Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 12 von 12.

  1. Theorien der Populärkultur
    dreißig Positionen von Schiller bis zu den Cultural Studies
    Autor*in: Hecken, Thomas
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Transcript-Verl., Bielefeld

    Verlagstext: In den zeitgenössischen Theorien zur populären Kultur rücken Bestseller und Unterhaltungsprogramme ebenso ins Blickfeld wie Mehrheitsentscheidung und öffentliche Meinung, Massen ebenso wie Subkulturen. In diesem Band werden Konzepte zu... mehr

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Verlagstext: In den zeitgenössischen Theorien zur populären Kultur rücken Bestseller und Unterhaltungsprogramme ebenso ins Blickfeld wie Mehrheitsentscheidung und öffentliche Meinung, Massen ebenso wie Subkulturen. In diesem Band werden Konzepte zu Produkten, Trägern, Rezeptionsweisen und Strukturen der populären Kultur erstmals im Zusammenhang vorgestellt und kritisch beleuchtet - Theorien und Überlegungen von Tocqueville, Schmitt, Adorno über Dewey, Benjamin, Bachtin, Barthes, Sontag, Eco bis hin zu Lazarsfeld, Parsons, Hall, Fiske, Bourdieu, Foucault, Habermas und anderen mehr.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783899425444; 3899425448
    RVK Klassifikation: LB 31000 ; EC 2130 ; EC 2410 ; LB 30000 ; EC 1820 ; AK 18000 ; MR 7100
    Auflage/Ausgabe: 2., unveränd. Aufl.
    Schriftenreihe: Kultur- und Medientheorie
    Intro
    Schlagworte: Popular culture
    Umfang: 230 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 195 - 230

  2. Theorien der Populärkultur
    Dreißig Positionen von Schiller bis zu den Cultural Studies
    Autor*in: Hecken, Thomas
    Erschienen: [2007]; © 2007
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839405444
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AK 18000 ; EC 1820 ; EC 2130 ; EC 2410 ; LB 30000 ; LB 31000 ; MR 7100
    Auflage/Ausgabe: 2., unveränderte Auflage 2012
    Schriftenreihe: Kultur- und Medientheorie
    Schlagworte: Massenkultur; Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie; Theorie; Philosophie; Culture populaire; Popular culture; Massenkultur; Theorie; Gesellschaft; Kunst; Geschichte
    Umfang: 1 Online-Ressource, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015)

    In den zeitgenössischen Theorien zur populären Kultur rücken Bestseller und Unterhaltungsprogramme ebenso ins Blickfeld wie Mehrheitsentscheidung und öffentliche Meinung, Massen ebenso wie Subkulturen. In diesem Band werden Konzepte zu Produkten, Trägern, Rezeptionsweisen und Strukturen der populären Kultur erstmals im Zusammenhang vorgestellt und kritisch beleuchtet - Theorien und Überlegungen von Tocqueville, Schmitt, Adorno über Dewey, Benjamin, Bachtin, Barthes, Sontag, Eco bis hin zu Lazarsfeld, Parsons, Hall, Fiske, Bourdieu, Foucault, Habermas und anderen mehr

  3. Theorien der Populärkultur
    dreißig Positionen von Schiller bis zu den Cultural Studies
    Autor*in: Hecken, Thomas
    Erschienen: 2012
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783899425444; 3899425448
    Weitere Identifier:
    9783899425444
    RVK Klassifikation: AK 18000 ; EC 1820 ; EC 2130 ; EC 2410 ; LB 30000 ; LB 31000 ; MR 7100
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 2., unveränd. Aufl.
    Schlagworte: Culture populaire - Philosophie; Philosophie; Popular culture; Theorie; Gesellschaft; Massenkultur; Geschichte; Kunst
    Umfang: 230 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 195 - 230

  4. Theorien der Populärkultur
    dreißig Positionen von Schiller bis zu den Cultural Studies
    Autor*in: Hecken, Thomas
    Erschienen: [2007]
    Verlag:  transcript, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, [Berlin/Germany]

    In den zeitgenössischen Theorien zur populären Kultur rücken Bestseller und Unterhaltungsprogramme ebenso ins Blickfeld wie Mehrheitsentscheidung und öffentliche Meinung, Massen ebenso wie Subkulturen. In diesem Band werden Konzepte zu Produkten,... mehr

     

    In den zeitgenössischen Theorien zur populären Kultur rücken Bestseller und Unterhaltungsprogramme ebenso ins Blickfeld wie Mehrheitsentscheidung und öffentliche Meinung, Massen ebenso wie Subkulturen. In diesem Band werden Konzepte zu Produkten, Trägern, Rezeptionsweisen und Strukturen der populären Kultur erstmals im Zusammenhang vorgestellt und kritisch beleuchtet - Theorien und Überlegungen von Tocqueville, Schmitt, Adorno über Dewey, Benjamin, Bachtin, Barthes, Sontag, Eco bis hin zu Lazarsfeld, Parsons, Hall, Fiske, Bourdieu, Foucault, Habermas und anderen mehr

