Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 15 von 15.

  1. Intermedialität von Bild und Musik
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (HerausgeberIn); Pietschmann, Klaus (HerausgeberIn); Wedekind, Gregor (HerausgeberIn); Zenck, Martin (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Preliminary Material /Elisabeth Oy-Marra, Klaus Pietschmann, Gregor Wedekind and Martin Zenck --Vorwort /Elisabeth Oy-Marra, Klaus Pietschmann, Gregor Wedekind and Martin Zenck --Vom Hören und Sehen. Zur Intermedialität von Bild und Musik – Versuch... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Preliminary Material /Elisabeth Oy-Marra, Klaus Pietschmann, Gregor Wedekind and Martin Zenck --Vorwort /Elisabeth Oy-Marra, Klaus Pietschmann, Gregor Wedekind and Martin Zenck --Vom Hören und Sehen. Zur Intermedialität von Bild und Musik – Versuch einer Grundlegung /Martin Zenck --Intermedialität und die Kunst-Diskurse in der Frühen Neuzeit. Einführende Überlegungen /Elisabeth Oy-Marra --Durch Musik anders sehen? Musiknotate als Bildbestandteile in der Renaissance /Klaus Pietschmann --Durch Musik (anders) sehen? Musiknotate als Bildbestandteil /Claudia Bertling Biaggini --Synergien von Auge und Ohr. Strategien der Simulation des Hörens in der Malerei des 17. Jahrhunderts /Elisabeth Oy-Marra --Sehen und Hören /Melanie Wald-Fuhrmann --Zur Bildlichkeit musikalischer Notation in der Frühen Neuzeit /Katelijne Schiltz --Musik als Bild- und Denkfigur. Ein Kupferstich für Adam Gumpelzhaimers Passionsmusik Crux Christi – Quatuor Evangelistae im Vergleich mit Hans Mielichs Prachthandschriften der Bußpsalmenvertonungen Orlando di Lassos für Herzog Albrecht V. von Bayern /Matthias Müller --NotenBilderTexte. Hans Mielichs und Orlando di Lassos Bußpsalmen als intermediales Projekt /Andrea Gottdang --Notation – Schrift – Bild: Eine musikwissenschaftliche Perspektive zur Intermedialität im Mielich-Kodex /Elisabeth Oy-Marra, Klaus Pietschmann, Gregor Wedekind and Martin Zenck --‚Sermo corporis‘. Aufstellungen, Haltungen, Bewegungen, Gesten beim Musizieren in der Frühen Neuzeit /Nicole Schwindt --Von Sichtbarkeiten, sensorischen Interferenzen und performativen Konstellationen in der mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Musikikonographie /Björn R. Tammen --Repertoire und Aufführung in der Malerei und Musik des 18. Jahrhunderts /Dietrich Erben --Aufführung und Repertoire, Interpretation und Werturteil /Inga Mai Groote --Imaginarien der Evokation. Gemalte Musik /Klaus Krüger --Musik und Bild: Die Figur des Dritten /Matteo Nanni --Nahsichterfahrungen in der Malerei der Romantik und ihre Beziehungen zur Musik /Karl Schawelka --„Gebt aber ja auf die rechte Art acht!“ Bemerkungen zu Hördispositiven um 1800 /Martin Kaltenecker --„Meteorisches und solarisches Licht“. Visualität als Formprinzip in Franz Liszts Hunnenschlacht /Elisabeth Oy-Marra, Klaus Pietschmann, Gregor Wedekind and Martin Zenck --Künstlerische Wahlverwandtschaft? Franz Liszt und Wilhelm Kaulbach /Christine Tauber --Richard Wagners „Zauberlaterne“ – Zur Intermedialität von Bild und Musik in Götz Friedrichs Parsifal-Inszenierung (1998) /Friedemann Kreuder --Musik, zur Erscheinung gebracht. Richard Wagners Drama als intermedialer Kommunikationsprozess /Stephan Mösch --Zwischen Bild und Musik: Farbe und Stimmung in den Bildern von Paul Cézanne /Kerstin Thomas --Konstruktion und Empfindung im Medium der Musik am Beispiel von Claude Debussys Préludes I /Gesa zur Nieden --Die Verschränkung des bildnerischen mit dem musikalischen Denken bei Pierre Boulez und Paul Klee /Martin Zenck --Un art peut en cacher un autre. Pierre Boulez beim Betrachten eines Aquarells von Paul Klee /Gregor Wedekind --Strecke, Licht und Unschärfe. Bernd Alois Zimmermanns Orchesterprélude Photoptosis (1968) und seine Bezüge zu bildender Kunst /Oliver Wiener --Bernd Alois Zimmermanns Photoptosis und Yves Kleins Gelsenkirchener Reliefs – Anmerkungen zur Rolle des Paratextes bei der Herstellung intermedialer Bezüge /Konstantin Voigt --Intermedia-Produktion in den 1960er-Jahren: Die Event Scores der Fluxuskünstler /Kerstin Skrobanek --Notation und Werkbegriff. Überlegungen zu den Event Scores des Fluxus und John Cages Arbeit an der traditionellen musikalischen Notation /Marion Saxer --Farbtafeln /Elisabeth Oy-Marra, Klaus Pietschmann, Gregor Wedekind and Martin Zenck. Die Beiträge dieses Bandes rekonstruieren das komplexe Verhältnis von Bild und Musik in historischer Perspektive von der frühen Neuzeit bis in die Moderne. In der alltäglichen Medien- und Werbepraxis werden Bilder von spezifischen Tonsignets unterlegt, um sich dem Kaufinteressenten unauslöschlich einzuschreiben. Weiter kommentieren und vertiefen rhythmisierte Musikausschnitte den Fluss laufender Bilder. Dieses Verhältnis auch im Sinne einer Einheit der verschiedenen Zeichensysteme von Bild und Musik ist, vor allem von den historischen und medialen Voraussetzungen aus betrachtet, nicht fraglos hinzunehmen. Es betont weniger die Übergängigkeit zwischen den Medien im Sinne einer Synästhesie als vielmehr die Differenz, auf Grund derer erst an den Rändern durch einen Überschuss des jeweiligen Sinns von Hören und Sehen mögliche Berührungen zwischen der bildenden Kunst und der Musik entstehen. Dabei ist es die diachrone, dezidiert interdisziplinäre Herangehensweise, die eine umfassende Erschließung des Gegenstands aus kunst- und musikwissenschaftlicher Perspektive ermöglicht

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (HerausgeberIn); Pietschmann, Klaus (HerausgeberIn); Wedekind, Gregor (HerausgeberIn); Zenck, Martin (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846755594
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 2440 ; AP 14800 ; LH 61110 ; LR 57700 ; AP 15800
    Schriftenreihe: Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books, Collection 2019, ISBN: 9783657100163
    Schlagworte: Art and music; Music in art
    Umfang: 1 Online-Ressource (466 Seiten), Illustrationen
  2. Intermedialität von Bild und Musik
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (HerausgeberIn); Pietschmann, Klaus (HerausgeberIn); Wedekind, Gregor (HerausgeberIn); Zenck, Martin (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Preliminary Material /Elisabeth Oy-Marra, Klaus Pietschmann, Gregor Wedekind and Martin Zenck --Vorwort /Elisabeth Oy-Marra, Klaus Pietschmann, Gregor Wedekind and Martin Zenck --Vom Hören und Sehen. Zur Intermedialität von Bild und Musik – Versuch... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Preliminary Material /Elisabeth Oy-Marra, Klaus Pietschmann, Gregor Wedekind and Martin Zenck --Vorwort /Elisabeth Oy-Marra, Klaus Pietschmann, Gregor Wedekind and Martin Zenck --Vom Hören und Sehen. Zur Intermedialität von Bild und Musik – Versuch einer Grundlegung /Martin Zenck --Intermedialität und die Kunst-Diskurse in der Frühen Neuzeit. Einführende Überlegungen /Elisabeth Oy-Marra --Durch Musik anders sehen? Musiknotate als Bildbestandteile in der Renaissance /Klaus Pietschmann --Durch Musik (anders) sehen? Musiknotate als Bildbestandteil /Claudia Bertling Biaggini --Synergien von Auge und Ohr. Strategien der Simulation des Hörens in der Malerei des 17. Jahrhunderts /Elisabeth Oy-Marra --Sehen und Hören /Melanie Wald-Fuhrmann --Zur Bildlichkeit musikalischer Notation in der Frühen Neuzeit /Katelijne Schiltz --Musik als Bild- und Denkfigur. Ein Kupferstich für Adam Gumpelzhaimers Passionsmusik Crux Christi – Quatuor Evangelistae im Vergleich mit Hans Mielichs Prachthandschriften der Bußpsalmenvertonungen Orlando di Lassos für Herzog Albrecht V. von Bayern /Matthias Müller --NotenBilderTexte. Hans Mielichs und Orlando di Lassos Bußpsalmen als intermediales Projekt /Andrea Gottdang --Notation – Schrift – Bild: Eine musikwissenschaftliche Perspektive zur Intermedialität im Mielich-Kodex /Elisabeth Oy-Marra, Klaus Pietschmann, Gregor Wedekind and Martin Zenck --‚Sermo corporis‘. Aufstellungen, Haltungen, Bewegungen, Gesten beim Musizieren in der Frühen Neuzeit /Nicole Schwindt --Von Sichtbarkeiten, sensorischen Interferenzen und performativen Konstellationen in der mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Musikikonographie /Björn R. Tammen --Repertoire und Aufführung in der Malerei und Musik des 18. Jahrhunderts /Dietrich Erben --Aufführung und Repertoire, Interpretation und Werturteil /Inga Mai Groote --Imaginarien der Evokation. Gemalte Musik /Klaus Krüger --Musik und Bild: Die Figur des Dritten /Matteo Nanni --Nahsichterfahrungen in der Malerei der Romantik und ihre Beziehungen zur Musik /Karl Schawelka --„Gebt aber ja auf die rechte Art acht!“ Bemerkungen zu Hördispositiven um 1800 /Martin Kaltenecker --„Meteorisches und solarisches Licht“. Visualität als Formprinzip in Franz Liszts Hunnenschlacht /Elisabeth Oy-Marra, Klaus Pietschmann, Gregor Wedekind and Martin Zenck --Künstlerische Wahlverwandtschaft? Franz Liszt und Wilhelm Kaulbach /Christine Tauber --Richard Wagners „Zauberlaterne“ – Zur Intermedialität von Bild und Musik in Götz Friedrichs Parsifal-Inszenierung (1998) /Friedemann Kreuder --Musik, zur Erscheinung gebracht. Richard Wagners Drama als intermedialer Kommunikationsprozess /Stephan Mösch --Zwischen Bild und Musik: Farbe und Stimmung in den Bildern von Paul Cézanne /Kerstin Thomas --Konstruktion und Empfindung im Medium der Musik am Beispiel von Claude Debussys Préludes I /Gesa zur Nieden --Die Verschränkung des bildnerischen mit dem musikalischen Denken bei Pierre Boulez und Paul Klee /Martin Zenck --Un art peut en cacher un autre. Pierre Boulez beim Betrachten eines Aquarells von Paul Klee /Gregor Wedekind --Strecke, Licht und Unschärfe. Bernd Alois Zimmermanns Orchesterprélude Photoptosis (1968) und seine Bezüge zu bildender Kunst /Oliver Wiener --Bernd Alois Zimmermanns Photoptosis und Yves Kleins Gelsenkirchener Reliefs – Anmerkungen zur Rolle des Paratextes bei der Herstellung intermedialer Bezüge /Konstantin Voigt --Intermedia-Produktion in den 1960er-Jahren: Die Event Scores der Fluxuskünstler /Kerstin Skrobanek --Notation und Werkbegriff. Überlegungen zu den Event Scores des Fluxus und John Cages Arbeit an der traditionellen musikalischen Notation /Marion Saxer --Farbtafeln /Elisabeth Oy-Marra, Klaus Pietschmann, Gregor Wedekind and Martin Zenck. Die Beiträge dieses Bandes rekonstruieren das komplexe Verhältnis von Bild und Musik in historischer Perspektive von der frühen Neuzeit bis in die Moderne. In der alltäglichen Medien- und Werbepraxis werden Bilder von spezifischen Tonsignets unterlegt, um sich dem Kaufinteressenten unauslöschlich einzuschreiben. Weiter kommentieren und vertiefen rhythmisierte Musikausschnitte den Fluss laufender Bilder. Dieses Verhältnis auch im Sinne einer Einheit der verschiedenen Zeichensysteme von Bild und Musik ist, vor allem von den historischen und medialen Voraussetzungen aus betrachtet, nicht fraglos hinzunehmen. Es betont weniger die Übergängigkeit zwischen den Medien im Sinne einer Synästhesie als vielmehr die Differenz, auf Grund derer erst an den Rändern durch einen Überschuss des jeweiligen Sinns von Hören und Sehen mögliche Berührungen zwischen der bildenden Kunst und der Musik entstehen. Dabei ist es die diachrone, dezidiert interdisziplinäre Herangehensweise, die eine umfassende Erschließung des Gegenstands aus kunst- und musikwissenschaftlicher Perspektive ermöglicht

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (HerausgeberIn); Pietschmann, Klaus (HerausgeberIn); Wedekind, Gregor (HerausgeberIn); Zenck, Martin (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846755594
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 2440 ; AP 14800 ; LH 61110 ; LR 57700 ; AP 15800
    Schriftenreihe: Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books, Collection 2019, ISBN: 9783657100163
    Schlagworte: Art and music; Music in art
    Umfang: 1 Online-Ressource (466 Seiten), Illustrationen
  3. Intermedialität von Bild und Musik
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (Herausgeber, Verfasser); Pietschmann, Klaus (Herausgeber, Verfasser); Wedekind, Gregor (Herausgeber, Verfasser); Zenck, Martin (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik Detmold, Bibliothek
    BE 21:18
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Yf 5904
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Robert Schumann Hochschule, Hochschulbibliothek
    be 220 OyMaE Inte 22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    W 43
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    44A8821
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 80392
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    WI O 800
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    JXS2061
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Witten / Herdecke
    JXS27
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (Herausgeber, Verfasser); Pietschmann, Klaus (Herausgeber, Verfasser); Wedekind, Gregor (Herausgeber, Verfasser); Zenck, Martin (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783770555598; 3770555597
    Weitere Identifier:
    9783770555598
    DDC Klassifikation: Musik (780)
    Schlagworte: Intermedialität; Bildliche Darstellung; Musik
    Umfang: 466 Seiten, Fotografien, Illustrationen
  4. Intermedialität von Bild und Musik
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (Hrsg.); Pietschmann, Klaus (Hrsg.); Wedekind, Gregor (Hrsg.); Zenck, Martin (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (Hrsg.); Pietschmann, Klaus (Hrsg.); Wedekind, Gregor (Hrsg.); Zenck, Martin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846755594
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15800 ; LH 61110 ; LR 57700
    Schlagworte: Intermedialität; Musikalische Ikonographie; Kunst; Musik
    Umfang: 1 Online-Ressource (466 Seiten, 34 Seiten Tafeln), Illustrationen, Notenbeispiele
  5. Intermedialität von Bild und Musik
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (Hrsg.); Pietschmann, Klaus (Hrsg.); Wedekind, Gregor (Hrsg.); Zenck, Martin (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (Hrsg.); Pietschmann, Klaus (Hrsg.); Wedekind, Gregor (Hrsg.); Zenck, Martin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846755594
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15800 ; LH 61110 ; LR 57700
    Schlagworte: Intermedialität; Musikalische Ikonographie; Kunst; Musik
    Umfang: 1 Online-Ressource (466 Seiten, 34 Seiten Tafeln), Illustrationen, Notenbeispiele
  6. Intermedialität von Bild und Musik
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (Hrsg.); Pietschmann, Klaus (Hrsg.); Wedekind, Gregor (Hrsg.); Zenck, Martin (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik und Theater München, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (Hrsg.); Pietschmann, Klaus (Hrsg.); Wedekind, Gregor (Hrsg.); Zenck, Martin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783770555598; 3770555597
    RVK Klassifikation: AP 15800 ; LH 61110 ; LR 57700
    Schlagworte: Musik; Intermedialität; Musikalische Ikonographie; Kunst
    Umfang: 466 Seiten, 32 ungezählte Seiten Tafeln, Illustrationen, Notenbeispiele
  7. Intermedialität von Bild und Musik
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (Herausgeber); Pietschmann, Klaus (Herausgeber); Wedekind, Gregor (Herausgeber); Zenck, Martin (Herausgeber)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (Herausgeber); Pietschmann, Klaus (Herausgeber); Wedekind, Gregor (Herausgeber); Zenck, Martin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783770555598; 3770555597
    Weitere Identifier:
    9783770555598
    Schlagworte: Bildliche Darstellung; Musik; Intermedialität
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (DDC-Sachgruppen der Deutschen Nationalbibliografie)780: Musik; Bild und Musik; Neuzeit; Moderne; Musikwissenschaft; Kunstwissenschaft; Klangplastik; (VLB-WN)1594: Hardcover, Softcover / Musik/Musiktheorie, Musiklehre
    Umfang: 466 Seiten, 32 ungezählte Seiten, Illustrationen, 24 cm, 768 g
  8. Intermedialität von Bild und Musik
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (Hrsg.); Pietschmann, Klaus (Hrsg.); Wedekind, Gregor (Hrsg.); Zenck, Martin (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (Hrsg.); Pietschmann, Klaus (Hrsg.); Wedekind, Gregor (Hrsg.); Zenck, Martin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783770555598
    RVK Klassifikation: AP 14800 ; LH 61110 ; LR 57700
    Schlagworte: Intermedialität; Musik und Kunst; Musik; Kunst
    Umfang: 466 Seiten, 30 ungezählte Seiten, Illustrationen, Noten, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  9. Intermedialität von Bild und Musik
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (HerausgeberIn); Pietschmann, Klaus (HerausgeberIn); Wedekind, Gregor (HerausgeberIn); Zenck, Martin (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    "Die Beiträge dieses Bandes rekonstruieren das komplexe Verhältnis von Bild und Musik in historischer Perspektive von der frühen Neuzeit bis in die Moderne. In der alltäglichen Medien- und Werbepraxis werden Bilder von spezifischen Tonsignets... mehr

    Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Akademiebibliothek
    keine Fernleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2018:968:
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    8 A 5585
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    K 2.1 Int 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    500/LR 57700 O98
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2017/7123
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, Bibliothek
    Sca 85
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KUN:EP:5450:::2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    kun 080.3 DF 8862
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    17-7074
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KGR 6227-159 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    LH 61110 OYM
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik Franz Liszt, Hochschulbibliothek
    T 48.997
    keine Fernleihe

     

    "Die Beiträge dieses Bandes rekonstruieren das komplexe Verhältnis von Bild und Musik in historischer Perspektive von der frühen Neuzeit bis in die Moderne. In der alltäglichen Medien- und Werbepraxis werden Bilder von spezifischen Tonsignets unterlegt, um sich dem Kaufinteressenten unauslöschlich einzuschreiben. Weiter kommentieren und vertiefen rhythmisierte Musikausschnitte den Fluss laufender Bilder. Dieses Verhältnis auch im Sinne einer Einheit der verschiedenen Zeichensysteme von Bild und Musik ist, vor allem von den historischen und medialen Voraussetzungen aus betrachtet, nicht fraglos hinzunehmen. Es betont weniger die Übergängigkeit zwischen den Medien im Sinne einer Synästhesie als vielmehr die Differenz, auf Grund derer erst an den Rändern durch einen Überschuss des jeweiligen Sinns von Hören und Sehen mögliche Berührungen zwischen der bildenden Kunst und der Musik entstehen. Dabei ist es die diachrone, dezidiert interdisziplinäre Herangehensweise, die eine umfassende Erschliessung des Gegenstands aus kunst- und musikwissenschaftlicher Perspektive ermöglicht"--Back cover

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (HerausgeberIn); Pietschmann, Klaus (HerausgeberIn); Wedekind, Gregor (HerausgeberIn); Zenck, Martin (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3770555597; 9783770555598
    Weitere Identifier:
    9783770555598
    RVK Klassifikation: EC 2440 ; AP 14800 ; LH 61110 ; LR 57700 ; AP 15800
    Schlagworte: Art and music; Music in art
    Umfang: 466 Seiten, 32 ungezählte Seiten, Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele
  10. Intermedialität von Bild und Musik
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (HerausgeberIn); Pietschmann, Klaus (HerausgeberIn); Wedekind, Gregor (HerausgeberIn); Zenck, Martin (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    "Die Beiträge dieses Bandes rekonstruieren das komplexe Verhältnis von Bild und Musik in historischer Perspektive von der frühen Neuzeit bis in die Moderne. In der alltäglichen Medien- und Werbepraxis werden Bilder von spezifischen Tonsignets... mehr

    Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Akademiebibliothek
    keine Fernleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2018:968:
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    8 A 5585
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    K 2.1 Int 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2018/3314
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    500/LR 57700 O98
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2017/7123
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, Bibliothek
    Sca 85
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    T 2/222
    keine Fernleihe
    Musikwissenschaftliches Seminar der Universität, Bibliothek
    J 710 mg
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KUN:EP:5450:::2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Mus 5bb Int
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 EC 2440 O98
    keine Fernleihe
    Germanisches Nationalmuseum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    kun 080.3 DF 8862
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    17-7074
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KGR 6227-159 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    LH 61110 OYM
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2018-44
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliographie Baden-Württemberg, Zentralredaktion
    keine Fernleihe
    Universität Stuttgart, Institut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Wd 6471
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    67/17066
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut, Bibliothek
    JL 35 a / 20
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Musikwissenschaftliches Institut, Bibliothek
    GT 46
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Musik Franz Liszt, Hochschulbibliothek
    T 48.997
    keine Fernleihe

     

    "Die Beiträge dieses Bandes rekonstruieren das komplexe Verhältnis von Bild und Musik in historischer Perspektive von der frühen Neuzeit bis in die Moderne. In der alltäglichen Medien- und Werbepraxis werden Bilder von spezifischen Tonsignets unterlegt, um sich dem Kaufinteressenten unauslöschlich einzuschreiben. Weiter kommentieren und vertiefen rhythmisierte Musikausschnitte den Fluss laufender Bilder. Dieses Verhältnis auch im Sinne einer Einheit der verschiedenen Zeichensysteme von Bild und Musik ist, vor allem von den historischen und medialen Voraussetzungen aus betrachtet, nicht fraglos hinzunehmen. Es betont weniger die Übergängigkeit zwischen den Medien im Sinne einer Synästhesie als vielmehr die Differenz, auf Grund derer erst an den Rändern durch einen Überschuss des jeweiligen Sinns von Hören und Sehen mögliche Berührungen zwischen der bildenden Kunst und der Musik entstehen. Dabei ist es die diachrone, dezidiert interdisziplinäre Herangehensweise, die eine umfassende Erschliessung des Gegenstands aus kunst- und musikwissenschaftlicher Perspektive ermöglicht"--Back cover

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (HerausgeberIn); Pietschmann, Klaus (HerausgeberIn); Wedekind, Gregor (HerausgeberIn); Zenck, Martin (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783770555598; 3770555597
    Weitere Identifier:
    9783770555598
    RVK Klassifikation: LH 61110 ; LR 57700 ; AP 15800 ; AP 14800 ; EC 2440
    Schlagworte: Art and music; Music in art
    Umfang: 466 Seiten, 30 ungezählte Seiten, Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele
  11. Intermedialität von Bild und Musik
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (Herausgeber); Pietschmann, Klaus (Herausgeber); Wedekind, Gregor (Herausgeber); Zenck, Martin (Herausgeber)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Preliminary Material /Elisabeth Oy-Marra, Klaus Pietschmann, Gregor Wedekind and Martin Zenck --Vorwort /Elisabeth Oy-Marra, Klaus Pietschmann, Gregor Wedekind and Martin Zenck --Vom Hören und Sehen. Zur Intermedialität von Bild und Musik – Versuch... mehr

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Preliminary Material /Elisabeth Oy-Marra, Klaus Pietschmann, Gregor Wedekind and Martin Zenck --Vorwort /Elisabeth Oy-Marra, Klaus Pietschmann, Gregor Wedekind and Martin Zenck --Vom Hören und Sehen. Zur Intermedialität von Bild und Musik – Versuch einer Grundlegung /Martin Zenck --Intermedialität und die Kunst-Diskurse in der Frühen Neuzeit. Einführende Überlegungen /Elisabeth Oy-Marra --Durch Musik anders sehen? Musiknotate als Bildbestandteile in der Renaissance /Klaus Pietschmann --Durch Musik (anders) sehen? Musiknotate als Bildbestandteil /Claudia Bertling Biaggini --Synergien von Auge und Ohr. Strategien der Simulation des Hörens in der Malerei des 17. Jahrhunderts /Elisabeth Oy-Marra --Sehen und Hören /Melanie Wald-Fuhrmann --Zur Bildlichkeit musikalischer Notation in der Frühen Neuzeit /Katelijne Schiltz --Musik als Bild- und Denkfigur.^ Ein Kupferstich für Adam Gumpelzhaimers Passionsmusik Crux Christi – Quatuor Evangelistae im Vergleich mit Hans Mielichs Prachthandschriften der Bußpsalmenvertonungen Orlando di Lassos für Herzog Albrecht V. von Bayern /Matthias Müller --NotenBilderTexte. Hans Mielichs und Orlando di Lassos Bußpsalmen als intermediales Projekt /Andrea Gottdang --Notation – Schrift – Bild: Eine musikwissenschaftliche Perspektive zur Intermedialität im Mielich-Kodex /Elisabeth Oy-Marra, Klaus Pietschmann, Gregor Wedekind and Martin Zenck --‚Sermo corporis‘. Aufstellungen, Haltungen, Bewegungen, Gesten beim Musizieren in der Frühen Neuzeit /Nicole Schwindt --Von Sichtbarkeiten, sensorischen Interferenzen und performativen Konstellationen in der mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Musikikonographie /Björn R. Tammen --Repertoire und Aufführung in der Malerei und Musik des 18.^ Jahrhunderts /Dietrich Erben --Aufführung und Repertoire, Interpretation und Werturteil /Inga Mai Groote --Imaginarien der Evokation. Gemalte Musik /Klaus Krüger --Musik und Bild: Die Figur des Dritten /Matteo Nanni --Nahsichterfahrungen in der Malerei der Romantik und ihre Beziehungen zur Musik /Karl Schawelka --„Gebt aber ja auf die rechte Art acht!“ Bemerkungen zu Hördispositiven um 1800 /Martin Kaltenecker --„Meteorisches und solarisches Licht“. Visualität als Formprinzip in Franz Liszts Hunnenschlacht /Elisabeth Oy-Marra, Klaus Pietschmann, Gregor Wedekind and Martin Zenck --Künstlerische Wahlverwandtschaft? Franz Liszt und Wilhelm Kaulbach /Christine Tauber --Richard Wagners „Zauberlaterne“ – Zur Intermedialität von Bild und Musik in Götz Friedrichs Parsifal-Inszenierung (1998) /Friedemann Kreuder --Musik, zur Erscheinung gebracht.^

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (Herausgeber); Pietschmann, Klaus (Herausgeber); Wedekind, Gregor (Herausgeber); Zenck, Martin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846755594
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 2440 ; AP 14800 ; LH 61110 ; LR 57700 ; AP 15800 ; EC 2440 ; AP 14800 ; LH 61110 ; LR 57700 ; AP 15800
    Schriftenreihe: Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books, Collection 2019, ISBN: 9783657100163
    Schlagworte: Art and music; Music in art
    Umfang: 1 Online-Ressource (466 Seiten, 30 ungezählte Seiten Tafeln), Illustrationen
  12. Intermedialität von Bild und Musik
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (Verfasser, Herausgeber); Pietschmann, Klaus (Verfasser, Herausgeber); Wedekind, Gregor (Verfasser, Herausgeber); Zenck, Martin (Verfasser, Herausgeber)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Hochschule für Musik Detmold, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Robert Schumann Hochschule, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Witten / Herdecke
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (Verfasser, Herausgeber); Pietschmann, Klaus (Verfasser, Herausgeber); Wedekind, Gregor (Verfasser, Herausgeber); Zenck, Martin (Verfasser, Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783770555598; 3770555597
    Weitere Identifier:
    9783770555598
    DDC Klassifikation: Musik (780)
    Schlagworte: Bildliche Darstellung; Musik; Intermedialität
    Umfang: 466 Seiten, Fotografien, Illustrationen
  13. Intermedialität von Bild und Musik
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (Hrsg.); Pietschmann, Klaus (Hrsg.); Wedekind, Gregor (Hrsg.); Zenck, Martin (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Akademiebibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (Hrsg.); Pietschmann, Klaus (Hrsg.); Wedekind, Gregor (Hrsg.); Zenck, Martin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783770555598; 3770555597
    RVK Klassifikation: AP 15800 ; LH 61110 ; LR 57700
    Schlagworte: Musik; Intermedialität; Musikalische Ikonographie; Kunst
    Umfang: 466 Seiten, 32 ungezählte Seiten Tafeln, Illustrationen, Notenbeispiele
  14. Intermedialität Von Bild und Musik
    Autor*in: Zenck, Martin
    Erschienen: 2018
    Verlag:  BRILL, Boston ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth; Pietschmann, Klaus; Wedekind, Gregor
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846755594
    RVK Klassifikation: LH 61110 ; LR 57700 ; AP 67600
    Schlagworte: Bildliche Darstellung; Musik; Intermedialität
    Umfang: 1 Online-Ressource (500 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  15. Intermedialität von Bild und Musik
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (Herausgeber); Pietschmann, Klaus (Herausgeber); Wedekind, Gregor (Herausgeber); Zenck, Martin (Herausgeber)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sprach- und Kulturwissenschaften (BSKW)
    03/AP 67600 O98
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 LH 61110 O98
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Mus AK 0036
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    ÄT 01 Oyma 1
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Musikwissenschaft
    Cb 808.9
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Theaterwissenschaft
    T 04/H/27
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Bibliothek Kunst und Kulturwissenschaften, Kunstgeschichte
    C V 293/17
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Oy-Marra, Elisabeth (Herausgeber); Pietschmann, Klaus (Herausgeber); Wedekind, Gregor (Herausgeber); Zenck, Martin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783770555598
    Weitere Identifier:
    9783770555598
    RVK Klassifikation: LH 61110 ; LR 57700 ; AP 67600
    DDC Klassifikation: Musik (780); Malerei, Gemälde (750); Grafik; Druckgrafik, Drucke (760)
    Schlagworte: Bildliche Darstellung; Musik; Intermedialität
    Umfang: 466 Seiten, 30 ungezählte Seiten, Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele