Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 9 von 9.

  1. Amerikanische Fernsehserien der Gegenwart
    Perspektiven der American Studies und der Media Studies
    Beteiligt: Ernst, Christoph (HerausgeberIn); Paul, Heike (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    »The Sopranos«, »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad« etc.: the contemporary American television series is marked by enormous diversity, distinctive aesthetics and remarkable audience success. But what is really »new » about the so-called... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    Initiative E-Books.NRW
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    ebook deGruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    »The Sopranos«, »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad« etc.: the contemporary American television series is marked by enormous diversity, distinctive aesthetics and remarkable audience success. But what is really »new » about the so-called »new« series? To what extent are they subordinate to specific cultural schemata or cultural scripts; and what cultural work do they perform when it comes to dealing with social changes and experiences of crisis? This anthology collects German and English-language articles from Media Studies and American Studies, which use selected examples to subject the format to reflections informed by Media Theory and Cultural Studies »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad«, »True Blood« usw. - die amerikanischen Fernsehserien der Gegenwart sind thematisch und formal-ästhetisch facettenreich - und haben z.T. geradezu ikonischen Status. Doch was ist wirklich »neu« an den sogenannten »neuen Serien«? Inwiefern sind sie spezifischen kulturellen Schemata (cultural scripts) verpflichtet - und welche kulturelle Arbeit leisten sie bei der Bewältigung von gesellschaftlichen Veränderungen und Krisenerfahrungen? Dieser Band versammelt deutsch- und englischsprachige Beiträge aus Medienwissenschaft und American Studies, die das Format anhand ausgewählter Beispiele einer medientheoretischen und kulturwissenschaftlichen Reflexion unterziehen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ernst, Christoph (HerausgeberIn); Paul, Heike (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839419892
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HU 1776 ; AP 39383 ; AP 35980 ; AP 36320 ; AP 35040
    Schriftenreihe: Film
    Schlagworte: Television series; Television series; Television programs; Television programs; Television series; Television series; SOCIAL SCIENCE / Popular Culture
    Umfang: 1 Online-Ressource (344 Seiten), Illustrationen, 225 mm x 148 mm, 468 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Philip Dreher, Lukas R.A. Wilde: Mr. White breaks on through to the other side : Agency, genre und die Repräsentation soziokultureller Dichotomien in Vince Gilligans Breaking bad

    Frank Kelleter: "Whatever happened, happened" : serial character constellation as problem and solution in Lost

    Elisabeth Bronfen (Post- )Feminism and gender politics in Mad men: Shakespeare's Wire

    Katja Kanzler: Truth, justice, and contingency in The good wife

    Katrin Horn: 30 Rock : complexity, metareferentiality and the contemporary quality sitcom

    Carolin Lano: Paranoia in Serie : Zur Strukturlogik von Ereignisnarrationen in der Fernsehserie Fringe

    André Grzeszyk: Verschwörung gegen Amerika : True blood und die Politiken des Vampirs

    Sebastian M. Herrmann: "How is it possible that this was kept a secret?" : Representation, realism, and "epistemic panic" in The West Wing

    Christoph Ernst: Der mögliche Untergang der Republik : zur Verschränkung von Möglichkeitsdenken und politischem Diskurs in der Historienserie Rome

    Karin Hoepker: Slices of life : killing and seriality in Dexter

    Sven Grampp.: "Folge dem auteur!" : Serielle und transmediale Autorenschaft am Beispiel von Joss Whedon

  2. Amerikanische Fernsehserien der Gegenwart
    Perspektiven der American Studies und der Media Studies
    Beteiligt: Ernst, Christoph (HerausgeberIn); Paul, Heike (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a puz 512/644
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    AP 39383 E71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    AP 36320 E71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2017 A 7032
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    K MK 5870-19
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    AP 39383 101
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AP 35040 E71
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    Meb 4.5-276
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    VG/400/2235
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    TFF 702 : A48
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    TFF 702 : A48,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    TFF 702 : A48,c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ANG 14
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    MDW AP 39383 E71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AMK:NC:230:Ern::2015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    KoM 340.USA 20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    KW 7334-9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2015.06014:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    ALU-EG 112
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    AP 39383 ERN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    AP 39383 E71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    AP 39383 E71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Lj 5400/48
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ernst, Christoph (HerausgeberIn); Paul, Heike (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3837619893; 9783837619898
    Weitere Identifier:
    9783837619898
    RVK Klassifikation: HU 1776 ; AP 39383 ; AP 35980 ; AP 36320 ; AP 35040
    Schriftenreihe: Film
    Schlagworte: Television series; Television series; Television programs; Television programs
    Umfang: 344 Seiten, Illustrationen, 225 mm x 148 mm, 468 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Philip Dreher, Lukas R.A. Wilde: Mr. White breaks on through to the other side : Agency, genre und die Repräsentation soziokultureller Dichotomien in Vince Gilligans Breaking bad

