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  1. Nutzung von Medienspielen - Spiele der Mediennutzer
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Hrsg.)
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Fischer, München

    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    OFZ 52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    mwig800.r718
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KLEX4256
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    32A7415
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FK/MS 7960 R718 N9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 63258
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZ2653
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KLEP2880
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 388927370X
    Schriftenreihe: Reihe Rezeptionsforschung ; 6
    Schlagworte: Medienangebot; Rezeption; Medienkonsum; Spiel; Computerspiel; Nutzung; Wirkung
    Umfang: 165 S., graph. Darst.
  2. Nutzung von Medienspielen - Spiele der Mediennutzer
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Herausgeber)
    Erschienen: 2004
    Verlag:  R. Fischer, München

    Der Begriff "Spiel" kann zugleich ein Medienangebot und eine Rezeptionsweise charakterisieren: Auf Angebotsseite von den Produzenten als solche definiert, laden Spiele die Rezipienten zu einer entsprechenden Rezeptionserfahrung ein. Spielerische... mehr

     

    Der Begriff "Spiel" kann zugleich ein Medienangebot und eine Rezeptionsweise charakterisieren: Auf Angebotsseite von den Produzenten als solche definiert, laden Spiele die Rezipienten zu einer entsprechenden Rezeptionserfahrung ein. Spielerische Rezeptionsweisen müssen aber nicht zwingend ihren Ausgangspunkt in spielerischen Medienangeboten haben. Spiel kann in vielen Kontexten entstehen. Wie Menschen ihre (Medien-)Spiele erleben und mit ihnen umgehen und welche Wirkungen daraus resultieren, ist Gegenstand dieses Bandes. Er leistet insofern einen Beitrag zur systematischen Beschäftigung mit diesem Kommunikationswissenschaftlich noch wenig bearbeiteten Thema und eröffnet damit ein weites und viel versprechendesForschungsfeld. Der vorliegende Band beschäftigt sich mit Spielen und spielerischer Rezeption, und macht dabei klassische Forschungsgebiete der Kommunikationswissenschaft, wie etwa die Selective-Exposure-Forschung, die Wirkungsforschung oder den Uses-and-Gratifications-Ansatz für dieses neue Themenfeld nutzbar.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 388927370X; 9783832943462 (Nomos)
    Weitere Identifier:
    9783889273703
    Schriftenreihe: Reihe Rezeptionsforschung ; Bd. 6
    Schlagworte: Spiel; Medienangebot; Rezeption; Spiel; Medienkonsum; Wirkung; Computerspiel; Nutzung
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Mediennutzung; (VLB-FS)Computerspiel; (VLB-FS)Rezeption; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)735: Medien, Kommunikation / Kommunikationswissenschaft
    Umfang: 165 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Nutzung von Medienspielen - Spiele der Mediennutzer
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Hrsg.)
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Fischer, München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 388927370X
    Weitere Identifier:
    9783889273703
    RVK Klassifikation: MS 7960 ; AP 17000 ; MS 6530
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Reihe Rezeptionsforschung ; 6
    Schlagworte: Mass media; Mass media; Mass media and sports; Mass media and sports; Game shows; Game shows; Quiz shows; Quiz shows; Electronic games; Electronic games
    Umfang: 165 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Nutzung von Medienspielen - Spiele der Mediennutzer
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Hrsg.)
    Erschienen: 2004
    Verlag:  R. Fischer, München

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/AP 17000 R718 N9
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    83 ROE 3
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    30.3 ROESP 1
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Unter den Eichen
    35 SGM 200 13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 388927370X; 9783889273703
    Weitere Identifier:
    9783889273703
    RVK Klassifikation: AP 16300 ; AP 17000 ; AP 17080 ; DW 4400
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Reihe Rezeptionsforschung ; 6
    Schlagworte: Spiel; Medienangebot; Rezeption; Medienkonsum; Wirkung; Computerspiel; Nutzung
    Umfang: 165 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Nutzung von Medienspielen - Spiele der Mediennutzer
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Fischer, München

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 388927370X
    Weitere Identifier:
    9783889273703
    RVK Klassifikation: AP 17000 ; MS 6530 ; MS 7965
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Reihe Rezeptionsforschung ; 6
    Schlagworte: Gesellschaft; Massenmedien; Psychologie; Electronic games; Electronic games; Mass media and sports; Mass media and sports; Mass media; Mass media; Television game shows; Television game shows; Television quiz shows; Television quiz shows; Medienangebot; Rezeption; Wirkung; Computerspiel; Medienkonsum; Nutzung; Spiel
    Umfang: 165 S., graph. Darst.
  6. Nutzung von Medienspielen - Spiele der Mediennutzer
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Herausgeber)
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Fischer, München

    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 388927370X
    Schriftenreihe: Reihe Rezeptionsforschung ; 6
    Schlagworte: Spiel; Medienangebot; Rezeption; Spiel; Medienkonsum; Wirkung; Computerspiel; Nutzung
    Umfang: 165 S. : graph. Darst.