Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 17599.
-
Sprache(n) in pädagogischen Settings
-
Französische Sprachwissenschaft
Eine Einführung -
Choreographie als Kulturtechnik
Neue Perspektiven -
Campus Medius: Digitales Kartografieren in den Kultur- und Medienwissenschaften
-
Adoleszenz und Alterität
Aktuelle Perspektiven der interkulturellen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik -
Anders Werden
Zum Begriff der Diachronie Im Werk Von Emmanuel lévinas und Seiner Relevanz Im Kontext des Antisocial Turn in Den Queer Studies -
Die erscheinende Welt
Festschrift für Klaus Held -
Geschlecht und Kirche
Praktische Theologie und Genderforschung -
Dynamis
Eine materialistische Philosophie der Differenz -
Einführung in die Gender Studies
-
Schuld und Sprache
Hermeneutische Überlegungen zu einer schuld- und leidsensiblen Philosophie der Geschichte(n) -
Von Mund- und Handwerk
Mündliches und schriftliches Erzählen in kinder- und jugendliterarischen Texten -
Tote Städte, Geisterstädte, Städte aus der Retorte
-
Beiträge zur Forschung zu Geschlechterbeziehungen, Gewalt und privaten Lebensformen
Disziplinäres, Interdisziplinäres und Essays -
Das Verständnis des Ethischen
Eine hermeneutisch-phänomenologische Analyse der alltäglichen Erfahrung des Ethischen im Anschluss an Martin Heidegger -
Kant als Klassiker der Philosophie
Zur Produktion philosophischer Klassiker und zu ihren Editionsbedingungen um 1900 -
Grundthemen der Literaturwissenschaft: Form
-
Datumskunst
datierte Zeit zwischen Gegebenem und Möglichkeit : Betrachtungen anhand der russischen/sowjetischen Literatur und Kunst des 20. Jahrhunderts -
Vergleichende Pädagogik als politische Praxis
-
In den Plural setzen
Marlene Streeruwitz und ihr dramatisches Werk -
"Popularität" in der deutschen Hochaufklärung
Konzepte der Wissenspopularisierung zwischen Volksaufklärung und philosophischer Ästhetik -
Demos- und Wir-Konstruktionen und die Transformation der Demokratie
intersektionale Analysen -
Zugänge zu Geschichtenwelten
-
Literarästhetische Erfahrung und literarästhetisches Verstehen
Eine empirische Studie zu ästhetischer Kommunikation im Literaturunterricht (ÄSKIL) -
Entleerte Räume
Zur literarischen Ästhetik der Absenz bei Thomas Bernhard und Christoph Ransmayr