Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

  1. Diversity Dimensions in Mathematics and Language Learning
    Perspectives on Culture, Education and Multilingualism

    Extensive research is available on language acquisition and the acquisition of mathematical skills in early childhood. But more recently, research has turned to the question of the influence of specific language aspects on acquisition of mathematical... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe

     

    Extensive research is available on language acquisition and the acquisition of mathematical skills in early childhood. But more recently, research has turned to the question of the influence of specific language aspects on acquisition of mathematical skills. This anthology combines current findings and theories from various disciplines such as (neuro-)psychology, linguistics, didactics and anthropology. Wie hängen sprachliche und mathematische Entwicklung zusammen? Dieser Frage wird derzeit mit großem Interesse aus unterschiedlichen Perspektiven nachgegangen.Dieser Sammelband vereint Erkenntnisse aus Psychologie, Neurowissenschaften, Mathematikdidaktik, (Psycho-)Linguistik und Mehrsprachigkeitsforschung. Der interdisziplinäre Ansatz bietet einen umfassenden Blick auf den aktuellen Forschungsstand, dargestellt von national und international renommierten Forschenden.Das Buch gliedert sich in drei Teile. Der erste Teil "Modelle und Theorien" fasst theoretische Überlegungen zusammen und stellt Strukturen für Forschung und Praxis bereit. Dieser Teil dient dazu, den Grundstein für die anderen Teile sowie für zukünftige Forschung zu legen. Der zweite Teil "Kindergartenalter" sowie der dritte Teil "Grundschulalter" decken empirische Befunde über die Korrelation zwischen Sprache und mathematischem Lernen in der jeweiligen Altersgruppe ab. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf dem Aspekt der Mehrsprachigkeit.Damit bietet dieser Sammelband eine große Bandbreite fachspezifischen Wissens für Bildungswissenschaftler*innen, Lehramtsstudierende, Psycholog*innen und Forschende zur Mehrsprachigkeit.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Annelies, Ceulemans; Annemie, Desoete; Ashkenazi, Sarit; Bahnmueller, Julia; Bakker, Arthur; Batista, Luana Teixeira; Bos, Samantha E.; Buyle, Margot; Crollen, Virginie; Dowker, Ann; Everett, Caleb; Fischbach, Antoine; Fritz, Annemarie; Fritz, Annemarie; Gürsoy, Erkan; Gürsoy, Erkan; Haase, Vitor Geraldi; Hartmann, Julia; Herzog, Moritz; Jung, Stefanie; Kaufmann, Liane; Keijzer, Ronald; Klein, Elise; Klein, Helga; Lin, Xin; Long, Caroline; Lopes-Silva, Júlia Beatriz; Mackay, Farran; Mark-Zigdon, Nitza; Marlair, Cathy; Martini, Sophie; Moeller, Korbinian; Moschkovich, Judit; Moura, Ricardo; Mähler, Claudia; Opitz, Elisabeth Moser; Powell, Sarah R.; Prediger, Susanne; Rocha de Freitas, Fernanda; Roelants, Mathieu; Rousseau, Sofie; Schiltz, Christine; Schindler, Verena; Schuchardt, Kirsten; Scott, Judith; Silvia, Pixner; Smit, Jantien; Stephany, Sabine; Ugen, Sonja; Uribe, Ángela; Verena, Dresen
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110661941
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 200
    DDC Klassifikation: Mathematik (510); Sprache (400)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung [DaZ-For] ; 24
    Schlagworte: Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Mathematik; SCIENCE / General
    Weitere Schlagworte: Entwicklung mathematischer Fertigkeiten; Interdisziplinäre Bildungsforschung; Mehrsprachigkeit; Spracherwerb
    Umfang: 1 Online-Ressource (XV, 417 p.)
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Mai 2021)