Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

  1. Delignys andere Kartografie
    Topografien einer kollaborativen Praxis
    Autor*in: Beiler, Frank
    Erschienen: 2022
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837659863; 3837659860
    Weitere Identifier:
    9783837659863
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Theorie Bilden ; 44
    Weitere Schlagworte: Kartografie; Kunst; Critical Geography; Counter-Cartography; Kollaborative Praxis; Topografie; Topologie; Poststrukturalismus; Film; Bild; Zeichen; Subjekt; Empirische Forschung; Autismus; Inklusion; Bildung; Sozialität; Bildungsgeschichte; Bildungssoziologie; Bildungstheorie; Raum; Pädagogik; Cartography; Art; Counter-cartography; Topography; Topology; Post-structuralism; Image; Sign; Subject; Empirical Research; Autism; Inclusion; Education; Social Relations; History of Education; Sociology of Education; Theory of Education; Space; Pedagogy
    Umfang: 270 Seiten, 33 SW-Abbildungen, 20 Farbabbildungen, 22.5 cm x 14.8 cm, 423 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr, 2021

  2. Delignys andere Kartografie
    Topografien einer kollaborativen Praxis
    Autor*in: Beiler, Frank
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Aktivist*innen aus dem Umfeld der 68er-Bewegung haben gemeinsam mit Fernand Deligny über Jahre hinweg die Wahrnehmungs- und Bewegungsräume von Autist*innen ohne sprachliche Entwicklung mittels einer experimentellen kartografischen Praxis untersucht.... mehr

    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Aktivist*innen aus dem Umfeld der 68er-Bewegung haben gemeinsam mit Fernand Deligny über Jahre hinweg die Wahrnehmungs- und Bewegungsräume von Autist*innen ohne sprachliche Entwicklung mittels einer experimentellen kartografischen Praxis untersucht. Die Karten dienen der Erkundung unbekannter Lebenswelten. Frank Beiler untersucht den ästhetischen und politischen Impetus der kartografischen Praxis und zeigt deren Wirkmacht auf. Dabei legt er dar, wie sich rhizomatische Netze aus Interaktionen und Interferenzen unterschiedlicher Lebensweisen konstituieren und wie ein kollaboratives Miteinander möglich wird

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837659863; 3837659860
    RVK Klassifikation: CU 4200
    Schriftenreihe: Theorie Bilden ; Band 44
    Schlagworte: Autismus; Bild; Bildung; Bildungsgeschichte; Bildungssoziologie; Bildungstheorie; Counter-Cartography; Critical Geography; Empirische Forschung; Film; Inklusion; Kollaborative Praxis; Kunst; Poststrukturalismus; Pädagogik; Raum; Sozialität; Subjekt; Topografie; Topologie; Zeichen; EDUCATION / History; Topografie; Wahrnehmung; Autist; Pädagogische Soziologie
    Weitere Schlagworte: Deligny, Fernand (1913-1996)
    Umfang: 280 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg, 2019

  3. Delignys andere Kartografie
    Topografien einer kollaborativen Praxis
    Autor*in: Beiler, Frank
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837659863; 3837659860
    Weitere Identifier:
    9783837659863
    Schriftenreihe: Theorie Bilden ; Band 44
    Schlagworte: Autismus; Kind; Wahrnehmung; Bewegung; Lebenswelt; Sozialität; Empirische Forschung; Kartografisches Material; Kartografie
    Weitere Schlagworte: Deligny, Fernand (1913-1996); (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; Kartografie; Kunst; Critical Geography; Counter-Cartography; Kollaborative Praxis; Topografie; Topologie; Poststrukturalismus; Film; Bild; Zeichen; Subjekt; Empirische Forschung; Autismus; Inklusion; Bildung; Sozialität; Bildungsgeschichte; Bildungssoziologie; Bildungstheorie; Raum; Pädagogik; Cartography; Art; Counter-cartography; Topography; Topology; Post-structuralism; Image; Sign; Subject; Empirical Research; Autism; Inclusion; Education; Social Relations; History of Education; Sociology of Education; Theory of Education; Space; Pedagogy; (DDC Deutsch 22)300; (VLB-WN)1571: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Allgemeines, Lexika; (BISAC Subject Heading)EDU016000; (BIC subject category)JNA; Kartografie; Kunst; Critical Geography; Counter-Cartography; Kollaborative Praxis; Topografie; Topologie; Poststrukturalismus; Film; Bild; Zeichen; Subjekt; Empirische Forschung; Autismus; Inklusion; Bildung; Sozialität; Bildungsgeschichte; Bildungssoziologie; Bildungstheorie; Raum; Pädagogik; Cartography; Art; Counter-cartography; Topography; Topology; Post-structuralism; Image; Sign; Subject; Empirical Research; Autism; Inclusion; Education; Social Relations; History of Education; Sociology of Education; Theory of Education; Space; Pedagogy;
    Umfang: 280 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 441 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr, 2021