Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 13 von 13.

  1. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Academia-Verl., Sankt Augustin ; Leuven Univ.-Press, Leuven

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3883457132
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Erziehungsphilosophie; Fremdheit; Pluralismus; Gerechtigkeit; Dekonstruktion; Pädagogik
    Umfang: 274 Seiten, 22 cm
  2. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LD420 A4P7G
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Evangelisch-theologisches Seminar, Bibliothek
    2000/1004
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    96/11636
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    96/11636 #1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    HZY/MAS
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    97/2313
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Pädagogische Bibliothek
    HFB/403/Ph6468
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    97/135
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    25A644
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XD3 28A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IAD2778
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    B/ln36715
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    HZY2160
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9061867509; 3883457132
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Dekonstruktion; Pluralismus; Gerechtigkeit; Pädagogik; Fremdheit
    Umfang: 274 S.
  3. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin

    Universitätsbibliothek Siegen
    21HZY1431
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3883457132; 9061867509
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Studia paedagogica ; 21
    Schlagworte: Pluralismus; Dekonstruktion; Fremdheit; Pädagogik; Gerechtigkeit
    Umfang: 274 S.
  4. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DB 4100 M414
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DB 4100 M414
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    12.808.35
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: PAED 054/232 A.1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    ADk 370.N.94
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    190.807
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    27 737
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ G 22/2500
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Masschelein, Jan; Wimmer, Michael
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3883457132; 9061867509
    RVK Klassifikation: DB 4100 ; DF 3000
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Fremdheit; Pluralismus; Gerechtigkeit; Dekonstruktion; Pädagogik
    Umfang: 274 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Academia Verlag, Sankt Augustin ; Leuven University Press, Leuven

    Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 278161
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 222 m/662
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DF 3000 M414 A4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    98 A 7790
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Mas
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Mas
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Mas
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 222:YD0013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    C 5/10005
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    17 : 50775
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:FF:3000:Mas::1996
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 076.001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    80.00 80/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 222 DD 3649
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    HZW 83
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DF 3000 MAS
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    97 A 27236
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    97 A 27236/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DB 7300-1996,21
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3883457132; 9061867509; 9789061867500
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Studia paedagogica ; N.S., 21
    Schlagworte: Critical pedagogy; Postmodernism and education
    Umfang: 274 Seiten, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9061867509; 3883457132
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Fremdheit; Pluralismus; Gerechtigkeit; Dekonstruktion; Pädagogik
    Umfang: 274 S.
  7. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Beteiligt: Masschelein, Jan (Hrsg.); Wimmer, Michael (Hrsg.)
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Academia-Verl., Sankt Augustin ; Leuven Univ.-Press, Leuven

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Masschelein, Jan (Hrsg.); Wimmer, Michael (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3883457132; 9061867509
    RVK Klassifikation: DB 4100 ; DF 3000
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Fremdheit; Pluralismus; Gerechtigkeit; Dekonstruktion; Pädagogik; Aufsatzsammlung;
    Umfang: 274 S., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Leuven University Press, Leuven ; Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin [u.a.]

    Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und... mehr

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789061867500; 3883457132; 9061867509
    RVK Klassifikation: DB 4100 ; DF 3000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Studia paedagogica ; N.S., 21
    Schlagworte: Critical pedagogy; Postmodernism and education
    Umfang: 274 Seiten, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3883457132
    RVK Klassifikation: DB 4100 ; DF 3000
    Schlagworte: Erziehungsphilosophie; Pluralismus; Fremdheit; Gerechtigkeit; Pädagogik; Dekonstruktion
    Umfang: 274 S.
  10. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3883457132
    RVK Klassifikation: DB 4100 ; DF 3000
    Schriftenreihe: [Studia paedagogica / New series] ; 21
    Schlagworte: Critical pedagogy; Postmodernism and education; Pluralismus; Gerechtigkeit; Fremdheit; Pädagogik; Dekonstruktion; Erziehungsphilosophie
    Umfang: 274 S.
  11. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Leuven University Press, Leuven ; Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin [u.a.]

    Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und... mehr

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 278161
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 222 m/662
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DF 3000 M414 A4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    TM 99/237
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    98 A 7790
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Mas
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Mas
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Mas
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 222:YD0013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    C 5/10005
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    MG 2a/9118
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    17 : 50775
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:FF:3000:Mas::1996
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    erz 131/m18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 076.001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    80.00 80/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 222 DD 3649
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    HZW 83
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DF 3000 MAS
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    97 A 27236
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    97 A 27236/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DB 7300-1996,21
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    26.294
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    38 A 17890
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Theologicum, Evangelisches u. Katholisches Seminar, Bibliothek
    Sb VI 37
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Da VI 259
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789061867500; 3883457132; 9061867509
    RVK Klassifikation: DB 4100 ; DF 3000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Studia paedagogica ; N.S., 21
    Schlagworte: Critical pedagogy; Postmodernism and education
    Umfang: 274 Seiten, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin

    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Dda 96.2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 1c Alt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3883457132; 9061867509
    RVK Klassifikation: DB 4100 ; DF 3000
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Fremdheit; Pluralismus; Gerechtigkeit; Dekonstruktion; Pädagogik;
    Umfang: 274 S.
  13. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin

    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3883457132; 9061867509
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Studia paedagogica ; 21
    Schlagworte: Fremdheit; Pluralismus; Gerechtigkeit; Dekonstruktion; Pädagogik
    Umfang: 274 S.