Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 12 von 12.

  1. Unit operations
    an approach to videogame criticism
    Autor*in: Bogost, Ian
    Erschienen: 2006
    Verlag:  MIT Press, Cambridge, Mass [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 026202599X; 9780262025997
    Weitere Identifier:
    9780262025997
    2005056105
    RVK Klassifikation: SU 500
    Schlagworte: Computer games; Computer games; Computer games; Computer games; Computer games; Computer games
    Umfang: XV, 243 S., 23cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  2. Unit operations
    an approach to videogame criticism
    Autor*in: Bogost, Ian
    Erschienen: 2006
    Verlag:  MIT Press, Cambridge, Mass. [u.a.]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 026202599X
    Schlagworte: Computerspiel
    Umfang: XV, 243 Seiten
  3. Unit operations
    an approach to videogame criticism
    Autor*in: Bogost, Ian
    Erschienen: 2006
    Verlag:  MIT Press, Cambridge, Mass. [u.a.]

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MPB7592
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZS5338
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KLEP3218+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KLEP3218
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Trier
    DV 50/0008
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 026202599X
    Schlagworte: Computer games; Computer games; Computer games; Design; Soziologie; Computerspiel
    Umfang: XV, 243 S.
  4. Unit operations
    an approach to videogame criticism
    Autor*in: Bogost, Ian
    Erschienen: c2006
    Verlag:  MIT Press, Cambridge, Mass.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 026202599X
    Schlagworte: Computer games; Computer games; Computer games; Soziologie; Computerspiel; Videospiel; Design; Ästhetik
    Umfang: xv, 243 p
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. [215]-238) and index

  5. Unit operations
    an approach to videogame criticism
    Autor*in: Bogost, Ian
    Erschienen: 2008
    Verlag:  MIT Press, Cambridge, Mass. [u.a.]

    This is a critical approach that marries literary theory and information technology, reading digital and cultural artefacts - whether videogames, literature, or film - as configurative systems of interlocking units of meaning. mehr

    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    This is a critical approach that marries literary theory and information technology, reading digital and cultural artefacts - whether videogames, literature, or film - as configurative systems of interlocking units of meaning.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  6. Unit operations
    an approach to videogame criticism
    Autor*in: Bogost, Ian
    Erschienen: c2006
    Verlag:  MIT Press, Cambridge, Mass.

    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 026202599X
    Schlagworte: Philosophie; Computer games; Computer games; Computer games; Design; Ästhetik; Videospiel; Soziologie; Computerspiel
    Umfang: xv, 243 p
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. [215]-238) and index

  7. Unit operations
    an approach to videogame criticism
    Autor*in: Bogost, Ian
    Erschienen: 2006
    Verlag:  MIT, Cambridge, Mass. [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 026202599X
    RVK Klassifikation: AP 99550
    Schlagworte: Computer games; Computer games; Computer games
    Umfang: XV, 243 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [215] - 238

  8. Unit operations
    an approach to videogame criticism
    Autor*in: Bogost, Ian
    Erschienen: 2006
    Verlag:  MIT Press, Cambridge, Mass. [u.a.]

    This is a critical approach that marries literary theory and information technology, reading digital and cultural artefacts - whether videogames, literature, or film - as configurative systems of interlocking units of meaning. mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This is a critical approach that marries literary theory and information technology, reading digital and cultural artefacts - whether videogames, literature, or film - as configurative systems of interlocking units of meaning.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  9. Unit operations
    an approach to videogame criticism
    Autor*in: Bogost, Ian
    Erschienen: 2006
    Verlag:  MIT Press, Cambridge, Mass. [u.a.]

    This is a critical approach that marries literary theory and information technology, reading digital and cultural artefacts - whether videogames, literature, or film - as configurative systems of interlocking units of meaning. mehr

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This is a critical approach that marries literary theory and information technology, reading digital and cultural artefacts - whether videogames, literature, or film - as configurative systems of interlocking units of meaning.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  10. Unit operations
    an approach to videogame criticism
    Autor*in: Bogost, Ian
    Erschienen: 2006
    Verlag:  MIT Press, Cambridge, Mass. [u.a.]

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 026202599X
    Schlagworte: Computer games; Computer games; Computer games
    Umfang: XV, 243 S.
  11. Unit operations
    an approach to videogame criticism
    Autor*in: Bogost, Ian
    Erschienen: 2006
    Verlag:  MIT Press, Cambridge, Mass.

    In Unit Operations, Ian Bogost argues that similar principles underlie both literary theory and computation, proposing a literary-technical theory that can be used to analyze particular videogames. Moreover, this approach can be applied beyond... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    MIT Press Abo im Sachsenkonsortium
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    In Unit Operations, Ian Bogost argues that similar principles underlie both literary theory and computation, proposing a literary-technical theory that can be used to analyze particular videogames. Moreover, this approach can be applied beyond videogames: Bogost suggests that any medium--from videogames to poetry, literature, cinema, or art--can be read as a configurative system of discrete, interlocking units of meaning, and he illustrates this method of analysis with examples from all these fields. The marriage of literary theory and information technology, he argues, will help humanists take technology more seriously and hep technologists better understand software and videogames as cultural artifacts. This approach is especially useful for the comparative analysis of digital and nondigital artifacts and allows scholars from other fields who are interested in studying videogames to avoid the esoteric isolation of "game studies."The richness of Bogost's comparative approach can be seen in his discussions of works by such philosophers and theorists as Plato, Badiou, Zizek, and McLuhan, and in his analysis of numerous videogames including Pong, Half-Life, and Star Wars Galaxies. Bogost draws on object technology and complex adaptive systems theory for his method of unit analysis, underscoring the configurative aspects of a wide variety of human processes. His extended analysis of freedom in large virtual spaces examines Grand Theft Auto 3, The Legend of Zelda, Flaubert's Madame Bovary, and Joyce's Ulysses. In Unit Operations, Bogost not only offers a new methodology for videogame criticism but argues for the possibility of real collaboration between the humanities and information technology.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  12. Unit operations
    an approach to videogame criticism
    Autor*in: Bogost, Ian
    Erschienen: 2006
    Verlag:  MIT Press, Cambridge, Mass [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 613247
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    H 7.611.6 Uni 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    DV 5350.036
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5084-810 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Bildenden Künste Saar, Bibliothek
    EDV#III#51
    keine Fernleihe
    Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim, Bibliothek
    78
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 026202599X; 9780262025997
    Weitere Identifier:
    9780262025997
    2005056105
    RVK Klassifikation: SU 500
    Schlagworte: Computer games; Computer games; Computer games; Computer games; Computer games; Computer games
    Umfang: XV, 243 S., 23cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index