Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

  1. Ich will nicht lernen!
    Motivationsförderung in Elternhaus und Schule
    Autor*in: Keller, Gustav
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Huber, Bern

    "Leistung ergibt sich aus Können und Wollen" stellt Keller, Schulpsychologe und Autor zahlreicher pädagogischer und psychologischer Fachbücher (zuletzt BA 6/01 und ID 36/01), fest. Er macht die Zusammenhänge von Motivation und Schulerfolg deutlich,... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Leistung ergibt sich aus Können und Wollen" stellt Keller, Schulpsychologe und Autor zahlreicher pädagogischer und psychologischer Fachbücher (zuletzt BA 6/01 und ID 36/01), fest. Er macht die Zusammenhänge von Motivation und Schulerfolg deutlich, beleuchtet die Ursachen von Motivationsstörungen und zeigt vor allem auf, welche Möglichkeiten es gibt, die Motivation der Schülerinnen und Schüler in Schule und Elternhaus zu fördern. Auch Keller kennt keine Patentrezepte, die bekannten Tatsachen teilt er aber kurz gefasst, anschaulich und gut verständlich mit. Eine Hilfe für Lehrer und Eltern, vor M. Piatelli-Palmarini (ID 17/94) zu empfehlen. (2 S)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3456839847
    Weitere Identifier:
    9783456839844
    RVK Klassifikation: CP 5000 ; CP 5300 ; CX 3500
    Auflage/Ausgabe: 2., korrigierte Aufl.
    Schriftenreihe: Aus dem Programm Huber: Psychologie-Sachbuch
    Schlagworte: Learning; Learning ability; Motivation; Learning; Learning ability; Motivation
    Umfang: 141 S., Ill., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 131 - 133

  2. Ich will nicht lernen!
    Motivationsförderung in Elternhaus und Schule
    Autor*in: Keller, Gustav
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Huber, Bern

    "Leistung ergibt sich aus Können und Wollen" stellt Keller, Schulpsychologe und Autor zahlreicher pädagogischer und psychologischer Fachbücher (zuletzt BA 6/01 und ID 36/01), fest. Er macht die Zusammenhänge von Motivation und Schulerfolg deutlich,... mehr

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    7.6.3 Kel
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 122 Kel
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2004/59
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2003/4769
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Zweigbibliothek
    F 111/ Kell
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    77.45,20-06/03451
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    pfp 19
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    8.6 Kel
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Psy 815.043
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    SW 9211-30
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2006.11247:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    CX 3000 11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 CX 3500 K29(2)
    keine Fernleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    CP 3100 K29(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    CP 3100 K29(2)
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    03-6160
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5034-764 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kreisarchiv Esslingen
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    CX 3500 KEL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    CX 3500 K29(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 511-133
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 511-133
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    P-M ke 2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    LB 1051/2003 K
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    365745
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Leistung ergibt sich aus Können und Wollen" stellt Keller, Schulpsychologe und Autor zahlreicher pädagogischer und psychologischer Fachbücher (zuletzt BA 6/01 und ID 36/01), fest. Er macht die Zusammenhänge von Motivation und Schulerfolg deutlich, beleuchtet die Ursachen von Motivationsstörungen und zeigt vor allem auf, welche Möglichkeiten es gibt, die Motivation der Schülerinnen und Schüler in Schule und Elternhaus zu fördern. Auch Keller kennt keine Patentrezepte, die bekannten Tatsachen teilt er aber kurz gefasst, anschaulich und gut verständlich mit. Eine Hilfe für Lehrer und Eltern, vor M. Piatelli-Palmarini (ID 17/94) zu empfehlen. (2 S)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3456839847
    Weitere Identifier:
    9783456839844
    RVK Klassifikation: CP 5000 ; CP 5300 ; CX 3500
    Auflage/Ausgabe: 2., korrigierte Aufl.
    Schriftenreihe: Aus dem Programm Huber: Psychologie-Sachbuch
    Schlagworte: Learning; Learning ability; Motivation; Learning; Learning ability; Motivation
    Umfang: 141 S., Ill., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 131 - 133