Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 20 von 20.

  1. Klassiker der Hochschuldidaktik?
    Kartografie einer Landschaft
    Beteiligt: Tremp, Peter (Hrsg.); Eugster, Balthasar (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Tremp, Peter (Hrsg.); Eugster, Balthasar (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783658281243
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AL 34000 ; DM 3000 ; DP 1020
    Körperschaften/Kongresse: Arbeitstreffen "Hochschuldidaktische Klassiker - Klassiker der Hochschuldidaktik" (2018, Zürich)
    Schriftenreihe: Doing higher education
    Schlagworte: Higher Education; History of Education; Higher education; Education—History; Kanon; Fachliteratur; Klassiker; Wissenschaftliche Literatur; Hochschuldidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (X, 304 Seiten), Illustrationen
  2. Feedback und Rückmeldungen
    theoretische Grundlagen, empirische Befunde, praktische Anwendungsfelder
    Beteiligt: Ditton, Hartmut (Hrsg.); Müller, Andreas (Hrsg.)
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Ditton, Hartmut (Hrsg.); Müller, Andreas (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830980902
    RVK Klassifikation: DO 1250 ; CX 3000 ; DP 1100 ; DP 1760 ; AL 34000
    Schlagworte: Schulleistung; Lernerfolg; Rückmeldung; Lehr-Lern-Forschung; Motivation
    Umfang: 1 Online-Ressource (242 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Qualifizierung von Fachtutor*innen in interdisziplinärer Perspektive
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Zitzelsberger, Olga (Hrsg.); Trebing, Thomas (Hrsg.); Rößling, Guido (Hrsg.); General, Sabine (Hrsg.); Glathe, Annette (Hrsg.); Gölz, Jacqueline (Hrsg.); Heil, Henrike (Hrsg.); Rudolph, Tina (Hrsg.); Stefanovska, Biljana (Hrsg.); Sürder, Michael (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763960453; 9783763960460
    RVK Klassifikation: DM 3000 ; AL 34000
    Schriftenreihe: Blickpunkt Hochschuldidaktik ; Thema 135
    Schlagworte: Qualifikation; Hochschuldidaktik; Tutor
    Weitere Schlagworte: Hochschullehre; Peer Tutoring; Tutoren; Interdisziplinarität; Praxisbeispiele; TN000
    Umfang: 1 Online-Ressource (302 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  4. The digital turn in higher education
    international perspectives on learning and teaching in a changing world
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Kergel, David (Hrsg.); Heidkamp-Kergel, Birte (Hrsg.); Kjærsdam Telléus, Patrik (Hrsg.); Rachwał, Tadeusz (Hrsg.); Nowakowski, Samuel (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658199258
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AL 34000 ; AL 34330
    Schlagworte: Lerntechnik; E-Learning; Hochschulbildung; Digitale Revolution; Interdisziplinarität
    Weitere Schlagworte: Social sciences; Educational technology; Higher education; Communication; Sociology; Mass media; Social Sciences
    Umfang: 1 Online-Ressource (243 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  5. Neue Impulse in der Hochschuldidaktik
    Sprach- und Literaturwissenschaften
    Beteiligt: Eberhardt, Ulrike (Hrsg.)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  VS, Verl. für Sozialwiss., Wiesbaden

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Eberhardt, Ulrike (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 353115558X; 9783531155586; 9783531923192
    Weitere Identifier:
    9783531155586
    RVK Klassifikation: AL 34000 ; DM 3000
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Hochschuldidaktik; Bologna-Prozess; Germanistikstudium; E-Learning
    Umfang: 1 Online-Ressource (347 S.), Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 340 - 342

  6. Hochschuldidaktik als Wissenschaft
    disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven
    Beteiligt: Rhein, Rüdiger (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Cover (lizenzpflichtig)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Rhein, Rüdiger (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839461808
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AL 34000 ; RB 10877
    Schriftenreihe: Hochschulbildung: Lehre und Forschung ; Band 5
    Schlagworte: Hochschuldidaktik
    Weitere Schlagworte: Hochschuldidaktik; Wissenschaftliche Grundlagen; Anwendungsbezogene Forschung; Interdisziplinarität; Transdisziplinarität; Infradisziplinarität; Studium; Akademisches Lernen; Lernen; Lehre; Hochschullehre; Bildung; Wissenschaft; Universität; Bildungsforschung; Bildungssoziologie; Wissenschaftssoziologie; Pädagogik; Higher Education; Scientific Fundamentals; Interdisciplinarity; Transdisciplinarity; Infradisciplinarity; Courses; Academic Learning; Learning; Teaching; University Teaching; Education; Science; University; Educational Research; Sociology of Education; Sociology of Science; Pedagogy
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung OA-Fachpaket 2022

  7. Interdisziplinarität in der Hochschullehre
    Beteiligt: Braßler, Mirjam (Hrsg.); Brandstädter, Simone (Hrsg.); Lerch, Sebastian (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  wbv Publikation, Bielefeld