    Frank Kelleter: "Whatever happened, happened" : serial character constellation as problem and solution in Lost

    Elisabeth Bronfen (Post- )Feminism and gender politics in Mad men: Shakespeare's Wire

    Katja Kanzler: Truth, justice, and contingency in The good wife

    Katrin Horn: 30 Rock : complexity, metareferentiality and the contemporary quality sitcom

    Carolin Lano: Paranoia in Serie : Zur Strukturlogik von Ereignisnarrationen in der Fernsehserie Fringe

    André Grzeszyk: Verschwörung gegen Amerika : True blood und die Politiken des Vampirs

    Sebastian M. Herrmann: "How is it possible that this was kept a secret?" : Representation, realism, and "epistemic panic" in The West Wing

    Christoph Ernst: Der mögliche Untergang der Republik : zur Verschränkung von Möglichkeitsdenken und politischem Diskurs in der Historienserie Rome

    Karin Hoepker: Slices of life : killing and seriality in Dexter

    Sven Grampp.: "Folge dem auteur!" : Serielle und transmediale Autorenschaft am Beispiel von Joss Whedon

  3. Amerikanische Fernsehserien der Gegenwart
    Perspektiven der American Studies und der Media Studies
    Beteiligt: Ernst, Christoph (HerausgeberIn); Paul, Heike (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Transcript-Verl., Bielefeld

    Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen, Bibliothek
    3.10.5.AME
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a puz 512/644
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    AP 39383 E71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    AP 36320 E71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum, Bibliothek
    Film 317
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum, Bibliothek
    Film 317
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2016/1615
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2017 A 7032
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    K MK 5870-19
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    AP 39383 101
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AP 35040 E71
    keine Fernleihe
    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg, Bibliothek
    E VIII 21-102
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    Meb 4.5-276
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    VG/400/2235
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 10884
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    TFF 702 : A48
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    TFF 702 : A48,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    TFF 702 : A48,c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ANG 14
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    MDW AP 39383 E71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AMK:NC:230:Ern::2015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Allg 6bb Ame
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    KoM 340.USA 20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    KW 7334-9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2015.06014:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2015 A 3476
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    AP 35040 016 2015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    ALU-EG 112
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    AP 39383 ERN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    AP 39383 E71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Geschichte, Bibliothek
    Q12 f 189
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    65/14129
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    PX 768.135
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    AP 39383 E71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Lj 5400/48
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ernst, Christoph (HerausgeberIn); Paul, Heike (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3837619893; 9783837619898
    Weitere Identifier:
    9783837619898
    RVK Klassifikation: HU 1776 ; AP 39383 ; AP 35980 ; AP 36320 ; AP 35040
    Schriftenreihe: Film
    Schlagworte: Television series; Television series; Television programs; Television programs
    Umfang: 344 Seiten, Illustrationen, 225 mm x 148 mm, 468 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Philip Dreher, Lukas R.A. Wilde: Mr. White breaks on through to the other side : Agency, genre und die Repräsentation soziokultureller Dichotomien in Vince Gilligans Breaking bad

    Frank Kelleter: "Whatever happened, happened" : serial character constellation as problem and solution in Lost

    Elisabeth Bronfen (Post- )Feminism and gender politics in Mad men: Shakespeare's Wire

    Katja Kanzler: Truth, justice, and contingency in The good wife

    Katrin Horn: 30 Rock : complexity, metareferentiality and the contemporary quality sitcom

    Carolin Lano: Paranoia in Serie : Zur Strukturlogik von Ereignisnarrationen in der Fernsehserie Fringe

    André Grzeszyk: Verschwörung gegen Amerika : True blood und die Politiken des Vampirs

    Sebastian M. Herrmann: "How is it possible that this was kept a secret?" : Representation, realism, and "epistemic panic" in The West Wing

    Christoph Ernst: Der mögliche Untergang der Republik : zur Verschränkung von Möglichkeitsdenken und politischem Diskurs in der Historienserie Rome

    Karin Hoepker: Slices of life : killing and seriality in Dexter

    Sven Grampp.: "Folge dem auteur!" : Serielle und transmediale Autorenschaft am Beispiel von Joss Whedon

  4. Amerikanische Fernsehserien der Gegenwart
    Perspektiven der American Studies und der Media Studies
    Beteiligt: Ernst, Christoph (HerausgeberIn); Paul, Heike (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad«, »True Blood« usw. - die amerikanischen Fernsehserien der Gegenwart sind thematisch und formal-ästhetisch facettenreich - und haben z.T. geradezu ikonischen Status. Doch was ist wirklich »neu« an den... mehr

    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad«, »True Blood« usw. - die amerikanischen Fernsehserien der Gegenwart sind thematisch und formal-ästhetisch facettenreich - und haben z.T. geradezu ikonischen Status. Doch was ist wirklich »neu« an den sogenannten »neuen Serien«? Inwiefern sind sie spezifischen kulturellen Schemata (cultural scripts) verpflichtet - und welche kulturelle Arbeit leisten sie bei der Bewältigung von gesellschaftlichen Veränderungen und Krisenerfahrungen? Dieser Band versammelt deutsch- und englischsprachige Beiträge aus Medienwissenschaft und American Studies, die das Format anhand ausgewählter Beispiele einer medientheoretischen und kulturwissenschaftlichen Reflexion unterziehen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ernst, Christoph (HerausgeberIn); Paul, Heike (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839419892; 3839419891
    RVK Klassifikation: AP 35980 ; AP 36320
    Schriftenreihe: Film
    Schlagworte: USA; Fernsehserie;
    Umfang: 1 Online-Ressource (344 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Amerikanische Fernsehserien der Gegenwart
    Perspektiven der American Studies und der Media Studies
    Beteiligt: Paul, Heike (HerausgeberIn); Ernst, Christoph (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    »The Sopranos«, »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad« usw. - die amerikanische Fernsehserie der Gegenwart ist von enormer Vielfalt, ästhetischen Besonderheiten sowie beachtlichem Publikumserfolg geprägt. Doch was ist wirklich »neu« an den... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    »The Sopranos«, »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad« usw. - die amerikanische Fernsehserie der Gegenwart ist von enormer Vielfalt, ästhetischen Besonderheiten sowie beachtlichem Publikumserfolg geprägt. Doch was ist wirklich »neu« an den sogenannten »neuen Serien«? Inwiefern sind sie spezifischen kulturellen Schemata (cultural scripts) verpflichtet - und welche kulturelle Arbeit leisten sie bei der Bewältigung von gesellschaftlichen Veränderungen und Krisenerfahrungen?Dieser Band versammelt deutsch- und englischsprachige Beiträge aus Medienwissenschaft und American Studies, die das Format anhand ausgewählter Beispiele einer medientheoretischen und kulturwissenschaftlichen Reflexion unterziehen. »The Sopranos«, »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad« etc.: the contemporary American television series is marked by enormous diversity, distinctive aesthetics and remarkable audience success. But what is really »new » about the so-called »new« series? To what extent are they subordinate to specific cultural schemata or cultural scripts; and what cultural work do they perform when it comes to dealing with social changes and experiences of crisis? This anthology collects German and English-language articles from Media Studies and American Studies, which use selected examples to subject the format to reflections informed by Media Theory and Cultural Studies.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Paul, Heike (HerausgeberIn); Ernst, Christoph (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839419892
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 36320 ; AP 35980 ; AP 39383 ; HU 1776 ; AP 35040
    Schriftenreihe: Film
    De Gruyter eBook-Paket Sozialwissenschaften
    Schlagworte: Television series; Television series; Television series; Television series; Television programs; Television programs; Amerika; Fernsehen; Medienwissenschaft; Popkultur; Amerikanistik; The Good Wife; 30 Rock; The West Wing; True Blood; Fringe; Breaking Bad; Rome; Joss Whedon; The Sopranos; Film; Television; America; Media Studies; Popular Culture; American Studies; SOCIAL SCIENCE / Popular Culture
    Umfang: 1 Online Ressource (344 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Frontmatter -- -- Inhalt -- -- Einleitung -- -- Mr. White Breaks on through to the Other Side. Agency, Genre und die Repräsentation soziokultureller Dichotomien in Vince Gilligans Breaking Bad -- -- »Whatever Happened, Happened«. Serial Character Constellation as Problem and Solution in Lost -- -- Shakespeare’s Wire -- -- (Post-)Feminism and Gender Politics in Mad Men -- -- Truth, Justice, and Contingency in The Good Wife -- -- 30 Rock: Complexity, Metareferentiality and the Contemporary Quality Sitcom -- -- Paranoia in Serie — Zur Strukturlogik von Ereignisnarrationen in der Fernsehserie Fringe -- -- Verschwörung gegen Amerika. True Blood und die Politiken des Vampirs -- -- »How Is It Possible That This Was Kept a Secret?« Representation, Realism, and ›Epistemic Panic‹ in The West Wing -- -- Der mögliche Untergang der Republik. Zur Verschränkung von Möglichkeitsdenken und politischem Diskurs in der Historienserie Rome -- -- Slices of Life — Killing and Seriality in Dexter -- -- »Folge dem auteur!« Serielle und transmediale Autorenschaft am Beispiel von Joss Whedon -- -- Verzeichnis der Autorinnen -- -- Backmatter

