreise
    Autor*in: Kammann, Jan
    Erschienen: 2018
    Verlag:  MALIK, München

    Der Autor arbeitet als Lehrer an einer Schule in Hamburg. Er betreut dabei die internationalen Vorbereitungsklassen. In einem Sabbatjahr bereist er möglichst viele Heimatländer seiner Schüler. Darunter Iran, Armenien, Kuba, Nacaragua, Kolumbien,... mehr

    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Erd 188 K
    keine Fernleihe
    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    CX 5500 K15
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Erd 188
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Erd 188
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Erd 188
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Erd 188
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Erd 188
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2018 A 2941
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    69/3056
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Autor arbeitet als Lehrer an einer Schule in Hamburg. Er betreut dabei die internationalen Vorbereitungsklassen. In einem Sabbatjahr bereist er möglichst viele Heimatländer seiner Schüler. Darunter Iran, Armenien, Kuba, Nacaragua, Kolumbien, Südkorea, China, Russland und Ghana. Er möchte die Kulturen und damit auch seine Schüler besser verstehen. Vorab lässt er sich von seinen Schülern Reiseführer zu ihren Herkunftsländern basteln. In allen Ländern findet er schnell Anschluss bei den Einheimischen. So bekommt er einen guten Eindruck von ihrem Alltag und Leben. Betroffen von den teilweise schlimmen Lebensumständen, versteht er einige Verhaltensweisen seiner Schüler nun besser. Nebenbei gibt es auch immer wieder Einblicke in das deutsche Schulsystem und die Eingliederung ausländischer Kinder. Auf dem gleichnamigen Blog berichtet er von seiner Reise. Sprachlich etwas gehobener, aber noch immer gut verständlich und angenehm zu Lesen. Bewundernswertes Engagement des Lehrers, um seine Schüler besser verstehen und unterstützen zu können. Dieses Buch sollten möglichst viele Menschen lesen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783890295008; 3890295002
    Weitere Identifier:
    9783890295008
    RVK Klassifikation: CX 5000
    Schlagworte: Lehrer; Europaschule; Sabbatical; Weltreise; Schüler; Herkunftsland; Erfahrung; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelle Erziehung;
    Umfang: 300 Seiten, 12 ungezählte Seiten, Illustrationen, Karten, 20.5 cm x 13.6 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  10. Lesemotivation und Lesehandlungen bei Schuelern
    theoret. Grundlegung u. empir. Befunde
    Autor*in: Holle, Karl Th
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: DT 1000 ; DO 8000 ; CX 5000 ; GB 2958
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften ; 401
    Schlagworte: Lektüre; Schüler; Motivation; Motivation; Lektüre; Jugend; Jugend <12-18 Jahre>; Leseverhalten; Entwicklung; Schüler; Leserforschung; Schüler; Leseinteresse
    Umfang: 230, 31 S.
    Bemerkung(en):

    Lueneburg, Hochsch., Diss., 1989

  11. Alles nur ein Spiel?
    der Einfluss von gewalthaltigen Computerspielen auf die Gewaltbereitschaft von Jugendlichen
    Erschienen: 2009

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: CX 5000
    Schlagworte: Schüler; Computerspiel; Aggressivität;
    Umfang: 88 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Innsbruck, Pädag. Hochsch. Tirol, Bachelorarb., 2009

  12. Kinder am Computer und spielerisches Lernen
    Verbreitung, Gestalt und Wirkung
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3830005032
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; CX 5000
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Studien zur Kindheits- und Jugendforschung ; Bd. 23
    Schlagworte: Kind <4-8 Jahre>; Computerunterstütztes Lernen; Lernverhalten; ; Kind <4-8 Jahre>; Computerspiel; Benutzerverhalten;
    Umfang: 259 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Eichstätt, Kath. Univ., Diss., 2001

  13. <<Die>> Bedeutung des Lesens
    Äußerungen Jugendlicher
    Autor*in: Völke, Walter
    Erschienen: 1971
    Verlag:  Reinhardt, München [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3497006513
    RVK Klassifikation: CX 5000 ; DB 5900 ; GB 2958 ; EC 1448 ; AN 39000 ; AN 39400 ; AN 39800
    Schriftenreihe: Erziehung und Psychologie ; 59
    Schlagworte: Leseverhalten; Jugend; Umfrage;
    Umfang: 99 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 98 - [100]

  14. Overcoming failure at school
    Autor*in: Kovacs, Karen
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Organisation for Economic Co-operation and Development, Paris

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    6 B 36782
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    K 99 B 1005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    15 : M 289
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    J F B Oec 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    370/347
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    4 Kps 99-191
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B98-1927
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 213044
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9264161511
    Weitere Identifier:
    OECD publ. No. 50365
    RVK Klassifikation: CX 5000 ; CX 4500
    Schlagworte: Schüler; Abbrecher; Bildungsverhalten; Bildung; OECD-Staaten
    Umfang: 97 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Franz. Ausg. u.d.T.: Venir a bout de l'échec scolaire

  15. Social motivation
    understanding children's school adjustment
    Beteiligt: Juvonen, Jaana (Hrsg.)
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universitätsbibliothek Gießen
    FH Psych 69/J 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH psy Mi 0.22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Juvonen, Jaana (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521473241; 0521564425
    RVK Klassifikation: CQ 5000 ; CX 5000
    Schriftenreihe: Cambridge studies in social and emotional development
    Schlagworte: Schüler; Soziale Motivation; Soziale Anpassung; Schulpädagogik; Kinderpsychologie
    Umfang: XV, 375 S., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. Amok und Schulmassaker
    kultur- und medienwissenschaftliche Annäherungen
    Beteiligt: Junkerjürgen, Ralf (Herausgeber)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /CX 4500 J95
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 CX 5000 J95
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 CX 5000 J95
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek Recht und Wirtschaft
    45 Qa 2015/1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd IQ 2080
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    39 209
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Junkerjürgen, Ralf (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3837627888; 9783837627886
    Weitere Identifier:
    9783837627886
    RVK Klassifikation: CX 4500 ; CX 5000 ; MS 2400 ; MS 6380 ; CW 8000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Soziale Probleme und Sozialdienste; Verbände (360); Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Edition Kulturwissenschaft
    Schlagworte: Schule; Jugendlicher Täter; Amok; Ursache; Schule <Motiv>; Amok <Motiv>; Literatur; Film
    Umfang: 255 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  17. Gewalt unter Schülern
    Beziehungskonzepte und Aggressionsmotivstrukturen von Tätern und Opfern
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Tectum-Verl., Marburg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.090.02
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: PAED 094/116
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Brüder-Grimm-Platz, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    35 2005 A 3025
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3828889190
    RVK Klassifikation: CV 9500 ; CX 5000 ; DU 2500
    Schlagworte: Schüler; Gewalttätigkeit; Motivation; Opfer <Sozialpsychologie>
    Umfang: 147 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2005

  18. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schuelern
    theoretische Grundlegung und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl Th
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Lang, Bern

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: DT 1000 ; DO 8000 ; CX 5000 ; GB 2958
    Schriftenreihe: Europaeische Hochschulschriften. Reihe 11: Paedagogik ; 401
    Schlagworte: Lektüre; Schüler; Motivation; Motivation; Lektüre; Jugend; Jugend <12-18 Jahre>; Leseverhalten; Entwicklung; Schüler; Leserforschung; Schüler; Leseinteresse
    Umfang: 230, 31 S. : graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lueneburg, Hochschule, Diss., 1989

  19. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
    theoretische Grundlegung und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl Th
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt a.M. [u.a.]

    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: DT 1000 ; DO 8000 ; CX 5000 ; GB 2958
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 11 ; 401
    Schlagworte: Lektüre; Schüler; Motivation; Motivation; Lektüre; Jugend; Jugend <12-18 Jahre>; Leseverhalten; Entwicklung; Schüler; Leserforschung; Schüler; Leseinteresse
    Umfang: 230, 31 S. : graphische Darst.
    Bemerkung(en):

    Lüneburg, Hochsch., Diss., 1989

  20. Kooperations- und Wettbewerbsorientierungen
    sowie Moeglichkeiten zu ihrer Erfassung bei 10- bis 14jaehrigen Schuelern
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Beltz, Weinheim

  21. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
    theoretische Grundlegung und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl T.
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    "Wozu fängt wer unter welchen Umständen was zu lesen an und fährt zu lesen fort?" - Für diese Fragestellung entwickelt der Autor ein handlungstheoretisches Motivationsmodell, das «Lesen» als einen «instrumentellen Akt» begreift, der auf... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 46431
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    we 6290
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2970 H737
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    MA 11/1788
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    ZA 34072:401
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    91 A 4260
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1990/3854
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 48/3716
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    90-3121
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GL/270/53
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 2a/485
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    erz 593/h65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdb Hol
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3478.001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    91-6073
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zk 11/ Holl 19
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    40/7954
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    236616
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Wozu fängt wer unter welchen Umständen was zu lesen an und fährt zu lesen fort?" - Für diese Fragestellung entwickelt der Autor ein handlungstheoretisches Motivationsmodell, das «Lesen» als einen «instrumentellen Akt» begreift, der auf vielschichtige Zielsetzungen hin ausgerichtet ist. Zwei Aspekte seines Handlungs- und Motivationsmodells thematisiert der Autor in einer empirischen Pilotstudie: a) Zwecksetzungen von Lesen allgemein in Kontrast zu anderen Freizeitaktivitäten und b) Erwartungssysteme gegenüber Texten («psychologische Textsorten»). Eines der didaktisch und lesepädagogisch relevanten Ergebnisse seiner Pilotstudie: Dem Lesen wird mit zunehmender Schulzeit der «Status eines vor allem rationalen Tuns» zugewiesen, «das wenig emotionale Energien auf sich zieht».

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: DT 1000 ; DO 8000 ; CX 5000 ; GB 2958
    Schriftenreihe: Array ; 401
    Schlagworte: Jugend; Lesen; Motivation; ; Jugend; Leseverhalten; Entwicklung;
    Weitere Schlagworte: Array; Array; Motivation (Psychology)
    Umfang: 230, 31 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lüneburg, Hochsch., Diss., 1989

  22. Kämpfen-lernen als Gelegenheit zur Gewaltprävention?!
    interdisziplinäre Analysen zu den Problemen der Gewaltthematik und den präventiven Möglichkeiten des "Kämpfen-lernens"
    Beteiligt: Lange, Harald (HerausgeberIn); Leffler, Thomas (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2939-8447
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 503 z/799(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ZY 4400 L274 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spo 203 Käm
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Spo D 3.15.1/22-2.1
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FD 2c/465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 6489
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    SW 9031-432
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    spo 284.3 m CV 2711,2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    KQE 10/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    IAZ-C 170 016/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KQF 6182-836 0
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Bereichsbibliothek Empirische Humanwissenschaften
    40/ZY 4400 L274
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    65/9058
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Sportwissenschaft, Bibliothek
    D 1993
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ZX 7200 L274 K1(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    SO Vxd 021/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    SR Ae 015 :2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lange, Harald (HerausgeberIn); Leffler, Thomas (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3834014931; 9783834014931
    Weitere Identifier:
    9783834014931
    RVK Klassifikation: ZY 4409 ; CX 5000 ; ZY 4400 ; DS 7140 ; DO 8000 ; ZX 7200
    Auflage/Ausgabe: 2., korrigierte Auflage
    Schlagworte: Kampfsport; Sportunterricht; Gewalttätigkeit; Prävention; ; Deutschland; Schule; Gewalttätigkeit; Prävention; Sportunterricht; Kampfsport; ; Deutschland; Schule; Gewalttätigkeit; Prävention; Sportunterricht; Kampfsport; ; Gewalttätigkeit; Gewaltkriminalität; Prävention; Zweikampf; Kampfsport; Sportunterricht; ; Computerspiel; Gewaltdarstellung; Gewalttätigkeit; Medienwirkungsforschung; ; Sozialarbeit; Jugendhilfe; Anti-Aggressivitäts-Training; Sport;
    Umfang: 316 Seiten, Illustrationen, 230 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Enthält 14 Beiträge

  23. Gewalt und Mobbing an Schulen
    Möglichkeiten der Prävention und Intervention
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart

    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783170308787; 3170308785
    Weitere Identifier:
    9783170308787
    RVK Klassifikation: DF 7000 ; DO 8000 ; DO 1240 ; DP 6120 ; DS 7180 ; DU 2500 ; CX 4500 ; CX 5000
    Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte Auflage
    Schlagworte: Gewalt; Mobbing; Prävention; Schule; Lehrer; Intervention; Pädagogische Handlung; Handlungskompetenz; Mobbing; Schule; Prävention
    Weitere Schlagworte: Bildungsreform; Gewaltforschung; Interdisziplinarität
    Umfang: 245 Seiten, Illustrationen
  24. Gewalt unter Schülern
    Beziehungskonzepte und Aggressionsmotivstrukturen von Tätern und Opfern
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Tectum-Verl., Marburg

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2852-9466
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a psy 882.1 e/763
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    260408
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    CX 5000 S313
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    620/CX 5000 S313
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 06 B 1907
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Psy 5ef Schau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    SoW 230/569
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    07-0219
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    IBM 5046-811 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    CX 5000 S313
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N dm 3/ Schaue 28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    415914
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    SB cm be 22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    SO Uho 004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3828889190
    Weitere Identifier:
    9783828889194
    RVK Klassifikation: CP 3500 ; CX 4500 ; CX 5000 ; DO 8000 ; DU 2500 ; CP 3800
    Schlagworte: Schüler; Gewalttätigkeit; Motivation; Opfer <Sozialpsychologie>;
    Umfang: 147 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2005

  25. Ängstlichkeit, Angstbewältigung und Fähigkeiten einer "Theory of mind" im Vorschul- und Grundschulalter
    Zusammenhänge zwischen motivationaler und kognitiver Entwicklung
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2890-0917
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a psy 512 e/259
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    321045
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    CX 5000 M159
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/476301
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bh 3328
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    07-9903
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    379005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    CQ 2000 M159 A2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3830031734; 9783830031734
    Weitere Identifier:
    9783830031734
    RVK Klassifikation: CQ 2000 ; CX 5000 ; CX 6000
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Schriften zur Entwicklungspsychologie ; 16
    Schlagworte: Vorschulkind; Angst; Theory of mind; Entwicklungspsychologie; ; Grundschulkind; Angst; Theory of mind; Entwicklungspsychologie; ; Angst; Grundschulkind; Motivation; Vorschulkind; Entwicklung; Kognitive Entwicklung;
    Umfang: XVII, 452 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 150 mm, 616 gr.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Köln, Univ., Habil.-Schr., 2006