Hirschmann, Wolfgang / Rose, Dirk --: Frontmatter -- ; Inhaltsverzeichnis -- ; Einführung
Scheitler, Irmgard --: I. Kantatenanfänge: Integration Und Abgrenzung -- ; Die Kantate Als Dramatischer Text. Gedanken Über Die Entstehung Der Kantatenform
Kremer, Joachim --: Die Kantate Im Deutschen Südwesten Zwischen 1700 Und 1760. Zu Johann Georg Christian Störl Und Dem Umfeld Des Frühen Pietismus
Maul, Michael --: Leipziger Inspirationsquellen Für Erdmann Neumeisters Geistliche Cantaten
Miersemann, Wolfgang --: Erdmann Neumeisters Geistliche Cantaten Von 1702 Und Die Anfänge Einer Kantatendichtung In „Ungezwungenen Teutschen Versen“. Forschungserträge Und Offene Fragen
Pietschmann, Klaus --: II. Kantatentransfers: Die Kantate Im Europäischen Kontext -- ; Wechselbeziehungen Zwischen Der Italienischen Kantaten- Und Opernproduktion Um 1700: Zur „Cantata“ In Antonio Vivaldis L’Incoronazione Di Dario (1717)
Over, Berthold --: Liebeskonzeptionen In Der Italienischen Und Deutschen Kantate
Schneider, Herbert --: Gestalt Und Funktion Der Frühen Französischen Kantate
Jahn, Bernhard --: III. Kantatenaffekte: Poetik, Theologie Und Moral -- ; Moralische Charaktere In Der Kantate – Die Kantate Als Moralische Wochenschrift
Stockhorst, Stefanie --: Normative Aspekte Der Kantate In Der Deutschsprachigen Dichtungstheorie Vom Spätbarock Bis Zur Spätaufklärung
Heigel, Julian --: Die Legitimation Der Kantate Mithilfe Des Hallesch-Pietistischen Affektkonzepts
Eschenbach, Gunilla --: Zum Metapherngebrauch In Johann Jacob Rambachs Geistlichen Poesien Und Johann Friedrich Helbigs Kantatenjahrgang Auffmunterung Zur Andacht (Beide 1720)
Zohn, Steven --: IV. Kantatenwelt: Sammlungs- Und Verwendungszusammenhänge -- ; “Am Besten Bleib’ Ich In Der Mitte”: Telemann’S Moral Publishing Project
Drauschke, Hansjörg --: Die Weltliche Kantate In Hamburg Zwischen 1700 Und 1715
Bar, Ann Le --: “The Public Would Surely Welcome Such A Work”: Telemann And The Career Of The Cantata As A Consumer Good
Simons, Olaf --: Eingestreute Poesien: Arien, Kantaten Und Opern In Romanen Des Frühen 18. Jahrhunderts
|