Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

  1. Die Macht des Populären
    Politik und populäre Kultur im 20. Jahrhundert
    Beteiligt: Borsò, Vittoria (Hrsg.)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Borsò, Vittoria (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839412343
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 2450 ; NW 2200 ; NK 4930 ; MB 3450 ; MR 7100
    Schriftenreihe: Kultur- und Medientheorie
    Schlagworte: ((Das)) Politische; Das Politische; Massenkultur; Politics and culture; Politik; Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie; Geschichte; Politik; Massenkultur; Politics and culture; Politics and culture; Politik; Popular culture; Popular culture; Popular culture; Massenkultur; Das Politische
    Umfang: 1 Online-Ressource (249 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Wie kein Jahrhundert zuvor wurde das 20. Jahrhundert durch die populäre Kultur geprägt. Dieser Band fragt, ob das Populäre mehr als 'bloße Unterhaltung' ist. Die Beiträgerinnen und Beiträger begeben sich in 'Alltäglichkeiten' (wie Vereinsleben und Einkaufen) und in 'Medien' (wie Theater und Literatur, aber auch Nagelstatuen, Aschenbechern und T-Shirts) auf die Suche nach dem Politischen. Sie analysieren dabei einerseits den Einfluss der populären Kultur auf die Selbstdarstellung und Vermittlungsformen der Politik. Andererseits wird untersucht, wie politische Botschaften, Weltdeutungen und Sinnstiftungsangebote über alltägliche Praxen und populäre Unterhaltungsangebote kreiert und vermittelt werden