Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

  1. Medienästhetik der Komik
    Beteiligt: Kindt, Tom (HerausgeberIn); Kaul, Susanne (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Brill | Fink, Paderborn

    In der Geschichte der Komiktheorie ist die Medienspezifik der Komik bislang noch kaum erforscht worden. Bisher konzentrierten sich die literatur- und kulturwissenschaftlichen Untersuchungen zumeist auf die Gattungsspezifik der Komik, hier vor allem... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book Brill Fink
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    In der Geschichte der Komiktheorie ist die Medienspezifik der Komik bislang noch kaum erforscht worden. Bisher konzentrierten sich die literatur- und kulturwissenschaftlichen Untersuchungen zumeist auf die Gattungsspezifik der Komik, hier vor allem auf literarische Komik, oder auf kulturelle Abhängigkeiten, wenn sie nicht spezielle Gebiete der Komik wie den Schwarzen Humor oder Komik und Holocaust zum Gegenstand hatten. Zwar ist auch das Medium Film untersucht worden, aber nicht unter der Leitfrage, was das Komische im Film von sprachlicher Komik unterscheidet. Die traditionellen Komiktheorien (Inkongruenztheorie, Überlegenheitstheorie, Entlastungstheorie etc.) sind vor allem am Text oder an sozial-psychologischen Implikationen der Komik ausgerichtet. Es gibt aber Verfahrensweisen der Komik, die beispielsweise spezifisch visuell oder spezifisch auditiv sind oder einem Widerspruch zwischen Bild und Ton erwachsen. Im interdisziplinären Dialog zwischen Philosophie, Literatur-, Sprach-, Musik- und Medienwissenschaft fragt der Band nach der für verschiedene Medien und mediale Konstellationen spezifischen Komik.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Kindt, Tom (HerausgeberIn); Kaul, Susanne (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783846764169
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 3940
    Körperschaften/Kongresse: Medienästhetik der Komik (2017, Bielefeld)
    Schriftenreihe: Schöningh and Fink Early Modern and Modern History E-Books Online, Collection 2023
    Schlagworte: Film; Humor
    Umfang: 1 Online-Ressource (XII, 268 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Die Beiträge gehen auf Vorträge einer Tagung zurück, die am 7. und 8. Juli 2017 am Bielefelder Zentrum für Interdisziplinäre Forschung (ZiF) stattgefunden hat (Seite XII)

    Literaturangaben

  2. Medienästhetik der Komik
    Beteiligt: Kindt, Tom (HerausgeberIn); Kaul, Susanne (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Brill Fink, Paderborn

    In der Geschichte der Komiktheorie ist die Medienspezifik der Komik bislang noch kaum erforscht worden. Bisher konzentrierten sich die literatur- und kulturwissenschaftlichen Untersuchungen zumeist auf die Gattungsspezifik der Komik, hier vor allem... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    In der Geschichte der Komiktheorie ist die Medienspezifik der Komik bislang noch kaum erforscht worden. Bisher konzentrierten sich die literatur- und kulturwissenschaftlichen Untersuchungen zumeist auf die Gattungsspezifik der Komik, hier vor allem auf literarische Komik, oder auf kulturelle Abhängigkeiten, wenn sie nicht spezielle Gebiete der Komik wie den Schwarzen Humor oder Komik und Holocaust zum Gegenstand hatten. Zwar ist auch das Medium Film untersucht worden, aber nicht unter der Leitfrage, was das Komische im Film von sprachlicher Komik unterscheidet. Die traditionellen Komiktheorien (Inkongruenztheorie, Überlegenheitstheorie, Entlastungstheorie etc.) sind vor allem am Text oder an sozial-psychologischen Implikationen der Komik ausgerichtet. Es gibt aber Verfahrensweisen der Komik, die beispielsweise spezifisch visuell oder spezifisch auditiv sind oder einem Widerspruch zwischen Bild und Ton erwachsen. Im interdisziplinären Dialog zwischen Philosophie, Literatur-, Sprach-, Musik- und Medienwissenschaft fragt der Band nach der für verschiedene Medien und mediale Konstellationen spezifischen Komik.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kindt, Tom (HerausgeberIn); Kaul, Susanne (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783846764169
    Weitere Identifier:
    9783846764169
    RVK Klassifikation: EC 3940
    Körperschaften/Kongresse: Medienästhetik der Komik (2017, Bielefeld)
    Schlagworte: Medien; Komik; Komikerzeugung; Komitheorie; Medienspezifik der Komik; comical theories; audiovisual media; media specifis of the comical
    Umfang: 1 Online-Ressource (XII, 268 Seiten)
  3. Medienästhetik der Komik
    Beteiligt: Kindt, Tom (HerausgeberIn); Kaul, Susanne (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Brill | Fink, Paderborn

    In der Geschichte der Komiktheorie ist die Medienspezifik der Komik bislang noch kaum erforscht worden. Bisher konzentrierten sich die literatur- und kulturwissenschaftlichen Untersuchungen zumeist auf die Gattungsspezifik der Komik, hier vor allem... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In der Geschichte der Komiktheorie ist die Medienspezifik der Komik bislang noch kaum erforscht worden. Bisher konzentrierten sich die literatur- und kulturwissenschaftlichen Untersuchungen zumeist auf die Gattungsspezifik der Komik, hier vor allem auf literarische Komik, oder auf kulturelle Abhängigkeiten, wenn sie nicht spezielle Gebiete der Komik wie den Schwarzen Humor oder Komik und Holocaust zum Gegenstand hatten. Zwar ist auch das Medium Film untersucht worden, aber nicht unter der Leitfrage, was das Komische im Film von sprachlicher Komik unterscheidet. Die traditionellen Komiktheorien (Inkongruenztheorie, Überlegenheitstheorie, Entlastungstheorie etc.) sind vor allem am Text oder an sozial-psychologischen Implikationen der Komik ausgerichtet. Es gibt aber Verfahrensweisen der Komik, die beispielsweise spezifisch visuell oder spezifisch auditiv sind oder einem Widerspruch zwischen Bild und Ton erwachsen. Im interdisziplinären Dialog zwischen Philosophie, Literatur-, Sprach-, Musik- und Medienwissenschaft fragt der Band nach der für verschiedene Medien und mediale Konstellationen spezifischen Komik.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Kindt, Tom (HerausgeberIn); Kaul, Susanne (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783846764169
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: EC 3940
    Körperschaften/Kongresse: Medienästhetik der Komik (2017, Bielefeld)
    Schriftenreihe: Schöningh and Fink Early Modern and Modern History E-Books Online, Collection 2023
    Schlagworte: Film; Humor
    Umfang: 1 Online-Ressource (XII, 268 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Die Beiträge gehen auf Vorträge einer Tagung zurück, die am 7. und 8. Juli 2017 am Bielefelder Zentrum für Interdisziplinäre Forschung (ZiF) stattgefunden hat (Seite XII)

    Literaturangaben

  4. Medienästhetik der Komik
    Beteiligt: Kindt, Tom (Hrsg.); Kaul, Susanne (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Brill | Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kindt, Tom (Hrsg.); Kaul, Susanne (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783846764169
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 3940
    Körperschaften/Kongresse: Medienästhetik der Komik (Veranstaltung) (2017, Bielefeld)
    Schlagworte: Medienästhetik; Komik
    Umfang: 1 Online-Ressource (xii, 268 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    "Die Beiträge des vorliegenden Bandes gehen auf Vorträge einer Tagung zurück, die am 7. und 8. Juli 2017 am Bielefelder Zentrum für Interdisziplinäre Forschung (ZiF) stattgefunden hat." - Seite XII

  5. Medienästhetik der Komik
    Beteiligt: Kindt, Tom (Hrsg.); Kaul, Susanne (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Brill | Fink, Paderborn

    In der Geschichte der Komiktheorie ist die Medienspezifik der Komik bislang noch kaum erforscht worden. Bisher konzentrierten sich die literatur- und kulturwissenschaftlichen Untersuchungen zumeist auf die Gattungsspezifik der Komik, hier vor allem... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)

     

    In der Geschichte der Komiktheorie ist die Medienspezifik der Komik bislang noch kaum erforscht worden. Bisher konzentrierten sich die literatur- und kulturwissenschaftlichen Untersuchungen zumeist auf die Gattungsspezifik der Komik, hier vor allem auf literarische Komik, oder auf kulturelle Abhängigkeiten, wenn sie nicht spezielle Gebiete der Komik wie den Schwarzen Humor oder Komik und Holocaust zum Gegenstand hatten. Zwar ist auch das Medium Film untersucht worden, aber nicht unter der Leitfrage, was das Komische im Film von sprachlicher Komik unterscheidet. Die traditionellen Komiktheorien (Inkongruenztheorie, Überlegenheitstheorie, Entlastungstheorie etc.) sind vor allem am Text oder an sozial-psychologischen Implikationen der Komik ausgerichtet. Es gibt aber Verfahrensweisen der Komik, die beispielsweise spezifisch visuell oder spezifisch auditiv sind oder einem Widerspruch zwischen Bild und Ton erwachsen. Im interdisziplinären Dialog zwischen Philosophie, Literatur-, Sprach-, Musik- und Medienwissenschaft fragt der Band nach der für verschiedene Medien und mediale Konstellationen spezifischen Komik.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kindt, Tom (Hrsg.); Kaul, Susanne (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783846764169
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 3940
    Körperschaften/Kongresse: Medienästhetik der Komik (2017, Bielefeld)
    Schlagworte: Komik; Medienästhetik; Film;
    Umfang: 1 Online-Ressource (XII, 268 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Die Beiträge gehen auf Vorträge einer Tagung zurück, die am 7. und 8. Juli 2017 am Bielefelder Zentrum für Interdisziplinäre Forschung (ZiF) stattgefunden hat (Seite XII)

    Literaturangaben

  6. Medienästhetik der Komik
    Beteiligt: Kindt, Tom (Hrsg.); Kaul, Susanne (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Brill | Fink, Paderborn

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kindt, Tom (Hrsg.); Kaul, Susanne (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783846764169
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 3940
    Körperschaften/Kongresse: Medienästhetik der Komik (Veranstaltung) (2017, Bielefeld)
    Schlagworte: Medienästhetik; Komik
    Umfang: 1 Online-Ressource (xii, 268 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    "Die Beiträge des vorliegenden Bandes gehen auf Vorträge einer Tagung zurück, die am 7. und 8. Juli 2017 am Bielefelder Zentrum für Interdisziplinäre Forschung (ZiF) stattgefunden hat." - Seite XII

  7. Medienästhetik der Komik
    Beteiligt: Kindt, Tom (Herausgeber); Kaul, Susanne (Herausgeber)
    Erschienen: 13 Mar 2023
    Verlag:  Brill Fink, Paderborn ; Koninklijke Brill N.V., Leiden, The Netherlands

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kindt, Tom (Herausgeber); Kaul, Susanne (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764169
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 3940
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Bühnenkunst (792)
    Schlagworte: Film; Komik; Medienästhetik; Comic; Musik; Lyrik; Theater
    Umfang: 1 Online-Ressource (XII, 268 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  8. Medienästhetik der Komik
    Autor*in: Kindt, Tom
    Erschienen: 2023
    Verlag:  BRILL, Boston ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kaul, Susanne
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846764169
    RVK Klassifikation: EC 3940
    DDC Klassifikation: Bühnenkunst (792); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Komik; Medienästhetik; Film; Comic; Musik; Lyrik; Theater
    Umfang: 1 Online-Ressource (280 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources