Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

  1. Mehrsprachiges Schreiben im akademischen Kontext unterstützen, anleiten, begleiten
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  wbv Media, Bielefeld

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 894/890
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    AK 39580-22 1124
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    AK 39580 B244
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    LA-A1-32266
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    LN-A1-19775
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    ALL AL 34000 B244
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kehl, Bibliothek
    I k 771
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    AK 39580 181
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AK 39580 B244
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    400 AK 39580 B244
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    300 AK 39580 B244
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    200 AK 39580 B244
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    A 3-55-205
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    73/4481
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    001.8 Meh
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    WG UBB 099
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    AL Hd 064
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    207 916
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825258016
    Weitere Identifier:
    9783825258016
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; EC 1400 ; AL 34000
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft ; 13
    Array ; 5801
    Schlagworte: Wissenschaftliches Manuskript; Textproduktion; Mehrsprachigkeit;
    Umfang: 152 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 145-152

  2. Mehrsprachiges Schreiben im akademischen Kontext unterstützen, anleiten, begleiten
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825258016; 3825258017
    Weitere Identifier:
    9783825258016
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; EC 1400
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft ; 13
    utb ; 5801
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Textproduktion; Wissenschaftliches Manuskript
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeitsdidaktik; akademisches Schreiben; Schreibdidaktik; 1100: Studien- und Arbeitsbücher; 1150: Schlüsselkompetenz-Titel; 1300: Handbücher und Gesamtdarstellungen; 1650: Berufspraxis; 2380: Schlüsselkompetenzen; 2388: Hochschullehre; 2389: Wissenschaftlich arbeiten
    Umfang: 152 Seiten, Illustrationen
  3. Mehrsprachiges Schreiben im akademischen Kontext unterstützen, anleiten, begleiten
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825258016
    Weitere Identifier:
    9783825258016
    RVK Klassifikation: AK 39580
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft ; 13
    Array ; 5801
    Schlagworte: Wissenschaftliches Arbeiten; Schreiben; Mehrsprachigkeit; ; Wissenschaftliches Manuskript; Textproduktion; Mehrsprachigkeit;
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeitsdidaktik; akademisches Schreiben; Schreibdidaktik; Studien- und Arbeitsbücher; Schlüsselkompetenz-Titel; Handbücher und Gesamtdarstellungen; Berufspraxis; Schlüsselkompetenzen; Hochschullehre; Wissenschaftlich arbeiten; Taschenbuch / Ratgeber/Recht, Beruf, Finanzen/Ausbildung, Beruf, Karriere
    Umfang: 152 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 145-152

    "utb+ das Lehrbuch mit dem digitalen Plus" (Umschlagrückseite)

  4. Mehrsprachiges Schreiben im akademischen Kontext unterstützen, anleiten, begleiten
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  wbv Media, Bielefeld ; UTB

  5. Mehrsprachiges Schreiben im akademischen Kontext unterstützen, anleiten, begleiten
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825258016; 3825258017
    Weitere Identifier:
    9783825258016
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; EC 1400
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft ; 13
    utb ; 5801
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Textproduktion; Wissenschaftliches Manuskript
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeitsdidaktik; akademisches Schreiben; Schreibdidaktik; 1100: Studien- und Arbeitsbücher; 1150: Schlüsselkompetenz-Titel; 1300: Handbücher und Gesamtdarstellungen; 1650: Berufspraxis; 2380: Schlüsselkompetenzen; 2388: Hochschullehre; 2389: Wissenschaftlich arbeiten
    Umfang: 152 Seiten, Illustrationen
  6. Mehrsprachiges Schreiben im akademischen Kontext unterstützen, anleiten, begleiten
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  wbv Media, Bielefeld

    Studierende und Forschende denken, lesen, planen, schreiben und überarbeiten in mehreren Sprachen. Die Mehrsprachigkeit beim wissenschaftlichen Schreiben ist vielen Studierenden nicht explizit bewusst, beeinflusst aber den Schreibprozess sehr. Das... mehr

    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    08 V - M 108
    keine Fernleihe

     

    Studierende und Forschende denken, lesen, planen, schreiben und überarbeiten in mehreren Sprachen. Die Mehrsprachigkeit beim wissenschaftlichen Schreiben ist vielen Studierenden nicht explizit bewusst, beeinflusst aber den Schreibprozess sehr. Das Handbuch für Hochschullehrende bietet didaktische Impulse mit erprobten Unterrichtsvorschlägen für die Vermittlung und Unterstützung mehrsprachigen Schreibens im Studium. Die Autorinnen starten mit einem Überblick über den Forschungsstand zur Mehrsprachigkeit. Im zweiten Teil präsentieren sie Handreichungen, Aufgaben und Übungen für einen bewussten und zielorientierten Umgang mit Mehrsprachigkeit. Die didaktische Umsetzung zum wissenschaftlichen Schreiben im Kontext von Mehrsprachigkeit ist in acht Lernfelder aufgeteilt, wie z.B. Sensibilisieren für die eigene Mehrsprachigkeit, mehrsprachig Planen und Lesen, Schreibprozess und Reflexion.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825258016; 3825258017
    Weitere Identifier:
    9783825258016
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft ; 13
    utb ; 5801
    utb. Hochschullehre/ Schlüsselkompetenzen
    Schlagworte: Wissenschaftliches Manuskript; Textproduktion; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 152 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 310 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 145-152