Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 14 von 14.

  1. Gender-Porträt Erwachsenenbildung
    diskursanalytische Reflexionen zur Konstruktion des Geschlechterverhältnisses im Bildungsbereich
    Autor*in: Venth, Angela
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783763919345; 3763919341
    Weitere Identifier:
    9783763919345
    RVK Klassifikation: DW 1000 ; DW 1500 ; DU 2000
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
    Schlagworte: Erwachsenenbildung; Geschlechterforschung; Diskursanalyse; ; Geschlechterrolle; Erwachsenenbildung;
    Umfang: 203 S., graph. Darst., 185 mm x 125 mm, 255 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 194 - 202

    Zugl.: Dortmund, Univ., Diss., 2006

  2. Gender-Porträt Erwachsenenbildung
    diskursanalytische Reflexionen zur Konstruktion des Geschlechterverhältnisses im Bildungsbereich
    Autor*in: Venth, Angela
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    Lehr- und Forschungsgebiet Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik, Bibliothek
    603:A 0330
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    AR590 V465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Ec 1233
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 26761+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    PFC 8900/314
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Dortmund
    DissDo 2006/43+1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IEV4190
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IEV4190
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IEV4190
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IEV4190
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IEV/VEN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    SOZ 234/073
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    HFB/303/Rb364
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    13Y3987
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XN1 335A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IEV3673
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21IEV2774
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783763919345; 3763919341
    RVK Klassifikation: DW 1500
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
    Schlagworte: Diskursanalyse; Geschlechterforschung; Erwachsenenbildung; Geschlechterrolle; Geschlechterverhältnis
    Umfang: 203 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Dortmund, Univ., Diss., 2006

  3. Genderkompetenz für lebenslanges Lernen
    Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten
  4. Gender-Porträt Erwachsenenbildung
    diskursanalytische Reflexionen zur Konstruktion des Geschlechterverhältnisses im Bildungsbereich
  5. Genderkompetenz für lebenslanges Lernen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Autor und Autorin skizzieren Fakten, Diskurse und Maßnahmen zur Geschlechterfrage in pädagogischen Kontexten und entwickeln anhand verschiedener Stationen des lebenslangen Lernens ein Modell für geschlechterorientierte Bildung. Dabei werden sowohl... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe

     

    Autor und Autorin skizzieren Fakten, Diskurse und Maßnahmen zur Geschlechterfrage in pädagogischen Kontexten und entwickeln anhand verschiedener Stationen des lebenslangen Lernens ein Modell für geschlechterorientierte Bildung. Dabei werden sowohl formelle als auch informelle Bildungskontexte berücksichtigt. Ziel des Bandes ist es eine Basis für die Steigerung pädagogischer Professionalität durch Genderkompetenz zu schaffen. Jürgen Budde ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung der Universität Halle-Wittenberg. Angela Venth ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Deutschen Institut für Erwachsenenbildung in Bonn. Genderkompetenz für lebenslanges Lernen Aus dem Inhalt 1. Einleitung 1.1 Geschlechtertheoretische Grundlagen 1.2 Gleichstellung und Gender Mainstreaming 1.3 Genderkompetenz als Reflexionskompetenz 2. Frühkindliche Bildung 2.1 Daten und Fakten 2.2 Interpretation 2.3 Schlussfolgerungen zu Genderkompetenz in der Elementarbildung 3. Schule 3.1 Daten und Fakten 3.2 Interpretation 3.3 Schlussfolgerungen zu Genderkompetenz in der Schule 4. Bildung im Übergang von der Schule in den Beruf 4.1. Daten und Fakten 4.2 Maßnahmen im Übergangssystem 4.3 Interpretation 4.4 Schlussfolgerungen zur Genderkompetenz im Übergang 5. Erwachsenenbildung 5.1 Daten und Fakten 5.2 Interpretation 5.3 Schlussfolgerungen zur Genderkompetenz in der Erwachsenenbildung 6. Schlusskapitel: Konsequenzen der Perspektive auf lebenslanges Lernen für die Genderkompetenz...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  6. Genderkompetenz für lebenslanges Lernen
    Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten
    Autor*in: Budde, Jürgen
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    Gcm Bud
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DU 1000 B927
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    PÄD 151 Bud
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DW 1500 B927
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DW 1500 B927 +2
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 DH 1000 B927 G325
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 DH 1000 B927 G325
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd GK 0073
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Oberzwehren
    95 Päd GK 0073
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    36 592
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ P 24/3920
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Venth, Angela
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783763919789
    Weitere Identifier:
    9783763919789
    RVK Klassifikation: DU 1000 ; DW 1500
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Soziale Probleme und Sozialdienste; Verbände (360)
    Schriftenreihe: Perspektive Praxis
    Schlagworte: Geschlechtsunterschied; Bildungssystem; Chancengleichheit; Lebenslanges Lernen; Weiterbildung; Bildungsbeteiligung; Geschlechterforschung; Pädagogik
    Umfang: 168 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Gender-Porträt Erwachsenenbildung
    diskursanalytische Reflexionen zur Konstruktion des Geschlechterverhältnisses im Bildungsbereich
    Autor*in: Venth, Angela
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DW 1500 V465
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 DW 1500 V465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 DW 1500 V465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd RW 0036
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    34 644
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ P 22/1159.297
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3763919341
    Weitere Identifier:
    9783763919345
    RVK Klassifikation: DU 2000 ; DW 1500
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenenbildung
    Schlagworte: Erwachsenenbildung; Geschlechterforschung; Diskursanalyse; Geschlechterrolle
    Umfang: 203 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 194 - 202

    Zugl.: Dortmund, Univ., Diss., 2006

  8. Gender-Porträt Erwachsenenbildung
    diskursanalytische Reflexionen zur Konstruktion des Geschlechterverhältnisses im Bildungsbereich
    Autor*in: Venth, Angela
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783763919345; 3763919341
    RVK Klassifikation: DW 1500
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
    Schlagworte: Erwachsenenbildung; Geschlechterforschung; Diskursanalyse; Geschlechterrolle; Erwachsenenbildung; Geschlechterverhältnis; Erwachsenenbildung
    Umfang: 203 S. : graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Dortmund, Univ., Diss., 2006

  9. Gender-Porträt Erwachsenenbildung
    diskursanalytische Reflexionen zur Konstruktion des Geschlechterverhältnisses im Bildungsbereich
    Autor*in: Venth, Angela
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    KFB/13005
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 657893
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIE-Bibliothek
    0110 VEN B
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    DIE-Bibliothek
    0110 VEN B
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 750/006
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.h.8246
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DW 1000 V465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DW 1000 V465+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DW 1500 V465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DW 1000 V465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 753:YC0008
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    J 15/10124
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 06 B 592
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Dl 2006.4
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:WM:1500:Ven::2006
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Ld 7096
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 3h Ven
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    11-4108
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Diözesanbibliothek Münster
    07:2992
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5043-846 0
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DW 1500 VEN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N g/ Vent 11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Wge 8
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    PD Ktd 004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783763919345; 3763919341
    Weitere Identifier:
    9783763919345
    RVK Klassifikation: DW 1000 ; DW 1500 ; DU 2000
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
    Schlagworte: Erwachsenenbildung; Geschlechterforschung; Diskursanalyse; ; Geschlechterrolle; Erwachsenenbildung;
    Umfang: 203 S., graph. Darst., 185 mm x 125 mm, 255 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 194 - 202

    Zugl.: Dortmund, Univ., Diss., 2006

  10. Genderkompetenz für lebenslanges Lernen
    Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten
    Autor*in: Budde, Jürgen
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    DIE-Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Venth, Angela
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783763919789; 9783763919796
    Körperschaften/Kongresse:
    Deutsches Institut für Erwachsenenbildung [Bonn]
    Weitere Schlagworte: Gender Mainstreaming; Geschlechterforschung; Geschlechtsunterschied; Geschlechterrolle; Bildung; Lernen; Lebenslanges Lernen; Kleinkindpädagogik; Schulbildung; Erwachsenenbildung; Frauenbildung; Männerbildung; Bildungsbeteiligung
    Umfang: 168 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 157-166

  11. Was hat Männlichkeit mit Bildung zu tun? [Elektronische Ressource]
    Studie zum Verhältnis zwischen dem hegemonialen Männerbild und einem lebensbegleitenden Lernen
    Autor*in: Venth, Angela
    Erschienen: 2011
    Verlag:  DIE, Bonn

    DIE-Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Auflage/Ausgabe: Stand Informationen: Januar 2011
    Weitere Schlagworte: Männerforschung; Männerbild; Männerbildung; Geschlechterforschung; Erwachsener
    Umfang: 41 S., PDF-Format
  12. Gender-Porträt Erwachsenenbildung
    diskursanalytische Reflexionen zur Konstruktion des Geschlechterverhältnisses im Bildungsbereich
    Autor*in: Venth, Angela
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3763919341; 9783763919345; 9783763952168
    RVK Klassifikation: DU 2000 ; DW 1500
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
    Schlagworte: Berufliche Fortbildung; Erwachsenenbildung; Geschlechterverhältnis; Geschlechterverhältnis; Erwachsenenbildung; Diskursanalyse; Geschlechterforschung
    Umfang: 203 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Dortmund, Univ., Diss., 2006

  13. Arbeiten - Lernen - Leben. Potenziale der Erwachsenenbildung im Kontext geschlechtsspezifischer Arbeitsteilung
    Autor*in: Venth, Angela
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Bundesministerium für Unterricht, Kunst u. Kultur, Wien

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Magazin Erwachsenenbildung.at (2008) 3, 10 S.

  14. Gender-Porträt Erwachsenenbildung
    diskursanalytische Reflexionen zur Konstruktion des Geschlechterverhältnisses im Bildungsbereich
    Autor*in: Venth, Angela
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Benediktinerabtei Metten, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Philosophie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3763919341; 9783763919345; 9783763952168
    RVK Klassifikation: DU 2000 ; DW 1500
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
    Schlagworte: Berufliche Fortbildung; Erwachsenenbildung; Geschlechterverhältnis; Geschlechterverhältnis; Erwachsenenbildung; Diskursanalyse; Geschlechterforschung
    Umfang: 203 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Dortmund, Univ., Diss., 2006