    Philip Dreher, Lukas R.A. Wilde: Mr. White breaks on through to the other side : Agency, genre und die Repräsentation soziokultureller Dichotomien in Vince Gilligans Breaking bad

    Frank Kelleter: "Whatever happened, happened" : serial character constellation as problem and solution in Lost

    Elisabeth Bronfen (Post- )Feminism and gender politics in Mad men: Shakespeare's Wire

    Katja Kanzler: Truth, justice, and contingency in The good wife

    Katrin Horn: 30 Rock : complexity, metareferentiality and the contemporary quality sitcom

    Carolin Lano: Paranoia in Serie : Zur Strukturlogik von Ereignisnarrationen in der Fernsehserie Fringe

    André Grzeszyk: Verschwörung gegen Amerika : True blood und die Politiken des Vampirs

    Sebastian M. Herrmann: "How is it possible that this was kept a secret?" : Representation, realism, and "epistemic panic" in The West Wing

    Christoph Ernst: Der mögliche Untergang der Republik : zur Verschränkung von Möglichkeitsdenken und politischem Diskurs in der Historienserie Rome

    Karin Hoepker: Slices of life : killing and seriality in Dexter

    Sven Grampp.: "Folge dem auteur!" : Serielle und transmediale Autorenschaft am Beispiel von Joss Whedon

  6. Masculinity in Contemporary Quality Television
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Routledge, London ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Recent years have seen a rise in the popularity and quantity of 'quality' television programs, many of which featuring complicated versions of masculinity that are informed not only by the women's movement of the sixties and seventies, but also by... mehr

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Recent years have seen a rise in the popularity and quantity of 'quality' television programs, many of which featuring complicated versions of masculinity that are informed not only by the women's movement of the sixties and seventies, but also by several decades of backlash and debate about the effects of women's equality on men, masculinity, and the relationship between men and women. Drawing upon studies of contemporary television programs, including popular series viewed internationally such as Mad Men, The League, Hung, Breaking Bad, Louie, and Girls, this book explores the ways in which popular cultural texts address widely circulating discourses of the ostensible 'crisis of masculinity' in contemporary culture. A rich study of masculinity and its representation in contemporary television, Masculinity in Contemporary Quality Television will appeal to scholars and students of cultural and media studies, popular culture, television studies and cultural sociology with interests in gender, masculinities, and sexuality.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781317099826
    RVK Klassifikation: AP 35980 ; MS 3010 ; AP 35160
    Schriftenreihe: The Cultural Politics of Media and Popular Culture Series
    Schlagworte: Fernsehsendung; Kulturpolitik; Männlichkeit <Motiv>
    Umfang: 1 Online-Ressource (142 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  7. Amerikanische Fernsehserien der Gegenwart
    Perspektiven der American Studies und der Media Studies
    Beteiligt: Paul, Heike (HerausgeberIn); Ernst, Christoph (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    »The Sopranos«, »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad« usw. - die amerikanische Fernsehserie der Gegenwart ist von enormer Vielfalt, ästhetischen Besonderheiten sowie beachtlichem Publikumserfolg geprägt. Doch was ist wirklich »neu« an den... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Kompetenzzentrum für Lizenzierung
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook DeGruyter
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    »The Sopranos«, »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad« usw. - die amerikanische Fernsehserie der Gegenwart ist von enormer Vielfalt, ästhetischen Besonderheiten sowie beachtlichem Publikumserfolg geprägt. Doch was ist wirklich »neu« an den sogenannten »neuen Serien«? Inwiefern sind sie spezifischen kulturellen Schemata (cultural scripts) verpflichtet - und welche kulturelle Arbeit leisten sie bei der Bewältigung von gesellschaftlichen Veränderungen und Krisenerfahrungen?Dieser Band versammelt deutsch- und englischsprachige Beiträge aus Medienwissenschaft und American Studies, die das Format anhand ausgewählter Beispiele einer medientheoretischen und kulturwissenschaftlichen Reflexion unterziehen. »The Sopranos«, »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad« etc.: the contemporary American television series is marked by enormous diversity, distinctive aesthetics and remarkable audience success. But what is really »new » about the so-called »new« series? To what extent are they subordinate to specific cultural schemata or cultural scripts; and what cultural work do they perform when it comes to dealing with social changes and experiences of crisis? This anthology collects German and English-language articles from Media Studies and American Studies, which use selected examples to subject the format to reflections informed by Media Theory and Cultural Studies.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Paul, Heike (HerausgeberIn); Ernst, Christoph (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839419892
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 36320 ; AP 35980 ; AP 39383 ; HU 1776 ; AP 35040
    Schriftenreihe: Film
    De Gruyter eBook-Paket Sozialwissenschaften
    Schlagworte: Television series; Television series; Television series; Television series; Television programs; Television programs; Amerika; Fernsehen; Medienwissenschaft; Popkultur; Amerikanistik; The Good Wife; 30 Rock; The West Wing; True Blood; Fringe; Breaking Bad; Rome; Joss Whedon; The Sopranos; Film; Television; America; Media Studies; Popular Culture; American Studies; SOCIAL SCIENCE / Popular Culture
    Umfang: 1 Online Ressource (344 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Frontmatter -- -- Inhalt -- -- Einleitung -- -- Mr. White Breaks on through to the Other Side. Agency, Genre und die Repräsentation soziokultureller Dichotomien in Vince Gilligans Breaking Bad -- -- »Whatever Happened, Happened«. Serial Character Constellation as Problem and Solution in Lost -- -- Shakespeare’s Wire -- -- (Post-)Feminism and Gender Politics in Mad Men -- -- Truth, Justice, and Contingency in The Good Wife -- -- 30 Rock: Complexity, Metareferentiality and the Contemporary Quality Sitcom -- -- Paranoia in Serie — Zur Strukturlogik von Ereignisnarrationen in der Fernsehserie Fringe -- -- Verschwörung gegen Amerika. True Blood und die Politiken des Vampirs -- -- »How Is It Possible That This Was Kept a Secret?« Representation, Realism, and ›Epistemic Panic‹ in The West Wing -- -- Der mögliche Untergang der Republik. Zur Verschränkung von Möglichkeitsdenken und politischem Diskurs in der Historienserie Rome -- -- Slices of Life — Killing and Seriality in Dexter -- -- »Folge dem auteur!« Serielle und transmediale Autorenschaft am Beispiel von Joss Whedon -- -- Verzeichnis der Autorinnen -- -- Backmatter

    Philip Dreher, Lukas R.A. Wilde: Mr. White breaks on through to the other side : Agency, genre und die Repräsentation soziokultureller Dichotomien in Vince Gilligans Breaking bad

    Frank Kelleter: "Whatever happened, happened" : serial character constellation as problem and solution in Lost

    Elisabeth Bronfen (Post- )Feminism and gender politics in Mad men: Shakespeare's Wire

