Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

  1. Tutor*innentraining
    fundiert konzipiert - erfolgreich durchgeführt
    Beteiligt: Traub, Silke (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Tutorien sind aus der Hochschullandschaft im Rahmen eines effizienten Studiums nicht mehr wegzudenken. Tutor*innen müssen für diese Aufgaben qualifiziert werden. In diesem Sammelband wird am Beispiel der Bildungsinitiative L² der Pädagogischen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Tutorien sind aus der Hochschullandschaft im Rahmen eines effizienten Studiums nicht mehr wegzudenken. Tutor*innen müssen für diese Aufgaben qualifiziert werden. In diesem Sammelband wird am Beispiel der Bildungsinitiative L² der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe vorgestellt, wie Tutor*innenqualifikationen gestaltet werden können. Dabei wird das Karlsruher Tutor*innentraining ebenso beschrieben wie Schulungen in den Fachdidaktiken Deutsch und Mathematik, im Bereich der Forschungsmethoden und der digitalen Medienbildung. Alle Konzepte sind umfassend evaluiert. Ein Blick in weitere Felder der Hochschuldidaktik komplettiert diesen Sammelband.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Traub, Silke (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763964956
    Weitere Identifier:
    9783763964956
    RVK Klassifikation: AL 32400 ; DM 3000
    Schlagworte: Studium
    Umfang: 1 Online-Ressource (IV, 255 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)

  2. Tutor*innentraining
    fundiert konzipiert - erfolgreich durchgeführt
    Beteiligt: Traub, Silke (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Tutorien sind aus der Hochschullandschaft im Rahmen eines effizienten Studiums nicht mehr wegzudenken. Tutor*innen müssen für diese Aufgaben qualifiziert werden. In diesem Sammelband wird am Beispiel der Bildungsinitiative L² der Pädagogischen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Tutorien sind aus der Hochschullandschaft im Rahmen eines effizienten Studiums nicht mehr wegzudenken. Tutor*innen müssen für diese Aufgaben qualifiziert werden. In diesem Sammelband wird am Beispiel der Bildungsinitiative L² der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe vorgestellt, wie Tutor*innenqualifikationen gestaltet werden können. Dabei wird das Karlsruher Tutor*innentraining ebenso beschrieben wie Schulungen in den Fachdidaktiken Deutsch und Mathematik, im Bereich der Forschungsmethoden und der digitalen Medienbildung. Alle Konzepte sind umfassend evaluiert. Ein Blick in weitere Felder der Hochschuldidaktik komplettiert diesen Sammelband.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Traub, Silke (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763964956
    Weitere Identifier:
    9783763964956
    RVK Klassifikation: AL 32400 ; DM 3000
    Schlagworte: Studium
    Umfang: 1 Online-Ressource (IV, 255 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)

  3. Tutor*innentraining: fundiert konzipiert - erfolgreich durchgeführt
    Beteiligt: Traub, Silke (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  wbv Publikation, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Tutorien sind aus der Hochschullandschaft im Rahmen eines effizienten Studiums nicht mehr wegzudenken. Tutor*innen müssen für diese Aufgaben qualifiziert werden. In diesem Sammelband wird am Beispiel der Bildungsinitiative L² der Pädagogischen... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Tutorien sind aus der Hochschullandschaft im Rahmen eines effizienten Studiums nicht mehr wegzudenken. Tutor*innen müssen für diese Aufgaben qualifiziert werden. In diesem Sammelband wird am Beispiel der Bildungsinitiative L² der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe vorgestellt, wie Tutor*innenqualifikationen gestaltet werden können. Dabei wird das Karlsruher Tutor*innentraining ebenso beschrieben wie Schulungen in den Fachdidaktiken Deutsch und Mathematik, im Bereich der Forschungsmethoden und der digitalen Medienbildung. Alle Konzepte sind umfassend evaluiert. Ein Blick in weitere Felder der Hochschuldidaktik komplettiert diesen Sammelband.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Traub, Silke (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763964956
    RVK Klassifikation: AL 32400
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Tutorium; Fachdidaktik; Hochschuldidaktik; Medienpädagogik; Studium
    Umfang: 1 Online-Ressource (262 p.)