Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

  1. Deutsch-Können
    schulisch umkämpftes Artikulationsgeschehen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783779969990; 3779969998
    Weitere Identifier:
    9783779969990
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Multikulturelle Gesellschaft; Jugend; Mehrsprachigkeit; Schule; Deutsch; Sprachkompetenz; Ausgrenzung; Handlungsfähigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Deutsch; Differenz; Erziehungswissenschaft; Lernen; Migration; Migrationsgesellschaft; Schule; Sprache; (Verlag)24: Beltz Juventa; (Produktrabattgruppe)95R03: 3 = Fachbuch; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; (BISAC Subject Heading)EDU029000; Deutsch-Können
    Umfang: 330 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 541 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg, 2021

  2. Deutsch-Können
    schulisch umkämpftes Artikulationsgeschehen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim ; Basel

    Die Autorin konzipiert Deutsch-Können als Konstruktion, die ihre soziale Bedeutung in migrationsgesellschaftlichen Differenzordnungen erhält. Wer als legitime:r Deutsch-Könner:in gelten kann, hat weniger mit Sprachkenntnissen zu tun als mit... mehr

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Autorin konzipiert Deutsch-Können als Konstruktion, die ihre soziale Bedeutung in migrationsgesellschaftlichen Differenzordnungen erhält. Wer als legitime:r Deutsch-Könner:in gelten kann, hat weniger mit Sprachkenntnissen zu tun als mit gesellschaftlich umkämpften, nationalstaatlich gerahmten Normen und Normalisierungen. Diese werden nicht nur in Curricula und schulischen Verfahren, sondern auch in (unterrichtlichen) Interaktionen verhandelt und reproduziert. Bestimmte Sprechweisen werden dabei mit Möglichkeiten der formalen Teilnahme wie symbolischen Zugehörigkeiten verknüpft

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783779969990; 3779969998
    Weitere Identifier:
    9783779969990
    RVK Klassifikation: DU 5000 ; GC 5190
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutschland; Multikulturelle Gesellschaft; Mehrsprachigkeit; Deutsch; Sprachkompetenz; Schule; Norm; Deutschland; Österreich; Multikulturelle Gesellschaft; Jugend; Mehrsprachigkeit; Schule; Deutsch; Sprachkompetenz; Ausgrenzung; Handlungsfähigkeit
    Umfang: 330 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 541 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 302-323

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg, 2021

  3. Deutsch-Können
    schulisch umkämpftes Artikulationsgeschehen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /GC 5190 K45
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DO 9000 K45
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WE 0200
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DO 9000 K45
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783779969990; 3779969998
    Weitere Identifier:
    9783779969990
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; GC 5190
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Multikulturelle Gesellschaft; Jugend; Mehrsprachigkeit; Schule; Deutsch; Sprachkompetenz; Ausgrenzung; Handlungsfähigkeit
    Umfang: 330 Seiten, Diagramme, 23 cm x 15 cm, 541 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 302-323

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg, 2021