Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 19 von 19.

  1. Umbrella branding and the provision of quality
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Sonderforschungsbereich 504, Mannheim

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Sonderforschungsbereich Rationalitätskonzepte, Entscheidungsverhalten und Ökonomische Modellierung ; 04,51
    Schlagworte: Marketingkooperation; Produktqualität; Markenartikel; Markenimage; Signalling; Asymmetrische Information; Moral Hazard
    Umfang: 27 Bl, graph. Darst
    Bemerkung(en):
  2. Selling reputation when going out of business
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Sonderforschungsbereich 504, Mannheim

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Sonderforschungsbereich Rationalitätskonzepte, Entscheidungsverhalten und Ökonomische Modellierung ; 04,52
    Schlagworte: Übernahme; Unternehmensnachfolge; Firmenimage; Ärzte; Immaterielle Güter; Theorie
    Umfang: 37 Bl, graph. Darst
    Bemerkung(en):
  3. Selling reputation when going out of business
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Universitätsbibliothek Mannheim, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Rationalitätskonzepte, Entscheidungsverhalten und ökonomische Modellierung (Laufzeit 1997 - 2008) ; 04-52
    Schlagworte: Takeover; Unternehmernachfolge; Image; Unternehmen; Arzt; Ärztin; Immaterialgut; Theorie; Übernahme ; Unternehmernachfolge ; Corporate Identity ; Immaterielles Wirtschaftsgut
    Weitere Schlagworte: (stw)Übernahme; (stw)Unternehmensnachfolge; (stw)Firmenimage; (stw)Ärzte; (stw)Immaterielle Güter; (stw)Theorie; Arbeitspapier; Graue Literatur
    Umfang: Online-Ressource
  4. Umbrella branding and the provision of quality
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Universitätsbibliothek Mannheim, Mannheim

  5. Umbrella branding and the provision of quality
    Erschienen: 2004
    Verlag:  School of Business Administration, Bruchsal

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working paper / International University in Germany, School of Business Administration ; 24
    Schlagworte: Marketing; Unternehmenskooperation; Vertikales Marketing; Affiliate-Programm; Qualität; Markenartikel; Markenimage; Signaling; Asymmetrische Information; Moral Hazard
    Weitere Schlagworte: (stw)Marketingkooperation; (stw)Produktqualität; (stw)Markenartikel; (stw)Markenimage; (stw)Signalling; (stw)Asymmetrische Information; (stw)Moral Hazard; Arbeitspapier; Graue Literatur
    Umfang: 27 Bl., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Auch im Internet unter der Adresse www.i-u.de verfügbar

  6. Umbrella branding and the provision of quality
    Erschienen: 2004
    Verlag:  CES, Munich ; Ifo

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: CESifo working papers ; No. 1373 : Category 9, Industrial organisation
    Schlagworte: Marketing; Unternehmenskooperation; Vertikales Marketing; Affiliate-Programm; Qualität; Markenartikel; Markenimage; Signaling; Asymmetrische Information; Moral Hazard
    Weitere Schlagworte: (stw)Marketingkooperation; (stw)Produktqualität; (stw)Markenartikel; (stw)Markenimage; (stw)Signalling; (stw)Asymmetrische Information; (stw)Moral Hazard; Arbeitspapier; Graue Literatur
    Umfang: 27 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Auch im Internet unter den Adressen www.SSRN.com und www.CESifo.de verfügbar

  7. Selling reputation when going out of business
    presented at CESIfo Area Conference on Industrial Organisation, March 2004
    Erschienen: 2004
    Verlag:  CES, Munich ; Ifo

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: CESifo working papers ; No. 1213 : Category 9, Industrial organisation
    Schlagworte: Takeover; Unternehmernachfolge; Image; Unternehmen; Arzt; Ärztin; Immaterialgut; Theorie
    Weitere Schlagworte: (stw)Übernahme; (stw)Unternehmensnachfolge; (stw)Firmenimage; (stw)Ärzte; (stw)Immaterielle Güter; (stw)Theorie; Arbeitspapier; Graue Literatur
    Umfang: 38 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Auch im Internet unter den Adressen www.SSRN.com und www.CESifo.de verfügbar

  8. Banks without parachutes
    competitive effects of government bail-out policies
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Sonderforschungsbereich 504, Mannheim

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1155 (04.53)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Sonderforschungsbereich Rationalitätskonzepte, Entscheidungsverhalten und Ökonomische Modellierung ; 04,53
    Schlagworte: Bankrisiko; Bank; Unternehmenssanierung; Einlagensicherung; Wettbewerb; Bankenkrise; Theorie
    Umfang: 30 Bl, graph. Darst
    Bemerkung(en):
  9. Umbrella branding and the provision of quality
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Sonderforschungsbereich 504, Mannheim

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    G 2000/510-2004,51
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1155 (04.51)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Sonderforschungsbereich Rationalitätskonzepte, Entscheidungsverhalten und Ökonomische Modellierung ; 04,51
    Schlagworte: Marketingkooperation; Produktqualität; Markenartikel; Markenimage; Signalling; Asymmetrische Information; Moral Hazard
    Umfang: 27 Bl, graph. Darst
    Bemerkung(en):
  10. Selling reputation when going out of business
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Sonderforschungsbereich 504, Mannheim

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    G 2000/510-2004,52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1155 (04.52)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Sonderforschungsbereich Rationalitätskonzepte, Entscheidungsverhalten und Ökonomische Modellierung ; 04,52
    Schlagworte: Übernahme; Unternehmensnachfolge; Firmenimage; Ärzte; Immaterielle Güter; Theorie
    Umfang: 37 Bl, graph. Darst
    Bemerkung(en):
  11. Umbrella branding and the provision of quality
    Erschienen: 2004
    Verlag:  School of Business Administration, Internat. Univ. in Germany, Bruchsal

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1416 (24)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working paper / School of Business Administration, International University in Germany, Bruchsal ; 24
    Schlagworte: Marketingkooperation; Produktqualität; Markenartikel; Markenimage; Signalling; Asymmetrische Information; Moral Hazard
    Umfang: 27 Bl., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. Bl. 26 - 27

  12. Umbrella branding and the provision of quality
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Univ., Sonderforschungsbereich 504, Mannheim

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working paper series / Sonderforschungsbereich 504, Rationalitätskonzepte, Entscheidungsverhalten und Ökonomische Modellierung ; 04,51
    Schlagworte: Marketingkooperation; Produktqualität; Markenartikel; Markenimage; Signalling; Asymmetrische Information; Moral Hazard
    Umfang: 27 Bl., graph. Darst.
    Bemerkung(en):
  13. Selling reputation when going out of business
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Univ. Mannheim, Sonderforschungsbereich 504, Mannheim

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working paper series / Sonderforschungsbereich 504, Rationalitätskonzepte, Entscheidungsverhalten und Ökonomische Modellierung ; 04,52
    Schlagworte: Übernahme; Unternehmensnachfolge; Firmenimage; Ärzte; Immaterielle Güter; Theorie
    Umfang: 37 Bl., graph. Darst.
    Bemerkung(en):
  14. Selling reputation when going out of business
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Univ., Center for Economic Studies [u.a.], Munich

    Is the reputation of a firm tradeable when the previous owner has to retire even though ownership change is observable? We consider a competitive market in which a share of owners must retire in each period. New owners, observing only recent profits,... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    bc 1391-1213
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    1 : Z 104.53:1213
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 624 (1213)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    S32-1213 a
    keine Fernleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    S32-1213 b
    keine Fernleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    S32-1213 c
    keine Fernleihe

     

    Is the reputation of a firm tradeable when the previous owner has to retire even though ownership change is observable? We consider a competitive market in which a share of owners must retire in each period. New owners, observing only recent profits, bid for the firms on sale. Customers are concerned with the owners’ type, which reflects the quality of the good or service provided. When a customer observes an ownership change, he may have an incentive to switch to a different firm even if his past experience was good. However, we show that, in equilibrium, customers believe that also the new owner is of the good type. Hence reputation is tradeable, although ownership change is observable. In our model, reputation is an intangible asset, embodied in an attractive customer base. Firms owned by a good type sell at a premium.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Array ; 1213
    Schlagworte: Übernahme; Unternehmensnachfolge; Firmenimage; Ärzte; Immaterielle Güter; Theorie
    Umfang: 38 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 37 - 38

  15. Umbrella branding and the provision of quality
    Erschienen: 2004
    Verlag:  School of Business Administration, Internat. Univ. in Germany, Bruchsal

    Badische Landesbibliothek
    106 K 2812
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1416 (24)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working paper / School of Business Administration ; 24/2004
    Schlagworte: Marketingkooperation; Produktqualität; Markenartikel; Markenimage; Signalling; Asymmetrische Information; Moral Hazard
    Umfang: 27 Bl.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. Bl. 26 - 27

  16. Umbrella branding and the provision of quality
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Univ., Sonderforschungsbereich 504, Mannheim

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    G 2000/510-2004,51
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    105 K 477
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1155 (04.51)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working paper series / Sonderforschungsbereich 504, Rationalitätskonzepte, Entscheidungsverhalten und Ökonomische Modellierung ; 04,51
    Schlagworte: Marketingkooperation; Produktqualität; Markenartikel; Markenimage; Signalling; Asymmetrische Information; Moral Hazard
    Umfang: 27 Bl., graph. Darst.
    Bemerkung(en):
  17. Selling reputation when going out of business
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Univ. Mannheim, Sonderforschungsbereich 504, Mannheim

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    G 2000/510-2004,52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    105 K 478
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1155 (04.52)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working paper series / Sonderforschungsbereich 504, Rationalitätskonzepte, Entscheidungsverhalten und Ökonomische Modellierung ; 04,52
    Schlagworte: Übernahme; Unternehmensnachfolge; Firmenimage; Ärzte; Immaterielle Güter; Theorie
    Umfang: 37 Bl., graph. Darst.
    Bemerkung(en):
  18. Banks without parachutes
    competitive effects of government bail-out policies
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Universität Mannheim, Sonderforschungsbereich 504, Mannheim

    Badische Landesbibliothek
    105 K 530
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1155 (04.53)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    QD 3821
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working paper series / Sonderforschungsbereich 504, Rationalitätskonzepte, Entscheidungsverhalten und Ökonomische Modellierung ; 04,53
    Schlagworte: Bankrisiko; Bank; Unternehmenssanierung; Einlagensicherung; Wettbewerb; Bankenkrise; Theorie
    Umfang: 30 Bl., graph. Darst.
    Bemerkung(en):
  19. Banks without parachutes
    competitive effects of government bail-out policies
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Sonderforschungsbereich/Transregio 15 Governance and the Efficiency of Economic Systems, München

    The explicit or implicit protection of banks through government bail-out policies is a universal phenomenon. We analyze the competitive effects of such policies in two models with different degrees of transparency in the banking sector. Our main... mehr

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 445 (8)
    keine Fernleihe

     

    The explicit or implicit protection of banks through government bail-out policies is a universal phenomenon. We analyze the competitive effects of such policies in two models with different degrees of transparency in the banking sector. Our main result is that the bail-out policy unambiguously leads to higher risk-taking at those banks that do not enjoy a bail-out guarantee. The reason is that the prospect of a bail-out induces the rotected bank to expand, thereby intensifying competition in the deposit market and depressing other banks' margins. In contrast, the effects on the protected bank's risk taking and on welfare depend on the transparency of the banking sector.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/94105
    Auflage/Ausgabe: First Version: November 12, 2003, This Version: June 16, 2004
    Schriftenreihe: SFB/TR 15 Discussion Paper ; 8
    Umfang: Online-Ressource ([1], 35 S.), graph. Darst.