Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

  1. Writing art history
    disciplinary departures
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Univ. of Chicago Press, Chicago [u.a.]

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    PBB15941
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    JXXC2005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut, Abteilung Allgemeine Kunstgeschichte, Bibliothek
    428/D710/28
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 36386
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780226388250; 9780226388267; 0226388255; 0226388263
    Schlagworte: Kunst; Kunstwissenschaft; Ästhetik
    Weitere Schlagworte: Art--Historiography.; Art--History--Philosophy.
    Umfang: X, 243 S., Ill., graph. Darst.
  2. Writing art history
    disciplinary departures
    Erschienen: 2010
    Verlag:  University of Chicago Press, Chicago, Ill. [u.a.]

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2012:4773:
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a kun 040.1/538
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    KGS-Allg 6090
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780226388250; 9780226388267; 0226388255; 0226388263
    RVK Klassifikation: LH 61050
    Schlagworte: Art; Art
    Umfang: X, 243 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 201-234) and index

    What's the matter with methodology? -- Historical distance (bridging and spanning) -- On the limits of interpretation: Dürer's Melencolia I -- What the formalist knows -- The spectator: Riegl, Steinberg, and Morris -- The gaze in perspective: Merleau-Ponty, Lacan, Damisch -- Seeing and reading: Lyotard, Barthes, Schapiro -- Plasticity: the Hegelian writing of art -- Curriculum.

  3. Writing art history
    disciplinary departures
    Erschienen: 2010
    Verlag:  University of Chicago Press, Chicago, Ill. [u.a.]

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2012:4773:
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a kun 040.1/538
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    LH 61050 I94 W9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    KGS-Allg 6090
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2011 C 82
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanisches Nationalmuseum, Bibliothek
    8° Ki 201/261
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780226388250; 0226388255; 9780226388267; 0226388263
    Weitere Identifier:
    9780226388250
    RVK Klassifikation: LH 61050
    Schlagworte: Art; Art
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: X, 243 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 201-234) and index

    What's the matter with methodology? -- Historical distance (bridging and spanning) -- On the limits of interpretation: Dürer's Melencolia I -- What the formalist knows -- The spectator: Riegl, Steinberg, and Morris -- The gaze in perspective: Merleau-Ponty, Lacan, Damisch -- Seeing and reading: Lyotard, Barthes, Schapiro -- Plasticity: the Hegelian writing of art -- Curriculum.

  4. Writing art history
    disciplinary departures
    Erschienen: 2010
    Verlag:  University of Chicago Press, Chicago, Ill. [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Melville, Stephen W. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780226388250; 0226388255; 9780226388267; 0226388263
    Schlagworte: Art--Historiography.
    Umfang: X, 243 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 223 - 234

  5. Writing art history
    disciplinary departures
    Erschienen: 2010
    Verlag:  University of Chicago Press, Chicago [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780226388250; 9780226388267; 0226388255; 0226388263
    Schlagworte: Geschichte; Kunst; Philosophie; Art; Art; Kunst; Methode; Geschichte; Ästhetik; Kunstwissenschaft; Philosophie; Kunstgeschichtsschreibung
    Umfang: X, 243 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Enth.: Since art history is having a major identity crisis as it struggles to adapt to contemporary global and mass media culture, this book intervenes in the struggle by laying bare the troublesome assumptions and presumptions at the field's foundations in a series of essays.Includes bibliographical references and index

  6. Writing art history
    disciplinary departures
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Univ. of Chicago Press, Chicago [u.a.]

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780226388250; 9780226388267; 0226388255; 0226388263
    Schlagworte: Art--Historiography; Art--History--Philosophy
    Umfang: X, 243 S. : Ill., graph. Darst.