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  1. Frühe Neuzeit im Videospiel
    geschichtswissenschaftliche Perspektiven
    Beteiligt: Kerschbaumer, Florian (Hrsg.); Winnerling, Tobias (Hrsg.)
    Erschienen: [2014]
    Verlag:  Transcript, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kerschbaumer, Florian (Hrsg.); Winnerling, Tobias (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839425480; 3839425484; 9783837625486; 3837625486
    Schriftenreihe: Histoire (Transcript (Firm)) ; Bd. 50
    Schlagworte: REFERENCE / General; Neuzeit; Geschichtsdarstellung; Geschichtswissenschaft; Popularisierung; Computerspiel; Videospiel; Gesellschaft; Array; Geschichtswissenschaft; Computerspiel; Videospiel; Neuzeit; Popularisierung; Geschichtsdarstellung
    Umfang: 1 online resource (333 pages), color illustrations
    Bemerkung(en):

    14 German, 2 English contributions

    Print version record

    Postmoderne Visionen des Vor-Modernen : des 19. Jahrhunderts geisterhaftes Echo / Florian Kerschbaumer, Tobias Winnerling -- Narration und Narrativ : Geschichte erzählen in Videospielen / Angela Schwarz -- Screening the game--Screening the play : zur videografischen Analyse von Videospielen / Simon Maria Hassemer -- Zur Geschichte der Cutscenes : Versuch einer Medienarchäologie kommerzieller Videospiele / Simon Huber --The history beyond the frame : off-screen space in the historical strategy game / Adam Rowan Chapman -- Authentizität als Darstellung interaktiver Simulationsbilder populärer Videospiele mit historischem Setting / Tim Raupach -- The ahistorical in the historical video game / Martin Isaac Weis -- Konfliktsimulationen : counterfactual history oder infotainment? / Malte Stamm -- Modding als Indikator für die kreative und kritische Auseinandersetzung von Fans mit Historienspielen / Lutz Schröder -- Homo homini ludus? : vom Spiel in der Philosophie der Neuzeit zur Philosophie im Videospiel ASSASSIN'S CREED / Sinem Derya Kılıç -- Sid Meier's PIRATES! / Gunnar Sandkühler -- 181 "Dont eat me l'm a mighty pirate" : das Piratenbild in Videospielen / Eugen Pfister -- Der Stadt ihre Spieler : Wahrnehmung und Wirkung historischer Metropolen in der ASSASSIN'S CREED-Reihe / Gernot Hausar -- Spiel im Spiel : über die Geschichte des Spielens in ASSASSIN'S CREED II / Andreas Fischer -- Bauen als Bedingung zum Sieg : Darstellung und Funktion frühneuzeitlicher Architektur und Stadtgefüge in Strategie- und Aufbauspielen / Marc Bonner -- AGE OF EMPIRES III und EUROPA UNIVERSALIS III / Anton Zwischenberger -- Civilization und der Geist des Jahres 1991 / Stefan Donecker