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  1. Nutzung von Medienspielen - Spiele der Mediennutzer
    [die Beiträge wurden auf der Tagung der Fachgruppe Rezeptionsforschung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) im Jahr 2002 in Hannover erstmals vorgestellt ...]
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Hrsg.)
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Fischer, München

    Der Begriff "Spiel" kann zugleich ein Medienangebot und eine Rezeptionsweise charakterisieren: Auf Angebotsseite von den Produzenten als solche definiert, laden Spiele die Rezipienten zu einer entsprechenden Rezeptionserfahrung ein. Spielerische... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Begriff "Spiel" kann zugleich ein Medienangebot und eine Rezeptionsweise charakterisieren: Auf Angebotsseite von den Produzenten als solche definiert, laden Spiele die Rezipienten zu einer entsprechenden Rezeptionserfahrung ein. Spielerische Rezeptionsweisen müssen aber nicht zwingend ihren Ausgangspunkt in spielerischen Medienangeboten haben. Spiel kann in vielen Kontexten entstehen. Wie Menschen ihre (Medien-)Spiele erleben und mit ihnen umgehen und welche Wirkungen daraus resultieren, ist Gegenstand dieses Bandes. Er leistet insofern einen Beitrag zur systematischen Beschäftigung mit diesem Kommunikationswissenschaftlich noch wenig bearbeiteten Thema und eröffnet damit ein weites und viel versprechendesForschungsfeld. Der vorliegende Band beschäftigt sich mit Spielen und spielerischer Rezeption, und macht dabei klassische Forschungsgebiete der Kommunikationswissenschaft, wie etwa die Selective-Exposure-Forschung, die Wirkungsforschung oder den Uses-and-Gratifications-Ansatz für dieses neue Themenfeld nutzbar

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 388927370X
    RVK Klassifikation: AP 16300 ; AP 17080 ; DW 4400 ; AP 17000 ; MS 6530 ; MS 7960
    Schriftenreihe: Reihe Rezeptionsforschung ; 6
    Schlagworte: Mass media; Mass media; Mass media and sports; Mass media and sports; Game shows; Game shows; Quiz shows; Quiz shows; Electronic games; Electronic games
    Umfang: 165 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Nutzung von Medienspielen - Spiele der Mediennutzer
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Hrsg.)
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Fischer, München

    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    OFZ 52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    mwig800.r718
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KLEX4256
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    32A7415
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FK/MS 7960 R718 N9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 63258
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZ2653
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KLEP2880
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 388927370X
    Schriftenreihe: Reihe Rezeptionsforschung ; 6
    Schlagworte: Medienangebot; Rezeption; Medienkonsum; Spiel; Computerspiel; Nutzung; Wirkung
    Umfang: 165 S., graph. Darst.
  3. Nutzung von Medienspielen - Spiele der Mediennutzer
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Herausgeber)
    Erschienen: 2004
    Verlag:  R. Fischer, München

    Der Begriff "Spiel" kann zugleich ein Medienangebot und eine Rezeptionsweise charakterisieren: Auf Angebotsseite von den Produzenten als solche definiert, laden Spiele die Rezipienten zu einer entsprechenden Rezeptionserfahrung ein. Spielerische... mehr

     

    Der Begriff "Spiel" kann zugleich ein Medienangebot und eine Rezeptionsweise charakterisieren: Auf Angebotsseite von den Produzenten als solche definiert, laden Spiele die Rezipienten zu einer entsprechenden Rezeptionserfahrung ein. Spielerische Rezeptionsweisen müssen aber nicht zwingend ihren Ausgangspunkt in spielerischen Medienangeboten haben. Spiel kann in vielen Kontexten entstehen. Wie Menschen ihre (Medien-)Spiele erleben und mit ihnen umgehen und welche Wirkungen daraus resultieren, ist Gegenstand dieses Bandes. Er leistet insofern einen Beitrag zur systematischen Beschäftigung mit diesem Kommunikationswissenschaftlich noch wenig bearbeiteten Thema und eröffnet damit ein weites und viel versprechendesForschungsfeld. Der vorliegende Band beschäftigt sich mit Spielen und spielerischer Rezeption, und macht dabei klassische Forschungsgebiete der Kommunikationswissenschaft, wie etwa die Selective-Exposure-Forschung, die Wirkungsforschung oder den Uses-and-Gratifications-Ansatz für dieses neue Themenfeld nutzbar.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 388927370X; 9783832943462 (Nomos)
    Weitere Identifier:
    9783889273703
    Schriftenreihe: Reihe Rezeptionsforschung ; Bd. 6
    Schlagworte: Spiel; Medienangebot; Rezeption; Spiel; Medienkonsum; Wirkung; Computerspiel; Nutzung
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Mediennutzung; (VLB-FS)Computerspiel; (VLB-FS)Rezeption; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)735: Medien, Kommunikation / Kommunikationswissenschaft
    Umfang: 165 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Nutzung von Medienspielen - Spiele der Mediennutzer
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Hrsg.)
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Fischer, München

