Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

  1. Interpersonal regulation of learning and motivation
    methodological advances
    Beteiligt: Volet, Simone (Hrsg.); Vauras, Marja (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Routledge, London [u.a.]

    Lehr- und Forschungsgebiet Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik, Bibliothek
    603:Ps 4680
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 25807
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IFG2765
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IFG3020+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IFG3020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Volet, Simone (Hrsg.); Vauras, Marja (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780415698283; 9780415698290
    RVK Klassifikation: CP 5300 ; DP 1060 ; CP 5200 ; CX 3500
    Schriftenreihe: New perspectives on learning and instruction
    Schlagworte: Selbstgesteuertes Lernen; Motivation; Lernen
    Umfang: XIV, 226 S., Ill., graph. Darst.
  2. Interpersonal regulation of learning and motivation
    methodological advances
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Routledge, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780415698283; 9780415698290
    RVK Klassifikation: CP 5200 ; CP 5300 ; CX 3500 ; DP 1060
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schriftenreihe: New perspectives on learning and instruction
    Schlagworte: Motivation; Selbstgesteuertes Lernen; Lernen
    Umfang: XIV, 226 S., Ill., graph. Darst.
  3. Students' academic interests
    influences of academic tracking, curriculum, and the teacher
    Erschienen: 2013

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    RVK Klassifikation: CP 5300 ; DO 8000 ; MS 7250
    Schlagworte: Interesse; Lehrer; Einfluss; Lernerfolg; Schüler; Motivation; Lernumwelt
    Umfang: 208 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Tübingen, Univ., Diss., 2013

  4. Mädchen sind Leseratten und Jungen Büchermuffel?
    die Faszination von Vorurteilen und ihrer Überwindung ; Ergebnisse eines Schul- und Forschungsprojektes zur Lesemotivation aus Sachsen und Thüringen ; [Mitteldeutscher Bildungstag zur Leseförderung 2013]
    Beteiligt: Möllers, Rigobert (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Thüringer Inst. für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien [u.a.], Bad Berka

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Möllers, Rigobert (Hrsg.)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783000419737
    RVK Klassifikation: AN 39800 ; CP 5300 ; DP 4000 ; GB 2958
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Schriften zum Mitteldeutschen Bildungstag
    Schlagworte: Leserforschung; Motivation; Geschlechtsunterschied; Lesen
    Umfang: 127 S., zahlr. Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Interpersonal regulation of learning and motivation
    methodological advances
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Routledge, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780203117736; 9781283919340
    RVK Klassifikation: CP 5200 ; CP 5300 ; CX 3500 ; DP 1060
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schriftenreihe: New perspectives on learning and instruction
    Schlagworte: Lernen; Selbstgesteuertes Lernen; Motivation
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIV, 226 S.), Ill., graph. Darst.
  6. Lern- und Leistungsmotivation
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783531189598
    Weitere Identifier:
    9783531180915
    RVK Klassifikation: CP 5300 ; CX 3500 ; CP 3000
    Auflage/Ausgabe: 4., überarb. u. aktualisierte Aufl.
    Schriftenreihe: Lehrbuch
    Schlagworte: Lernen; Leistungsmotivation; Lernmotivation; Motivation
    Umfang: 1 Online-Ressource (160 S.), Ill., graph. Darst.
  7. Interpersonal regulation of learning and motivation
    methodological advances
    Beteiligt: Volet, Simone (Herausgeber); Vauras, Marja (Herausgeber)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Routledge, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Volet, Simone (Herausgeber); Vauras, Marja (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780415698283; 9780415698290
    RVK Klassifikation: CX 3500 ; CP 5300 ; CP 5200 ; DP 1060
    Schriftenreihe: New perspectives on learning and instruction
    Schlagworte: Motivation; Lernen; Selbstgesteuertes Lernen
    Umfang: XIV, 226 S. : Ill., graph. Darst.
  8. Lern- und Leistungsmotivation
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783531189598
    Weitere Identifier:
    9783531180915
    RVK Klassifikation: CP 5300 ; CX 3500 ; CP 3000
    Auflage/Ausgabe: 4., überarb. u. aktualisierte Aufl.
    Schriftenreihe: Lehrbuch
    Schlagworte: Lernen; Leistungsmotivation; Lernmotivation; Motivation
    Umfang: 1 Online-Ressource (160 S.), Ill., graph. Darst.
  9. Students' academic interests
    influences of academic tracking, curriculum, and the teacher
    Erschienen: 2013

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    RVK Klassifikation: CP 5300 ; DO 8000 ; MS 7250
    Schlagworte: Interesse; Lehrer; Einfluss; Lernerfolg; Schüler; Motivation; Lernumwelt
    Umfang: 208 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Tübingen, Univ., Diss., 2013

  10. Interpersonal regulation of learning and motivation
    methodological advances
    Beteiligt: Volet, Simone (Hrsg.); Vauras, Marja (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Routledge, London [u.a.]

    "Interpersonal Regulation of Learning and Motivation is the first book in the field to focus on major methodological advances in research on interpersonal regulation and motivation in learning. Interest in developing ways of capturing the dynamics of... mehr

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2013/1249
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    ICI 6141-891 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4769-709 4
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2013-3614
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Interpersonal Regulation of Learning and Motivation is the first book in the field to focus on major methodological advances in research on interpersonal regulation and motivation in learning. Interest in developing ways of capturing the dynamics of interpersonal regulation of learning and motivation in real-life activities is growing rapidly. Understanding the dynamics of learning and motivation in groups is particularly timely given the increased use of collaborative learning activities in schools and university settings, as well as through face-to-face and computer supported collaborative learning (CSCL) environments. While groups and collections of individuals in social interaction are expected to bring their own motivations and goals to the learning situations, it is also assumed that these are further shaped through interaction, as the group activity evolves. Research methodology publications in the field of learning, regulation and motivation are still dominated by a focus on the individual. The study of collaborative learning at both conceptual and methodological level has not incorporated the significance of social regulatory processes of learning and motivation. This is a new development in the field and one covered by this book. Areas covered include: - Meta-cognition and collaborative learning - Self and co-regulation - Teacher-Student interaction - Interpersonal learning and achievement - Motivation, identity and learning Interpersonal Regulation of Learning and Motivation brings together the work of scholars who have been studying interpersonal regulation of learning and motivation at the boundaries of the individual and the social, and who have made original methodological contributions to the study of interactive learning environments"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Volet, Simone (Hrsg.); Vauras, Marja (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780415698283; 9780415698290
    Weitere Identifier:
    9780415698290
    RVK Klassifikation: CP 5200 ; CP 5300 ; CX 3500 ; DP 1060
    Schriftenreihe: New perspectives on learning and instruction
    Schlagworte: Interaction analysis in education; Learning, Psychology of; Motivation in education; Interpersonal relations in children
    Umfang: XIV, 226 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Objectification and (de)humanization
    60th Nebraska Symposium on Motivation
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer, New York, NY [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.m.7518
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2013 A 11957
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HRO / Hop 60
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781461469582
    RVK Klassifikation: CP 5300 ; CP 3000 ; MR 6100
    Schlagworte: Cognitive psychology; Psychology; Psychology; Consciousness; Objectification (Social psychology)
    Umfang: IX, 188 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Sarah J. Gervais, Philippe Bernard, Olivier Klein: Toward a unified theory of objectification and dehumanization

    Nick Haslam, Steve Loughnan, Elise Holland: The psychology of humanness

    Susan T. Fiske: Varieties of (de) humanization: divided by competition and status

    Jamie L. Goldenberg: Immortal objects: the objectification of women as terror management

    Rachel M. Calogero: On objects and actions: situating self-objectification in a system justification context

    Nicholas Epley, Juliana Schroeder, Adam Waytz: Motivated mind perception: treating pets as people and people as animals

    Bonnie Moradi.: Discrimination, objectification, and dehumanization: toward a pantheoretical framework