Antos Gerd, Opiłowski Roman: Vorbemerkungen zum Thema des Buches ; Danksagung ; Bildlinguistik und ihr Forschungsfeld : Konzepte, Ansätze, Methoden ; Auf dem Weg zur Bildlinguistik : Perspektiven für eine neue linguistische Subdisziplin aus deutsch-polnischer Sicht
Żebrowska Ewa: Visuelle Texte : Sichtbarkeit und optische Gestalt als Kategorien der Bildlinguistik
Bogacki Jarosław: Umgang mit Sprache und Bild in Printtexten ; Zur Materialisierung der Identität durch Sprache und Bild am Beispiel der Steckbriefe
Juesten Anna: Fluide versus stabile Unternehmensidentität : zur visuellen Inszenierung eines Unternehmens in der externen Kommunikation
Kapuścińska Anna: Zur Bebilderung des Textes und Betextung des Bildes aus der text-und bildwissenschaftlichen Perspektive
Lisiecka-Czop Magdalena: Sprache und Bild in der Lexikografie : über bebilderte Wörterbücher in semiotischer Modellierung
Makowska Magdalena: Macht zeigen und beschreiben : über die kommunikative Kraft von Politik kodierenden Sehflächen
Pociask Janusz: Reziprozitäten sprachlicher und bildlicher Gestaltungsmittel in Werbeanzeigen
Schuppener Georg: Onomatopoetika in der Werbung
Szczęk Joanna, Kałasznik Marcelina: Sagt ein Bild mehr als tausend Worte? : zur Funktion der Bilder in der Boulevardpresse
Szubert Rafał: Zur Visualisierung in der Suche nach dem Sinn
Iluk Jan: Sprachlich-Visuelle Kommunikation im Fernsehen und Internet ; Mernes in der polnischen Debatte um den Dreiteiler Unsere Mütter, unsere Väter
Mac Agnieszka: Über eine Naturkatastrophe berichten : Dramatisierungsstrategien in einem multimodalen Text am Beispiel deutscher und polnischer Fernsehnachrichten
Maciejewski Marcin: Bildrhetorik und In-vitro-Fertilisation : Visuelle Kommunikation auf den Internetseiten der Kinderwunschzentren
Mikołajczyk Beata: Bild-Sprache-Konstellationen und Funktionalität von Websites dargestellt am Beispiel des deutschen Bundestagswahlkampfes 2013
Pędzisz Joanna: Wie funktioniert das Kommunikationsgefüge diskursive Blog-Interaktion? Zum Phänomen der Hybridisierung im sprachlich-visuellen Online-Diskurs
Pfurtscheller Daniel: Funktionale Bausteine von multimodalen Texten : Nachrichtenmagazine als Kommunikationsangebote
Rentel Nadine: Formen und Funktionen der multimodalen Gestaltung der Hypertextkommunikation : eine Fallstudie zu deutschsprachigen Banken-Homepages
Rybszleger Paweł: Soziale Medien als multimodale Communities of practice
|