Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 28.

  1. Medien und Bildung
    Grundzüge einer bildungstheoretischen Medienpädagogik
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden

    Alle pädagogischen Berufe setzen einen professionellen Umgang mit Medien voraus: Aber was sind Medien? Neutrale Mittler? Oder hat jedes Medium eine eigene Botschaft? Nur welche? Sind Medien Instrumente für pädagogische Handlungen? Oder Bedingungen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Alle pädagogischen Berufe setzen einen professionellen Umgang mit Medien voraus: Aber was sind Medien? Neutrale Mittler? Oder hat jedes Medium eine eigene Botschaft? Nur welche? Sind Medien Instrumente für pädagogische Handlungen? Oder Bedingungen pädagogischer Handlungen! Repräsentieren Medien die Wirklichkeit? Oder vermitteln sie erst das, was unser Verstand als Wirklichkeit bezeichnet? Formen Medien den Menschen – oder helfen sie, ihn zu bilden? Und welche Konsequenzen haben Antworten auf diese Fragen für das pädagogische Handeln? Die Medienpädagogik des Erziehungswissenschaftlers Volker Ladenthin gibt – im Anschluss an seine „Allgemeine Pädagogik“ (2022) – Antworten auf diese Fragen. All educational professions require a professional approach to media: But what are media? Neutral intermediaries? Or does every medium have its own message? Only which one? Are media instruments in teaching? Or do they create conditions for pedagogical practice? Do media represent reality? Or do they only convey what our minds perceive as reality? Do media shape people—or do they help to educate them? And what consequences do answers to these questions have for teaching? The new book by Prof. Dr Volker Ladenthin, who researched and taught at the Bonn Centre for Teacher Training, University of Bonn, provides answers to these questions.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  2. Allgemeine Pädagogik
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden

    Diese Einführung in die Pädagogik begründet und entfaltet die Prinzipien des pädagogischen Handelns. Ausgehend von der Freiheit eines jeden Menschen und zugleich seiner Verantwortung für sich, seine Mitmenschen und die Umwelt wird als Kernaufgabe der... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Diese Einführung in die Pädagogik begründet und entfaltet die Prinzipien des pädagogischen Handelns. Ausgehend von der Freiheit eines jeden Menschen und zugleich seiner Verantwortung für sich, seine Mitmenschen und die Umwelt wird als Kernaufgabe der Pädagogik herausgestellt, berechtigte Ansprüche überzeugend zu begründen. Dieser nicht zu hintergehende Anspruch sprachlicher Vernunft lässt sich aufgliedern in die Aufgaben des Unterrichtens, des Erziehens, der Fürsorge, der Disziplin und der Gestaltung von Gemeinschaft, die erst zusammen Bildung ermöglichen. This introduction to pedagogy establishes the principles of pedagogical action. Based on the responsibility of every human being for him- or herself, fellow human beings and the environment, the core task of pedagogy is to convincingly substantiate justified claims. Instruction, education, care, discipline and just community are derived and developed as tasks of educational activity.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783956508677
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DF 1000
    Schlagworte: Bildung; Unterricht; Erziehungswissenschaft; Education; Erziehung; Erkenntnistheorie; Rhetorik; Handeln; pedagogy; Bildungsphilosophie; rhetoric; educational research; Empirische Bildungsforschung; Bildsamkeit; Systematische Pädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (294 Seiten)
  3. Medien und Bildung
    Grundzüge einer bildungstheoretischen Medienpädagogik
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden

  4. Allgemeine Pädagogik
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783956508660
    RVK Klassifikation: DF 1000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Pädagogik;
    Weitere Schlagworte: education; rhetoric; pedagogy; educational research; Handeln; Rhetorik; Erkenntnistheorie; Erziehungswissenschaft; Empirische Bildungsforschung; Bildsamkeit; Erziehung; Unterricht; Bildungsphilosophie; Bildung; Systematische Pädagogik; Hardcover, Softcover / Pädagogik
    Umfang: 294 Seiten
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  5. Allgemeine Pädagogik
    Erschienen: [2022]; ©2022
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden

    Diese Einführung in die Pädagogik begründet und entfaltet die Prinzipien des pädagogischen Handelns. Ausgehend von der Freiheit eines jeden Menschen und zugleich seiner Verantwortung für sich, seine Mitmenschen und die Umwelt wird als Kernaufgabe der... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Nomos
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, der Endnutzer erhält eine elektronische Kopie
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Nomos
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    ebook Nomos
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    eBooks Nomos
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Nomos
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Diese Einführung in die Pädagogik begründet und entfaltet die Prinzipien des pädagogischen Handelns. Ausgehend von der Freiheit eines jeden Menschen und zugleich seiner Verantwortung für sich, seine Mitmenschen und die Umwelt wird als Kernaufgabe der Pädagogik herausgestellt, berechtigte Ansprüche überzeugend zu begründen. Dieser nicht zu hintergehende Anspruch sprachlicher Vernunft lässt sich aufgliedern in die Aufgaben des Unterrichtens, des Erziehens, der Fürsorge, der Disziplin und der Gestaltung von Gemeinschaft, die erst zusammen Bildung ermöglichen. This introduction to pedagogy establishes the principles of pedagogical action. Based on the responsibility of every human being for him- or herself, fellow human beings and the environment, the core task of pedagogy is to convincingly substantiate justified claims. Instruction, education, care, discipline and just community are derived and developed as tasks of educational activity.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783956508677
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DF 1000
    Schlagworte: Bildung; Unterricht; Erziehungswissenschaft; Education; Erziehung; Erkenntnistheorie; Rhetorik; Handeln; pedagogy; Bildungsphilosophie; rhetoric; educational research; Empirische Bildungsforschung; Bildsamkeit; Systematische Pädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (294 Seiten)
  6. Medien und Bildung
    Grundzüge einer bildungstheoretischen Medienpädagogik
    Erschienen: [2022]; ©2022
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden

    Alle pädagogischen Berufe setzen einen professionellen Umgang mit Medien voraus: Aber was sind Medien? Neutrale Mittler? Oder hat jedes Medium eine eigene Botschaft? Nur welche? Sind Medien Instrumente für pädagogische Handlungen? Oder Bedingungen... mehr

    DIE-Bibliothek
    0162 LAD B
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DW 4000 L154 M4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DW 4000 L154 M4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2022/5642
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DW 4000 L154
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    WDc 11
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 287 Lad
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Pä 845,2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 22 B 677
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FD 5/787
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2022 A 8730
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 3vc Lad
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    ICB 17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    P 5-330-183
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DW 4000 L154
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    SDd 123
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    72/4382
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    MK Fa 023
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    207 556
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Alle pädagogischen Berufe setzen einen professionellen Umgang mit Medien voraus: Aber was sind Medien? Neutrale Mittler? Oder hat jedes Medium eine eigene Botschaft? Nur welche? Sind Medien Instrumente für pädagogische Handlungen? Oder Bedingungen pädagogischer Handlungen! Repräsentieren Medien die Wirklichkeit? Oder vermitteln sie erst das, was unser Verstand als Wirklichkeit bezeichnet? Formen Medien den Menschen IBM oder helfen sie, ihn zu bilden? Und welche Konsequenzen haben Antworten auf diese Fragen für das pädagogische Handeln? Die Medienpädagogik des Erziehungswissenschaftlers Volker Ladenthin gibt IBM im Anschluss an seine ?Allgemeine Pädagogik? (2022) IBM Antworten auf diese Fragen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783956509476
    Weitere Identifier:
    9783956509476
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; AP 13650
    Schlagworte: Medienpädagogik; Medienkompetenz; Social Media; Unterricht; Digitalisierung
    Umfang: 187 Seiten, Diagramme, 22.7 cm x 15.3 cm
  7. Medien und Bildung
    Grundzüge einer bildungstheoretischen Medienpädagogik
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden

    Alle pädagogischen Berufe setzen einen professionellen Umgang mit Medien voraus: Aber was sind Medien? Neutrale Mittler? Oder hat jedes Medium eine eigene Botschaft? Nur welche? Sind Medien Instrumente für pädagogische Handlungen? Oder Bedingungen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Nomos
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, der Endnutzer erhält eine elektronische Kopie
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    GWN 2022
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Nomos
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    ebook Nomos
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    eBooks Nomos
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Nomos
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Alle pädagogischen Berufe setzen einen professionellen Umgang mit Medien voraus: Aber was sind Medien? Neutrale Mittler? Oder hat jedes Medium eine eigene Botschaft? Nur welche? Sind Medien Instrumente für pädagogische Handlungen? Oder Bedingungen pädagogischer Handlungen! Repräsentieren Medien die Wirklichkeit? Oder vermitteln sie erst das, was unser Verstand als Wirklichkeit bezeichnet? Formen Medien den Menschen – oder helfen sie, ihn zu bilden? Und welche Konsequenzen haben Antworten auf diese Fragen für das pädagogische Handeln? Die Medienpädagogik des Erziehungswissenschaftlers Volker Ladenthin gibt – im Anschluss an seine „Allgemeine Pädagogik“ (2022) – Antworten auf diese Fragen. All educational professions require a professional approach to media: But what are media? Neutral intermediaries? Or does every medium have its own message? Only which one? Are media instruments in teaching? Or do they create conditions for pedagogical practice? Do media represent reality? Or do they only convey what our minds perceive as reality? Do media shape people—or do they help to educate them? And what consequences do answers to these questions have for teaching? The new book by Prof. Dr Volker Ladenthin, who researched and taught at the Bonn Centre for Teacher Training, University of Bonn, provides answers to these questions.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  8. Medien und Bildung
    Grundzüge einer bildungstheoretischen Medienpädagogik
    Erschienen: 2022; ©2022
    Verlag:  Nomos Verlagsgesellschaft, Baden-Baden

    Cover -- Kapitel 1: Pädagogik und Medien -- 1. Pädagogisches Handeln bedarf der Medien -- 2. Pädagogische Interaktionsformen und die Folgen für den Medieneinsatz -- 3. Idealtypische Korrelationen von Medien und Pädagogik -- 4. Beobachtungen zum... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe

     

    Cover -- Kapitel 1: Pädagogik und Medien -- 1. Pädagogisches Handeln bedarf der Medien -- 2. Pädagogische Interaktionsformen und die Folgen für den Medieneinsatz -- 3. Idealtypische Korrelationen von Medien und Pädagogik -- 4. Beobachtungen zum Verhältnis von Sprache und Zeichen -- Grundlagenliteratur -- Kapitel 2: Bildung als Regulativ des Medieneinsatzes -- 1. Ein Unterrichtsbeispiel in der medientheoretischen Reflexion -- 2. Bildung als Einheit von Unterricht und Erziehung -- 3. Grundlegung einer bildungsorientierten Medientheorie der Medien -- 4. Konsequenzen -- 5. Zusammenfassung und Weiterführung -- Kapitel 3: Entwurf einer pädagogischen Medientheorie -- 1. Zur Fragestellung -- 2. Aufklärung -- 3. Pädagogik -- 4. Öffentlichkeit -- 5. Diskurskritische Perspektiven -- 5.1 Der Umschlag von Quantität in (mangelnde) Qualität -- 5.2 Epistemologie -- 5.3 Erzählen -- 6. Die Öffentlichkeit in der multikulturellen Gesellschaft. -- Kapitel 4: Die Digitalisierung als pädagogische Herausforderung -- 1. Die digitalen Medien in der didaktischen Reflexion -- 1.1 Intuitives Bedienen oder den Umgang lernen? -- 1.2 Die Sprache der Medien -- 1.3 Abschreiben, kopieren oder copy &amp -- paste? -- 1.4 Influencer oder Lehrende? -- 1.5 Realität als Problem -- 1.6 Medienwirkungen -- 1.7 Welches Wissen transportieren öffentliche Medien? -- 1.8 Die Artikulation des Wissens -- 1.9 Die Evidenz des Bildes - als Problem für den Fachunterricht -- 1.10 Selbsttätigkeit oder Bedienung von Geräten? -- 1.11 Lebensweltlicher Mediengebrauch weckt Erwartungen -- 1.12 Erklärvideos: Wenn Kinder Kindern etwas erklären -- 1.13 Erklärvideos mit fachlichem oder wissenschaftlichem Anspruch -- 1.14 Sprachförderung durch visuelle Medien? -- 1.15 Zusammenfassung -- 2. Der Digitalpakt -- Exkurs: Bemerkungen zur Unterrichtsmethode -- 2.1 Lügen und fake news.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783956509483
    RVK Klassifikation: DW 4000
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (189 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  9. Medien und Bildung
    Grundzüge einer bildungstheoretischen Medienpädagogik
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Ergon – ein Verlag in der Nomos Verlagsgesellschaft, Baden-Baden

    Alle pädagogischen Berufe setzen einen professionellen Umgang mit Medien voraus: Aber was sind Medien? Neutrale Mittler? Oder hat jedes Medium eine eigene Botschaft? Nur welche? Sind Medien Instrumente für pädagogische Handlungen? Oder Bedingungen... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Alle pädagogischen Berufe setzen einen professionellen Umgang mit Medien voraus: Aber was sind Medien? Neutrale Mittler? Oder hat jedes Medium eine eigene Botschaft? Nur welche? Sind Medien Instrumente für pädagogische Handlungen? Oder Bedingungen pädagogischer Handlungen! Repräsentieren Medien die Wirklichkeit? Oder vermitteln sie erst das, was unser Verstand als Wirklichkeit bezeichnet? Formen Medien den Menschen – oder helfen sie, ihn zu bilden? Und welche Konsequenzen haben Antworten auf diese Fragen für das pädagogische Handeln? Die Medienpädagogik des Erziehungswissenschaftlers Volker Ladenthin gibt – im Anschluss an seine „Allgemeine Pädagogik“ (2022) – Antworten auf diese Fragen. All educational professions require a professional approach to media: But what are media? Neutral intermediaries? Or does every medium have its own message? Only which one? Are media instruments in teaching? Or do they create conditions for pedagogical practice? Do media represent reality? Or do they only convey what our minds perceive as reality? Do media shape people—or do they help to educate them? And what consequences do answers to these questions have for teaching? The new book by Prof. Dr Volker Ladenthin, who researched and taught at the Bonn Centre for Teacher Training, University of Bonn, provides answers to these questions.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783956509483
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Pädagogik; Unterricht; Didaktik; Erziehungswissenschaft; Education; Erziehung; Erkenntnistheorie; Rhetorik; Medientheorie; Handeln; pedagogy; rhetoric; educational research; Empirische Bildungsforschung; Lerntheorie; Unterrichtstheorie
    Umfang: 1 Online-Ressource (187 S.)
  10. Allgemeine Pädagogik
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden

    Diese Einführung in die Pädagogik begründet und entfaltet die Prinzipien des pädagogischen Handelns. Ausgehend von der Freiheit eines jeden Menschen und zugleich seiner Verantwortung für sich, seine Mitmenschen und die Umwelt wird als Kernaufgabe der... mehr

    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Diese Einführung in die Pädagogik begründet und entfaltet die Prinzipien des pädagogischen Handelns. Ausgehend von der Freiheit eines jeden Menschen und zugleich seiner Verantwortung für sich, seine Mitmenschen und die Umwelt wird als Kernaufgabe der Pädagogik herausgestellt, berechtigte Ansprüche überzeugend zu begründen. Dieser nicht zu hintergehende Anspruch sprachlicher Vernunft lässt sich aufgliedern in die Aufgaben des Unterrichtens, des Erziehens, der Fürsorge, der Disziplin und der Gestaltung von Gemeinschaft, die erst zusammen Bildung ermöglichen. This introduction to pedagogy establishes the principles of pedagogical action. Based on the responsibility of every human being for him- or herself, fellow human beings and the environment, the core task of pedagogy is to convincingly substantiate justified claims. Instruction, education, care, discipline and just community are derived and developed as tasks of educational activity.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783956508677
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Bildung; Unterricht; Erziehungswissenschaft; Education; Erziehung; Erkenntnistheorie; Rhetorik; Handeln; pedagogy; Bildungsphilosophie; rhetoric; educational research; Empirische Bildungsforschung; Bildsamkeit; Systematische Pädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (294 Seiten)
  11. Allgemeine Pädagogik
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783956508660
    Weitere Identifier:
    9783956508660
    RVK Klassifikation: DF 1000 ; DF 3000 ; DB 4200
    Schlagworte: Systematische Pädagogik
    Weitere Schlagworte: education; rhetoric; pedagogy; educational research; Handeln; Rhetorik; Erkenntnistheorie; Erziehungswissenschaft; Empirische Bildungsforschung; Bildsamkeit; Erziehung; Unterricht; Bildungsphilosophie; Bildung; Systematische Pädagogik
    Umfang: 294 Seiten
  12. Medien und Bildung
    Grundzüge einer bildungstheoretischen Medienpädagogik
    Erschienen: [2022]; ©2022
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783956509476
    RVK Klassifikation: DW 4000
    Schlagworte: Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: Empirische Bildungsforschung; Erziehungswissenschaft; Rhetorik; Erziehung; Unterricht; Handeln; educational research; pedagogy; rhetoric; education; Lerntheorie; Unterrichtstheorie; Erkenntnistheorie; Didaktik; Pädagogik; Medientheorie
    Umfang: 187 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Aus den Vorbemerkungen des Autors: "Das vorliegende Buch versteht sich als komplementär zu dem mit Ingbert von Martial erstellten Buch 'Medien im Unterricht' (2. Aufl. 2005)."

  13. Medien und Bildung
    Grundzüge einer bildungstheoretischen Medienpädagogik
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783956509483
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DW 4000
    Schlagworte: Medienpädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (187 Seiten)
  14. Medien und Bildung
    Grundzüge einer bildungstheoretischen Medienpädagogik
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783956509483
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: Pädagogik; Unterricht; Didaktik; Erziehungswissenschaft; Education; Erziehung; Erkenntnistheorie; Rhetorik; Medientheorie; Handeln; pedagogy; rhetoric; educational research; Empirische Bildungsforschung; Lerntheorie; Unterrichtstheorie
    Umfang: 1 Online-Ressource (187 Seiten)
  15. Allgemeine Pädagogik
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden

    Diese Einführung in die Pädagogik begründet und entfaltet die Prinzipien des pädagogischen Handelns. Ausgehend von der Freiheit eines jeden Menschen und zugleich seiner Verantwortung für sich, seine Mitmenschen und die Umwelt wird als Kernaufgabe der... mehr

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LD210 L584
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LD210 L584
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Da 1367
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2022/983
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschule für Musik Detmold, Bibliothek
    HZW 125
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Soest
    81HZW1106
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    HZW/LADA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    PÄ/E 2022 531
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2022/208
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DF 1000 L154
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1353
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1353#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1353#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    B/ln53285
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    HZW2072
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Diese Einführung in die Pädagogik begründet und entfaltet die Prinzipien des pädagogischen Handelns. Ausgehend von der Freiheit eines jeden Menschen und zugleich seiner Verantwortung für sich, seine Mitmenschen und die Umwelt wird als Kernaufgabe der Pädagogik herausgestellt, berechtigte Ansprüche überzeugend zu begründen. Dieser nicht zu hintergehende Anspruch sprachlicher Vernunft lässt sich aufgliedern in die Aufgaben des Unterrichtens, des Erziehens, der Fürsorge, der Disziplin und der Gestaltung von Gemeinschaft, die erst zusammen Bildung ermöglichen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783956508660; 3956508661
    Weitere Identifier:
    9783956508660
    RVK Klassifikation: DF 1000 ; DB 4200
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Pädagogik
    Weitere Schlagworte: education; rhetoric; pedagogy; educational research; Handeln; Rhetorik; Erkenntnistheorie; Erziehungswissenschaft; Empirische Bildungsforschung; Bildsamkeit; Erziehung; Unterricht; Bildungsphilosophie; Bildung; Systematische Pädagogik
    Umfang: 294 Seiten
  16. Medien und Bildung
    Grundzüge einer bildungstheoretischen Medienpädagogik
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden

    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    ERZ 744/
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DW 4000 L154
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG5481+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG5481
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783956509476; 3956509471
    RVK Klassifikation: DW 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: Empirische Bildungsforschung; Erziehungswissenschaft; Rhetorik; Erziehung; Unterricht; Handeln; educational research; pedagogy; rhetoric; education; Lerntheorie; Unterrichtstheorie; Erkenntnistheorie; Didaktik; Pädagogik; Medientheorie
    Umfang: 187 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Aus den Vorbemerkungen des Autors: "Das vorliegende Buch versteht sich als komplementär zu dem mit Ingbert von Martial erstellten Buch 'Medien im Unterricht' (2. Aufl. 2005)."

  17. Allgemeine Pädagogik
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783956508677
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DF 1000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Pädagogik; ; Pädagogik; Bildungstheorie;
    Weitere Schlagworte: education; rhetoric; pedagogy; educational research; Handeln; Rhetorik; Erkenntnistheorie; Erziehungswissenschaft; Empirische Bildungsforschung; Bildsamkeit; Erziehung; Unterricht; Bildungsphilosophie; Bildung; Systematische Pädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (294 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  18. Medien und Bildung
    Grundzüge einer bildungstheoretischen Medienpädagogik
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden

    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783956509476; 3956509471
    RVK Klassifikation: DW 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Medienpädagogik;
    Weitere Schlagworte: Empirische Bildungsforschung; Erziehungswissenschaft; Rhetorik; Erziehung; Unterricht; Handeln; educational research; pedagogy; rhetoric; education; Lerntheorie; Unterrichtstheorie; Erkenntnistheorie; Didaktik; Pädagogik; Medientheorie
    Umfang: 187 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Aus den Vorbemerkungen des Autors: "Das vorliegende Buch versteht sich als komplementär zu dem mit Ingbert von Martial erstellten Buch 'Medien im Unterricht' (2. Aufl. 2005)."

  19. Medien und Bildung
    Grundzüge einer bildungstheoretischen Medienpädagogik
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden

    Alle pädagogischen Berufe setzen einen professionellen Umgang mit Medien voraus: Aber was sind Medien? Neutrale Mittler? Oder hat jedes Medium eine eigene Botschaft? Nur welche? Sind Medien Instrumente für pädagogische Handlungen? Oder Bedingungen... mehr

    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Alle pädagogischen Berufe setzen einen professionellen Umgang mit Medien voraus: Aber was sind Medien? Neutrale Mittler? Oder hat jedes Medium eine eigene Botschaft? Nur welche? Sind Medien Instrumente für pädagogische Handlungen? Oder Bedingungen pädagogischer Handlungen! Repräsentieren Medien die Wirklichkeit? Oder vermitteln sie erst das, was unser Verstand als Wirklichkeit bezeichnet? Formen Medien den Menschen – oder helfen sie, ihn zu bilden? Und welche Konsequenzen haben Antworten auf diese Fragen für das pädagogische Handeln? Die Medienpädagogik des Erziehungswissenschaftlers Volker Ladenthin gibt – im Anschluss an seine „Allgemeine Pädagogik“ (2022) – Antworten auf diese Fragen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783956509483
    Schlagworte: Pädagogik; Unterricht; Didaktik; Erziehungswissenschaft; Education; Erziehung; Erkenntnistheorie; Rhetorik; Medientheorie; Handeln; pedagogy; rhetoric; educational research; Empirische Bildungsforschung; Lerntheorie; Unterrichtstheorie
    Umfang: 1 Online-Ressource (187 Seiten), Illustrationen
  20. Medien und Bildung
    Grundzüge einer bildungstheoretischen Medienpädagogik
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783956509483
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DW 4000
    Schlagworte: Medienpädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (187 Seiten)
  21. Medien und Bildung
    Grundzüge einer bildungstheoretischen Medienpädagogik
    Erschienen: [2022]; ©2022
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783956509476
    RVK Klassifikation: DW 4000
    Schlagworte: Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: Empirische Bildungsforschung; Erziehungswissenschaft; Rhetorik; Erziehung; Unterricht; Handeln; educational research; pedagogy; rhetoric; education; Lerntheorie; Unterrichtstheorie; Erkenntnistheorie; Didaktik; Pädagogik; Medientheorie
    Umfang: 187 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Aus den Vorbemerkungen des Autors: "Das vorliegende Buch versteht sich als komplementär zu dem mit Ingbert von Martial erstellten Buch 'Medien im Unterricht' (2. Aufl. 2005)."

  22. Medien und Bildung
    Grundzüge einer bildungstheoretischen Medienpädagogik
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Ergon, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; divibib GmbH, Wiesbaden

    Alle pädagogischen Berufe setzen einen professionellen Umgang mit Medien voraus: Aber was sind Medien? Neutrale Mittler? Oder hat jedes Medium eine eigene Botschaft? Nur welche? Sind Medien Instrumente für pädagogische Handlungen? Oder Bedingungen... mehr

    Stadtbibliothek Worms
    keine Fernleihe

     

    Alle pädagogischen Berufe setzen einen professionellen Umgang mit Medien voraus: Aber was sind Medien? Neutrale Mittler? Oder hat jedes Medium eine eigene Botschaft? Nur welche? Sind Medien Instrumente für pädagogische Handlungen? Oder Bedingungen pädagogischer Handlungen! Repräsentieren Medien die Wirklichkeit? Oder vermitteln sie erst das, was unser Verstand als Wirklichkeit bezeichnet? Formen Medien den Menschen – oder helfen sie, ihn zu bilden? Und welche Konsequenzen haben Antworten auf diese Fragen für das pädagogische Handeln? Die Medienpädagogik des Erziehungswissenschaftlers Volker Ladenthin gibt – im Anschluss an seine "Allgemeine Pädagogik" (2022) – Antworten auf diese Fragen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783956509483
    RVK Klassifikation: DW 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Onleihe. E-Book
    Schlagworte: Medienpädagogik
    Umfang: 187 S.
  23. Medien und Bildung
    Grundzüge einer bildungstheoretischen Medienpädagogik
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    302.943
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783956509476; 3956509471
    Weitere Identifier:
    9783956509476
    RVK Klassifikation: DW 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Medienpädagogik
    Umfang: 187 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 320 g
    Bemerkung(en):

    Bibliographie Volker Ladenthin 183-187

  24. Allgemeine Pädagogik
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden ; Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783956508677
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DF 1000 ; DB 4200
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Systematische Pädagogik; Pädagogik; Bildungsforschung, Kulturwissenschaft; Bildung allgemein; Ethik; Pädagogik; Education & Cultural Studies; Education (General); Ethics
    Weitere Schlagworte: Bildung; Unterricht; Erziehungswissenschaft; Education; Erziehung; Erkenntnistheorie; Rhetorik; Handeln; pedagogy; Bildungsphilosophie; rhetoric; educational research; Empirische Bildungsforschung; Bildsamkeit; Systematische Pädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (294 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  25. Medien und Bildung
    Grundzüge einer bildungstheoretischen Medienpädagogik
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Ergon Verlag, Baden-Baden ; Nomos-eLibrary

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783956509483
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DW 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Medienpädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (187 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben