Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

  1. Forschungszusammenarbeit China-Deutschland
    interdisziplinäre Zugänge und transkulturelle Perspektiven
    Beteiligt: Robak, Steffi (HerausgeberIn); Zizek, Boris (HerausgeberIn); Hu, Chunchun (HerausgeberIn); Stroth, Maria (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Die wissenschaftliche Zusammenarbeit von China und Deutschland liefert in Zeiten gesellschaftlicher Transformation ein breites Potenzial an innovationsfähigen und transkulturellen Forschungsansätzen. Die Beiträge des Bandes eruieren hierzu zum einen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book De Gruyter
    keine Fernleihe

     

    Die wissenschaftliche Zusammenarbeit von China und Deutschland liefert in Zeiten gesellschaftlicher Transformation ein breites Potenzial an innovationsfähigen und transkulturellen Forschungsansätzen. Die Beiträge des Bandes eruieren hierzu zum einen bildungs- und sozialwissenschaftliche Fragestellungen, die die Rolle von Bildung vor dem Hintergrund kritischer Analyse und mit der Perspektive auf Gestaltung und Partizipation thematisieren. Zum anderen wird interdisziplinär erörtert, wie komparative Perspektiven in der Forschung entwickelt und wie Kooperationen und der Umgang in diesen gestaltet werden können. Dabei wird auch das Thema China-Kompetenz diskutiert und eine breite Kooperationsperspektive eröffnet Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Geleitwort: Wissenschaft, Transformation, Einstellungswandel -- Begriffsgeschichte als transnationales Paradigma -- »Ein gutes Leben« und die gesellschaftlichen Herausforderungen aus Sicht der chinesischen und deutschen Geschichte und Philosophie -- Welches Europa? Und welche Krise? -- Kulturerbe als Ressource der gesellschaftlichen Entwicklung? -- Fabricating cultural identity through floral fabrics -- Bitcoin, Kryptowährung und die Blockchain -- Die Öffnung des chinesischen Bildungssektors und Chinas wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung -- Studiengewinn und Studienzufriedenheit chinesischer Studierender an deutschen Universitäten -- Changing values and worlds of experience in late modern China -- Inklusive Bildung -- Critical Factors of Quality Assurance in China Online Higher Education -- China-Kompetenz in Deutschland -- Kategorisierungen, Diversity und komparative Perspektiven -- Transkulturelle China-Kompetenz -- China-Kompetenz an der Leibniz Universität Hannover -- Autorinnen und Autoren

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  2. Forschungszusammenarbeit China-Deutschland
    interdisziplinäre Zugänge und transkulturelle Perspektiven
    Beteiligt: Robak, Steffi (HerausgeberIn); Zizek, Boris (HerausgeberIn); Hu, Chunchun (HerausgeberIn); Stroth, Maria (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte, Bibliothek
    001 F7329
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    CL 06 : Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2021/1005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    AK 28400 R628 F7
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2021 A 2227
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Verg 25.4
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AK 28400 R628
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Soz 3cb For
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    AIH 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    40/513
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Robak, Steffi (HerausgeberIn); Zizek, Boris (HerausgeberIn); Hu, Chunchun (HerausgeberIn); Stroth, Maria (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837649079; 3837649075
    Weitere Identifier:
    9783837649079
    RVK Klassifikation: AK 28400
    Schriftenreihe: Pädagogik
    Schlagworte: China; Deutschland; Wissenschaftliche Kooperation; ; China; Deutschland; Interkulturelle Kompetenz; Chinabild; Deutschlandbild; ; China; Bildungswesen; ; China; Deutschland; Wissenschaftliche Kooperation; Interkulturelle Kompetenz;
    Umfang: 358 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22.5 cm x 14.8 cm, 633 g
    Bemerkung(en):

    "... der am 7. und 8. November 2018 von der Leibniz Universität, dem Leibniz-Konfuzius-Institut und der Tongji-Universität gemeinsam organisierten und finanzierten internationalen Fachtagung an der Leibniz Universität Hannover. Im vorliegenden Sammelband sind nun ausgewählte Beiträge verschriftlicht." - Einleitung S. 10f

  3. Forschungszusammenarbeit China-Deutschland
    Interdisziplinäre Zugänge und transkulturelle Perspektiven
    Beteiligt: Robak, Steffi (Hrsg.); Zizek, Boris (Hrsg.); Hu, Chunchun (Hrsg.)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld ; transcript Verlag

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  4. Forschungszusammenarbeit China-Deutschland
    Interdisziplinäre Zugänge und transkulturelle Perspektiven
    Beteiligt: Robak, Steffi (Hrsg.); Zizek, Boris (Hrsg.); Hu, Chunchun (Hrsg.)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld ; transcript Verlag

  5. Forschungszusammenarbeit China-Deutschland
    interdisziplinäre Zugänge und transkulturelle Perspektiven
    Beteiligt: Robak, Steffi (Herausgeber); Zizek, Boris (Herausgeber); Hu, Chunchun (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    2D 10387
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Robak, Steffi (Herausgeber); Zizek, Boris (Herausgeber); Hu, Chunchun (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783837649079; 3837649075
    Weitere Identifier:
    9783837649079
    Schriftenreihe: Pädagogik
    Schlagworte: Interkulturelle Kompetenz; Chinabild; Bildungswesen; Deutschlandbild; Wissenschaftliche Kooperation
    Umfang: 358 Seiten, Illustrationen
  6. Forschungszusammenarbeit China-Deutschland
    interdisziplinäre Zugänge und transkulturelle Perspektiven
    Beteiligt: Robak, Steffi (Herausgeber); Zizek, Boris (Herausgeber); Hu, Chunchun (Herausgeber); Stroth, Maria (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

  7. Forschungszusammenarbeit China-Deutschland
    Interdisziplinäre Zugänge und transkulturelle Perspektiven
    Beteiligt: Robak, Steffi (HerausgeberIn); Zizek, Boris (HerausgeberIn); Hu, Chunchun (HerausgeberIn); Stroth, Maria (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Die wissenschaftliche Zusammenarbeit von China und Deutschland liefert in Zeiten gesellschaftlicher Transformation ein breites Potenzial an innovationsfähigen und transkulturellen Forschungsansätzen. Die Beiträge des Bandes eruieren hierzu zum einen... mehr

    Zugang:
    Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Die wissenschaftliche Zusammenarbeit von China und Deutschland liefert in Zeiten gesellschaftlicher Transformation ein breites Potenzial an innovationsfähigen und transkulturellen Forschungsansätzen. Die Beiträge des Bandes eruieren hierzu zum einen bildungs- und sozialwissenschaftliche Fragestellungen, die die Rolle von Bildung vor dem Hintergrund kritischer Analyse und mit der Perspektive auf Gestaltung und Partizipation thematisieren. Zum anderen wird interdisziplinär erörtert, wie komparative Perspektiven in der Forschung entwickelt und wie Kooperationen und der Umgang in diesen gestaltet werden können. Dabei wird auch das Thema China-Kompetenz diskutiert und eine breite Kooperationsperspektive eröffnet.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  8. Forschungszusammenarbeit China-Deutschland
    interdisziplinäre Zugänge und transkulturelle Perspektiven
    Beteiligt: Robak, Steffi (Herausgeber); Zizek, Boris (Herausgeber); Hu, Chunchun (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Robak, Steffi (Herausgeber); Zizek, Boris (Herausgeber); Hu, Chunchun (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837649079; 3837649075
    Weitere Identifier:
    9783837649079
    Schriftenreihe: Pädagogik
    Schlagworte: China; Deutschland; Wissenschaftliche Kooperation; China; Deutschland; Interkulturelle Kompetenz; Chinabild; Deutschlandbild; China; Bildungswesen
    Umfang: 358 Seiten, Illustrationen