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839405444
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LB 31000 ; EC 2130 ; EC 2410 ; LB 30000 ; EC 1820 ; AK 18000 ; MR 7100
    Schriftenreihe: Kultur- und Medientheorie
    Schlagworte: Culture populaire / Philosophie; Popular culture / Philosophy; Linguistics, other; Literary Studies; Massenkultur; Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie; Theorie
    Umfang: 1 Online-Ressource (230 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite 195-230

    Ausgabevermerk und Erscheinungsdatum laut Landingpage: 2., unveränderte Auflage 2012. - Online-Erscheinungsdatum laut Landingpage: 27. Juli 2015

  5. Theorien der Populärkultur
    Dreißig Positionen von Schiller bis zu den Cultural Studies
    Autor*in: Hecken, Thomas
    Erschienen: 2007
    Verlag:  transcript Verlag

    In den zeitgenössischen Theorien zur populären Kultur rücken Bestseller und Unterhaltungsprogramme ebenso ins Blickfeld wie Mehrheitsentscheidung und öffentliche Meinung, Massen ebenso wie Subkulturen. In diesem Band werden Konzepte zu Produkten,... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In den zeitgenössischen Theorien zur populären Kultur rücken Bestseller und Unterhaltungsprogramme ebenso ins Blickfeld wie Mehrheitsentscheidung und öffentliche Meinung, Massen ebenso wie Subkulturen. In diesem Band werden Konzepte zu Produkten, Trägern, Rezeptionsweisen und Strukturen der populären Kultur erstmals im Zusammenhang vorgestellt und kritisch beleuchtet - Theorien und Überlegungen von Tocqueville, Schmitt, Adorno über Dewey, Benjamin, Bachtin, Barthes, Sontag, Eco bis hin zu Lazarsfeld, Parsons, Hall, Fiske, Bourdieu, Foucault, Habermas und anderen mehr

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839405444
    RVK Klassifikation: AK 18000 ; EC 1820 ; EC 2130 ; EC 2410 ; LB 30000 ; LB 31000 ; MR 7100
    Auflage/Ausgabe: 2., unveränderte Auflage 2012
    Schriftenreihe: Kultur- und Medientheorie
    Schlagworte: Geschichte; Einführung; Kulturwissenschaft; Kultursoziologie; Theorie; Culture; Popkultur; Kultur; Soziologische Theorie; Kulturtheorie; Cultural Theory; Cultural Studies; Introduction; Sociology of Culture; Popular Culture; Sociological Theory; Massenkultur; Gesellschaft; Theorie; Geschichte; Kunst
    Umfang: 1 Online-Ressource
  6. Theorien der Populärkultur
    dreißig Positionen von Schiller bis zu den Cultural Studies
    Autor*in: Hecken, Thomas
    Erschienen: 2012
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthochschule Berlin-Weißensee, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783899425444; 3899425448
    Weitere Identifier:
    9783899425444
    RVK Klassifikation: AK 18000 ; EC 1820 ; EC 2130 ; EC 2410 ; LB 30000 ; LB 31000 ; MR 7100
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 2., unveränd. Aufl.
    Schlagworte: Culture populaire - Philosophie; Philosophie; Popular culture; Theorie; Gesellschaft; Massenkultur; Geschichte; Kunst
    Umfang: 230 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 195 - 230

  7. Theorien der Populärkultur
    dreißig Positionen von Schiller bis zu den Cultural Studies
    Autor*in: Hecken, Thomas
    Erschienen: 2007
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783899425444; 3899425448
    Weitere Identifier:
    9783899425444
    RVK Klassifikation: AK 18000 ; EC 1820 ; EC 2130 ; EC 2410 ; LB 30000 ; LB 31000 ; MR 7100
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Culture populaire - Philosophie; Philosophie; Popular culture; Gesellschaft; Theorie; Massenkultur; Geschichte; Kunst
    Umfang: 230 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 195 - 230

  8. Theorien der Populärkultur
    dreißig Positionen von Schiller bis zu den Cultural Studies
    Autor*in: Hecken, Thomas
    Erschienen: 2012
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    In den zeitgenössischen Theorien zur populären Kultur rücken Bestseller und Unterhaltungsprogramme ebenso ins Blickfeld wie Mehrheitsentscheidung und öffentliche Meinung, Massen ebenso wie Subkulturen. In diesem Band werden Konzepte zu Produkten,... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In den zeitgenössischen Theorien zur populären Kultur rücken Bestseller und Unterhaltungsprogramme ebenso ins Blickfeld wie Mehrheitsentscheidung und öffentliche Meinung, Massen ebenso wie Subkulturen. In diesem Band werden Konzepte zu Produkten, Trägern, Rezeptionsweisen und Strukturen der populären Kultur erstmals im Zusammenhang vorgestellt und kritisch beleuchtet - Theorien und Überlegungen von Tocqueville, Schmitt, Adorno über Dewey, Benjamin, Bachtin, Barthes, Sontag, Eco bis hin zu Lazarsfeld, Parsons, Hall, Fiske, Bourdieu, Foucault, Habermas und anderen mehr.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  9. Theorien der Populärkultur
    dreißig Positionen von Schiller bis zu den Cultural Studies
    Autor*in: Hecken, Thomas
    Erschienen: 2007
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Zweigbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783899425444; 3899425448
    Weitere Identifier:
    9783899425444
    RVK Klassifikation: AK 18000 ; EC 1820 ; EC 2130 ; EC 2410 ; LB 30000 ; LB 31000 ; MR 7100
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Culture populaire - Philosophie; Philosophie; Popular culture; Gesellschaft; Theorie; Massenkultur; Geschichte; Kunst
    Umfang: 230 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 195 - 230

  10. Theorien der Populärkultur
    dreißig Positionen von Schiller bis zu den Cultural studies
    Autor*in: Hecken, Thomas
    Erschienen: 2007
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783899425444
    RVK Klassifikation: AK 18000 ; EC 1820 ; EC 2130 ; EC 2410 ; LB 30000 ; LB 31000 ; MR 7100
    Schlagworte: Theorie; Gesellschaft; Massenkultur; Geschichte; Kunst
    Weitere Schlagworte: Aufsatzsammlung
    Umfang: 230 S.
  11. Theorien der Populärkultur
    dreißig Positionen von Schiller bis zu den Cultural Studies
    Autor*in: Hecken, Thomas
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Transcript-Verl., Bielefeld

    Verlagstext: In den zeitgenössischen Theorien zur populären Kultur rücken Bestseller und Unterhaltungsprogramme ebenso ins Blickfeld wie Mehrheitsentscheidung und öffentliche Meinung, Massen ebenso wie Subkulturen. In diesem Band werden Konzepte zu... mehr

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2013/32
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    MR 7100 H448 T3(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    MR 7100 H448 T3(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    371501
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    MR 7100 H448 T3(2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    MR 7100 H448 T3(2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    MR 7100 H448 T3(2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    MR 7100 H448 T3(2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    MR 7100 H448 T3(2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    MR 7100 H448 T3(2)
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    MR 7100 027 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    KLe 1 al 2007/1
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    SOZ 2200 /64(2):1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    SOZ 2200 /64(2):2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Religionswissenschaft der Universität, Bibliothek
    S 16008.1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    University of Europe for Applied Sciences GmbH, Campus Iserlohn, Bibliothek
    KW - 27
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2013.01900:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    NZW 142/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Verlagstext: In den zeitgenössischen Theorien zur populären Kultur rücken Bestseller und Unterhaltungsprogramme ebenso ins Blickfeld wie Mehrheitsentscheidung und öffentliche Meinung, Massen ebenso wie Subkulturen. In diesem Band werden Konzepte zu Produkten, Trägern, Rezeptionsweisen und Strukturen der populären Kultur erstmals im Zusammenhang vorgestellt und kritisch beleuchtet - Theorien und Überlegungen von Tocqueville, Schmitt, Adorno über Dewey, Benjamin, Bachtin, Barthes, Sontag, Eco bis hin zu Lazarsfeld, Parsons, Hall, Fiske, Bourdieu, Foucault, Habermas und anderen mehr.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783899425444; 3899425448
    RVK Klassifikation: LB 31000 ; EC 2130 ; EC 2410 ; LB 30000 ; EC 1820 ; AK 18000 ; MR 7100
    Auflage/Ausgabe: 2., unveränd. Aufl.
    Schriftenreihe: Kultur- und Medientheorie
    Intro
    Schlagworte: Popular culture
    Umfang: 230 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 195 - 230

  12. Theorien der Populärkultur
    dreißig Positionen von Schiller bis zu den Cultural Studies
    Autor*in: Hecken, Thomas
    Erschienen: 2012
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    In den zeitgenössischen Theorien zur populären Kultur rücken Bestseller und Unterhaltungsprogramme ebenso ins Blickfeld wie Mehrheitsentscheidung und öffentliche Meinung, Massen ebenso wie Subkulturen. In diesem Band werden Konzepte zu Produkten,... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Muthesius-Kunsthochschule, Zentrale Hochschulbibliothek
    E-Book
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Transcript
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    In den zeitgenössischen Theorien zur populären Kultur rücken Bestseller und Unterhaltungsprogramme ebenso ins Blickfeld wie Mehrheitsentscheidung und öffentliche Meinung, Massen ebenso wie Subkulturen. In diesem Band werden Konzepte zu Produkten, Trägern, Rezeptionsweisen und Strukturen der populären Kultur erstmals im Zusammenhang vorgestellt und kritisch beleuchtet - Theorien und Überlegungen von Tocqueville, Schmitt, Adorno über Dewey, Benjamin, Bachtin, Barthes, Sontag, Eco bis hin zu Lazarsfeld, Parsons, Hall, Fiske, Bourdieu, Foucault, Habermas und anderen mehr.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format