Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

  1. Mehrsprachigkeit und transkulturelle Praxis in deutschen Auslandsschulen
    Lehrplanpolitik, Einstellungen und Potenziale
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631821633
    Weitere Identifier:
    9783631821633
    Schriftenreihe: Sprachliche Konstruktion sozialer Grenzen ; Band 9
    Schlagworte: Deutsche Auslandsschule; Mehrsprachigkeit; Interkulturalität; Deutsch; Sprachgebrauch;
    Umfang: 278 Seiten, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 434 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Europa Universität Frankfurt (Oder), 2019

  2. Mehrsprachigkeit und transkulturelle Praxis in deutschen Auslandsschulen
    Lehrplanpolitik, Einstellungen und Potenziale
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    "Jugendliche mit unterschiedlichen sprachlichen und kulturellen Hintergründen besuchen fünf deutsche Schulen in Brasilien, Rumänien und Venezuela. Der Band untersucht die Durchlässigkeit dieser Begegnungsflächen. Die kritische Analyse... mehr

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2023/889
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2023 A 2057
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 710 : C06
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:WD:3000:Car::2022
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    02 A .036357
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    43/308
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Jugendliche mit unterschiedlichen sprachlichen und kulturellen Hintergründen besuchen fünf deutsche Schulen in Brasilien, Rumänien und Venezuela. Der Band untersucht die Durchlässigkeit dieser Begegnungsflächen. Die kritische Analyse institutioneller Diskurse bringt sprachliche Einstellungen ans Licht, während Schülerinnen und Schüler Briefe wechseln und unabhängige Zwischenräume aufbauen. Inwieweit vereinbaren sich politisch-pädagogische Leitsätze für den binationalen Dialog mit dem organischen Identitätsaustausch und der Entwicklung von interkultureller und mehrsprachiger Kompetenz? Die ausgetauschten Texte ermöglichen die Beobachtung des Annäherungsprozesses sowie die Verhandlung und Neuausarbeitung von Zeichen, die die Begegnungssprache Deutsch durchlässiger und hybrider machen."--Back cover

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631821633
    Weitere Identifier:
    9783631821633
    RVK Klassifikation: GC 1040
    Schriftenreihe: Sprachliche Konstruktion sozialer Grenzen ; Band 9
    Schlagworte: German language; German language
    Umfang: 278 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 434 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Europa Universität Viadrina Frankfurt (Oder), 2019

  3. Mehrsprachigkeit und transkulturelle Praxis in deutschen Auslandsschulen
    Lehrplanpolitik, Einstellungen und Potenziale
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631821633; 3631821638
    Weitere Identifier:
    9783631821633
    Schriftenreihe: Sprachliche Konstruktion sozialer Grenzen ; Band 9
    Schlagworte: Deutsche Auslandsschule; Mehrsprachigkeit; Interkulturalität; Deutsch; Sprachgebrauch
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009000; (BISAC Subject Heading)COM014000: COMPUTERS / Computer Science; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)EDU001000: EDUCATION / Administration / General; (BISAC Subject Heading)EDU012000: EDUCATION / Experimental Methods; (BISAC Subject Heading)EDU020000: EDUCATION / Multicultural Education; (BISAC Subject Heading)EDU029000: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General; (BISAC Subject Heading)EDU034000: EDUCATION / Educational Policy & Reform / General; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)PSY000000: PSYCHOLOGY / General; (BIC subject category)CFDM: Bilingualism & multilingualism; (BIC subject category)CJ: Language teaching & learning (other than ELT); (BIC subject category)JFC: Cultural studies; (BIC subject category)JNL: Schools; (BIC geographical qualifier)1DVWR: Romania; (BIC geographical qualifier)1KLSB: Brazil; (BIC geographical qualifier)1KLSV: Venezuela; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Auslandsschulen; Bilinguale Schulen; Briefaustausch; Carapeto; Code Switching; Conceição; DaF; deutschen; Einstellungen; Fremdsprachenerwerb; Lehrplanpolitik; Mehrsprachigkeit; Potenziale; Praxis; Schreibkompentenz; Spracheinstellung; Sprachpolitik; Third Space; transkult; transkulturelle; (BISAC Subject Heading)LAN009000; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; Bilinguale Schulen;Fremdsprachenerwerb;DaF;Schreibkompentenz;Code Switching;Third Space;Sprachpolitik;Briefaustausch;Spracheinstellung
    Umfang: 278 Seiten, Illustrationen, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Europa-Universität Frankfurt (Oder), 2019