Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

  1. Futures Worth Preserving
    Cultural Constructions of Nostalgia and Sustainability
    Beteiligt: Clucas, Tom (HerausgeberIn); Schröder, Andressa (HerausgeberIn); Völker, Nico (HerausgeberIn); Winkler, Robert A. (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Clucas, Tom (HerausgeberIn); Schröder, Andressa (HerausgeberIn); Völker, Nico (HerausgeberIn); Winkler, Robert A. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3837641228; 9783837641226
    Weitere Identifier:
    9783837641226
    RVK Klassifikation: EC 5410
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Edition Kulturwissenschaft ; 157
    Schlagworte: Nachhaltigkeit;
    Umfang: 271 Seiten, 22.5 cm x 14.8 cm, 438 g
  2. Futures Worth Preserving
    Cultural Constructions of Nostalgia and Sustainability
    Beteiligt: Clucas, Tom (HerausgeberIn); Schröder, Andressa (HerausgeberIn); Völker, Nico (HerausgeberIn); Winkler, Robert A. (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Ethnologisches Museum, Bibliothek
    EC 5410 2019 001
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Clucas, Tom (HerausgeberIn); Schröder, Andressa (HerausgeberIn); Völker, Nico (HerausgeberIn); Winkler, Robert A. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3837641228; 9783837641226
    Weitere Identifier:
    9783837641226
    RVK Klassifikation: EC 5410
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Edition Kulturwissenschaft ; 157
    Schlagworte: Nachhaltigkeit;
    Umfang: 271 Seiten, 22.5 cm x 14.8 cm, 438 g
  3. Futures worth preserving
    cultural constructions of nostalgia and sustainability
    Beteiligt: Clucas, Tom (HerausgeberIn); Schröder, Andressa (HerausgeberIn); Völker, Nico (HerausgeberIn); Winkler, Robert A. (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2019]; ©2019
    Verlag:  Transcript, Bielefeld

    How can the paradoxical conceptual overlap of nostalgia and sustainability in cultural constructions of the present be used in order to make previously unexplored territory within the study of culture accessible?The collection of essays and artistic... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    How can the paradoxical conceptual overlap of nostalgia and sustainability in cultural constructions of the present be used in order to make previously unexplored territory within the study of culture accessible?The collection of essays and artistic contributions aims at answering this and other questions. It problematizes the relationship between past-oriented practices of sustaining and future-oriented forms of remembering. The present becomes the moment in which both notions overlap: Cultures have to position themselves, both in relation to what they have once been and to what they aspire to become.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Clucas, Tom (HerausgeberIn); Schröder, Andressa (HerausgeberIn); Völker, Nico (HerausgeberIn); Winkler, Robert A. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839441220
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 5410
    Schriftenreihe: Edition Kulturwissenschaft ; Volume 157
    Schlagworte: Nostalgia; Sustainability; Critical Theory.; Cultural Studies.; Cultural Theory.; Culture.; Ecology.; Nature.; Nostalgia.; Sustainability.; SOCIAL SCIENCE / Popular Culture
    Umfang: 1 Online-Ressource (271 Seiten)
  4. Futures worth preserving
    cultural constructions of nostalgia and sustainability
    Beteiligt: Schröder, Andressa (HerausgeberIn); Völker, Nico (HerausgeberIn); Winkler, Robert A. (HerausgeberIn); Clucas, Tom (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Ethnologisches Museum, Bibliothek
    EC 5410 2019 001
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2019/2709
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 EC 5410 N898 S381
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Romanistik, Bibliothek
    A 36.9 SCH 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schröder, Andressa (HerausgeberIn); Völker, Nico (HerausgeberIn); Winkler, Robert A. (HerausgeberIn); Clucas, Tom (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783837641226; 3837641228
    Weitere Identifier:
    9783837641226
    RVK Klassifikation: EC 5410
    Körperschaften/Kongresse: For What It's Worth: Nostalgia, Sustainability and the Values of the Present (2016, Gießen)
    Schriftenreihe: Culture & theory ; volume 157
    Schlagworte: Nachhaltigkeit;
    Umfang: 271 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "The present volume stems from the international conference entitled "For What It's Worth: Nostalgia, Sustainability and the Values of the Present" which took place at the International Graduate Centre for the Study fo Culture (GCSC) at the University of Giessen, Germany from 28th to 30th April 2016" (Acknowledgments)

  5. Futures worth preserving
    cultural constructions of nostalgia and sustainability
    Beteiligt: Schröder, Andressa (HerausgeberIn); Völker, Nico (HerausgeberIn); Winkler, Robert A. (HerausgeberIn); Clucas, Tom (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schröder, Andressa (HerausgeberIn); Völker, Nico (HerausgeberIn); Winkler, Robert A. (HerausgeberIn); Clucas, Tom (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783837641226; 3837641228
    Weitere Identifier:
    9783837641226
    RVK Klassifikation: EC 5410
    Körperschaften/Kongresse: For What It's Worth: Nostalgia, Sustainability and the Values of the Present (2016, Gießen)
    Schriftenreihe: Culture & theory ; volume 157
    Schlagworte: Nachhaltigkeit;
    Umfang: 271 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "The present volume stems from the international conference entitled "For What It's Worth: Nostalgia, Sustainability and the Values of the Present" which took place at the International Graduate Centre for the Study fo Culture (GCSC) at the University of Giessen, Germany from 28th to 30th April 2016" (Acknowledgments)

  6. "Guilty of Being White"
    Die (Un-)Möglichkeit antirassistischer 'weißer' Subjektpositionen im amerikanischen Hardcore Punk der 1980er Jahre
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Grenzen der Überschreitung; Bielefeld : transcript Verlag, 2016; (2016), Seite 178-199; 1 Online-Ressource (274 Seiten)

    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Hardcore; Punk; Interkulturalität; Subjekt <Philosophie>; Rassismus
  7. "Guilty of Being White" : Die (Un-)Möglichkeit antirassistischer 'weißer' Subjektpositionen im amerikanischen Hardcore Punk der 1980er Jahre
    Erschienen: 2018

    Die amerikanische Hardcore Punk Szene wird bis heute als eine antirassistische Rebellion gegen das Wiedererstarken konservativer Wertvorstellungen wahrgenommen. Hardcore Punk entwickelte sich in den USA aus der Stilrichtung des Punkrock und hatte... mehr

     

    Die amerikanische Hardcore Punk Szene wird bis heute als eine antirassistische Rebellion gegen das Wiedererstarken konservativer Wertvorstellungen wahrgenommen. Hardcore Punk entwickelte sich in den USA aus der Stilrichtung des Punkrock und hatte seinen Höhepunkt in den 1980er Jahren. Dabei wurde sowohl der lyrische Inhalt als auch die musikalische Form des ursprünglichen Genres radikalisiert und die subkulturelle Identität maßgeblich über körperbetonte und expressive Bühnenauftritte konstituiert. Die Hardcore Punk Szene inszenierte sich vornehmlich als prekäre und stigmatisierte Gesellschaftsschicht, um von dieser Position aus eine vermeintlich antirassistische Grundhaltung zu propagieren. Die Tatsache, dass diese Szene jedoch fast ausschließlich aus weißen, männlichen und der Mittelschicht zugehörigen Jugendlichen bestand, wirft Fragen hinsichtlich der etablierten, politisch eindeutigen Verortung als subversiver Bewegung auf.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Musik (780); Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Hardcore; Punk Rock; USA; Weiße; Interkulturalität; Wiegman; Robyn; Rassismus; Weißsein
    Lizenz:

    publikationen.ub.uni-frankfurt.de/home/index/help ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  8. "Guilty of Being White" : Die (Un-)Möglichkeit antirassistischer 'weißer' Subjektpositionen im amerikanischen Hardcore Punk der 1980er Jahre
    Erschienen: 01.11.2018

    Die amerikanische Hardcore Punk Szene wird bis heute als eine antirassistische Rebellion gegen das Wiedererstarken konservativer Wertvorstellungen wahrgenommen. Hardcore Punk entwickelte sich in den USA aus der Stilrichtung des Punkrock und hatte... mehr

     

    Die amerikanische Hardcore Punk Szene wird bis heute als eine antirassistische Rebellion gegen das Wiedererstarken konservativer Wertvorstellungen wahrgenommen. Hardcore Punk entwickelte sich in den USA aus der Stilrichtung des Punkrock und hatte seinen Höhepunkt in den 1980er Jahren. Dabei wurde sowohl der lyrische Inhalt als auch die musikalische Form des ursprünglichen Genres radikalisiert und die subkulturelle Identität maßgeblich über körperbetonte und expressive Bühnenauftritte konstituiert. Die Hardcore Punk Szene inszenierte sich vornehmlich als prekäre und stigmatisierte Gesellschaftsschicht, um von dieser Position aus eine vermeintlich antirassistische Grundhaltung zu propagieren. Die Tatsache, dass diese Szene jedoch fast ausschließlich aus weißen, männlichen und der Mittelschicht zugehörigen Jugendlichen bestand, wirft Fragen hinsichtlich der etablierten, politisch eindeutigen Verortung als subversiver Bewegung auf.

     

    Export in Literaturverwaltung
    Hinweise zum Inhalt: kostenfrei
    Quelle: CompaRe
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel); Teil eines Buches (Kapitel)
    Format: Online
    ISBN: 978-3-8376-3444-0
    DDC Klassifikation: Musik (780); Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Hardcore; Punk Rock; USA; Weiße; Interkulturalität; Wiegman, Robyn; Rassismus; Weißsein
    Lizenz:

    publikationen.ub.uni-frankfurt.de/home/index/help

    ;

    info:eu-repo/semantics/openAccess