Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 39.

  1. <<Der>> Holocaust als Filmthema
    Holocaust-Spielfilme und ihr Beitrag zur Erinnerungskultur ; mit einem methodisch-didaktischen Teil für den Unterricht
    Autor*in: Kainz, Philipp
    Erschienen: 2014

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: AP 59400 ; AP 59406 ; NQ 2360 ; NQ 6020
    Schlagworte: Judenvernichtung <Motiv>; Film; Kollektives Gedächtnis;
    Umfang: 100 Bl.
    Bemerkung(en):

    Innsbruck, Univ., Dipl.-Arb., 2014

  2. Black cinema aesthetics
    Issues in independent black filmmaking
    Beteiligt: Yearwood, Gladstone L. (Hrsg.)
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Ohio Univ., Center for Afro-American Studies, Athens

    Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen, Bibliothek
    4.2.BLA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    va 4123
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 44900 Y39
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Yearwood, Gladstone L. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: AP 59400 ; AP 44900
    Schriftenreihe: Ohio University papers on Afro-American, African, and Caribbean studies
    Schlagworte: Film; Ästhetik; Person of Color;
    Umfang: 120 S., Ill.
  3. Der Hunger der Welt
    ein fatales Politikum
    Beteiligt: Mayer-Tasch, Peter Cornelius (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Campus-Verl., Frankfurt am Main [u.a.]

    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  4. Der Hunger der Welt
    ein fatales Politikum
    Beteiligt: Mayer-Tasch, Peter Cornelius (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Campus-Verl., Frankfurt am Main [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  5. Fiktive Werkgenesen
    Autorschaft und Intermedialität im gegenwärtigen Spielfilm
    Autor*in: Zinn, Laura
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837640984; 3837640981
    Weitere Identifier:
    9783837640984
    RVK Klassifikation: AP 52000 ; AP 59400
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Film
    Schlagworte: Drama <Motiv>; Intermedialität; Werk; Autorschaft; Entstehung <Motiv>; Film; Biografischer Film
    Weitere Schlagworte: Autorschaft; Intermedialität; Kanon; Digitalisierung; Shakespeare In Love; Finding Neverland; The Libertine; Schiller; Molière; Anonymous; Medien; Medienästhetik; Analoge Medien; Allgemeine Literaturwissenschaft; Medienwissenschaft; Authorship; Intermediality; Canon; Digitalization; Media; Media Aesthetics; Analogue Media; General Literature Studies; Media Studies
    Umfang: 334 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2017

  6. Fiktive Werkgenesen
    Autorschaft und Intermedialität im gegenwärtigen Spielfilm
    Autor*in: Zinn, Laura
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839440988
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 52000 ; AP 59400
    Schriftenreihe: Film
    Schlagworte: Biografischer Film; Autorschaft; Werk; Intermedialität; Drama <Motiv>; Film; Entstehung <Motiv>
    Umfang: 1 Online-Ressource (337 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2017

  7. Fiktive Werkgenesen
    Autorenschaft und Intermedialität im gegenwärtigen Spielfilm
    Autor*in: Zinn, Laura
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    »Shakespeare in Love«, »Finding Neverland« oder »Anonymous« - zwischen 1998 und 2011 lässt sich im Spielfilm die Entstehung eines neuen Subgenres beobachten: die Darstellung fiktiver Werkgenesen. Diese filmischen Narrationen der Entstehungsgeschichte... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    »Shakespeare in Love«, »Finding Neverland« oder »Anonymous« - zwischen 1998 und 2011 lässt sich im Spielfilm die Entstehung eines neuen Subgenres beobachten: die Darstellung fiktiver Werkgenesen. Diese filmischen Narrationen der Entstehungsgeschichte eines oder mehrerer, meist kanonisierter Werke zeichnen sich durch einen hohen Anteil an medialen Verschachtelungen aus. Laura Zinn widmet sich diesen unter dem Aspekt der interdisziplinären Intermedialitätsdebatte und des neu auflebenden Interesses an der Figur des Autors. Sie zeigt: Vom Mainstream- bis zum Independent-Kino manifestiert sich ein neues Medienbewusstsein des Films, der sich im Zuge der Digitalisierung einmal mehr mit anderen Unterhaltungsmedien vernetzt

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839440988
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 59400 ; AP 52600 ; AP 52000
    Schriftenreihe: Film
    Schlagworte: Allgemeine Literaturwissenschaft; Analoge Medien; Analogue Media; Anonymous; Authorship; Autorschaft; Canon; Digitalisierung; Digitalization; Finding Neverland; General Literature Studies; Intermedialität; Intermediality; Kanon; Media Aesthetics; Media Studies; Media; Medien; Medienästhetik; Medienwissenschaft; Molière; Schiller; Shakespeare In Love; The Libertine; SOCIAL SCIENCE / Media Studies
    Umfang: 1 Online-Ressource (334 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2017

    Frontmatter -- -- Inhalt -- -- 1. Vorwort – Einleitende Gedanken zum Aufkommen des Subgenres -- -- I. Theoretische Überlegungen: Referenzebenen in fiktiven Werkgenesen -- -- 2. Medienreferenzen -- -- 3. Werkreferenzen -- -- 4. Autorreferenzen -- -- II. Einzelanalysen: Fiktive Werkgenesen von Dramen -- -- 5. SHAKESPEARE IN LOVE -- -- 6. FINDING NEVERLAND -- -- 7. THE LIBERTINE -- -- 8. SCHILLER -- -- 9. MOLIÈRE -- -- 10. ANONYMOUS -- -- 11. Fazit und Ausblick: Zur Einordnung des Subgenres -- -- Danksagung -- -- Literatur

  8. Fiktive Werkgenesen
    Autorschaft und Intermedialität im gegenwärtigen Spielfilm
    Autor*in: Zinn, Laura
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Transcipt, Bielefeld, [Germany]

    Cover -- Inhalt -- 1. Vorwort - Einleitende Gedanken zum Aufkommen des Subgenres -- I. Theoretische Überlegungen: Referenzebenen in fiktiven Werkgenesen -- 2. Medienreferenzen -- 3. Werkreferenzen -- 4. Autorreferenzen -- II. Einzelanalysen: Fiktive... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe

     

    Cover -- Inhalt -- 1. Vorwort - Einleitende Gedanken zum Aufkommen des Subgenres -- I. Theoretische Überlegungen: Referenzebenen in fiktiven Werkgenesen -- 2. Medienreferenzen -- 3. Werkreferenzen -- 4. Autorreferenzen -- II. Einzelanalysen: Fiktive Werkgenesen von Dramen -- 5. SHAKESPEARE IN LOVE -- 6. FINDING NEVERLAND -- 7. THE LIBERTINE -- 8. SCHILLER -- 9. MOLIÈRE -- 10. ANONYMOUS -- 11. Fazit und Ausblick: Zur Einordnung des Subgenres -- Danksagung -- Literatur.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839440988
    RVK Klassifikation: AP 59400 ; AP 52600 ; AP 52000
    Schlagworte: Fictitious characters; Authors in motion pictures; Characters and characteristics in motion pictures; Electronic books
    Umfang: 1 online resource (336 pages)
  9. Fiktive Werkgenesen
    Autorschaft und Intermedialität im gegenwärtigen Spielfilm
    Autor*in: Zinn, Laura
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837640984; 3837640981
    Weitere Identifier:
    9783837640984
    RVK Klassifikation: AP 52000 ; AP 59400
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Film
    Schlagworte: Drama <Motiv>; Intermedialität; Werk; Autorschaft; Entstehung <Motiv>; Film; Biografischer Film
    Weitere Schlagworte: Autorschaft; Intermedialität; Kanon; Digitalisierung; Shakespeare In Love; Finding Neverland; The Libertine; Schiller; Molière; Anonymous; Medien; Medienästhetik; Analoge Medien; Allgemeine Literaturwissenschaft; Medienwissenschaft; Authorship; Intermediality; Canon; Digitalization; Media; Media Aesthetics; Analogue Media; General Literature Studies; Media Studies
    Umfang: 334 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2017

