Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

  1. Tutor*innentraining
    fundiert konzipiert - erfolgreich durchgeführt
    Beteiligt: Traub, Silke (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Traub, Silke (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834020758; 3834020753
    Weitere Identifier:
    9783834020758
    RVK Klassifikation: AL 32400 ; DM 3000
    Schlagworte: Tutorium; Fachdidaktik; Hochschuldidaktik; Medienpädagogik;
    Umfang: IV, 255 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Tutor*innentraining
    fundiert konzipiert - erfolgreich durchgeführt
    Beteiligt: Traub, Silke (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Dargestellt am Beispiel der Tutorenqualifikation der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe mehr

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2963-8754
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    03.d.6471
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    AL 32400 T777
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2021/462
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    2853-9582
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:MK:3000:Tra::2020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 6bc Tut
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    AKA F 6260-975 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    AL 32400 TRA
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    DM 3000 T777
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Landesbibliographie Baden-Württemberg, Zentralredaktion
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    70/6585
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    interner Gebrauch
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Weingarten
    AL 32400 T777 T9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dargestellt am Beispiel der Tutorenqualifikation der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Traub, Silke (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834020758; 3834020753
    Weitere Identifier:
    9783834020758
    RVK Klassifikation: AL 32400 ; DM 3000
    Schlagworte: Pädagogische Hochschule; Lernen; Tutorium; Mentor; Lerntechnik
    Umfang: IV, 255 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Tutor*innentraining
    fundiert konzipiert - erfolgreich durchgeführt
    Beteiligt: Traub, Silke (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Tutorien sind aus der Hochschullandschaft im Rahmen eines effizienten Studiums nicht mehr wegzudenken. Tutor*innen müssen für diese Aufgaben qualifiziert werden. In diesem Sammelband wird am Beispiel der Bildungsinitiative L² der Pädagogischen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Tutorien sind aus der Hochschullandschaft im Rahmen eines effizienten Studiums nicht mehr wegzudenken. Tutor*innen müssen für diese Aufgaben qualifiziert werden. In diesem Sammelband wird am Beispiel der Bildungsinitiative L² der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe vorgestellt, wie Tutor*innenqualifikationen gestaltet werden können. Dabei wird das Karlsruher Tutor*innentraining ebenso beschrieben wie Schulungen in den Fachdidaktiken Deutsch und Mathematik, im Bereich der Forschungsmethoden und der digitalen Medienbildung. Alle Konzepte sind umfassend evaluiert. Ein Blick in weitere Felder der Hochschuldidaktik komplettiert diesen Sammelband.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Traub, Silke (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763964956
    Weitere Identifier:
    9783763964956
    RVK Klassifikation: AL 32400 ; DM 3000
    Schlagworte: Studium
    Umfang: 1 Online-Ressource (IV, 255 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)

  4. Tutor*innentraining
    fundiert konzipiert - erfolgreich durchgeführt
    Beteiligt: Traub, Silke (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Traub, Silke (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834020758; 3834020753
    RVK Klassifikation: AL 32400 ; DM 3000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Medienpädagogik; Hochschuldidaktik; Tutorium; Fachdidaktik
    Weitere Schlagworte: Tutor; Tutortraining; Studium
    Umfang: IV, 255 Seiten, Illustrationen,Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
  5. Tutor*innentraining
    fundiert konzipiert - erfolgreich durchgeführt
    Beteiligt: Traub, Silke (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Traub, Silke (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834020758; 3834020753
    RVK Klassifikation: AL 32400 ; DM 3000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Medienpädagogik; Hochschuldidaktik; Tutorium; Fachdidaktik
    Weitere Schlagworte: Tutor; Tutortraining; Studium
    Umfang: IV, 255 Seiten, Illustrationen,Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
  6. Tutor*innentraining
    fundiert konzipiert - erfolgreich durchgeführt
    Beteiligt: Traub, Silke (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Tutorien sind aus der Hochschullandschaft im Rahmen eines effizienten Studiums nicht mehr wegzudenken. Tutor*innen müssen für diese Aufgaben qualifiziert werden. In diesem Sammelband wird am Beispiel der Bildungsinitiative L² der Pädagogischen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Tutorien sind aus der Hochschullandschaft im Rahmen eines effizienten Studiums nicht mehr wegzudenken. Tutor*innen müssen für diese Aufgaben qualifiziert werden. In diesem Sammelband wird am Beispiel der Bildungsinitiative L² der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe vorgestellt, wie Tutor*innenqualifikationen gestaltet werden können. Dabei wird das Karlsruher Tutor*innentraining ebenso beschrieben wie Schulungen in den Fachdidaktiken Deutsch und Mathematik, im Bereich der Forschungsmethoden und der digitalen Medienbildung. Alle Konzepte sind umfassend evaluiert. Ein Blick in weitere Felder der Hochschuldidaktik komplettiert diesen Sammelband.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Traub, Silke (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763964956
    Weitere Identifier:
    9783763964956
    RVK Klassifikation: AL 32400 ; DM 3000
    Schlagworte: Studium
    Umfang: 1 Online-Ressource (IV, 255 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)

  7. Tutor*innentraining: fundiert konzipiert - erfolgreich durchgeführt
    Beteiligt: Traub, Silke (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  wbv Publikation, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Tutorien sind aus der Hochschullandschaft im Rahmen eines effizienten Studiums nicht mehr wegzudenken. Tutor*innen müssen für diese Aufgaben qualifiziert werden. In diesem Sammelband wird am Beispiel der Bildungsinitiative L² der Pädagogischen... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Tutorien sind aus der Hochschullandschaft im Rahmen eines effizienten Studiums nicht mehr wegzudenken. Tutor*innen müssen für diese Aufgaben qualifiziert werden. In diesem Sammelband wird am Beispiel der Bildungsinitiative L² der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe vorgestellt, wie Tutor*innenqualifikationen gestaltet werden können. Dabei wird das Karlsruher Tutor*innentraining ebenso beschrieben wie Schulungen in den Fachdidaktiken Deutsch und Mathematik, im Bereich der Forschungsmethoden und der digitalen Medienbildung. Alle Konzepte sind umfassend evaluiert. Ein Blick in weitere Felder der Hochschuldidaktik komplettiert diesen Sammelband.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Traub, Silke (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763964956
    RVK Klassifikation: AL 32400
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Tutorium; Fachdidaktik; Hochschuldidaktik; Medienpädagogik; Studium
    Umfang: 1 Online-Ressource (262 p.)
  8. Tutor*innentraining: fundiert konzipiert - erfolgreich durchgeführt
    Beteiligt: Traub, Silke (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 AL 32400 T777
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd PF 9079
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    296.853
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Traub, Silke (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834020758; 3834020753
    Weitere Identifier:
    9783834020758
    RVK Klassifikation: AL 32400
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Tutorium; Fachdidaktik; Hochschuldidaktik; Medienpädagogik
    Umfang: 255 Seiten, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben