Filtern nach
Aktive Filter
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 98.
-
Schriftkultur und Schwellenkunde? Überlegungen zum Zusammenhang von Literalität und Liminalität
-
Das Schibboleth der Psychoanalyse
Liminalität bei Freud -
Schöndummheit. Über Ignoranz
-
Dummheit und Witz bei Kant
-
Die Frage nach dem Medium als Frage nach der Vermittlung
-
"Ouvrir un ciel derrière chaque geste"
-
Benjamin's "-abilities"
mediality and concept formation in Benjamin’s early writings -
Gegen die Erfahrung abgedichtet
Benjamin nach der Melancholie -
"Hamlet ist auch Saturnkind"
Citationality, Lutheranism, and German Identity in Benjamin’s 'Ursprung des deutschen Trauerspiels' -
Benjamin, der Schreiber
überlieferungskritische Überlegungen am Beispiel von 'Ausgraben und Erinnern' -
Von Linearität und Farbe, Zeichen und Mal zum Optisch-Unbewussten im Film
Walter Benjamin in diskursiven Konstellationen mit Gershom Scholem und Siegfried Kracauer -
Benjamin liest Wittgenstein
zur sprachphilosophischen Vorgeschichte des Positivismusstreits -
Texte und Kontexte
zur Bedeutung des Kontextwissens für die Benjamin-Edition -
Jahrmarkt der Archive
Rede zur Eröffnung der Ausstellung "Walter Benjamins Archive" in der Akademie der Künste am 2. Oktober 2006 -
De la "modernité critique" à la "modernité analytique"
Hommage à Stéphane Mosès -
Aura di San Pellegrino
Anmerkungen zu Benjamin-Archiv Ms 931 -
"Gehäuse" und "Grenzsituation" als Schlüsselbegriffe der Literaturwissenschaft
-
Einleitende Überlegungen zu Geist und Literatur
zum Verhältnis von Literatur und Geist aus neuerer literaturwissenschaftlicher Perspektive -
Reading Kleist Queer
eine rhetorisch-dekonstruktive Lektüre von Kleists "Über das Marionettentheater" -
Erzählen im Journalismus
-
Wirklichkeitserzählungen
Felder, Formen und Funktionen nicht-literarischen Erzählens -
Das "Spielgesicht" als poetisches Verfahren
Elemente einer verhaltensbasierten Fiktionalitätstheorie -
Vergebliche Erlösung
ein "Rest von Seele" -
Monströse Körper und Schwellenfiguren als Faszinations- und Narrationstypen ästhetischen Differenzgewinns
-
Die Anästhetik des Monsters
das Schöne und das Monströse in Eichendorffs "Das Marmorbild" und Shelleys "Frankenstein"