Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

  1. Mehrsprachigkeit in der Lehrerbildung
    Modelle, Konzepte und empirische Befunde für die Fremd- und Zweitsprachendidaktik
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (HerausgeberIn); Raith, Markus (HerausgeberIn); Zaki, Katja (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Mehrsprachigkeit in der universitären Lehrerbildung (Romanistik, Anglistik, DaF/DaZ und Bildungswissenschaften) – Modelle, Konzepte und empirische Befunde zu den Potentialen von individueller, gesellschaftlicher und schulischer Mehrsprachigkeit Der... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Mehrsprachigkeit in der universitären Lehrerbildung (Romanistik, Anglistik, DaF/DaZ und Bildungswissenschaften) – Modelle, Konzepte und empirische Befunde zu den Potentialen von individueller, gesellschaftlicher und schulischer Mehrsprachigkeit Der Sammelband umfasst theoretisch-konzeptionelle und empirische Beiträge aus der Romanistik, Germanistik / DaF-DaZ, Anglistik und den Bildungswissenschaften. Die Beiträge beleuchten unterschiedliche Dimensionen von Mehrsprachigkeit und diskutieren ihre Relevanz für die universitäre Fremdsprachenlehrerbildung. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie angehende Lehrkräfte auf die Herausforderungen individueller, gesellschaftlicher und schulischer Mehrsprachigkeit vorbereitet werden können und welche Strategien zur Förderung von Mehrsprachigkeit zu entwickeln sind. Der Band vertieft die Vorträge und Diskussionen des 2017 an der Pädagogischen Hochschule Freiburg abgehaltenen Symposiums zur Mehrsprachigkeit im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Fachdidaktik

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (HerausgeberIn); Raith, Markus (HerausgeberIn); Zaki, Katja (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631833223; 9783631833230; 9783631833247
    Weitere Identifier:
    9783631833223
    RVK Klassifikation: ES 767
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Lehrerbildung;
    Umfang: 1 Online-Ressource (196 Seiten), Illustrationen
  2. Mehrsprachigkeit in der Lehrerbildung
    Modelle, Konzepte und empirische Befunde für die Fremd- und Zweitsprachendidaktik
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (Hrsg.); Raith, Markus (Hrsg.); Zaki, Katja (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (Hrsg.); Raith, Markus (Hrsg.); Zaki, Katja (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631833223; 9783631833230; 9783631833247
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DP 4200 ; ES 862 ; ES 767
    Schlagworte: Lehrerbildung; Schule; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Befunde; Bilingualer Sachfachunterricht; DaF / DaZ; empirische; Fremd; Fremdsprachenlehrerbildung; Isabelle; Katja; Konzepte; Lehrerbildung; Lehrerbildung; Markus; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Modelle; Mordellet; Raith; Roggenbruck; Sprachbewusstheit; Zaki; Zweitsprachendidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (196 Seiten), Illustrationen
  3. Mehrsprachigkeit in der Lehrerbildung
    Modelle, Konzepte und empirische Befunde für die Fremd- und Zweitsprachendidaktik
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (Herausgeber); Raith, Markus (Herausgeber); Zaki, Katja (Herausgeber)
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Mehrsprachigkeit in der universitären Lehrerbildung (Romanistik, Anglistik, DaF/DaZ und Bildungswissenschaften) – Modelle, Konzepte und empirische Befunde zu den Potentialen von individueller, gesellschaftlicher und schulischer Mehrsprachigkeit ; ger... mehr

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Mehrsprachigkeit in der universitären Lehrerbildung (Romanistik, Anglistik, DaF/DaZ und Bildungswissenschaften) – Modelle, Konzepte und empirische Befunde zu den Potentialen von individueller, gesellschaftlicher und schulischer Mehrsprachigkeit ; ger Der Sammelband umfasst theoretisch-konzeptionelle und empirische Beiträge aus der Romanistik, Germanistik / DaF-DaZ, Anglistik und den Bildungswissenschaften. Die Beiträge beleuchten unterschiedliche Dimensionen von Mehrsprachigkeit und diskutieren ihre Relevanz für die universitäre Fremdsprachenlehrerbildung. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie angehende Lehrkräfte auf die Herausforderungen individueller, gesellschaftlicher und schulischer Mehrsprachigkeit vorbereitet werden können und welche Strategien zur Förderung von Mehrsprachigkeit zu entwickeln sind. Der Band vertieft die Vorträge und Diskussionen des 2017 an der Pädagogischen Hochschule Freiburg abgehaltenen Symposiums zur Mehrsprachigkeit im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Fachdidaktik ; ger

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (Herausgeber); Raith, Markus (Herausgeber); Zaki, Katja (Herausgeber)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631833223; 9783631833230; 9783631833247
    Weitere Identifier:
    9783631833223
    Schlagworte: Lehrerbildung; Fremdsprache; Spracherwerb; Didaktik; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (196 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  4. Mehrsprachigkeit in der Lehrerbildung
    Modelle, Konzepte und empirische Befunde für die Fremd- und Zweitsprachendidaktik
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (Hrsg.); Raith, Markus (Hrsg.); Zaki, Katja (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (Hrsg.); Raith, Markus (Hrsg.); Zaki, Katja (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631833223; 9783631833230; 9783631833247
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DP 4200 ; ES 862 ; ES 767
    Schlagworte: Lehrerbildung; Schule; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Befunde; Bilingualer Sachfachunterricht; DaF / DaZ; empirische; Fremd; Fremdsprachenlehrerbildung; Isabelle; Katja; Konzepte; Lehrerbildung; Lehrerbildung; Markus; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Modelle; Mordellet; Raith; Roggenbruck; Sprachbewusstheit; Zaki; Zweitsprachendidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (196 Seiten), Illustrationen
  5. Mehrsprachigkeit in der Lehrerbildung
    Modelle, Konzepte und empirische Befunde für die Fremd- und Zweitsprachendidaktik
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (HerausgeberIn); Raith, Markus (HerausgeberIn); Zaki, Katja (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Mehrsprachigkeit in der universitären Lehrerbildung (Romanistik, Anglistik, DaF/DaZ und Bildungswissenschaften) – Modelle, Konzepte und empirische Befunde zu den Potentialen von individueller, gesellschaftlicher und schulischer Mehrsprachigkeit Der... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Mehrsprachigkeit in der universitären Lehrerbildung (Romanistik, Anglistik, DaF/DaZ und Bildungswissenschaften) – Modelle, Konzepte und empirische Befunde zu den Potentialen von individueller, gesellschaftlicher und schulischer Mehrsprachigkeit Der Sammelband umfasst theoretisch-konzeptionelle und empirische Beiträge aus der Romanistik, Germanistik / DaF-DaZ, Anglistik und den Bildungswissenschaften. Die Beiträge beleuchten unterschiedliche Dimensionen von Mehrsprachigkeit und diskutieren ihre Relevanz für die universitäre Fremdsprachenlehrerbildung. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie angehende Lehrkräfte auf die Herausforderungen individueller, gesellschaftlicher und schulischer Mehrsprachigkeit vorbereitet werden können und welche Strategien zur Förderung von Mehrsprachigkeit zu entwickeln sind. Der Band vertieft die Vorträge und Diskussionen des 2017 an der Pädagogischen Hochschule Freiburg abgehaltenen Symposiums zur Mehrsprachigkeit im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Fachdidaktik

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (HerausgeberIn); Raith, Markus (HerausgeberIn); Zaki, Katja (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631833223; 9783631833230; 9783631833247
    Weitere Identifier:
    9783631833223
    RVK Klassifikation: ES 767
    Schlagworte: Multilingual education; Teachers
    Umfang: 1 Online-Ressource (196 Seiten), Illustrationen
  6. Mehrsprachigkeit in der Lehrerbildung
    Modelle, Konzepte und empirische Befunde für die Fremd- und Zweitsprachendidaktik
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (Herausgeber); Raith, Markus (Herausgeber); Zaki, Katja (Herausgeber)
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    ger: Mehrsprachigkeit in der universitären Lehrerbildung (Romanistik, Anglistik, DaF/DaZ und Bildungswissenschaften) – Modelle, Konzepte und empirische Befunde zu den Potentialen von individueller, gesellschaftlicher und schulischer Mehrsprachigkeit... mehr

    Universitätsbibliothek Koblenz
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe

     

    ger: Mehrsprachigkeit in der universitären Lehrerbildung (Romanistik, Anglistik, DaF/DaZ und Bildungswissenschaften) – Modelle, Konzepte und empirische Befunde zu den Potentialen von individueller, gesellschaftlicher und schulischer Mehrsprachigkeit ger: Der Sammelband umfasst theoretisch-konzeptionelle und empirische Beiträge aus der Romanistik, Germanistik / DaF-DaZ, Anglistik und den Bildungswissenschaften. Die Beiträge beleuchten unterschiedliche Dimensionen von Mehrsprachigkeit und diskutieren ihre Relevanz für die universitäre Fremdsprachenlehrerbildung. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie angehende Lehrkräfte auf die Herausforderungen individueller, gesellschaftlicher und schulischer Mehrsprachigkeit vorbereitet werden können und welche Strategien zur Förderung von Mehrsprachigkeit zu entwickeln sind. Der Band vertieft die Vorträge und Diskussionen des 2017 an der Pädagogischen Hochschule Freiburg abgehaltenen Symposiums zur Mehrsprachigkeit im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Fachdidaktik

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (Herausgeber); Raith, Markus (Herausgeber); Zaki, Katja (Herausgeber)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631833223; 9783631833230; 9783631833247
    Weitere Identifier:
    9783631833223
    Schlagworte: Lehrerbildung; Fremdsprache; Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Didaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (196 Seiten), Illustrationen, Diagramme