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Braßler, Mirjam (Hrsg.); Brandstädter, Simone (Hrsg.); Lerch, Sebastian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763974610
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AL 34500 ; AL 34000
    Schriftenreihe: Interdisziplinäre Lehre
    Schlagworte: Lehre; Interdisziplinarität; Hochschule
    Weitere Schlagworte: Hochschuldidaktik; Multidisziplinarität; Transdisziplinarität; Crossdisziplinarität; Mikrodidaktik; Wissenschaft; Projekt Leonardo; Digitalisierung; Lernziele; Lehr-Lern-Kontexte; Lehre; Lehrforschung; Hochschulbildung; Hochschulforschung
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung OA-Fachpaket 2022

  8. Hochschuldidaktik und Fachkulturen
    Gender als didaktisches Prinzip
    Beteiligt: Dudeck, Anne (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  UVW, Univ.-Verl. Webler, Bielefeld

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Dudeck, Anne (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3937026479
    Weitere Identifier:
    9783937026473
    RVK Klassifikation: AL 17900 ; AL 34000 ; AL 55268 ; DM 3000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Gestaltung motivierender Lehre in Hochschulen ; 5
    Schlagworte: Geschlechterforschung; Hochschule
    Umfang: 175 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Neue Impulse in der Hochschuldidaktik
    Sprach- und Literaturwissenschaften
    Beteiligt: Eberhardt, Ulrike (Hrsg.)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  VS Verl. für Sozialwiss., Wiesbaden

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Eberhardt, Ulrike (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783531155586; 353115558X
    Weitere Identifier:
    9783531155586
    RVK Klassifikation: AL 34000 ; DM 3000
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Germanistikstudium; Hochschuldidaktik; E-Learning; Bologna-Prozess
    Umfang: 347 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 340 - 342

  10. "Ausgezeichnete Lehre!"
    Lehrpreise an Universitäten ; Erörterungen - Konzepte - Vergabepraxis
    Beteiligt: Tremp, Peter (Hrsg.)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Tremp, Peter (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830923046
    Weitere Identifier:
    9783830923046
    RVK Klassifikation: AK 14500 ; AL 34000 ; DM 3000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: education; academic achievment; funding; Preis <Auszeichnung>; Lehre; Leistungssteigerung; Motivation; Hochschule
    Umfang: 253 S., graph. Darst., 21 cm
  11. Schlüsselqualifikation Interkulturelle Kompetenz an Hochschulen
    Grundlagen, Konzepte, Methoden
    Erschienen: 2010
    Verlag:  VS Verl. für Sozialwiss., Wiesbaden

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Hiller, Gundula Gwenn (Hrsg.); Vogler-Lipp, Stefanie (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783531920191
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AL 17900 ; AL 34000 ; AL 34350 ; AL 40700 ; DM 3000 ; DO 9000 ; MR 2900 ; MR 7100 ; MS 7450
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: VS reserarch
    Schlagworte: Handlungsorientiertes Lernen; Hochschule; Interkulturelle Kompetenz; Schlüsselqualifikation
    Umfang: 1 Online-Ressource (410 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Paralleltitel: Key competences for higher education and employability

  12. Offene Bildungsinitiativen
    Fallbeispiele, Erfahrungen und Zukunftsszenarien
    Beteiligt: Dürnberger, Hannah (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Waxmann, Münster ; München [u.a.]

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Dürnberger, Hannah (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830924579
    Weitere Identifier:
    9783830924579
    RVK Klassifikation: AL 27200 ; AL 34000 ; AL 34350 ; AL 40450 ; DM 3000 ; QX 850
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Medien in der Wissenschaft ; 58
    Schlagworte: Student; Projektarbeit; E-Learning; Medienpädagogik; Netzwerk; Hochschulbildung; Initiative
    Umfang: 242 S., Ill., graph. Darst.
  13. Literatur- und kulturwissenschaftliche Hochschuldidaktik
    Konzepte, Methoden, Lehrbeispiele
    Beteiligt: Hallet, Wolfgang (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  WVT, Trier

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Hallet, Wolfgang (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783868214949
    RVK Klassifikation: AL 33400 ; AL 34000 ; AL 41200 ; EC 1458
    Schriftenreihe: Giessen contributions to the study of culture ; 10
    Schlagworte: Kulturwissenschaften; Literaturwissenschaft; Hochschuldidaktik
    Umfang: 219 S., zahlr. Ill., graph. Darst., Notenbeisp.
  14. The potential of media across the curriculum
    the findings from the 1996 - 1997 evaluation at Athens Academy, July 3, 1997
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Bertelsmann Foundation Publ., Gütersloh

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3892044333
    RVK Klassifikation: AL 34000 ; DM 3000 ; DP 2600
    Schlagworte: Erziehung; Education; Educational technology; Computerunterstützter Unterricht; Evaluation; Medienpädagogik; Projekt
    Umfang: 211 S., Ill., graph. Darst.
  15. Leitbild der Hochschule - Qualität der Lehre
    Fachtagung der Humboldt-Universität zu Berlin und der Hochschulrektorenkonferenz Berlin, 25./26. Juni 1999
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Hochschulrektorenkonferenz, Bonn

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: AL 18000 ; AL 19800 ; AL 34000
    Schriftenreihe: Beiträge zur Hochschulpolitik ; 2000,2
    Projekt Qualitätssicherung
    Schlagworte: Evaluatie; Hoger onderwijs; Kwaliteitszorg; Lehre; Hochschule; Qualitätssicherung
    Umfang: 155 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl.

  16. Interdisziplinäre Vernetzung in der Lehre
    Vielfalt, Kompetenzen, Organisationsentwicklung
    Beteiligt: Frehe, Hardy (Hrsg.)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Frehe, Hardy (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823369073; 3823369075
    Weitere Identifier:
    9783823369073
    RVK Klassifikation: AL 34000
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schlagworte: Lehre; Hochschule; Interdisziplinäre Forschung; Interdisziplinarität
    Umfang: 121 S., Ill., graph. Darst.
  17. Feedback und Rückmeldungen
    theoretische Grundlagen, empirische Befunde, praktische Anwendungsfelder
    Beteiligt: Ditton, Hartmut (Hrsg.); Müller, Andreas (Hrsg.)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Ditton, Hartmut (Hrsg.); Müller, Andreas (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830930907
    RVK Klassifikation: AL 34000 ; CX 3000 ; DO 1250 ; DP 1100 ; DP 1760
    Schlagworte: Rückmeldung; Lehr-Lern-Forschung; Motivation; Schulleistung; Lernerfolg
    Umfang: 242 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  18. Wie lehrt man interkulturelle Kompetenz?
    Theorien, Methoden und Praxis in der Hochschulausbildung : ein Handbuch
    Beteiligt: Weidemann, Arne (Hrsg.); Straub, Jürgen (Hrsg.); Nothnagel, Steffi (Hrsg.)
    Erschienen: [2010]; © 2010
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Weidemann, Arne (Hrsg.); Straub, Jürgen (Hrsg.); Nothnagel, Steffi (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839411506
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AL 17900 ; AL 40700 ; LB 36000 ; MR 7100 ; AP 13650 ; AL 34000 ; DM 3000 ; DO 9000 ; GB 3024 ; AL 41300
    Schriftenreihe: Kultur und soziale Praxis
    Schlagworte: Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Handlungsorientiertes Lernen; Hochschuldidaktik; Hochschule; Interkulturelle Erziehung; Interkulturelles Verstehen; Hochschuldidaktik; Handlungsorientiertes Lernen; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelle Erziehung; Hochschule
    Umfang: 1 Online-Ressource (567 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Hochschulen vermitteln längst auch berufsübergreifende Schlüsselqualifikationen. Die Förderung interkultureller Kompetenz gehört zu den ehrgeizigsten Zielen unserer Zeit. Viele Studierende erwerben bereits spezialisierte Abschlüsse oder zertifizierte Zusatzqualifikationen. Einschlägige Erfahrungen aus der Lehre wurden bislang jedoch nicht systematisch ausgewertet, umfassende didaktische Konzepte sind Mangelware. Noch immer stellt sich die Frage, wie man interkulturelle Kommunikation und Kompetenz so lehrt, dass Lernprozesse in wissenschaftlicher Expertise und in praktischen Fähigkeiten resultieren. Wie das Handbuch zeigt, erfordert diese Aufgabe theoretisches, methodisches und didaktisches Know-how, eine Portion Phantasie und den Mut zur Reform institutioneller Strukturen sowie des professionellen Handelns aller Beteiligten

  19. Wie lehrt man interkulturelle Kompetenz?
    Theorien, Methoden und Praxis in der Hochschulausbildung ; ein Handbuch
    Beteiligt: Weidemann, Arne (Hrsg.); Straub, Jürgen (Hrsg.); Nothnagel, Steffi (Hrsg.)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr (ZMSBw), Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Weidemann, Arne (Hrsg.); Straub, Jürgen (Hrsg.); Nothnagel, Steffi (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783837611502
    Weitere Identifier:
    9783837611502
    RVK Klassifikation: AL 17900 ; AL 34000 ; AL 40700 ; AL 41300 ; AP 13650 ; DM 3000 ; DO 9000 ; GB 3024 ; LB 36000 ; MR 7100
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Kultur und soziale Praxis
    Schlagworte: Hochschuldidaktik; Handlungsorientiertes Lernen; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelle Erziehung; Hochschule
    Umfang: 567 S., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  20. Hochschullehrerpsychologie
    theorie- und empiriebasierte Praxisanregungen für die Hochschullehre
    Autor*in: Viebahn, Peter
    Erschienen: 2004
    Verlag:  UVW, Webler, Bielefeld

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3937026312
    RVK Klassifikation: AL 34000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Bildung und Erziehung (370); Psychologie (150)
    Schriftenreihe: Gestaltung motivierender Lehre in Hochschulen ; 2
    Schlagworte: Psychologie; Motivation; Lehre; Hochschule
    Umfang: 298 S., graph. Darst.