Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

  1. Mehrsprachigkeit und Orthographie
    empirische Studien an der Schnittstelle von Linguistik und Sprachdidaktik
    Beteiligt: Nimz, Katharina (HerausgeberIn); Noack, Christina (HerausgeberIn); Schmidt, Karsten (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltstext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nimz, Katharina (HerausgeberIn); Noack, Christina (HerausgeberIn); Schmidt, Karsten (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763973644
    Weitere Identifier:
    9783763973644
    RVK Klassifikation: GB 2966
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht
    Schlagworte: Sprachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (198 Seiten)
  2. Mehrsprachigkeit und Orthographie
    empirische Studien an der Schnittstelle von Linguistik und Sprachdidaktik
    Beteiligt: Nimz, Katharina (Hrsg.); Noack, Christina (Hrsg.); Schmidt, Karsten (Hrsg.)
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  wbv, Bielefeld ; SVH, [Ann Arbor]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nimz, Katharina (Hrsg.); Noack, Christina (Hrsg.); Schmidt, Karsten (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763973644
    RVK Klassifikation: GB 2966 ; GB 3019 ; GB 3027
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; Band 35
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Rechtschreibung; Spracherwerb; Schriftsprache;
    Weitere Schlagworte: Sprachdidaktik; Mehrsprachigkeit; Schule; Orthografie; Erkenntnisgewinn; Lernen; Sprachwissenschaft; Schule; Sprachenlernen; Rechtschreibung; Türkisch
    Umfang: 1 Online-Ressource (198 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  3. Mehrsprachigkeit und Orthographie
    empirische Studien an der Schnittstelle von Linguistik und Sprachdidaktik
    Beteiligt: Nimz, Katharina (Hrsg.); Noack, Christina (Hrsg.); Schmidt, Karsten (Hrsg.)
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  wbv, Bielefeld ; Ciando, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nimz, Katharina (Hrsg.); Noack, Christina (Hrsg.); Schmidt, Karsten (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763973644
    RVK Klassifikation: GB 2966 ; GB 3019 ; GB 3027
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; Band 35
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Rechtschreibung; Spracherwerb; Schriftsprache;
    Umfang: 1 Online-Ressource (200 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  4. Mehrsprachigkeit und Orthographie
    Empirische Studien an der Schnittstelle von Linguistik und Sprachdidaktik
  5. Mehrsprachigkeit und Orthographie
    empirische Studien an der Schnittstelle von Linguistik und Sprachdidaktik
    Beteiligt: Nimz, Katharina (HerausgeberIn); Noack, Christina (HerausgeberIn); Schmidt, Karsten (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E-Book Scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB scholars-e-library
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nimz, Katharina (HerausgeberIn); Noack, Christina (HerausgeberIn); Schmidt, Karsten (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763973644
    Weitere Identifier:
    9783763973644
    RVK Klassifikation: GB 2966
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht
    Schlagworte: Sprachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (198 Seiten)
  6. Mehrsprachigkeit und Orthographie
    Empirische Studien an der Schnittstelle von Linguistik und Sprachdidaktik
    Beteiligt: Nimz, Katharina (Herausgeber); Noack, Christina (Herausgeber); Schmidt, Karsten (Herausgeber)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Schneider bei wbv, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    In der Forschung zum Orthographieerwerb unter den Bedingungen von Mehrsprachigkeit sind viele Fragen noch ungeklärt, zumal es an empirischen Arbeiten mangelt. Welchen Einfluss hat der Unterschied zwischen Ein- und Mehrsprachigkeit auf orthographische... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    In der Forschung zum Orthographieerwerb unter den Bedingungen von Mehrsprachigkeit sind viele Fragen noch ungeklärt, zumal es an empirischen Arbeiten mangelt. Welchen Einfluss hat der Unterschied zwischen Ein- und Mehrsprachigkeit auf orthographische Leistungen? Wie sind die Schwierigkeiten im Rechtschreiberwerb des Deutschen, die gerade auch bei mehrsprachig aufwachsenden Kindern beobachtet werden, zu erklären? Welche anderen Faktoren gilt es neben der Mehrsprachigkeit zu berücksichtigen? Der Band leistet einen Beitrag zur Klärung solcher Fragen. Die hier versammelten empirischen Studien loten die linguistischen Zusammenhänge des mehrsprachigen Orthographieerwerbs aus - im Horizont der daraus zu ziehenden sprachdidaktischen Konsequenzen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nimz, Katharina (Herausgeber); Noack, Christina (Herausgeber); Schmidt, Karsten (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763973644
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Rechtschreibung; Spracherwerb; Schriftsprache; Sprachdidaktik; Mehrsprachigkeit; Schule; Orthografie; Erkenntnisgewinn; Lernen; Sprachwissenschaft; Schule; Sprachenlernen; Rechtschreibung
    Umfang: 1 Online-Ressource (200 p.)