Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

  1. In mehreren Sprachen studieren
    Repräsentationen und Praktiken von Mehrsprachigkeit in dreisprachigen Studienprogrammen an der Universität Luxemburg
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA074 S873
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    44A6567
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BGC5320
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3631674988; 9783631674987; 9783653067873; 9783631699706; 9783631699713
    RVK Klassifikation: AL 67450 ; ES 795 ; ES 862
    Schriftenreihe: Sprache, Mehrsprachigkeit und sozialer Wandel ; Volume 29
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Soziolinguistik; Studium
    Umfang: XVII, 368 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Luxemburg, 2017

  2. In mehreren Sprachen studieren
    Repräsentationen und Praktiken von Mehrsprachigkeit in dreisprachigen Studienprogrammen an der Universität Luxemburg
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631674987; 9783653067873; 9783631699706; 9783631699713; 3631674988
    Weitere Identifier:
    9783631674987
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Sprache, Mehrsprachigkeit und sozialer Wandel ; volume 29
    Schlagworte: Studium; Mehrsprachigkeit;
    Weitere Schlagworte: Herausforderung; Luxemburg; Mehrsprachigkeit; Praktiken; Repräsentationen; Sprache; Sprachen; Spracherwerb; Sprachrepertoires; Stoike; Studienprogrammen; Universität; Universität Luxemburg; dreisprachigen; dritten; konstruktivistische Grounded Theory; mehreren; studieren
    Umfang: XVII, 368 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Titel der echten Hochschulschrift: Die Herausforderung der dritten Sprache

    Literaturverzeichnis: Seite 335-349

    Dissertation, Université du Luxembourg, [2015]

  3. In mehreren Sprachen studieren
    Repräsentationen und Praktiken von Mehrsprachigkeit in dreisprachigen Studienprogrammen an der Universität Luxemburg
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631674988; 9783631674987; 9783653067873; 9783631699706; 9783631699713
    RVK Klassifikation: AL 67450 ; ES 795 ; ES 862
    Schriftenreihe: Sprache, Mehrsprachigkeit und sozialer Wandel ; Volume 29
    Schlagworte: Université du Luxembourg; Mehrsprachigkeit; Studium; Soziolinguistik
    Umfang: XVII, 368 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Luxemburg, 2017

  4. In mehreren Sprachen studieren
    Repräsentationen und Praktiken von Mehrsprachigkeit in dreisprachigen Studienprogrammen an der Universität Luxemburg
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main ; Peter Lang, International Academic Publishers, Bern

    Die Autorin untersucht die sprachlichen Repräsentationen und Praktiken Studierender in dreisprachigen Masterstudienprogrammen an der Universität Luxemburg. Sie analysiert hierbei die Mehrsprachigkeit aus einer angewandt-sprachwissenschaftlichen und... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    Die Autorin untersucht die sprachlichen Repräsentationen und Praktiken Studierender in dreisprachigen Masterstudienprogrammen an der Universität Luxemburg. Sie analysiert hierbei die Mehrsprachigkeit aus einer angewandt-sprachwissenschaftlichen und soziolinguistischen Perspektive und verbindet einen ethnografischen Ansatz mit konstruktivistischer Grounded Theory. Das Buch hält fest, dass die individuellen und kollektiven Sprachrepertoires Studium und Unterricht beeinflussen und die Umsetzung institutioneller Mehrsprachigkeit in der Praxis formen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653067873; 9783631699706
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Sprache, Mehrsprachigkeit und sozialer Wandel. Language. Multilinguism and Social Change. Langue, multilinguisme et changement social ; 29
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Studium; Soziolinguistik
    Umfang: 1 Online-Ressource