Im Vergleich zur 1. Auflage dieser Einführung für Kinder und Jugendliche in die Programmierung von 3-D-Spielen mit der Programmiersprache JavaScript (2014) gab es einige Änderungen: Der Grossteil der Kapitel wurde überarbeitet und aktualisiert,...
mehr
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
Signatur:
IT MJ 125/2
Fernleihe:
uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
Im Vergleich zur 1. Auflage dieser Einführung für Kinder und Jugendliche in die Programmierung von 3-D-Spielen mit der Programmiersprache JavaScript (2014) gab es einige Änderungen: Der Grossteil der Kapitel wurde überarbeitet und aktualisiert, einige Kapitel wurden entfernt und um neue ergänzt, die Screenshots, Codes und Funktionen wurden erneuert - insgesamt ist der Inhalt um 40 S. erweitert worden. Die Inhaltsstruktur sowie das Cover bleiben dagegen unverändert. Weiterhin gilt: "Der lockere, mitunter witzige Schreibstil ist kindgerecht, die zahlreichen Screenshots und Abbildungen veranschaulichen die Inhalte. Es wird zwischen Projektkapiteln und Lernkapiteln, die auch ausgelassen werden können, unterschieden. Begonnen wird mit der Erstellung einfacher Formen und bis zur Programmierung 3 kleiner Spiele (Jump 'n' Run, Puzzle und Geschicklichkeitsspiel) gesteigert. Mit allen Projektcodes im Anhang." Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren sowie erwachsene Programmieranfänger. Vorauflage nach Möglichkeit ersetzen. Neben "Spiele programmieren mit JavaScript für Kids"