Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

  1. Bildung und Computerspiele
    Zum kreativen Umgang mit elektronischen Bildschirmspielen
    Erschienen: 2001
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322922236; 9783810028419
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Virtuelle Welten ; 3
    Schlagworte: Social sciences; Social Sciences; Social Sciences, general; Sozialwissenschaften; Computerspiel; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Schule; Kinderpsychotherapie; Evaluation; Jugendpsychotherapie; Lernsoftware; Bildungsprozess
    Umfang: 1 Online-Ressource (205 S.)
    Bemerkung(en):

    Bildung und Computerspiele passen nach landläufiger Meinung nicht zusammen, denn Bildung wird primär bezogen auf eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Gesellschaft, der Welt und sich selbst, während Computerspiele nur dem Zeitvertreib und der Unterhaltung zu dienen scheinen. Diese Annahmen werden im Buch in Frage gestellt. So werden die neuen Medien nicht nur im engeren Sinne im Hinblick auf ihren Beitrag zur Entwicklung von Medienkompetenz untersucht, sondern auch im Hinblick auf weitergehende Bildungsmöglichkeiten

  2. Bildung und Computerspiele
    Zum kreativen Umgang mit elektronischen Bildschirmspielen
    Erschienen: 2001
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322922236; 9783810028419
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Virtuelle Welten ; 3
    Schlagworte: Social sciences; Social Sciences; Social Sciences, general; Sozialwissenschaften; Computerspiel; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Schule; Kinderpsychotherapie; Evaluation; Jugendpsychotherapie; Lernsoftware; Bildungsprozess
    Umfang: 1 Online-Ressource (205 S.)
    Bemerkung(en):

    Bildung und Computerspiele passen nach landläufiger Meinung nicht zusammen, denn Bildung wird primär bezogen auf eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Gesellschaft, der Welt und sich selbst, während Computerspiele nur dem Zeitvertreib und der Unterhaltung zu dienen scheinen. Diese Annahmen werden im Buch in Frage gestellt. So werden die neuen Medien nicht nur im engeren Sinne im Hinblick auf ihren Beitrag zur Entwicklung von Medienkompetenz untersucht, sondern auch im Hinblick auf weitergehende Bildungsmöglichkeiten

  3. Bildung und Computerspiele
    Zum Kreativen Umgang Mit Elektronischen Bildschirmspielen
    Erschienen: 2001
    Verlag:  VS Verlag fur Sozialwissenschaften GmbH, Wiesbaden ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Meder, Norbert
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322922236
    RVK Klassifikation: DG 9400 ; DW 4200 ; DP 2600 ; DP 1960 ; DW 4400 ; LH 61220
    Schriftenreihe: Virtuelle Welten Ser. ; v.3
    Schlagworte: Computerspiel; Bildungsprozess; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Kinderpsychotherapie; Jugendpsychotherapie
    Umfang: 1 Online-Ressource (199 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources