Verlag:
Inst. für Wirtschaftswiss. der Techn. Univ., Braunschweig
Die Produktqualität stellt nach Ansicht der meisten Top-Manager deutscher und amerikanischer Industrieunternehmen den wichtigsten Schlüsselfaktor des Unternehmenserfolgs dar. Jedoch wird diese Auffassung durch die Resultate der empirischen...
mehr
ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
Signatur:
DS 316 (1994,3)
Fernleihe:
keine Fernleihe
Die Produktqualität stellt nach Ansicht der meisten Top-Manager deutscher und amerikanischer Industrieunternehmen den wichtigsten Schlüsselfaktor des Unternehmenserfolgs dar. Jedoch wird diese Auffassung durch die Resultate der empirischen Erfolgsfaktorenforschung nicht eindeutig gestützt. Viel spricht sogar dafür, daß der Einfluß der Produktqualität auf den Unternehmenserfolg nachläßt und ihre Bedeutung als Erfolgsfaktor somit vermutlich oft überschätzt wird. In german and american industry, many managers believe that product quality contributes to corporate success as the main key success factor. But the emperical research conducted in the field of critical success factors fails to support cleary this opinion in many cases. Rather it seems that the impact of product quality on corporate success is declining and that it is therefore often probably overestimated.