    Katja Kanzler: Truth, justice, and contingency in The good wife

    Katrin Horn: 30 Rock : complexity, metareferentiality and the contemporary quality sitcom

    Carolin Lano: Paranoia in Serie : Zur Strukturlogik von Ereignisnarrationen in der Fernsehserie Fringe

    André Grzeszyk: Verschwörung gegen Amerika : True blood und die Politiken des Vampirs

    Sebastian M. Herrmann: "How is it possible that this was kept a secret?" : Representation, realism, and "epistemic panic" in The West Wing

    Christoph Ernst: Der mögliche Untergang der Republik : zur Verschränkung von Möglichkeitsdenken und politischem Diskurs in der Historienserie Rome

    Karin Hoepker: Slices of life : killing and seriality in Dexter

    Sven Grampp.: "Folge dem auteur!" : Serielle und transmediale Autorenschaft am Beispiel von Joss Whedon

  8. Amerikanische Fernsehserien der Gegenwart
    Perspektiven der American Studies und der Media Studies
    Beteiligt: Ernst, Christoph (HerausgeberIn); Paul, Heike (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad«, »True Blood« usw. - die amerikanischen Fernsehserien der Gegenwart sind thematisch und formal-ästhetisch facettenreich - und haben z.T. geradezu ikonischen Status. Doch was ist wirklich »neu« an den... mehr

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    Online-Ressource
    keine Fernleihe

     

    »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad«, »True Blood« usw. - die amerikanischen Fernsehserien der Gegenwart sind thematisch und formal-ästhetisch facettenreich - und haben z.T. geradezu ikonischen Status. Doch was ist wirklich »neu« an den sogenannten »neuen Serien«? Inwiefern sind sie spezifischen kulturellen Schemata (cultural scripts) verpflichtet - und welche kulturelle Arbeit leisten sie bei der Bewältigung von gesellschaftlichen Veränderungen und Krisenerfahrungen? Dieser Band versammelt deutsch- und englischsprachige Beiträge aus Medienwissenschaft und American Studies, die das Format anhand ausgewählter Beispiele einer medientheoretischen und kulturwissenschaftlichen Reflexion unterziehen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ernst, Christoph (HerausgeberIn); Paul, Heike (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839419892; 3839419891
    RVK Klassifikation: AP 35980 ; AP 36320
    Schriftenreihe: Film
    Schlagworte: USA; Fernsehserie;
    Umfang: 1 Online-Ressource (344 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Amerikanische Fernsehserien der Gegenwart
    Perspektiven der American Studies und der Media Studies
    Beteiligt: Ernst, Christoph (HerausgeberIn); Paul, Heike (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad«, »True Blood« usw. - die amerikanischen Fernsehserien der Gegenwart sind thematisch und formal-ästhetisch facettenreich - und haben z.T. geradezu ikonischen Status. Doch was ist wirklich »neu« an den... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Muthesius-Kunsthochschule, Zentrale Hochschulbibliothek
    E-Book
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad«, »True Blood« usw. - die amerikanischen Fernsehserien der Gegenwart sind thematisch und formal-ästhetisch facettenreich - und haben z.T. geradezu ikonischen Status. Doch was ist wirklich »neu« an den sogenannten »neuen Serien«? Inwiefern sind sie spezifischen kulturellen Schemata (cultural scripts) verpflichtet - und welche kulturelle Arbeit leisten sie bei der Bewältigung von gesellschaftlichen Veränderungen und Krisenerfahrungen?Dieser Band versammelt deutsch- und englischsprachige Beiträge aus Medienwissenschaft und American Studies, die das Format anhand ausgewählter Beispiele einer medientheoretischen und kulturwissenschaftlichen Reflexion unterziehen »The Sopranos«, »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad« etc.: the contemporary American television series is marked by enormous diversity, distinctive aesthetics and remarkable audience success. But what is really »new » about the so-called »new« series? To what extent are they subordinate to specific cultural schemata or cultural scripts; and what cultural work do they perform when it comes to dealing with social changes and experiences of crisis? This anthology collects German and English-language articles from Media Studies and American Studies, which use selected examples to subject the format to reflections informed by Media Theory and Cultural Studies

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format