Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

  1. Mehrsprachigkeit in der Lehrerbildung
    Modelle, Konzepte und empirische Befunde für die Fremd- und Zweitsprachendidaktik
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (HerausgeberIn); Raith, Markus (HerausgeberIn); Zaki, Katja (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 767 M834
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ES 767 M834
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2022/2737
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GG/920/1312
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2022 A 6016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AFD:AA:800:Mor::2021
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (HerausgeberIn); Raith, Markus (HerausgeberIn); Zaki, Katja (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631782590; 3631782594
    Weitere Identifier:
    9783631782590
    RVK Klassifikation: ES 767
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Lehrerbildung;
    Umfang: 196 Seiten, Diagramme, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Mehrsprachigkeit in der Lehrerbildung
    Modelle, Konzepte und empirische Befunde für die Fremd- und Zweitsprachendidaktik
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Der Sammelband umfasst theoretisch-konzeptionelle und empirische Beiträge aus der Romanistik, Germanistik / DaF-DaZ, Anglistik und den Bildungswissenschaften. Die Beiträge beleuchten unterschiedliche Dimensionen von Mehrsprachigkeit und diskutieren... mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Sammelband umfasst theoretisch-konzeptionelle und empirische Beiträge aus der Romanistik, Germanistik / DaF-DaZ, Anglistik und den Bildungswissenschaften. Die Beiträge beleuchten unterschiedliche Dimensionen von Mehrsprachigkeit und diskutieren ihre Relevanz für die universitäre Fremdsprachenlehrerbildung. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie angehende Lehrkräfte auf die Herausforderungen individueller, gesellschaftlicher und schulischer Mehrsprachigkeit vorbereitet werden können und welche Strategien zur Förderung von Mehrsprachigkeit zu entwickeln sind. Der Band vertieft die Vorträge und Diskussionen des 2017 an der Pädagogischen Hochschule Freiburg abgehaltenen Symposiums zur Mehrsprachigkeit im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Fachdidaktik.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Roggenbuck, Isabelle Mordellet- (Hrsg.); Raith, Markus (Hrsg.); Zaki, Katja (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631782590; 3631782594
    Weitere Identifier:
    9783631782590
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Lehramtsstudium; Lehrerbildung; Fremdsprache; Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Didaktik
    Umfang: 196 Seiten, 21 cm x 14.8 cm, 329 g
  3. Mehrsprachigkeit in der Lehrerbildung
    Modelle, Konzepte und empirische Befunde für die Fremd- und Zweitsprachendidaktik
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (Hrsg.); Raith, Markus (Hrsg.); Zaki, Katja (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (Hrsg.); Raith, Markus (Hrsg.); Zaki, Katja (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631782590; 3631782594
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DP 4200 ; ES 862 ; ES 767
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Lehrerbildung; Schule
    Weitere Schlagworte: Befunde; Bilingualer Sachfachunterricht; DaF / DaZ; empirische; Fremd; Fremdsprachenlehrerbildung; Konzepte; Lehrerbildung; Mehrsprachigkeit; Modelle; Mordellet; Raith; Roggenbruck; Sprachbewusstheit; Zaki; Zweitsprachendidaktik
    Umfang: 196 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    "Die Beiträge dieses Bandes gehen teilweise auf Vorträge der Sektion '(Romanische) Mehrsprachigkeit und ihre Didaktik - Modelle und Konzepte für die Fremdsprachenlehrerbildung' zurück, die im September 2017 im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Fachdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg stattgefunden hat. Hinzu kommen Beiträge aus Spanien und Italien, um die Perspektive auf europäischer Ebene zu weiten." (Einleitung)

  4. Mehrsprachigkeit in der Lehrerbildung
    Modelle, Konzepte und empirische Befunde für die Fremd- und Zweitsprachendidaktik
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (Herausgeber); Raith, Markus (Herausgeber); Zaki, Katja (Herausgeber)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2021/4772
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFSA2829
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IJC4307
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (Herausgeber); Raith, Markus (Herausgeber); Zaki, Katja (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631782590; 3631782594
    Weitere Identifier:
    9783631782590
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: Befunde; Bilingualer Sachfachunterricht; DaF / DaZ; empirische; Fremd; Fremdsprachenlehrerbildung; Isabelle; Katja; Konzepte; Lehrerbildung; Markus; Mehrsprachigkeit; Modelle; Mordellet; Raith; Roggenbruck; Sprachbewusstheit; Zaki; Zweitsprachendidaktik
    Umfang: 196 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 329 g
  5. Mehrsprachigkeit in der Lehrerbildung
    Modelle, Konzepte und empirische Befunde für die Fremd- und Zweitsprachendidaktik
  6. Mehrsprachigkeit in der Lehrerbildung
    Modelle, Konzepte und empirische Befunde für die Fremd- und Zweitsprachendidaktik
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (Hrsg.); Raith, Markus (Hrsg.); Zaki, Katja (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (Hrsg.); Raith, Markus (Hrsg.); Zaki, Katja (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631782590
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Mehrsprachigkeit; Lehramtsstudium;
    Umfang: 196 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  7. Mehrsprachigkeit in der Lehrerbildung
    Modelle, Konzepte und empirische Befunde für die Fremd- und Zweitsprachendidaktik
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (Hrsg.); Raith, Markus (Hrsg.); Zaki, Katja (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (Hrsg.); Raith, Markus (Hrsg.); Zaki, Katja (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631782590; 3631782594
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DP 4200 ; ES 862 ; ES 767
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Lehrerbildung; Schule
    Weitere Schlagworte: Befunde; Bilingualer Sachfachunterricht; DaF / DaZ; empirische; Fremd; Fremdsprachenlehrerbildung; Konzepte; Lehrerbildung; Mehrsprachigkeit; Modelle; Mordellet; Raith; Roggenbruck; Sprachbewusstheit; Zaki; Zweitsprachendidaktik
    Umfang: 196 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    "Die Beiträge dieses Bandes gehen teilweise auf Vorträge der Sektion '(Romanische) Mehrsprachigkeit und ihre Didaktik - Modelle und Konzepte für die Fremdsprachenlehrerbildung' zurück, die im September 2017 im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Fachdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg stattgefunden hat. Hinzu kommen Beiträge aus Spanien und Italien, um die Perspektive auf europäischer Ebene zu weiten." (Einleitung)

  8. Mehrsprachigkeit in der Lehrerbildung
    Modelle, Konzepte und empirische Befunde für die Fremd- und Zweitsprachendidaktik
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (Herausgeber); Raith, Markus (Herausgeber); Zaki, Katja (Herausgeber)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mordellet-Roggenbuck, Isabelle (Herausgeber); Raith, Markus (Herausgeber); Zaki, Katja (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631782590; 3631782594
    Weitere Identifier:
    9783631782590
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: Befunde; Bilingualer Sachfachunterricht; DaF / DaZ; empirische; Fremd; Fremdsprachenlehrerbildung; Isabelle; Katja; Konzepte; Lehrerbildung; Markus; Mehrsprachigkeit; Modelle; Mordellet; Raith; Roggenbruck; Sprachbewusstheit; Zaki; Zweitsprachendidaktik
    Umfang: 196 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 329 g