  10. Fiktive Werkgenesen
    Autorschaft und Intermedialität im gegenwärtigen Spielfilm
    Autor*in: Zinn, Laura
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839440988
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 52000 ; AP 59400
    Schriftenreihe: Film
    Schlagworte: Biografischer Film; Autorschaft; Werk; Intermedialität; Drama <Motiv>; Film; Entstehung <Motiv>
    Umfang: 1 Online-Ressource (337 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2017

  11. Fiktive Werkgenesen
    Autorschaft und Intermedialität im gegenwärtigen Spielfilm
    Autor*in: Zinn, Laura
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    »Shakespeare in Love«, »Finding Neverland« oder »Anonymous« - zwischen 1998 und 2011 lässt sich im Spielfilm die Entstehung eines neuen Subgenres beobachten: die Darstellung fiktiver Werkgenesen. Diese filmischen Narrationen der Entstehungsgeschichte... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Muthesius-Kunsthochschule, Zentrale Hochschulbibliothek
    E-Book
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    »Shakespeare in Love«, »Finding Neverland« oder »Anonymous« - zwischen 1998 und 2011 lässt sich im Spielfilm die Entstehung eines neuen Subgenres beobachten: die Darstellung fiktiver Werkgenesen. Diese filmischen Narrationen der Entstehungsgeschichte eines oder mehrerer, meist kanonisierter Werke zeichnen sich durch einen hohen Anteil an medialen Verschachtelungen aus. Laura Zinn widmet sich diesen unter dem Aspekt der interdisziplinären Intermedialitätsdebatte und des neu auflebenden Interesses an der Figur des Autors. Sie zeigt: Vom Mainstream- bis zum Independent-Kino manifestiert sich ein neues Medienbewusstsein des Films, der sich im Zuge der Digitalisierung einmal mehr mit anderen Unterhaltungsmedien vernetzt. Authorship in the movies - about the genesis of a new sub-genre in the course of digitalization.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  12. Fiktive Werkgenesen
    Autorschaft und Intermedialität im gegenwärtigen Spielfilm
    Autor*in: Zinn, Laura
    Erschienen: 2017
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    »Shakespeare in Love«, »Finding Neverland« oder »Anonymous« - zwischen 1998 und 2011 lässt sich im Spielfilm die Entstehung eines neuen Subgenres beobachten: die Darstellung fiktiver Werkgenesen. Diese filmischen Narrationen der Entstehungsgeschichte... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    »Shakespeare in Love«, »Finding Neverland« oder »Anonymous« - zwischen 1998 und 2011 lässt sich im Spielfilm die Entstehung eines neuen Subgenres beobachten: die Darstellung fiktiver Werkgenesen. Diese filmischen Narrationen der Entstehungsgeschichte eines oder mehrerer, meist kanonisierter Werke zeichnen sich durch einen hohen Anteil an medialen Verschachtelungen aus. Laura Zinn widmet sich diesen unter dem Aspekt der interdisziplinären Intermedialitätsdebatte und des neu auflebenden Interesses an der Figur des Autors. Sie zeigt: Vom Mainstream- bis zum Independent-Kino manifestiert sich ein neues Medienbewusstsein des Films, der sich im Zuge der Digitalisierung einmal mehr mit anderen Unterhaltungsmedien vernetzt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839440988
    RVK Klassifikation: AP 59400
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Film
    Schlagworte: Autorschaft <Motiv>; Intermedialität; Film; Autorschaft; Werk; Entstehung <Motiv>; Drama <Motiv>
    Umfang: 1 Online-Ressource (336 p.)
  13. Fiktive Werkgenesen
    Autorschaft und Intermedialität im gegenwärtigen Spielfilm
    Autor*in: Zinn, Laura
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.878.17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 AP 59400 Z78
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    22.557.18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Lit DG 5151
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 AP 59400 Z78
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837640984; 3837640981
    Weitere Identifier:
    9783837640984
    RVK Klassifikation: AP 59400
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Film
    Schlagworte: Autorschaft <Motiv>; Intermedialität; Film; Autorschaft; Werk; Entstehung <Motiv>; Drama <Motiv>
    Umfang: 334 Seiten, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2017

  14. Fiktive Werkgenesen
    Autorschaft und Intermedialität im gegenwärtigen Spielfilm
    Autor*in: Zinn, Laura
    Erschienen: Oktober 2017
    Verlag:  transcript, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin, Germany

    »Shakespeare in Love«, »Finding Neverland« oder »Anonymous« - zwischen 1998 und 2011 lässt sich im Spielfilm die Entstehung eines neuen Subgenres beobachten: die Darstellung fiktiver Werkgenesen. Diese filmischen Narrationen der Entstehungsgeschichte... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    »Shakespeare in Love«, »Finding Neverland« oder »Anonymous« - zwischen 1998 und 2011 lässt sich im Spielfilm die Entstehung eines neuen Subgenres beobachten: die Darstellung fiktiver Werkgenesen. Diese filmischen Narrationen der Entstehungsgeschichte eines oder mehrerer, meist kanonisierter Werke zeichnen sich durch einen hohen Anteil an medialen Verschachtelungen aus. Laura Zinn widmet sich diesen unter dem Aspekt der interdisziplinären Intermedialitätsdebatte und des neu auflebenden Interesses an der Figur des Autors. Sie zeigt: Vom Mainstream- bis zum Independent-Kino manifestiert sich ein neues Medienbewusstsein des Films, der sich im Zuge der Digitalisierung einmal mehr mit anderen Unterhaltungsmedien vernetzt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839440988
    Weitere Identifier:
    9783837640984
    RVK Klassifikation: AP 59400
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Film
    Schlagworte: Film; Werk; Entstehung <Motiv>; Drama <Motiv>; Intermedialität; Autorschaft; Autorschaft <Motiv>
    Umfang: 1 Online-Ressource (334 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2017

  15. Fiktive Werkgenesen
    Autorschaft und Intermedialität im gegenwärtigen Spielfilm
    Autor*in: Zinn, Laura
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Transcipt, Bielefeld, [Germany]

    "Cover" -- "Inhalt" -- "1. Vorwort – Einleitende Gedanken zum Aufkommen des Subgenres" -- "I. Theoretische Ãberlegungen: Referenzebenen in fiktiven Werkgenesen" -- "2. Medienreferenzen" -- "3. Werkreferenzen" -- "4. Autorreferenzen" -- "II.... mehr

    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe

     

    "Cover" -- "Inhalt" -- "1. Vorwort – Einleitende Gedanken zum Aufkommen des Subgenres" -- "I. Theoretische Ãberlegungen: Referenzebenen in fiktiven Werkgenesen" -- "2. Medienreferenzen" -- "3. Werkreferenzen" -- "4. Autorreferenzen" -- "II. Einzelanalysen: Fiktive Werkgenesen von Dramen" -- "5. SHAKESPEARE IN LOVE" -- "6. FINDING NEVERLAND" -- "7. THE LIBERTINE" -- "8. SCHILLER" -- "9. MOLIÈRE" -- "10. ANONYMOUS" -- "11. Fazit und Ausblick: Zur Einordnung des Subgenres" -- "Danksagung

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839440988
    RVK Klassifikation: AP 59400 ; AP 52600 ; AP 52000
    Schriftenreihe: Film
    Schlagworte: Fictitious characters; Authors in motion pictures; Characters and characteristics in motion pictures; Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (334 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen,

  16. Fiktive Werkgenesen
    Autorenschaft und Intermedialität im gegenwärtigen Spielfilm
    Autor*in: Zinn, Laura
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    »Shakespeare in Love«, »Finding Neverland« oder »Anonymous« - zwischen 1998 und 2011 lässt sich im Spielfilm die Entstehung eines neuen Subgenres beobachten: die Darstellung fiktiver Werkgenesen. Diese filmischen Narrationen der Entstehungsgeschichte... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    »Shakespeare in Love«, »Finding Neverland« oder »Anonymous« - zwischen 1998 und 2011 lässt sich im Spielfilm die Entstehung eines neuen Subgenres beobachten: die Darstellung fiktiver Werkgenesen. Diese filmischen Narrationen der Entstehungsgeschichte eines oder mehrerer, meist kanonisierter Werke zeichnen sich durch einen hohen Anteil an medialen Verschachtelungen aus. Laura Zinn widmet sich diesen unter dem Aspekt der interdisziplinären Intermedialitätsdebatte und des neu auflebenden Interesses an der Figur des Autors. Sie zeigt: Vom Mainstream- bis zum Independent-Kino manifestiert sich ein neues Medienbewusstsein des Films, der sich im Zuge der Digitalisierung einmal mehr mit anderen Unterhaltungsmedien vernetzt

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839440988
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 59400 ; AP 52600 ; AP 52000
    Schriftenreihe: Film
    Schlagworte: Allgemeine Literaturwissenschaft; Analoge Medien; Analogue Media; Anonymous; Authorship; Autorschaft; Canon; Digitalisierung; Digitalization; Finding Neverland; General Literature Studies; Intermedialität; Intermediality; Kanon; Media Aesthetics; Media Studies; Media; Medien; Medienästhetik; Medienwissenschaft; Molière; Schiller; Shakespeare In Love; The Libertine; SOCIAL SCIENCE / Media Studies
    Umfang: 1 Online-Ressource (334 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2017

    Frontmatter -- -- Inhalt -- -- 1. Vorwort – Einleitende Gedanken zum Aufkommen des Subgenres -- -- I. Theoretische Überlegungen: Referenzebenen in fiktiven Werkgenesen -- -- 2. Medienreferenzen -- -- 3. Werkreferenzen -- -- 4. Autorreferenzen -- -- II. Einzelanalysen: Fiktive Werkgenesen von Dramen -- -- 5. SHAKESPEARE IN LOVE -- -- 6. FINDING NEVERLAND -- -- 7. THE LIBERTINE -- -- 8. SCHILLER -- -- 9. MOLIÈRE -- -- 10. ANONYMOUS -- -- 11. Fazit und Ausblick: Zur Einordnung des Subgenres -- -- Danksagung -- -- Literatur

  17. Fiktive Werkgenesen
    Autorschaft und Intermedialität im gegenwärtigen Spielfilm
    Autor*in: Zinn, Laura
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen, Bibliothek
    4.11.ZIN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a tea 800/132
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    AP 45100 Z78
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2018/29
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2019 A 108
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    AP 59400 100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2017 A 10019
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KMW:KU:3000:Zinn::2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2017.05177:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    AP 45100 Z78
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    67/14016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3837640981; 9783837640984
    Weitere Identifier:
    9783837640984
    RVK Klassifikation: AP 59400 ; AP 52000 ; AP 52600
    DDC Klassifikation: 300#DNB
    Schriftenreihe: Transcript Film
    Schlagworte: Autorschaft <Motiv>; Intermedialität; Film; Geschichte 1998-2011;
    Umfang: 334 Seiten, 22.5 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 309-334

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2017

  18. Fiktive Werkgenesen
    Autorschaft und Intermedialität im gegenwärtigen Spielfilm
    Autor*in: Zinn, Laura
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.878.17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837640984; 3837640981
    Weitere Identifier:
    9783837640984
    RVK Klassifikation: AP 59400
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Film
    Schlagworte: Autorschaft <Motiv>; Intermedialität; Film; Autorschaft; Werk; Entstehung <Motiv>; Drama <Motiv>
    Umfang: 334 Seiten, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2017

  19. French and Spanish queer film
    audiences, communities and cultural exchange
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Edinburgh University Press, Edinburgh

    Crosscutting audience research with contemporary thinking on sexuality in transnational contexts, this book analyses how French LGBTQ films are seen in Spain and Spanish ones in France. With a particular focus on festivals, the book studies the... mehr

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Crosscutting audience research with contemporary thinking on sexuality in transnational contexts, this book analyses how French LGBTQ films are seen in Spain and Spanish ones in France. With a particular focus on festivals, the book studies the reception of films across four languages (Spanish, French, Catalan and English) and engages with participants from a range of digital and physical audience locations. It also focuses on films that chronicle the local (in portraying national and sub-national identities) and draws on the regional-global (translating foreign models of non-heterosexual experience)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  20. Mythen der Nationen: Völker im Film
    Beteiligt: Rother, Rainer (Hrsg.)
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Koehler und Amelang, München [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.530.70
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Geschichts- und Kulturwissenschaften / Bibliothek im Historischen Institut
    Bf 51
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Publ PM 0024
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 AP 59400 R846
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 98 A 1751
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rother, Rainer (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3733802225
    RVK Klassifikation: AP 47000 ; NK 6710 ; AP 59400
    Schlagworte: Nationalbewusstsein; Mythos; Film; Historisches Ereignis <Motiv>
    Umfang: 408 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Filmogr. S. 354 - 396

  21. Nazi-Trash
    Darstellungen des Nationalsozialismus in Spielfilmen zu Beginn des 21. Jahrhunderts
    Erschienen: 2012

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: AP 44910 ; AP 50300 ; AP 52600 ; AP 59400 ; NQ 2280
    Schlagworte: Film; Nationalsozialismus <Motiv>; Geschichte 2003-2012; ; Nationalsozialismus; Film; Geschichte 2003-2012;
    Umfang: 134 Bl., Ill.
    Bemerkung(en):

    Innsbruck, Univ., Dipl.-Arb., 2012

  22. The Privilege of Crisis
    Narratives of Masculinities in Colonial and Postcolonial Literature, Photography and Film
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Campus Verlag GmbH, Frankfurt am Main

    Long description: Die Geschlechterordnung ist nach wie vor von einer idealisierten Vorstellung von Männlichkeit bestimmt. Dennoch skandalisieren dieMedien regelmäßig einen »Verfall« von Männlichkeit. Elahe Haschemi Yekani unterzieht diese »angebliche... mehr

    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe

     

    Long description: Die Geschlechterordnung ist nach wie vor von einer idealisierten Vorstellung von Männlichkeit bestimmt. Dennoch skandalisieren dieMedien regelmäßig einen »Verfall« von Männlichkeit. Elahe Haschemi Yekani unterzieht diese »angebliche Krise der Männlichkeit« einer kritischen Überprüfung. Sie entlarvt die Krisenrhetorik als Instrument, das privilegierte Positionen absichern soll. Die Studie bietet eingehende Analysen kolonialer und postkolonialer Krisennarrative in Literatur und Film. Biographical note: Elahe Haschemi Yekani, Dr. phil., ist wiss. Mitarbeiterin am Institut für Anglistik und Amerikanistik an der Humboldt- Universität zu Berlin. Hauptbeschreibung: Die Geschlechterordnung ist nach wie vor von einer idealisierten Vorstellung von Männlichkeit bestimmt. Dennoch skandalisieren dieMedien regelmäßig einen »Verfall« von Männlichkeit. Elahe Haschemi Yekani unterzieht diese »angebliche Krise der Männlichkeit« einer kritischen Überprüfung. Sie entlarvt die Krisenrhetorik als Instrument, das privilegierte Positionen absichern soll. Die Studie bietet eingehende Analysen kolonialer und postkolonialer Krisennarrative in Literatur und Film. Biographische InformationenElahe Haschemi Yekani, Dr. phil., ist wiss. Mitarbeiterin am Ins

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783593410449
    RVK Klassifikation: AP 59400 ; EC 5410 ; HL 1136 ; HP 1130 ; HP 1210 ; LB 53000 ; MS 3010 ; EC 1876
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Sozialwissenschaften 2011
    Schlagworte: Kulturwissenschaften; Coetzee; Smith; Haggard; Joseph; Hanif; Kipling; Literatur; J.M.; Kureishi; Krise; Kolonialismus; Henry; Rider; Zadie; Conrad; Gender; Männlichkeit; Postkolonialismus; Rudyard
    Umfang: Online-Ressource (320 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    PublicationDate: 20110307

    Contents; Acknowledgements; Introduction: Contained and Exposed Crises; Crisis as a Privilege; Colonial and Postcolonial Contexts; Masculinity as an Interdependent Category; 'Hegemonic' and 'Marginalised' Masculinities; The Narratability of Masculinity and Narrative Patterns; 1. Colonial Masculinities: Gentlemen and Hunters, Hybrid 'Sahibs' and Failures; Henry Rider Haggard: Nostalgic African Adventures; King Solomon's Mines: "We are men, thou and I"; She: "Heat, misery, and mosquitoes"; Colonial Photography: The Spectacle of the 'Self'; Heroic Hunters; Establishing Order

    Rudyard Kipling: The Ambivalence of EmpireKim: An Orientalist Coming of Age; Joseph Conrad: Masculine Modernism; The Nigger of the "Narcissus": Allegories of 'Black' Death and 'White' Camaraderie; Heart of Darkness: White Men on the Verge of a Nervous Breakdown; 2. Postcolonial Masculinities: Hybrid Men, Fanatics and Anti-Heroes; Hanif Kureishi: New Ways of Being British; The Buddha of Suburbia: "A funny kind of Englishman"; The Black Album: Hybrid Crisis; Postcolonial Films: Queering the Imperial Gaze?; My Beautiful Laundrette: Coming-out 'In-Between'

    The Crying Game: Male Femininity as a SpectacleZadie Smith: Hysterical Realism and Happy Multiculturalism?; White Teeth: Back to the Future; J.M. Coetzee: Postmodern Despair; Waiting for the Barbarians: Allegories of the Failure of 'Self' and 'Other'; Disgrace: Male Author-ity in an Age of Disgrace?; Conclusion: Towards a Particularisation of the Crisis of Masculinity - En/Countering Post-9/11 Crisis Narratives of Uncertainty; Abbreviations; List of Illustrations; Bibliography; Index;

  23. The privilege of crisis
    narratives of masculinities in colonial and postcolonial literature, photography and film
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Campus-Verl., Frankfurt am Main [u.a.]

    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783593410449
    RVK Klassifikation: AP 59400 ; EC 5410 ; HL 1136 ; HP 1130 ; HP 1210 ; LB 53000 ; MS 3010
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Englische, altenglische Literaturen (820)
    Schlagworte: Landwirtschaft; Kolonialismus; Welternährung; Ernährungssicherung; Männlichkeit <Motiv>; Bekämpfung; Literatur; Nachhaltigkeit; Fotografie; Welthandel; Postkolonialismus; Gerechtigkeit; Englisch; Film; Hunger
    Umfang: Online-Ressource (320 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009

  24. The privilege of crisis
    narratives of masculinities in colonial and postcolonial literature, photography and film
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Campus Verl., Frankfurt am Main [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783593393995
    RVK Klassifikation: AP 59400 ; EC 5410 ; HL 1136 ; HP 1130 ; HP 1210 ; LB 53000 ; MS 3010
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Sozialwissenschaften (300); Englische, altenglische Literaturen (820)
    Schlagworte: Nachhaltigkeit; Postkolonialismus; Ernährungssicherung; Kolonialismus; Literatur; Bekämpfung; Fotografie; Landwirtschaft; Männlichkeit <Motiv>; Welthandel; Gerechtigkeit; Film; Englisch; Hunger; Welternährung
    Umfang: 320 S., Ill., 213 mm x 140 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009

  25. The privilege of crisis
    narratives of masculinities in colonial and postcolonial literature, photography and film
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Campus-Verl., Frankfurt am Main [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783593410449
    RVK Klassifikation: AP 59400 ; EC 5410 ; HL 1136 ; HP 1130 ; HP 1210 ; LB 53000 ; MS 3010
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Englische, altenglische Literaturen (820)
    Schlagworte: Landwirtschaft; Kolonialismus; Welternährung; Ernährungssicherung; Männlichkeit <Motiv>; Bekämpfung; Literatur; Nachhaltigkeit; Fotografie; Welthandel; Postkolonialismus; Gerechtigkeit; Englisch; Film; Hunger
    Umfang: Online-Ressource (320 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009