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  1. Kindliche Mehrsprachigkeit
    Grundlagen - Störungen - Diagnostik
    Erschienen: [2013]
    Verlag:  Ernst Reinhardt Verlag, München

    Prof. Dr. Solveig Chilla ist Professorin für Sprachbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg mit den Arbeitsschwerpunkten Heterogenität und Inklusion. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unter www.solveigchilla.de Prof.... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Prof. Dr. Solveig Chilla ist Professorin für Sprachbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg mit den Arbeitsschwerpunkten Heterogenität und Inklusion. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unter www.solveigchilla.de Prof. Dr. Monika Rothweiler, germanistische Linguistin und Sprachbehindertenpädagogin, ist Professorin für den Förderschwerpunkt Sprache/Sprachbehindertenpädagogik im Lehrgebiet Inklusive Pädagogik an der Universität Bremen. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unterwww.monika-rothweiler.de Ezel Babur, Lehrerin, in der Türkei geboren, lebt seit 1997 in Deutschland, unterrichtet an einer Gesamtschule in Hamburg. Immer mehr Kinder wachsen 'lebensweltlich zweisprachig' auf. Dieses Buch bietet eine umfassende Einführung in die kindliche Mehrsprachigkeit unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse. Auch LeserInnen ohne vertiefte sprachwissenschaftliche Kenntnisse erfahren hier, welche Faktoren den Erwerb mehrerer Sprachen bei Kindern beeinflussen und welche Anforderungen dies an Sprachpädagogik und Diagnostik stellt. Ein Schwerpunkt liegt auf der Frage, wie Sprachentwicklungsstörungen sich bei mehrsprachigen Kindern äußern und wie sie festgestellt werden können. Viele Beispiele, Exkurse zu speziellen Fragen und Übungen dienen dazu, die Ausführungen zu illustrieren und zu vertiefen. Prof. Dr. Solveig Chilla ist Professorin für Sprachbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg mit den Arbeitsschwerpunkten Heterogenität und Inklusion. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unter www.solveigchilla.de Prof. Dr. Monika Rothweiler, germanistische Linguistin und Sprachbehindertenpädagogin, ist Professorin für den Förderschwerpunkt Sprache/Sprachbehindertenpädagogik im Lehrgebiet Inklusive Pädagogik an der Universität Bremen. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unterwww.monika-rothweiler.de Ezel Babur, Lehrerin, in der Türkei geboren, lebt seit 1997 in Deutschland, unterrichtet an einer Gesamtschule in Hamburg.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783497601240; 3497601241
    RVK Klassifikation: DT 4000 ; CQ 4000 ; ER 930
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage
    Schlagworte: Zweisprachig; zweisprachig; Mehrsprachigkeit; Sprachtherapie
    Umfang: 1 Online-Ressource (139 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  2. Kindliche Mehrsprachigkeit
    Grundlagen - Störungen - Diagnostik ; mit 5 Tabellen
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Reinhardt, München [u.a.]

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783497601240; 9783497023691
    RVK Klassifikation: ER 930 ; CQ 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Aufl.
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Sprachbehindertenpädagogik; Kind
    Umfang: 139 S., Ill., graph. Darst.
  3. Kindliche Mehrsprachigkeit
    Grundlagen - Störungen - Diagnostik
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Ernst Reinhardt Verlag, München ; Basel

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783497601240
    RVK Klassifikation: DT 4000 ; ER 930 ; CQ 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Sprachbehindertenpädagogik; Kind
    Umfang: 1 Online-Ressource (139 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  4. Kindliche Mehrsprachigkeit
    Grundlagen - Störungen - Diagnostik ; mit 5 Tabellen
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Reinhardt, München [u.a.]

    Zugang:
    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783497601240; 9783497023691
    RVK Klassifikation: ER 930 ; CQ 4000
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Aufl.
    Schlagworte: Kind; Mehrsprachigkeit; Sprachbehindertenpädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (139 Seiten), Illustrationen
  5. Kindliche Mehrsprachigkeit
    Grundlagen ; Störungen ; Diagnostik
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Ernst Reinhardt, München

    Immer mehr Kinder wachsen 'lebensweltlich zweisprachig' auf. Dieses Buch bietet eine umfassende Einführung in die kindliche Mehrsprachigkeit unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse. Auch LeserInnen ohne vertiefte... mehr

     

    Immer mehr Kinder wachsen 'lebensweltlich zweisprachig' auf. Dieses Buch bietet eine umfassende Einführung in die kindliche Mehrsprachigkeit unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse. Auch LeserInnen ohne vertiefte sprachwissenschaftliche Kenntnisse erfahren hier, welche Faktoren den Erwerb mehrerer Sprachen bei Kindern beeinflussen und welche Anforderungen dies an Sprachpädagogik und Diagnostik stellt. Ein Schwerpunkt liegt auf der Frage, wie Sprachentwicklungsstörungen sich bei mehrsprachigen Kindern äußern und wie sie festgestellt werden können. Viele Beispiele, Exkurse zu speziellen Fragen und Übungen dienen dazu, die Ausführungen zu illustrieren und zu vertiefen. Prof. Dr. Solveig Chilla ist Professorin für Sprachbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg mit den Arbeitsschwerpunkten Heterogenität und Inklusion. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unter www.solveigchilla.de Prof. Dr. Monika Rothweiler, germanistische Linguistin und Sprachbehindertenpädagogin, ist Professorin für den Förderschwerpunkt Sprache/Sprachbehindertenpädagogik im Lehrgebiet Inklusive Pädagogik an der Universität Bremen. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unterwww.monika-rothweiler.de Ezel Babur, Lehrerin, in der Türkei geboren, lebt seit 1997 in Deutschland, unterrichtet an einer Gesamtschule in Hamburg.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3497601241; 9783497601240; 9783497023691
    RVK Klassifikation: CQ 4000 ; DT 4000 ; ER 930
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schlagworte: Kind; Mehrsprachigkeit; Sprachbehindertenpädagogik; Einführung; Online-Publikation;
    Umfang: 144 S.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.

  6. Kindliche Mehrsprachigkeit
    Grundlagen - Störungen - Diagnostik
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Ernst Reinhardt Verlag, München ; Basel

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783497601240
    RVK Klassifikation: DT 4000 ; ER 930 ; CQ 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Sprachbehindertenpädagogik; Kind
    Umfang: 1 Online-Ressource (139 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  7. Kindliche Mehrsprachigkeit
    Grundlagen, Störungen, Diagnostik ; mit 5 Tabellen
    Autor*in: Chilla, Solveig
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Reinhardt, München [u.a.]

    Immer mehr Kinder wachsen "lebensweltlich zweisprachig" auf. Dieses Buch bietet eine umfassende Einführung in die kindliche Mehrsprachigkeit unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse. Auch LeserInnen ohne vertiefte... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Immer mehr Kinder wachsen "lebensweltlich zweisprachig" auf. Dieses Buch bietet eine umfassende Einführung in die kindliche Mehrsprachigkeit unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse. Auch LeserInnen ohne vertiefte sprachwissenschaftliche Kenntnisse erfahren hier, welche Faktoren den Erwerb mehrerer Sprachen bei Kindern beeinflussen und welche Anforderungen dies an Sprachpädagogik und Diagnostik stellt. Ein Schwerpunkt liegt auf der Frage, wie Sprachentwicklungsstörungen sich bei mehrsprachigen Kindern äußern und wie sie festgestellt werden können. Viele Beispiele, Exkurse zu speziellen Fragen und Übungen dienen dazu, die Ausführungen zu illustrieren und zu vertiefen. Prof. Dr. Solveig Chilla ist Professorin für Sprachbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg mit den Arbeitsschwerpunkten Heterogenität und Inklusion. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unter www.solveigchilla.de Prof. Dr. Monika Rothweiler, germanistische Linguistin und Sprachbehindertenpädagogin, ist Professorin für den Förderschwerpunkt Sprache/Sprachbehindertenpädagogik im Lehrgebiet Inklusive Pädagogik an der Universität Bremen. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unterwww.monika-rothweiler.de Ezel Babur, Lehrerin, in der Türkei geboren, lebt seit 1997 in Deutschland, unterrichtet an einer Gesamtschule in Hamburg.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rothweiler, Monika; Babur, Ezel
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783497601240
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CQ 4000 ; DT 4000 ; ER 930
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Aufl.
    Schlagworte: Kind; Mehrsprachigkeit; Sprachbehindertenpädagogik
    Umfang: 139 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  8. Kindliche Mehrsprachigkeit
    Grundlagen - Störungen - Diagnostik
    Erschienen: [2013]
    Verlag:  Ernst Reinhardt Verlag, München

    Prof. Dr. Solveig Chilla ist Professorin für Sprachbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg mit den Arbeitsschwerpunkten Heterogenität und Inklusion. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unter www.solveigchilla.de Prof.... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    E-Book
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-book Scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe

     

    Prof. Dr. Solveig Chilla ist Professorin für Sprachbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg mit den Arbeitsschwerpunkten Heterogenität und Inklusion. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unter www.solveigchilla.de Prof. Dr. Monika Rothweiler, germanistische Linguistin und Sprachbehindertenpädagogin, ist Professorin für den Förderschwerpunkt Sprache/Sprachbehindertenpädagogik im Lehrgebiet Inklusive Pädagogik an der Universität Bremen. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unterwww.monika-rothweiler.de Ezel Babur, Lehrerin, in der Türkei geboren, lebt seit 1997 in Deutschland, unterrichtet an einer Gesamtschule in Hamburg. Immer mehr Kinder wachsen 'lebensweltlich zweisprachig' auf. Dieses Buch bietet eine umfassende Einführung in die kindliche Mehrsprachigkeit unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse. Auch LeserInnen ohne vertiefte sprachwissenschaftliche Kenntnisse erfahren hier, welche Faktoren den Erwerb mehrerer Sprachen bei Kindern beeinflussen und welche Anforderungen dies an Sprachpädagogik und Diagnostik stellt. Ein Schwerpunkt liegt auf der Frage, wie Sprachentwicklungsstörungen sich bei mehrsprachigen Kindern äußern und wie sie festgestellt werden können. Viele Beispiele, Exkurse zu speziellen Fragen und Übungen dienen dazu, die Ausführungen zu illustrieren und zu vertiefen. Prof. Dr. Solveig Chilla ist Professorin für Sprachbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg mit den Arbeitsschwerpunkten Heterogenität und Inklusion. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unter www.solveigchilla.de Prof. Dr. Monika Rothweiler, germanistische Linguistin und Sprachbehindertenpädagogin, ist Professorin für den Förderschwerpunkt Sprache/Sprachbehindertenpädagogik im Lehrgebiet Inklusive Pädagogik an der Universität Bremen. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unterwww.monika-rothweiler.de Ezel Babur, Lehrerin, in der Türkei geboren, lebt seit 1997 in Deutschland, unterrichtet an einer Gesamtschule in Hamburg.

     

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      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783497601240; 3497601241
    Weitere Identifier:
    9783497601240
    RVK Klassifikation: DT 4000 ; CQ 4000 ; ER 930
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage
    Schlagworte: Zweisprachig; zweisprachig; Mehrsprachigkeit; Sprachtherapie
    Umfang: 1 Online-Ressource (139 Seiten), Illustrationen, Diagramme