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 388927370X
    Weitere Identifier:
    9783889273703
    RVK Klassifikation: MS 7960 ; AP 17000 ; MS 6530
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Reihe Rezeptionsforschung ; 6
    Schlagworte: Mass media; Mass media; Mass media and sports; Mass media and sports; Game shows; Game shows; Quiz shows; Quiz shows; Electronic games; Electronic games
    Umfang: 165 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Nutzung von Medienspielen - Spiele der Mediennutzer
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Hrsg.)
    Erschienen: 2004
    Verlag:  R. Fischer, München

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/AP 17000 R718 N9
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    83 ROE 3
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    30.3 ROESP 1
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Unter den Eichen
    35 SGM 200 13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 388927370X; 9783889273703
    Weitere Identifier:
    9783889273703
    RVK Klassifikation: AP 16300 ; AP 17000 ; AP 17080 ; DW 4400
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Reihe Rezeptionsforschung ; 6
    Schlagworte: Spiel; Medienangebot; Rezeption; Medienkonsum; Wirkung; Computerspiel; Nutzung
    Umfang: 165 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Nutzung von Medienspielen - Spiele der Mediennutzer
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Herausgeber)
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Fischer, München

    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 388927370X
    Schriftenreihe: Reihe Rezeptionsforschung ; 6
    Schlagworte: Spiel; Medienangebot; Rezeption; Spiel; Medienkonsum; Wirkung; Computerspiel; Nutzung
    Umfang: 165 S. : graph. Darst.
  7. Nutzung von Medienspielen - Spiele der Mediennutzer
    [die Beiträge wurden auf der Tagung der Fachgruppe Rezeptionsforschung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) im Jahr 2002 in Hannover erstmals vorgestellt ...]
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Hrsg.)
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Fischer, München

    Der Begriff "Spiel" kann zugleich ein Medienangebot und eine Rezeptionsweise charakterisieren: Auf Angebotsseite von den Produzenten als solche definiert, laden Spiele die Rezipienten zu einer entsprechenden Rezeptionserfahrung ein. Spielerische... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 572995
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2858-5219
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a puz 513 fer/695
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    238783
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    AP 99500 R718
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    AP 14000 R718
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/AP 14000 R718
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    K MK 3606-4
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AP 17000 R718
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Kom 100 030 Bd.6
    keine Fernleihe
    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg, Bibliothek
    B III 12-3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    KOM 1400 /219
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    OD 250 7
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    INF SU 500 R718
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    INF SU 500 R718+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    INF SU 500 R718+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KMW:TO::Röss::2004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 3vj Nut
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2005.11602:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2005.11602:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 16300 R718
    keine Fernleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    AP 99500 R718
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 580-59
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    7230/230
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    55C/925
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    235 535
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Begriff "Spiel" kann zugleich ein Medienangebot und eine Rezeptionsweise charakterisieren: Auf Angebotsseite von den Produzenten als solche definiert, laden Spiele die Rezipienten zu einer entsprechenden Rezeptionserfahrung ein. Spielerische Rezeptionsweisen müssen aber nicht zwingend ihren Ausgangspunkt in spielerischen Medienangeboten haben. Spiel kann in vielen Kontexten entstehen. Wie Menschen ihre (Medien-)Spiele erleben und mit ihnen umgehen und welche Wirkungen daraus resultieren, ist Gegenstand dieses Bandes. Er leistet insofern einen Beitrag zur systematischen Beschäftigung mit diesem Kommunikationswissenschaftlich noch wenig bearbeiteten Thema und eröffnet damit ein weites und viel versprechendesForschungsfeld. Der vorliegende Band beschäftigt sich mit Spielen und spielerischer Rezeption, und macht dabei klassische Forschungsgebiete der Kommunikationswissenschaft, wie etwa die Selective-Exposure-Forschung, die Wirkungsforschung oder den Uses-and-Gratifications-Ansatz für dieses neue Themenfeld nutzbar

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Rössler, Patrick (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 388927370X
    RVK Klassifikation: AP 16300 ; AP 17080 ; DW 4400 ; AP 17000 ; MS 6530 ; MS 7960
    Schriftenreihe: Reihe Rezeptionsforschung ; 6
    Schlagworte: Mass media; Mass media; Mass media and sports; Mass media and sports; Game shows; Game shows; Quiz shows; Quiz shows; Electronic games; Electronic games
    Umfang: 165 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben