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Postmoderne Visionen des Vor-Modernen : des 19. Jahrhunderts geisterhaftes Echo / Florian Kerschbaumer, Tobias Winnerling -- Narration und Narrativ : Geschichte erzählen in Videospielen / Angela Schwarz -- Screening the game--Screening the play : zur videografischen Analyse von Videospielen / Simon Maria Hassemer -- Zur Geschichte der Cutscenes : Versuch einer Medienarchäologie kommerzieller Videospiele / Simon Huber --The history beyond the frame : off-screen space in the historical strategy game / Adam Rowan Chapman -- Authentizität als Darstellung interaktiver Simulationsbilder populärer Videospiele mit historischem Setting / Tim Raupach -- The ahistorical in the historical video game / Martin Isaac Weis -- Konfliktsimulationen : counterfactual history oder infotainment? / Malte Stamm -- Modding als Indikator für die kreative und kritische Auseinandersetzung von Fans mit Historienspielen / Lutz Schröder -- Homo homini ludus? : vom Spiel in der Philosophie der Neuzeit zur Philosophie im Videospiel ASSASSIN'S CREED / Sinem Derya Kılıç -- Sid Meier's PIRATES! / Gunnar Sandkühler -- 181 "Dont eat me l'm a mighty pirate" : das Piratenbild in Videospielen / Eugen Pfister -- Der Stadt ihre Spieler : Wahrnehmung und Wirkung historischer Metropolen in der ASSASSIN'S CREED-Reihe / Gernot Hausar -- Spiel im Spiel : über die Geschichte des Spielens in ASSASSIN'S CREED II / Andreas Fischer -- Bauen als Bedingung zum Sieg : Darstellung und Funktion frühneuzeitlicher Architektur und Stadtgefüge in Strategie- und Aufbauspielen / Marc Bonner -- AGE OF EMPIRES III und EUROPA UNIVERSALIS III / Anton Zwischenberger -- Civilization und der Geist des Jahres 1991 / Stefan Donecker